Das wäre Schloss Sanssouci in Potsdam

Das wäre Schloss Sanssouci in Potsdam
Richtig, da war die Currywurst noch von besserer Qualität, das sagen auch alle aus meinem Bekanntenkreis! Und die Soße soll wohl auch schlechter geworden sein.
Welche Curry Baude?topscorrer63 hat geschrieben: ↑17.07.2022, 01:01Richtig, da war die Currywurst noch von besserer Qualität, das sagen auch alle aus meinem Bekanntenkreis! Und die Soße soll wohl auch schlechter geworden sein.
Aber mir ist das im Grunde egal, weil ich gehe wenn zur Curry-Baude, da ich ansonsten meine Buletten und Currywürste zuhause selber brutzel. Dazu hole ich mir dann den Ketchup, bzw. die Curry-Soße von Curry36 und alles ist bestens. Vor allem spare ich dadurch eine Menge Euronen.![]()
![]()
Du hast meine Aussage nicht verstanden
Wusste ich es docj - Süd-Berlin verseucht hier allesMikeSpring hat geschrieben: ↑16.07.2022, 23:25Nein. Grunewald. Das wurde als deutsches Versailles geplant Allerdings ohne Hochadel, dafür mit Geldadel.
@Bierchen meinte da laufen zu viele Ausländer herum, aber wo nicht?
Mein Gott, die am Gesundbrunnen. Müsstest du eigentlich mitbekommen haben, wenn du hier mitliest!
Mein Fehler. Habe die mit den Würfeln verwechselttopscorrer63 hat geschrieben: ↑17.07.2022, 11:20Mein Gott, die am Gesundbrunnen. Müsstest du eigentlich mitbekommen haben, wenn du hier mitliest!
Adlon, Wurscht mit Goldstaub und Schampus für 41 Euro.PREUSSE hat geschrieben: ↑12.05.2023, 18:18Wo Berlin im Vergleich steht …
Currywurst-Wahnsinn in Deutschland! Wo sie schon 15 Euro kostet
https://www.bz-berlin.de/deutschland/cu ... uro-kostet
Weil Du da in der Nähe wohnst vermutlich?MikeSpring hat geschrieben: ↑10.06.2023, 15:21Meine aktuellen Favoriten sind Bratpfanne und Jörgs Currycontainer.
Ist ja richtig, dass die Urteilsfähigkeit einiger Teilnehmer im Laufe des Abends nach ließ, aber Angesichts der Curry36 Wurst war man schlagartig nüchtern. Wenn die die Würste halbroh rausgeben, weil so viel Nachfrage da ist, könnten die gleich Münchner Weißwürste aufkochen und verkaufenOpa hat geschrieben: ↑10.06.2023, 12:31Die Urteilsfähigkeit einiger Teilnehmer ließ im Laufe des Abends aber immer mehr zu wünschen übrig, weil wir an jeder Bude einen Kurzen getrunken haben, so dass viele Urteile wenig Aussagekraft haben.
Curry 36 ist und bleibt gut vermarkteter "Tourinepp", die Würste sind meist wegen der hohen Nachfrage nicht anständig ausgebraten, die Sauce empfinde ich als zu belanglos (hier will man es jedem Recht machen und zielt daher an jedem vorbei), die Preise sind gepfeffert und der Service ist "naja". Dennoch ist das eine Adresse, die man ansteuern kann, wenn man in der Nähe ist und so unbändigen Hunger hat, dass der nicht mehr bis zur nächsten Bude warten kann.
Getestet hab ich neulich die Bude auf der Olympiabrücke. War mittags am Spieltag, man war noch beim Aufbauen, die Damen wirkten mit der neuen Touch-Registrierkasse überfordert, dauerte ewig. Qualität war so "semi", was ich aber tatsächlich eher auf den Zeitpunkt der Verkostung schiebe, wenn da Regelbetrieb ist, dürfte das besser sein. Preise allerdings auch im "ambitionierten" Bereich, da weiß ich allerdings auch nicht, ob das abweichend am Spieltag ist.
Gestern hab ich zufällig im seit einigen Jahren wiedereröffneten Biergarten vom Haus Zenner am Treptower Park gespeist und mich für die dort angebotene Currywurst mit Pommes entschieden. Die Wurst war müll, ohne Darm und viel zu blass gebraten, die Pommes waren gerade so okay, aber die an ein Chutney erinnernde Sauce war sensationell gut. Neuneuroirgendwas für eine ordentliche Portion, die ich ich aber nicht wirklich nochmal bestellen würde, es sei denn, ich hab ne eigene Wurst dabei und lass mir nur die Sauce reichen
Nachgetestet hab ich in den letzten Monaten auch Currybaude, Bier's am Kudamm und das Stammhaus der Bratpfanne. Alles ohne auffälligen Befund, dass deren Qualität nachgelassen hätte.
