Neustart und Neubeginn in Liga 2
-
Re: Neustart und Neubeginn in Liga 2
Und das dann noch erfolgreich (warum hast das ausgelassen?)... ein schönes Ideal!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
Das nennt man nicht Ballbesitzfußball sondern PressingMikeSpring hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:27...
3.) Offensivfußball: Wir wollen möglichst mit attraktivem Offensivspiel den Gegner dominieren
4.) Ballbesitzfußball: Wenn wir den Ball nicht haben, hat ihn der Gegner nicht, ALLE müssen sich an der Abwehr beteiligen

Attraktiver Offensiv-Fußball unter Dardai? Da braucht es Phantasien

Also ich zumindest brauche keine "Strategie". Eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren kann und die nachhaltig Erfolg hat, würde mir schlichtweg genügen...
-
ähmMikeSpring hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:274.) Ballbesitzfußball: Wenn wir den Ball nicht haben, hat ihn der Gegner nicht, ALLE müssen sich an der Abwehr beteiligen

- MikeSpring
Ja, da war ein nicht zu viel drin.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑06.06.2023, 14:58ähmMikeSpring hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:274.) Ballbesitzfußball: Wenn wir den Ball nicht haben, hat ihn der Gegner nicht, ALLE müssen sich an der Abwehr beteiligenwer hat dann den Ball, der Schiri oder das Publikum?
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- Herthinho0
... dann klingt das nach Labbadia-Fußball. Früher gerne von Erfolg geprägt, heute deutlich überholt. Verhalten gegen den Ball ist bedeutsamer + Umschaltspiel + Rest-Verteidigung...
- MikeSpring
Wir Fans brauchen auch keine Strategie. Die braucht der Verein als Leitplanke dafür, welche Spieler und welche Trainer geholt werden können.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.06.2023, 02:38Das nennt man nicht Ballbesitzfußball sondern PressingMikeSpring hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:27...
3.) Offensivfußball: Wir wollen möglichst mit attraktivem Offensivspiel den Gegner dominieren
4.) Ballbesitzfußball: Wenn wir den Ball nicht haben, hat ihn der Gegner nicht, ALLE müssen sich an der Abwehr beteiligen![]()
Attraktiver Offensiv-Fußball unter Dardai? Da braucht es Phantasien...
Also ich zumindest brauche keine "Strategie". Eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren kann und die nachhaltig Erfolg hat, würde mir schlichtweg genügen...
Im Übrigen ist glaube ich gar nicht deutlich geworden, meine 7 Punkte sind gar nicht als Vorschlag gemeint, was für eine Strategie -oder nennt es Philosophie - Hertha fahren sollte. Das ist bloß als Beispiel gemeint.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- Polyvalent
Neustart und Neubeginn in Liga 2?
Abwarten! Mal sehen was die DFL sagt.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
In zwei Stunden ist die Frist vorbei.Polyvalent hat geschrieben: ↑07.06.2023, 11:57Neustart und Neubeginn in Liga 2?
Entweder gibts die Bankbürgschaft von 777 oder der Ofen ist aus.
Laut Sky hat Hertha weiterhin mit Banken selbst verhandelt, also scheint man auch da nicht zu 100% Vertrauen in den Investor zu haben, aber da bürgt keine Bank für uns...keine Chance.
Wenn ich mir so anschaue, dass 777 nicht mal Windhorst direkt bezahlen konnten, sondern dem auch "nur" 60 von 120 Mio für seine Anteile direkt gezahlt hat, die zweite Rate viel später vereinabrt ist...bei uns quasi auch die 100 Mio in drei Raten geplant waren/sind, dann sitzen bei denen weitere 40 Mio für eine Bankbürgschaft wohl auch nicht so locker, wie man vielleicht hätte denken können.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Bis 15:30 Uhr müssen wir was einreichen, die Frist für weitere Nachlieferungn kann lt. Kicker dann aber nochmal verlängert werden.
sicher bei "Kleinigkeiten", aber bestimmt nicht bei der Bürgschaft, die muss laut übereinstimmenden Berichten heute vorliegen.HerthaSven hat geschrieben: ↑07.06.2023, 13:50Bis 15:30 Uhr müssen wir was einreichen, die Frist für weitere Nachlieferungn kann lt. Kicker dann aber nochmal verlängert werden.
Macht auch sonst keinen Sinn, dann bräuchte man die Frist nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Das ist denke ich auch das Beste. Hat bei Hertha leider die Saison kaum funktioniert. So gut wie keine Tore aus Kontersituationen, brüchige Abwehr. Lags an den langsamen Läufern vorne? Ich weiß es nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.06.2023, 17:29... dann klingt das nach Labbadia-Fußball. Früher gerne von Erfolg geprägt, heute deutlich überholt. Verhalten gegen den Ball ist bedeutsamer + Umschaltspiel + Rest-Verteidigung...
Hoffentlich läuft das in der 2. besser. (Falls wir die Lizenz kriegen...)
Bitte kein Tim-Walter-Fußball. Aber das wird Dardai eh nicht machen.
