Auswärtstore haben NIE doppelt gezählt. NIE! Die Auswärtstorregel besagte lediglich, dass wenn beide Tor-und Punktgleich sind, dann liegt das Team vorne, das mehr Auswärtstore erzielt hat. Wenn das auf ein Team zutrifft. Doppelt hat da nie was gezählt. [Klugscheißermodus aus]
Live-Thread 22/23
- MikeSpring
Re: Live-Thread 22/23
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
-
War nicht ganz klar zu sehen. Schiri hatte die Gelben nur hoch gehalten.

Habe gerade mal bei Kicker geguckt: Führich und Sosa (Stuttgart) und Muheim und Kittel (Hamburg).
Königsdörffer, Mikelbrencis ?
müssen wir uns die wirklich alle merken?
müssen wir uns die wirklich alle merken?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Ja danke. Aber kommt aufs gleiche raus oder? Weil das Heimteam dann 2 Tore schiessen musste um das mehr geschossene Auswärtstor bei Ausgleich auszugleichen?MikeSpring hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:16Auswärtstore haben NIE doppelt gezählt. NIE! Die Auswärtstorregel besagte lediglich, dass wenn beide Tor-und Punktgleich sind, dann liegt das Team vorne, das mehr Auswärtstore erzielt hat. Wenn das auf ein Team zutrifft. Doppelt hat da nie was gezählt. [Klugscheißermodus aus]
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

-
Darum ging es mir bei meinem Post nicht.
Bei 1:0 war noch Spannung gegeben ob HSV evtl. irgendwie das 2:0 machen kann und nur noch ein Tor von Verlängerung weg ... mit 1:1 waren es wieder 3 Tore Unterschied ...
Bei 1:0 war noch Spannung gegeben ob HSV evtl. irgendwie das 2:0 machen kann und nur noch ein Tor von Verlängerung weg ... mit 1:1 waren es wieder 3 Tore Unterschied ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MikeSpring
Ja. Übrigens, weil Du Dich icke nennst, rate mal welche Rückennummer ich auf dem D- Trikot habe (mein Avatar)...icke hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:23Ja danke. Aber kommt aufs gleiche raus oder? Weil das Heimteam dann 2 Tore schiessen musste um das mehr geschossene Auswärtstor bei Ausgleich auszugleichen?MikeSpring hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:16
Auswärtstore haben NIE doppelt gezählt. NIE! Die Auswärtstorregel besagte lediglich, dass wenn beide Tor-und Punktgleich sind, dann liegt das Team vorne, das mehr Auswärtstore erzielt hat. Wenn das auf ein Team zutrifft. Doppelt hat da nie was gezählt. [Klugscheißermodus aus]
Natürlich "Icke" Häßler Legende! Den hatte ich vor über 30 Jahren schon in einem Hanuta/Duplo SammelbildMikeSpring hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:29Ja. Übrigens, weil Du Dich icke nennst, rate mal welche Rückennummer ich auf dem D- Trikot habe (mein Avatar)...

Trickotnummer 7 wenn ich mich richtig erinner?

