Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 10.06.2023, 14:59
Ja Gersbeck Überkeeper… blaues Blut… beim KSC in BL3 und 2. Wer wenn nicht er…

cool das es die Klausel bei ihm gab, sonst hätte man hier 1 bis 3mio einplanen müssen um die nicht vorhandenen Ziele zu erreichen („kein Selbstläufer“ und so). Und weil der so geil billig ist, kommt man an dem nicht vorbei. Zumal was willste dem sagen wenn der fragt: nehmt ihr mich zurück? Nee Mann, wir nehmen den jungschen. Kay, Webi und Pal wissen schon wie man einen erfolgreichen Kader Safe zusammen stellt… ja nee is klar!

-
Ray
Beitrag
von Ray » 10.06.2023, 15:04
Holt Union eigentlich auch den dritten Keeper von 2017 dank einer Klausel zurück, weil er mittlerweile eine signifikante Verstärkung wäre?
Oder Kevin Prince Mattuschka bekommt vielleicht noch einen Vertrag mit knapp 40, weil er wichtig für die Kabine ist?
Oder der Rechtsaussen Nummer drei damals unter Jens Keller ... hat sich in Sandhausen oder irgendeiner unterklassigen Mannschaft derart gut entwicklet, dass sie den jetzt mit 31 Jahren versuchen zurück zu holen, weil er besser ist als der aktuelle Stamm a la Sheraldo Becker?
Hatten die auch 365 Millionen? Blieben die im Gegensatz zu uns von - lauteste Ausrede - Corona verschont?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
HerthaSven
Beitrag
von HerthaSven » 10.06.2023, 18:50
HipHop hat geschrieben: ↑10.06.2023, 14:59

cool das es die Klausel bei ihm gab, sonst hätte man hier 1 bis 3mio einplanen müssen um die nicht vorhandenen Ziele zu erreichen („kein Selbstläufer“ und so). Und weil der so geil billig ist, kommt man an dem nicht vorbei. Zumal was willste dem sagen wenn der fragt: nehmt ihr mich zurück? Nee Mann, wir nehmen den jungschen. Kay, Webi und Pal wissen schon wie man einen erfolgreichen Kader Safe zusammen stellt… ja nee is klar!
Laberst Du eine Scheisse.. egal ob der hier schon mal war oder nicht, einen neuen Torwart brauchen wir sowieso, Kohle ist keine da und man bekommt jetzt einen gestandenen Zweitligakeeper für sehr günstiges Geld. Da nein zu sagen wäre hirnrissig. Und ich bin der letzte, der hier irgendwie auf Hertha-DNA oder sonstigen Stuss setzt.
Ob man dann Ernst oder Gersbeck zur Nummer 1 macht muss man sehen..
-
Zauberdrachin
Beitrag
von Zauberdrachin » 11.06.2023, 00:42
Gestandener Zweitligatorwart für schmalen Taler, der für den jungen Ernst aber nicht unverdrängbar ist, ist ein vernünftiger Zug.
Nebeneffekt "DNA" ist da nicht verkehrt.
Es ist dadurch sonnenklar, dass Christensen geht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Drago1892
Beitrag
von Drago1892 » 11.06.2023, 01:00
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑11.06.2023, 00:42
Gestandener Zweitligatorwart für schmalen Taler, der für den jungen Ernst aber nicht unverdrängbar ist, ist ein vernünftiger Zug.
gehen soll, tatsächlich wechseln muss der erst noch
bisher hätte man vermutlich 4 Keeper zum Preis von 60% des Etats von Elversberg

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 11.06.2023, 01:20
HerthaSven hat geschrieben: ↑10.06.2023, 18:50
HipHop hat geschrieben: ↑10.06.2023, 14:59