Nö. Lankwitz ist sehr weit von mir, Bratpfanne ist auch ein Stück entfernt.PREUSSE hat geschrieben: ↑10.06.2023, 15:38Weil Du da in der Nähe wohnst vermutlich?MikeSpring hat geschrieben: ↑10.06.2023, 15:21Meine aktuellen Favoriten sind Bratpfanne und Jörgs Currycontainer.![]()
![]()
Einspruch! Weißwürste werden nicht aufgekocht, dann platzen die. Die kommen zwar in siedendes Wasser, dass zu dem Zeitpunkt aber nicht merh erhitzt wird und nicht mehr auf dem Herd steht und dann zieht. Mit Curry würde ich die aber nie essen... Aber Weißwürste mit süßem Senf sind schon eine tolle Sache. Hat halt nichts mit Currywurst zu tun.
Kann ich nicht bestätigen. Ich würde sagen, die meisten Buden haben beides im Angebot. In West und Ost. Jedenfalls ist das für mich überhaupt kein West-Ost-Ding. Ich komme aus dem Westen, kannte "ohne Darm" aber such vor der Wende schon. Beliebt und berühmt war damals die Bude am Rathaus Spandau, da gab es die "Spandauer ohne Pelle". Das war damals eine Ausnahme. Ich würde zustimmen, dass die "ohne" auf dem Vormarsch, die anderen aber nicht auf dem Rückzug sind. Ich mag beide, habe aber die Erfahrung gemacht, dass oftmals die "ohne" besser schmeckt, jedenfalls, wenn der Imbissbetreiber nicht gut ist. Schlechte Currybrater schaffen es halt, die Wurst generell zu lange zu braten, die wird dann trocken und hart - aber mit Pelle eben noch viel härter. Das macht die "mit" manchmal ungeniessbar, während die "ohne" noch geht.
Wie gesagt, stimme ich zu.
MikeSpring hat geschrieben: ↑10.06.2023, 20:13Einspruch! Weißwürste werden nicht aufgekocht, dann platzen die. Die kommen zwar in siedendes Wasser, dass zu dem Zeitpunkt aber nicht merh erhitzt wird und nicht mehr auf dem Herd steht und dann zieht. Mit Curry würde ich die aber nie essen... Aber Weißwürste mit süßem Senf sind schon eine tolle Sache. Hat halt nichts mit Currywurst zu tun.
Kann ich nicht bestätigen. Ich würde sagen, die meisten Buden haben beides im Angebot. In West und Ost. Jedenfalls ist das für mich überhaupt kein West-Ost-Ding. Ich komme aus dem Westen, kannte "ohne Darm" aber such vor der Wende schon. Beliebt und berühmt war damals die Bude am Rathaus Spandau, da gab es die "Spandauer ohne Pelle". Das war damals eine Ausnahme. Ich würde zustimmen, dass die "ohne" auf dem Vormarsch, die anderen aber nicht auf dem Rückzug sind. Ich mag beide, habe aber die Erfahrung gemacht, dass oftmals die "ohne" besser schmeckt, jedenfalls, wenn der Imbissbetreiber nicht gut ist. Schlechte Currybrater schaffen es halt, die Wurst generell zu lange zu braten, die wird dann trocken und hart - aber mit Pelle eben noch viel härter. Das macht die "mit" manchmal ungeniessbar, während die "ohne" noch geht.
Gerne nehme ich aber auch eine "mit" und eine "ohne". Was mir auffällt ist, dass es immer weniger gute Currybouletten gibt.Wie gesagt, stimme ich zu.
Na, da haste mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Das die Curry Buden Mit Darm und Ohne Darm im Angebot haben, in Ost- und West ist klar. Das Konsum Verhalten ist anders. Ich frage immer die Verkäufer/in, was geht besser, mit oder ohne Darm. Im Osten geht ohne Darm besser, weil in der DDR gab es keinen Darm für Würste, demzufolge finden die heute noch mehr Abnehmer als Mit Darm. Für mich ist kein großer Unterschied zwischen einer Weisswurst und einer Curry ohne Darm - sieht auch beides gleich ausMikeSpring hat geschrieben: ↑10.06.2023, 20:13Einspruch! Weißwürste werden nicht aufgekocht, dann platzen die. Die kommen zwar in siedendes Wasser, dass zu dem Zeitpunkt aber nicht merh erhitzt wird und nicht mehr auf dem Herd steht und dann zieht. Mit Curry würde ich die aber nie essen... Aber Weißwürste mit süßem Senf sind schon eine tolle Sache. Hat halt nichts mit Currywurst zu tun.
Gerne nehme ich aber auch eine "mit" und eine "ohne". Was mir auffällt ist, dass es immer weniger gute Currybouletten gibt.Wie gesagt, stimme ich zu.