Jenner hat geschrieben: ↑22.05.2023, 01:03
Sir Alex hat geschrieben: ↑21.05.2023, 23:47
Wie unredlich von dir!
Ersteres habe ich gelöscht, weil ich die Leihe nach Valencia vergessen hatte.
Du hast das trotzdem zitiert, obwohl du längst gesehen hattest, dass ich das gelöscht habe. (Denn du hast ja zeitgleich den Post zitiert, den ich stattdessen danach gepostet habe.)
Ist das dein Diskussionsstil? WIrklich?
Anstatt Dich künstlich zu erregen, könntest Du einfach mal die Frage beantworten, ob Du wirklich glaubst, dass Ablösesummen und Kaufoptionen nicht von den Sportmanagern der Vereine, sondern den Spielerberatern ausgehandelt werden.
Weiterhin unredlich von dir.
Was ist nur aus dir geworden? Wirklich schade.
Ich antworte trotzdem inhaltlich.
Ja, für Kaufoptionen oder Ablösesummen sind die Sportmanager verantwortlich. Du verlagerst aber den Diskurs bewusst. Auch unredlich. Denn um ausgehandelte Ablösesummen oder Kaufoptionen ging es ja gar nicht. überhaupt nicht.
Denn, wie Steve dargelegt hat, trifft das in den Fällen, die du aufgeführt hast ja nicht auf deine Argumentation.
Bei Valencia war es eine Kaufpflicht, die nicht griff und Valencia wollte den Spieler danach nicht verpflichten.
Bei Getafe wollte Aldarete dort schlich keinen Vertrag unterschreiben.
Und Santi wurde per Bobics ausgehandelter Kaufoption verpfichtet.
Es bleibt trotzdem eben stehen, dass für die Bereitschaft, dass ein Spieler wechseln will und es einen Verein gibt, der diesen verpflichten will, eben diese beiden Parteien wesentlich sind.
Der Sportmanager des abgebenden Vereines kann da eben nichts machen, er kann maximal einen Wechsel verhindern, wenn ihm die Ablösesumme nicht passt.
Das traf aber auf Bobic nicht zu.
Welcher Wechsel scheiterte also an Bobics zu hoher Ablöseforderung? (Du hast ja sogar von Mehrzahl gesprochen!) Und, ob Valencia den Spieler überhaupt wollte, nachdem die Kaufpflicht nicht griff, das weiß niemand. Bremen wollte Selke dann auch nicht mehr, zu keinem Preis.
Ich habe deine Frage beantwortet, obwohl du unredlich Stilmittel nutzt. Jetzt warte ich auf deine Antwort auf genau diese Frage.