Laberst Du eine Scheisse.. egal ob der hier schon mal war oder nicht, einen neuen Torwart brauchen wir sowieso, Kohle ist keine da und man bekommt jetzt einen gestandenen Zweitligakeeper für sehr günstiges Geld. Da nein zu sagen wäre hirnrissig. Und ich bin der letzte, der hier irgendwie auf Hertha-DNA oder sonstigen Stuss setzt.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Zauberdrachin
Beitrag
von Zauberdrachin » 11.06.2023, 03:07
Drago1892 hat geschrieben: ↑11.06.2023, 01:00
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑11.06.2023, 00:42
gehen soll, tatsächlich wechseln muss der erst noch
bisher hätte man vermutlich 4 Keeper zum Preis von 60% des Etats von Elversberg
Das ist korrekt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 11.06.2023, 07:59
Jenner hat geschrieben: ↑11.06.2023, 01:20
HerthaSven hat geschrieben: ↑10.06.2023, 18:50

Applaus, Applaus! „Scheiss“? Hab’s doch geschrieben… was wäre wenn Gersbeck die Klausel nicht gehabt hätte? Hätte man dann vllt noch mehr (wie viel?) Geld in die Hand genommen um einen weiteren Keeper zu holen, den man zur Nr1 macht?
Mit dem letzten Satz schreibst du neben „Scheiss“ doch das richtige… ich würde halt Ernst den Vorrang geben, da ich mir einen Konkurrenzkampf ums Tor (im Training?!) schwer vorstellen kann.
-
Ray
Beitrag
von Ray » 11.06.2023, 22:55
Günstige Spieler, die mit dem Ball umgehen können und im deutschen Profifußball angekommen sind.
Ganz neue Philosophie. Mal eine mit Erfolgswahrscheinlichkeit
-
Westham
Beitrag
von Westham » 12.06.2023, 06:26
Wäre ein Top Transfer, wenn man ihm kein Millionengehalt zahlen würde, denn jetzt spielt er für einen schmalen Taler.
Und wenn die Türken mitbieten, wird er auch noch teurer, guter Verdienst nur nach Leistung, nicht als Grundgehalt.
Ahmet Arslan (29) ist ein offensiver MF Spieler mit so vielen Toren, das würde sehr gut passen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
replay
Beitrag
von replay » 12.06.2023, 10:19
Arslan wäre ein genialer Transfer. So richtig dran glauben kann ich nicht.
Habe ihn diese Saison paar Mal live im Stadion sehen dürfen. Der kann quasi alles.
Tolle Fernschüsse, starke Standards und kopfballstark ist er auch trotz seiner durchschnittlichen Körpergröße.
Seine Scorerwerte sprechen ja für sich, für die dritte Liga überragend, kann er sicher auch in Liga 2 locker mithalten.
Und für die Regionalliga wäre er natürlich der absolute Hammer.