-
Das Leben/der Unterschied zweier Retter:
Sebastian Hoeneß mit der Aufgabe Klassenerhalt übernimmt einen Tabellenletzten, bringt ihn auf Platz 16 und dominiert die Relegationsspiele.
Pal Dardai mit der Aufgabe Klassenerhalt übernimmt einen Tabellenletzten lediglich zwei Spieltage später, erreicht gar nichts und wird gefeiert.
Sebastian Hoeneß mit der Aufgabe Klassenerhalt übernimmt einen Tabellenletzten, bringt ihn auf Platz 16 und dominiert die Relegationsspiele.
Pal Dardai mit der Aufgabe Klassenerhalt übernimmt einen Tabellenletzten lediglich zwei Spieltage später, erreicht gar nichts und wird gefeiert.
-
- MikeSpring
Trotzdem Legende!icke hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:36Natürlich "Icke" Häßler Legende! Den hatte ich vor über 30 Jahren schon in einem Hanuta/Duplo SammelbildMikeSpring hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:29
Ja. Übrigens, weil Du Dich icke nennst, rate mal welche Rückennummer ich auf dem D- Trikot habe (mein Avatar)...1990 Weltmeister, 1996 Europameister ... So lange her.... Den Spitznamen haben mir aber meine Kollegen in Stuttgart gegeben da ich als Berliner immer so berlienert habe. Also ich bin kein Häßler fan, oder so
![]()
So ein "Experte" fragte mich, warum ich nicht auch den Namen geflockt habe. Ist klar. Namen. Auf dem 1990er Trikot. Da gab es noch keine Namen auf dem Trikot. Entweder 1992 oder gar 1994 war das erste Nationaltrikot mit Namen. Übrigens habe ich das von einem englischen Anbieter gekauft, das ist viel originaler als die die Adidas damals selbst verkauft hat. Das ist aus richtigem Trikotstoff und absolut detailgetreu. Sogar das "Italia 90" steht an der richtigen Stelle. Adidas bringt ja gelegentlich selbst mal Retrotrikots raus, aber da stimmt das Muster nicht überein mit dem vom Original...
@herthamichi: Nee, die 8. Die 7 war Litti-san.
wenn die heutige Leistung des HSV die Spielstärke von Liga 2 widerspiegelt, sehe ich uns dann auch nicht viel schlechter.
also sollte top5 eigentlich machbar sein, falls wir uns nicht wie Bielefeld anstellen und den Abwärtstrend weiter leben.
also sollte top5 eigentlich machbar sein, falls wir uns nicht wie Bielefeld anstellen und den Abwärtstrend weiter leben.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
- MikeSpring
-
-
Das weiss ich nicht mehr ich war 1990 erst 13 Jahre altMikeSpring hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:41Trotzdem Legende!icke hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:36
Natürlich "Icke" Häßler Legende! Den hatte ich vor über 30 Jahren schon in einem Hanuta/Duplo Sammelbild1990 Weltmeister, 1996 Europameister ... So lange her.... Den Spitznamen haben mir aber meine Kollegen in Stuttgart gegeben da ich als Berliner immer so berlienert habe. Also ich bin kein Häßler fan, oder so
![]()
So ein "Experte" fragte mich, warum ich nicht auch den Namen geflockt habe. Ist klar. Namen. Auf dem 1990er Trikot. Da gab es noch keine Namen auf dem Trikot. Entweder 1992 oder gar 1994 war das erste Nationaltrikot mit Namen. Übrigens habe ich das von einem englischen Anbieter gekauft, das ist viel originaler als die die Adidas damals selbst verkauft hat. Das ist aus richtigem Trikotstoff und absolut detailgetreu. Sogar das "Italia 90" steht an der richtigen Stelle. Adidas bringt ja gelegentlich selbst mal Retrotrikots raus, aber da stimmt das Muster nicht überein mit dem vom Original...

Zuletzt geändert von icke am 05.06.2023, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

Du kennst wohl schon die Mannschaft, die unter dem Namen Hertha BSC auflaufen wird und wie sie unter Dardai spielt?
- MikeSpring
Nummer ja, aber keine Namenflocks. Ich war 14. Berthold mit Gips ist mir nicht bekannt. Hanuta und Duplo, ja das habe ich auch immer gesammelt... Mit vorproduzierten Aufklebern von vor 6 Monaten, daher waren immer Spieler dabei, die nicht mal einen Hauch auf Turnierchance hatten...icke hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:50Das weiss ich nicht mehr ich war 1990 erst 13 Jahre altMikeSpring hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:41
Trotzdem Legende!
So ein "Experte" fragte mich, warum ich nicht auch den Namen geflockt habe. Ist klar. Namen. Auf dem 1990er Trikot. Da gab es noch keine Namen auf dem Trikot. Entweder 1992 oder gar 1994 war das erste Nationaltrikot mit Namen. Übrigens habe ich das von einem englischen Anbieter gekauft, das ist viel originaler als die die Adidas damals selbst verkauft hat. Das ist aus richtigem Trikotstoff und absolut detailgetreu. Sogar das "Italia 90" steht an der richtigen Stelle. Adidas bringt ja gelegentlich selbst mal Retrotrikots raus, aber da stimmt das Muster nicht überein mit dem vom Original...Ich hab die Hanuta & Duplo sticker gesammelt, intensiv Fussball im Verein gespielt und geschaut. Und mich über die WM gefreut. Thomas Berthold mit Gips ist mir irgendwie noch in Erinnerung geblieben war das bei der WM oder EM? Gab es da echt keine Trikot Flocks? Wow, wusste ich nicht.
Selten so eine limitierte Mannschaft in der Relegation gesehen, wie den HSV 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Hauptsache Fans und Tim Walter können sich wechselseitig feiern und sind glücklich miteinander.
Zustände, die an Hertha erinnern. Auf in ein sechstes Jahr ohne Aufstieg, denn wir haben uns ja alle so lieb.

