Jessic Ngankam
Re: [24] Jessic Ngankam
Karriereplanung, Wechselwunsch wenn Einer 3 Mio zahlt, weg mit Jessic.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- rotergrobi
Wenn er weg will, klar, dann hilft es nix. Aber zu glauben, dass man Hertha rettet, indem man jeden Spieler verscherbelt, auch die mit vermeintlich eher niedrigem Gehalt und hohem Steigerungspotential...das ist schon etwas naiv. Mit Dardaifußball brauchst du Minimum einen Knipser.
Vermutlich ist aber auch die Annahme, dass man Hertha
Überhaupt noch rettet, reichlich naiv.
Noch so eine Scheiß Saison kann sich Hertha absolut nicht erlauben, dann ist man Ruck-zuck in der 3.Liga.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.06.2023, 07:08Wenn er weg will, klar, dann hilft es nix. Aber zu glauben, dass man Hertha rettet, indem man jeden Spieler verscherbelt, auch die mit vermeintlich eher niedrigem Gehalt und hohem Steigerungspotential...das ist schon etwas naiv. Mit Dardaifußball brauchst du Minimum einen Knipser.
Und ja wir brauchen einen Knipser.
....und da gebe ich Dir 100%ig Recht. Jedes Jahr 2.Liga ist überflüssig. Dieses eine jetzt evtl mal ausgenommen. Auch, um evtl. mal zu Ruhe zu kommen. Wenn es einigermassen läuft, sollte das gehen.
Bin wirklich gespannt, ob er die Qualität hat die ihm hier attestiert wird.
2 Tore in 284min
2 Tore in 342min bei Fürth
4 Tore in 821min hier
Hört sich erstmal gut an, aber wenn ich ihn spielen sehe, bekomme ich den Eindruck, dass da nicht mehr kommen wird. Körperlichkeit reicht nicht. Technik und Spielverständnis ist bei ihm mE (noch?) unterentwickelt. Für BL2 ist seine Kombi nicht schlecht…
Sein MW liegt bei 3,5mio. Für wie viel (4mio?) wurde er zurückgeholt?
Wenn jemand für in 7mio o.ä. zahlen will… noch ne Klausel für den Weiterverkauf und gut is…
2 Tore in 284min
2 Tore in 342min bei Fürth
4 Tore in 821min hier
Hört sich erstmal gut an, aber wenn ich ihn spielen sehe, bekomme ich den Eindruck, dass da nicht mehr kommen wird. Körperlichkeit reicht nicht. Technik und Spielverständnis ist bei ihm mE (noch?) unterentwickelt. Für BL2 ist seine Kombi nicht schlecht…
Sein MW liegt bei 3,5mio. Für wie viel (4mio?) wurde er zurückgeholt?
Wenn jemand für in 7mio o.ä. zahlen will… noch ne Klausel für den Weiterverkauf und gut is…
Es ist ja nicht auszuhalten, dass da irgendein Wichtigtuer mit angeblichen Insiderkenntnissen eine Behauptung bei tm aufstellt und hier sofort wie selbstverständlich alle davon ausgehen, dass Jessic tatsächlich weg will von Hertha.
Können wir damit nicht warten, bis wir beurteilen können, ob da überhaupt etwas dran ist?
Können wir damit nicht warten, bis wir beurteilen können, ob da überhaupt etwas dran ist?
Kannst du diese „alle“ über die du dich gerade enorm aufzuregen scheinst, bitte mal zitieren… falls es „auszuhalten ist“?Mineiro hat geschrieben: ↑11.06.2023, 10:05Es ist ja nicht auszuhalten, dass da irgendein Wichtigtuer mit angeblichen Insiderkenntnissen eine Behauptung bei tm aufstellt und hier sofort wie selbstverständlich alle davon ausgehen, dass Jessic tatsächlich weg will von Hertha.
Alle die bis jetzt auf die Meldung reagiert haben, stellten den Wahrheitsgehalt der Meldung überhaupt nicht in Frage. Nachlesen der Beiträge schaffst du alleine.
Wenn jemand 7 Mio zahlen würde für Jessic, dann wäre das in etwa so gut, wie seinerzeit beim dicken Lasogga.