Angeblich war bis heute 15:30 Zeit:
https://www.kicker.de/hertha-bsc-der-ta ... 19/artikel
Weiß man mehr? Verlängert bis 21.6. ? Game over?
- Herthinho0
Weniger an der Schnelligkeit als an der spielerischen Klasse. Auch unter Schwarz, wo wir ja häufig sehr offensiv verteidigt haben und dennoch zu selten zum Erfolg kamen. Taktisch einfach auch zu unflexibel gewesen, unter Schwarz kaum am Gegner orientiert. Bei Dardai war es wie erwartet schlechtes Umschaltspiel und zudem auch hinten zu instabil.
Den "Neustart und Neubeginn" hätte ich lieber noch mit Schwarz anstatt Dardai aufgenommen. Am liebsten aber mit nem richtig fähigen Trainer...
Den "Neustart und Neubeginn" hätte ich lieber noch mit Schwarz anstatt Dardai aufgenommen. Am liebsten aber mit nem richtig fähigen Trainer...
Dito.... der Wechsel zu Dardai war mehr so ne Manager-Alibi-Handlung um sagen zu können dass man noch etwas probiert hat.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:06Den "Neustart und Neubeginn" hätte ich lieber noch mit Schwarz anstatt Dardai aufgenommen. Am liebsten aber mit nem richtig fähigen Trainer...
- Herthinho0
Korrekt. Und um das "Berliner Weg-Märchen" nach außen hin weiterzuspinnen. Auch wenn es auf Kosten des Abstiegs geht.TiiN hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:45Dito.... der Wechsel zu Dardai war mehr so ne Manager-Alibi-Handlung um sagen zu können dass man noch etwas probiert hat.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:06Den "Neustart und Neubeginn" hätte ich lieber noch mit Schwarz anstatt Dardai aufgenommen. Am liebsten aber mit nem richtig fähigen Trainer...
Bobic rauszuwerfen, aber dann an Schwarz noch sehr lange festzuhalten, auch herrlich inkonsequent und schadhaft. So wie die (dann auch zu späte) Rückkehr von kleine Trainer...
Dardai könnte es schon hinkriegen uns in die erste Liga zu kicken. Wenn er es schafft den Nachwuchs in die erste Mannschaft zu integrieren und wir wieder aufsteigen, kann er gerne durch einen besseren Trainer ersetzt werden und anschließend wieder in der Nachwuchsabteilung arbeiten.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:06Weniger an der Schnelligkeit als an der spielerischen Klasse. Auch unter Schwarz, wo wir ja häufig sehr offensiv verteidigt haben und dennoch zu selten zum Erfolg kamen. Taktisch einfach auch zu unflexibel gewesen, unter Schwarz kaum am Gegner orientiert. Bei Dardai war es wie erwartet schlechtes Umschaltspiel und zudem auch hinten zu instabil.
Im Moment ist er die beste Lösung, denke ich. Wer will denn sonst Hertha-Trainer werden zu dieser Zeit? Keiner jedenfalls, der was auf seine Karriere gibt.
Da ging es wohl um Konstanz. Nach dem Motto "Guckt her, wir haben einen Trainer diesmal und schmeißen ihn nicht nach vier Spieltagen raus, weil die Mannschaft nicht in der oberen Tabellenhälfte ist."Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:50Korrekt. Und um das "Berliner Weg-Märchen" nach außen hin weiterzuspinnen. Auch wenn es auf Kosten des Abstiegs geht.
Bobic rauszuwerfen, aber dann an Schwarz noch sehr lange festzuhalten, auch herrlich inkonsequent und schadhaft. So wie die (dann auch zu späte) Rückkehr von kleine Trainer...
Haben wohl gehofft, dass das was bringt.
Will Schwarz auch garnicht kritisieren. Er ist sicher ein guter Trainer, aber Dardai kam, denke ich, besser klar mit dem Kader.
Mal sehen, ob er auch mit dem neuen Kader zurecht findet.
- Herthinho0
Ich denke, da gebe es schon einige, welche die Herausforderung (und große Chance) annehmen würden. Junge wie erfahrene Trainer. Es gibt auf den Papier ja undankbarere Aufgaben als einen Bundesligaabsteiger in der 2. Liga, selbst wenn wir ordentlich ausmisten müssen...Bosse1892 hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:51Dardai könnte es schon hinkriegen uns in die erste Liga zu kicken. Wenn er es schafft den Nachwuchs in die erste Mannschaft zu integrieren und wir wieder aufsteigen, kann er gerne durch einen besseren Trainer ersetzt werden und anschließend wieder in der Nachwuchsabteilung arbeiten.
Im Moment ist er die beste Lösung, denke ich. Wer will denn sonst Hertha-Trainer werden zu dieser Zeit? Keiner jedenfalls, der was auf seine Karriere gibt.
Aber "Berliner Weg". Pal ist King...