Ich muss hier gar nichts begleichen, ich habe ja gewonnen.

War vorhersehbar. Stuttgart ist ein klassisches Erstliga-Mittelfeldteam, wenn die ne normale Chancenverwertung hätten. Spielerisch und auch etatmässig.
Fazit des Abends: Grönemeyer > Relegation.
Over and out.
-
Gerade erst gelesen:herthamichi hat geschrieben: ↑05.06.2023, 23:35Hauptsache Fans und Tim Walter können sich wechselseitig feiern und sind glücklich miteinander.
Zustände, die an Hertha erinnern. Auf in ein sechstes Jahr ohne Aufstieg, denn wir haben uns ja alle so lieb.![]()
![]()
"Mega-Zoff beim HSV: Klub-Ikone pestet gegen Trainer
Artikel von BK/OM • Gestern um 11:30
Lotto King Karl (56) - Ur-Hamburger, Legende in der Hansestadt, 14 Jahre Stadionsprecher bei den Rothosen, mit der Hymne „Hamburg, meine Perle“ auf immer mit dem Ex-Bundesliga-Dino verbunden und mit bürgerlichem Namen Gerrit Heesemann - rechnet knallhart ab. Ziel seines Zorns ist Trainer Tim Walter (47).
Der ist seit der Saison 2021 Chefübungsleiter der Hanseaten und drauf und dran, nach dem 1:0 und 0:2 im Vorjahr gegen Hertha BSC seine zweite Relegation zu versenken. Und für Lotto King Karl einer der Väter des (wahrscheinlichen) Scheiterns. Der Sänger: „Wenn man ehrlich ist, hätte der VfB das Hinspiel 6:0 oder 7:0 gewinnen müssen.“
Auch deshalb kann er nicht verstehen, warum Walter für viele immer noch als Heilsbringer gilt: „In einer bestimmten Szene hat die Seligsprechung Tim Walters bereits die Grenzen unseres Sonnensystems verlassen.“

Damit nicht genug. Jetzt kommt Heesemann erst richtig in Schwung: „Er verkörpert einen Trainer-Typ, der irgendwann nervt und sich verbraucht. Diese Art, gegnerischen Spielern die Bälle wegzukicken und 25 Prozent der körperlichen Energie darauf zu verwenden, den vierten Offiziellen zu bearbeiten, sagt mir nicht zu. Sein Auftreten ist anstrengend und unhanseatisch.“ Rums!"
aus:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... 810&ei=226
- bayerschmidt
Da warst Du 9.icke hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:50
Das weiss ich nicht mehr ich war 1990 erst 13 Jahre altIch hab die Hanuta & Duplo sticker gesammelt, intensiv Fussball im Verein gespielt und geschaut. Und mich über die WM gefreut. Thomas Berthold mit Gips ist mir irgendwie noch in Erinnerung geblieben war das bei der WM oder EM?

-
Ah 1986, Danke. Jetzt hab ich es auch gefundenbayerschmidt hat geschrieben: ↑06.06.2023, 12:32Da warst Du 9.icke hat geschrieben: ↑05.06.2023, 22:50
Das weiss ich nicht mehr ich war 1990 erst 13 Jahre altIch hab die Hanuta & Duplo sticker gesammelt, intensiv Fussball im Verein gespielt und geschaut. Und mich über die WM gefreut. Thomas Berthold mit Gips ist mir irgendwie noch in Erinnerung geblieben war das bei der WM oder EM?
Es war bei der WM 1986, allerdings kein richtiger Gips , sondern eine verstärkte Manschette.

Forever-Hertha hat geschrieben: ↑06.06.2023, 15:02Fand gestern zeitgleich statt. Hatte das Augenzwinkern vergessen ;-)
Over and out.