-
Mineiro
Beitrag
von Mineiro » 12.06.2023, 10:55
Waren schon auch viele Elfmeter dabei und da hat er fast immer unten links geschossen.
Gegen stärkere Torhüter gehen da in der 2. Liga ggf. nicht alle rein, wenn er überhaupt bei uns die Elfer schießen würde.
So ein erfahrener Stürmer kann sicherlich nicht schaden und die Freistösse finde ich klasse, doch im Strafraum wird er in der 2. Liga sicher nicht ganz so oft so frei stehen, denke ich.
Mal sehen, ob Hertha wirklich sein Ziel ist oder nicht doch der HSV als Glatzel-Ersatz.
-
Ricson
Beitrag
von Ricson » 12.06.2023, 10:57
Mineiro hat geschrieben: ↑12.06.2023, 10:55
Waren schon auch viele Elfmeter dabei und da hat er fast immer unten links geschossen.
Gegen stärkere Torhüter gehen da in der 2. Liga ggf. nicht alle rein, wenn er überhaupt bei uns die Elfer schießen würde.
So ein erfahrener Stürmer kann sicherlich nicht schaden und die Freistösse finde ich klasse, doch im Strafraum wird er in der 2. Liga sicher nicht ganz so oft so frei stehen, denke ich.
Mal sehen, ob Hertha wirklich sein Ziel ist oder nicht doch der HSV als Glatzel-Ersatz.
Von welchem Stürmer sprichst du?
…
-
Westham
Beitrag
von Westham » 12.06.2023, 11:11
Aber Arslan kommt aus dem MF und ist torgefährlich,so einen Spieler braucht Hertha.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Schortens
Beitrag
von Schortens » 12.06.2023, 11:18
Hat so Raffael-9,5er-Vibes. Pendelspieler zwischen OM und HS.
Over and out.
-
Ray
Beitrag
von Ray » 12.06.2023, 11:28
Absolut. Genau so einen brauchen wir händeringend, insbesondere in Liga 2, wo man nun wirklich nicht mit Konterfußball kommen kann und wir für "langes Holz und vorne Kante" auch weder gute Langballschläger noch ne gute Kante haben.
Daschner ging leider woanders hin, nun Arslan ... das sind ganz SOFTE Tendenzen, dass da mal wirklich ein "Kaderplaner" bei Hertha nicht nach Buddyhaftigkeit der Berater, sondern nach sportlichen Bedarf einkauft.
Standards ... das fehlt hier seit Jahren zusätzlich.
Dass man mit wenig Geld ne gute Truppe zusammen stellen kann beweist Union seit Jahren. Man muss sich eben von diesem elenden "juuuung, Taleeeeent! Wird Weeeeeeltstar! Unter dem vierfachen tm-Wert niiiiemals abgene" verabschieden. Ngakam und co. verkaufen, Arslan und co. holen und die Konkurrenzfähigkeit unserer Hertha steigt um ein Vielfaches. Arslan, Reese, Niederlechner ist frü Liga 2 jetzt nicht sooo übel.
-
Shinto6
Beitrag
von Shinto6 » 12.06.2023, 11:59
Ray hat geschrieben: ↑12.06.2023, 11:28
Absolut. Genau so einen brauchen wir händeringend, insbesondere in Liga 2, wo man nun wirklich nicht mit Konterfußball kommen kann und wir für "langes Holz und vorne Kante" auch weder gute Langballschläger noch ne gute Kante haben.
Daschner ging leider woanders hin, nun Arslan ... das sind ganz SOFTE Tendenzen, dass da mal wirklich ein "Kaderplaner" bei Hertha nicht nach Buddyhaftigkeit der Berater, sondern nach sportlichen Bedarf einkauft.
Standards ... das fehlt hier seit Jahren zusätzlich.
Dass man mit wenig Geld ne gute Truppe zusammen stellen kann beweist Union seit Jahren. Man muss sich eben von diesem elenden "juuuung, Taleeeeent! Wird Weeeeeeltstar! Unter dem vierfachen tm-Wert niiiiemals abgene" verabschieden. Ngakam und co. verkaufen, Arslan und co. holen und die Konkurrenzfähigkeit unserer Hertha steigt um ein Vielfaches.
Arslan, Reese, Niederlechner ist frü Liga 2 jetzt nicht sooo übel.
Mit einem guten Standard-Schützen wären wir meiner Ansicht nach auch nicht abgestiegen. Gibt doch kaum nen einfacheren Weg zu Toren zu kommen.
Dazu bitte noch Richter und Kempf und das Gerüst steht.
-
Forever-Hertha
Beitrag
von Forever-Hertha » 12.06.2023, 15:23
warum kann man verdampt nochmal nicht den NAMEN dazuschreiben, sondern nur einen ANONYMEN Link?!!!
das geht mir so auf den Sack, diese leidige Angewohnheit von manchen hier! wird nur ein Link hingerotzt statt zu schreiben worum bzw um wen es geht - nicht jeder möchte immer auf Links klicken!!!!
-
Forever-Hertha
Beitrag
von Forever-Hertha » 12.06.2023, 15:26
auch für dich gilt: warum anonymer Link??? hättest auch ARSLAN dazu bzw. davor schreiben können, also "ARSLAN, wäre ein top Transfer" - ist das denn so schwer oder zu viel verlangt???

-
Schortens
Beitrag
von Schortens » 12.06.2023, 15:26
Dann lass es und bleibe uninformiert.
Hier übrigens noch ein paar Satzzeichen für dich: !!!!!!?????,,,,…. Bedien dich.
Over and out.
-
elmex
Beitrag
von elmex » 12.06.2023, 15:48
Forever-Hertha hat Recht.