Warum sollte man das primär in Frage stellen? Außerdem hast du dich nicht über das fehlende „Infragestellen“ erregt!
Es wurden recht unemotional (im Gegensatz zu deinem Empörungspost) lediglich Thesen aufgestellt, wie es weiter gehen könnte und was seine Gründe sein könnten. Niemand sieht die Meldung auch nur ansatzweise als Fakt an oder äußert sich abfällig über den Spieler in der Annahme das das 100% stimmt.
„Alle“ schon mal gar nicht!
edit: es gab 11 Post zw dem „Auslöser“ und deiner „Alle“-Beschwerde. Alle bewegen sich völlig richtig in der hypothetischer Form und erörtern lediglich äußere Umstände. Du hast dich einfach überflüssig echauffiert.
Zuletzt geändert von HipHop am 11.06.2023, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
- MS Herthaner
Es ist aber auch reichlich naiv zu glauben das ein Ngankam aus Liebe zum Verein auf jegliche Angebote verzichtet (er ist ja einer der wenigen die noch ein Markt haben) um in Liga 2 unter Dardai und ungewisser Zukunft und natürlich für wenig Geld zu spielen.Mineiro hat geschrieben: ↑11.06.2023, 10:05Es ist ja nicht auszuhalten, dass da irgendein Wichtigtuer mit angeblichen Insiderkenntnissen eine Behauptung bei tm aufstellt und hier sofort wie selbstverständlich alle davon ausgehen, dass Jessic tatsächlich weg will von Hertha.
Bisher hat sich Ngankam eben auch noch nicht zu Hertha bekannt wie ein Niederlechner zum beispiel.
… man stelle sich vor, der Auslöser-Post hätte das Gegenteil ausgesagt „JN hat sich zu Verbleib entschieden“ und „alle“ hätten, wie du es wünschst, diese Meldung primär in Frage gestellt!