Klar, etablierte Trainer übernehmen diese Aufgabe nicht. Bei Dardai, weiß man, was man hat.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:58Ich denke, da gebe es schon einige, welche die Herausforderung (und große Chance) annehmen würden. Junge wie erfahrene Trainer. Es gibt auf den Papier ja undankbarere Aufgaben als einen Bundesligaabsteiger in der 2. Liga, selbst wenn wir ordentlich ausmisten müssen...Bosse1892 hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:51Dardai könnte es schon hinkriegen uns in die erste Liga zu kicken. Wenn er es schafft den Nachwuchs in die erste Mannschaft zu integrieren und wir wieder aufsteigen, kann er gerne durch einen besseren Trainer ersetzt werden und anschließend wieder in der Nachwuchsabteilung arbeiten.
Aber "Berliner Weg". Pal ist King...
Denke, dass ist, im Sinne der Führung der bessere Weg, als wieder ins Ungewisse zu stoßen.
Berliner Weg hin oder her. (Diesen Weg halte ich ansonsten auch für schädlich übrigens)
Zuletzt geändert von Bosse1892 am 07.06.2023, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Herthinho0
Für mich war das eher Hilflosigkeit und Scheuklappendenken, passend zum Bild das Bernstein, Weber und Co bislang so abgeben. Berliner Weg / familiäres Klima steht über leistungs-/erfolgsorientiertes Denken...Bosse1892 hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:56
Da ging es wohl um Konstanz. Nach dem Motto "Guckt her, wir haben einen Trainer diesmal und schmeißen ihn nicht nach vier Spieltagen raus, weil die Mannschaft nicht in der oberen Tabellenhälfte ist."
Will Schwarz auch garnicht kritisieren. Er ist sicher ein guter Trainer, aber Dardai kam, denke ich, besser klar mit dem Kader.
Wenn das so wäre hätten sie Schwarz schon früher rausgekantet. Zeitgleich mit Bobic am besten.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.06.2023, 19:02Für mich war das eher Hilflosigkeit und Scheuklappendenken, passend zum Bild das Bernstein, Weber und Co bislang so abgeben. Berliner Weg / familiäres Klima steht über leistungs-/erfolgsorientiertes Denken...Bosse1892 hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:56
Da ging es wohl um Konstanz. Nach dem Motto "Guckt her, wir haben einen Trainer diesmal und schmeißen ihn nicht nach vier Spieltagen raus, weil die Mannschaft nicht in der oberen Tabellenhälfte ist."
Aber die haben halt geglaubt, dass sich irgendwas irgendwie entwickeln wird.
- Herthinho0
Ja, Unfähigkeit. Bobic hat die Saison ja nicht mehr gestaltet. Das hat der Trainer aufm Platz gemacht.
Bobic hat Platte nicht zum Kapitän und Stammspieler gemacht. Auf Kanga lange gesetzt. Taktik verhunzt etc pp. Herrlich eben inkonsequent - und vermutlich unfähig, eine starke Alternative zu finden (Scheuklappendenken)...
Bobic hat Platte nicht zum Kapitän und Stammspieler gemacht. Auf Kanga lange gesetzt. Taktik verhunzt etc pp. Herrlich eben inkonsequent - und vermutlich unfähig, eine starke Alternative zu finden (Scheuklappendenken)...
Hertha hat alles eingereicht und wartet nun auf Rückmeldung:TiiN hat geschrieben: ↑07.06.2023, 18:02Angeblich war bis heute 15:30 Zeit:
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... lagen-2324
Das ist auch bei uns unzutreffend. Preetz hatte mal berichtet, dass zumindest unter ihm das 4-Augen-Prinzip galt. Ein Spieler wurde nur verpflichtet, wenn er und der Trainer dem zugestimmt haben.Sir Alex hat geschrieben: ↑04.06.2023, 21:27Mal losgelöst davon, dass ich diese Meinung zu Hertha nicht teile, sondern glaube, dass Pal sehr wohl Einfluss nehmen kann, war deine Aussage auf die Liga, nicht auf Hertha bezogen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.06.2023, 20:48Ich vermenge Zugänge und Abgänge, weil beides gleichermaßen zur Kaderplanung gehört. Ist doch wohl logisch. Aufhänger war hier, dass wir warten, wie der Kader von Hertha aussehen wird. Und ich bleibe dabei, dass nicht Dardai diesen Kader primär formen wird sondern Weber, sicher in Rücksprache mit dem Trainer, Zecke und anderen.
Die Haltbarkeit eines Trainers ist einfach auch zu kurz, als dass man ihm volle Gewalt in der Zukunftsgestaltung des Vereins gibt. Wobei, bei Hertha ist alles denkbar
Wenn Dardai einen 1-Jahresvertrag bekommt, fehlt mir die Phantasie dafür zu glauben, dass er neue eher teure Spieler herlotsen kann, die eine längere Vertragsdauer bekommen. Man will ja langfristig ein Team aufbauen, das passt nun wirklich nicht zu kleine Trainer, der überhaupt erstmal die Winterpause überstehen muss...
Und das ist eben unzutreffend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Weiß nicht, was genau dann unzutreffend ist an meiner Aussage...