-
Also ich finde ja, es würde durchaus für Jessic sprechen, wenn er Hertha verlassen würde. Der Mann ist halt ein Kämpfer und will gewinnen. Das kriegt er hier nicht vorgelebt.
Es wurde genauso für ihn sprechen können, wenn er bleibt. Um als Kämpfer voranzugehen und uns zurück in Liga 1 zu schießen.
Kann man so oder so auslegen.
Ich hoffe, er trifft für sich die richtige Entscheidung.
Es wurde genauso für ihn sprechen können, wenn er bleibt. Um als Kämpfer voranzugehen und uns zurück in Liga 1 zu schießen.
Ich halte ihn gerade wegen seiner kämpferischen Natur elementar wichtig für Hertha, gerade auch wenn der direkte Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben wurdeEl Mariachi hat geschrieben: ↑11.06.2023, 11:07Also ich finde ja, es würde durchaus für Jessic sprechen, wenn er Hertha verlassen würde. Der Mann ist halt ein Kämpfer und will gewinnen. Das kriegt er hier nicht vorgelebt.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Mit Reese hat man nun jemanden, der schnell ist und weiß, wie man Stürmer bedient. Das könnte mit Jessic super funktionieren.
Auf der anderen Seite hat Jessic keinen schlechten Markt und als Verein muss man abwägen, wenn ein gutes Angebot rein kommt.
Auf der anderen Seite hat Jessic keinen schlechten Markt und als Verein muss man abwägen, wenn ein gutes Angebot rein kommt.
…
Wenn man wirklich ein kleines bisschen versuchen mag direkt wiederaufzusteigen dann braucht man schon ein bisschen Qualität und Ngankam würde ich in dieser Kategorie sehen.
- Herthinho0
Andererseits haben wir noch Niederlechner und sollten uns zusätzlich um den "Typen Terodde" bemühen. Klassischer 2.Liga-Knipser, der vornehmlich über die Außen bedient wird (Richter, Reese etwa) und im Strafraum seine Stärken hat, vor allem in der Luft und im Abschluss...
Ngankam ist ein gutes Talent, aber gewiss gut ersetzbar, insbesondere dann wenn wir gutes Geld für ihn bekommen...
Ngankam ist ein gutes Talent, aber gewiss gut ersetzbar, insbesondere dann wenn wir gutes Geld für ihn bekommen...
Ngankam ist inzwischen 22 Jahre (wird nächsten Monat 23) und hat vier Bundesligaspielzeiten hinter sich. (43 Spiele, 12 Torbeteiligungen)Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.06.2023, 15:00Ngankam ist ein gutes Talent, aber gewiss gut ersetzbar, insbesondere dann wenn wir gutes Geld für ihn bekommen...
So jemand war vor 20 Jahren vielleicht noch ein Talent, aber inzwischen sollte er anders kategorisiert werden.
Ersetzbar ist er sicherlich. Aber vermutlich nur mit dem Geld, was man für ihn bekommen würde.
- Herthinho0
Talent ist immer relativ. Mit 22 ist er das für mich, da er noch viel Potenzial hat und lernen wird (so sollte er jedenfalls).
An sich ist er im aktuellen Kader sicher unser bester Mittelstürmer. Aber für die Gegebenheiten (Liga 2, Spielsystem, Finanzen) würde ich einen Abgang von ihm gut verkraften können...
An sich ist er im aktuellen Kader sicher unser bester Mittelstürmer. Aber für die Gegebenheiten (Liga 2, Spielsystem, Finanzen) würde ich einen Abgang von ihm gut verkraften können...
ohje, kaum ruft bernd stein den "berliner weg" aus nehmen alle die beine in die hand und verschwinden.
jetzt fehlt nur noch derry scherhant von den spielern mit dem meisten potenzial.
ich kann nur immer wieder warnen. eine gute zweitligasaison und u21 em und er ist nächste saison locker das doppelte wert. außerdem bietet er einen nicht zu unterschätzenden faktor, er identifiziert sich mit dem verein.
als verantwortlicher würde ich bis an die schmerzgrenze gehen, um ihn wenigstens noch 1 Jahr zu halten.

ich kann nur immer wieder warnen. eine gute zweitligasaison und u21 em und er ist nächste saison locker das doppelte wert. außerdem bietet er einen nicht zu unterschätzenden faktor, er identifiziert sich mit dem verein.
als verantwortlicher würde ich bis an die schmerzgrenze gehen, um ihn wenigstens noch 1 Jahr zu halten.
Vor allem, woher kommt diese These, dass er sich voll mit dem Verein identifiziert?
Weil er hier in der Jugend gespielt hat?
Was genau bedeutet das überhaupt?
Er stand jedenfalls nicht wie Gersbeck in der Kurve.
Man sollte manchmal auch differenzieren/überlegen, wenn/ob jemand in Berlin lebt und deshalb bei Hertha spielt oder ob er glühender Fan des Vereins ist.
korinthenkacker. ich habe nichts davon geschrieben das er sich voll mit dem verein identifiziert. wenn er in berlin geboren ist und hier die jugend durchlaufen hat, gehe ich automatisch davon aus, dass er sich mehr mit dem verein identifiziert als ein lukebakio.
außerdem hat er vertrag bis 2025, wenn es dem ehemaligen leiter der nachwuchsabteilung weber nicht mal da gelingt 1 jahr zweite liga rauszuhandeln, kann er sich gleich verpissen.
das hätte selbst preetz hinbekommen.
außerdem hat er vertrag bis 2025, wenn es dem ehemaligen leiter der nachwuchsabteilung weber nicht mal da gelingt 1 jahr zweite liga rauszuhandeln, kann er sich gleich verpissen.
das hätte selbst preetz hinbekommen.

Fredi hat für seine Position einen 2.Liga Kicker aus der Schweiz für 4 Mios geholt.
Da der unverkäuflich ist dürfte Jessic klar sein wie die Saison abläuft.

Da der unverkäuflich ist dürfte Jessic klar sein wie die Saison abläuft.

- Herthinho0