Weiß ich nicht. Ich muss mich zu meiner Schande wohl auch zu den Nur-Turnier-Guckern zählen, da ich keine Mannschaft habe. Preussen gibt es nicht mehr, Eisbären sind keine Alternative und NHL kommt immer so spät... Da halte ich zu den Maple Leafs und zu den übrigen kanadischen Teams. Leider schon alle raus...Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.05.2023, 11:53Gibts beim Eishockey eigentlich auch die echten wahren Fans, die diesen "Nur-Turnier-Guckern" pseudolustige Regelfragen stellen und sich dann in einem Vereinsforum dafür abfeiern?
Deutsche Eishockey National Mannschaft
- MikeSpring
Re: Deutsche Eishockey National Mannschaft
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Die Mannschaft hat jetzt einen Lauf

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MikeSpring
Hoffen wir nur, dass nicht das Schlimmste eintrifft: Wir haben 12 Punkte, aber Dänemark 13... Könnte passieren und uns das Viertelfinale kosten...
Unsere spielen mittlerweile ganz gutes Eishockey, muß man echt sagen.Wir müssen gegen Frankreich gewinnen und Danemark wird höchstens noch gegen Schweden etwas holen, gegen Finnland müssen sie auch noch ran, dann hätten wir 12 Punkte und Dänemark bestenfalls 11.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MikeSpring
Nö, Schweden hat gegen Dänemark gewonnen. Drei Punkte gegen Frankreich und wir sind durch.Westham hat geschrieben: ↑22.05.2023, 08:55Unsere spielen mittlerweile ganz gutes Eishockey, muß man echt sagen.Wir müssen gegen Frankreich gewinnen und Danemark wird höchstens noch gegen Schweden etwas holen, gegen Finnland müssen sie auch noch ran, dann hätten wir 12 Punkte und Dänemark bestenfalls 11.
Die läuferische Leistung hat in den letzten Jahren zugenommen, das A und O im Eishockey. Noch besser hat sich die Schweiz entwickelt, die jetzt mit dem 4:2 gegen Tschechien den sechsten Sieg im sechsten Spiel gefeiert hat und Spitzenreiter ist

-
najaaaa, wenn wirklich alle NHL Profis dabei sind bei den anderen Nationen und auch Russland dabei ist (bitte keine politischen Kommentare dazu, es geht nur um den Sport!), dann ist das "gute Eishockey" des DEB Teams stark relativiert und eigentlich gehören wir nicht oder nur ganz knapp unter die besten acht. Es ist ähnlich wie beim Basketball, wenn dort die NBA Profis fehlen, im Basketball sind es natürlich andere Länder die solche Profis haben, Spanien, Griechenland, Australien etc und beim Eishockey eben mehr so Schweden, Finnland, Tschechei, Russland. Wobei ich durchaus anerkenne, dass auch deutsche junge sehr gute Spieler wie Seider sich entwickelt haben und es eben nicht nur Draisaitl ist, der sowieso der absolute Superstar ist, ähnliche Stellung wie ein Dirk Nowitzki, nur eben der Stanley-Cup fehlt dem noch (Nowitzki hat aber auch nur einmal die NBA gewonnen mit Dallas).Westham hat geschrieben: ↑22.05.2023, 08:55Unsere spielen mittlerweile ganz gutes Eishockey, muß man echt sagen.Wir müssen gegen Frankreich gewinnen und Danemark wird höchstens noch gegen Schweden etwas holen, gegen Finnland müssen sie auch noch ran, dann hätten wir 12 Punkte und Dänemark bestenfalls 11.
Die WM gucke ich nicht, geht irgendwie an mir vorbei, obwohl ich großer Fan eines NHL Teams bin, welches aber schon aus dem Play-Offs draußen ist.
Auf jeden Fall sind die läuferisch sehr gut.
Die Schweiz ist unser Gegner im 1/4 Finale.
Das wird wieder schwer aber nicht unmöglich, habe die Schweizer noch nicht gesehen, nur die Tabelle 6 Spiele, 6 Siege wow.
Russen nicht dabei und weil noch die Playoffs in der NHL laufen, sind viele Stars der USA,Kanada nicht dabei.
Da sind die Chancen für die Schweiz z.B. aber auch für Uns größer 1 x Eishockey Weltmeister zu werden.

4 Sieg in Folge
Diesmal 5:0 gegen Frankreich und jetzt gegen die Schweiz. 

Schaue ich mir gerade an die Schweizer, schon sehr gut aber nicht unverwundbar.
Wir haben eine echt gute Mannschaft, das wird richtig eng das Spiel.
Ist bei mir genau umgekehrt,Olympia Eishockey und WMs ab und an mal ein Spiel NHL Oilers oder NY Islanders, diese Werbescheiße nervt mich zu sehr.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑23.05.2023, 01:05
Die WM gucke ich nicht, geht irgendwie an mir vorbei, obwohl ich großer Fan eines NHL Teams bin, welches aber schon aus dem Play-Offs draußen ist.
Warum guckt man Eishockey ? Für mich ist das auch keine Randsportart, Randsportart ist Polo oder Cricket aber ich schaue es deshalb, weil ich es schnell,spannend und extrem anspruchsvoll von den Spielern finde, was die da leisten.Auf diesem rutschigen Untergrund auf Kufen, mit den schweren Klamotten und dann solche technischen Kabinettstücke, ganz abgesehen davon, dass man auch Kondi braucht.
- MikeSpring
Wie schon gesagt, ja andere Nationen wären mit ihren NHL Stars stärker, aber wir wären mit Draisaitl, Seider, Stützle oder Grubauer auch nicht schlechter. Und Sturm, Peterka sind ja sogar dabei. Warum eigentlich Greiss nicht, die Blues sind doch auch schon längst aus den Playoffs raus ?
Die müssen soviel spielen in der NHL, die verdienen saugut aber haben sich praktisch an den Verein verkauft.
Teilweise 3 Spiele die Woche, dann die Anreisen, quer durch Nordamerika.Schätze die brauchen ihre Ruhe.
Teilweise 3 Spiele die Woche, dann die Anreisen, quer durch Nordamerika.Schätze die brauchen ihre Ruhe.
Für mich überraschend verliert die Schweiz gegen Lettland mit 3:4.
Die Schweizer haben die letzten 3 Spiele gegen die Deutschen verloren, wenn ich mich recht erinnere, insofern ist mit Glück mehr drin als das Viertelfinale bei einer WM 

- MikeSpring
Ich habe sowieso das Gefühl, dass Gruppe B schwächer ist. Selbst Kanada verliert gegen Norwegen... Ich rechne mit einer Chance gegen die Schweiz. Donnerstag ist das Spiel, die Uhrzeit finde ich nirgendwo.
Hast recht, eine Uhrzeit habe ich auch nicht gefundenMikeSpring hat geschrieben: ↑23.05.2023, 23:57Ich habe sowieso das Gefühl, dass Gruppe B schwächer ist. Selbst Kanada verliert gegen Norwegen... Ich rechne mit einer Chance gegen die Schweiz. Donnerstag ist das Spiel, die Uhrzeit finde ich nirgendwo.

Weil Kanada ohne ihre Topspieler angetreten ist, die spielen Stanley Cup.Und Lettland ist ja nicht so schlecht, habe das Spiel gesehen, die Letten mußten bei ihrer Heim WM wenigstens einen Punkt holen um ins 1/4 Finale zu kommen.Für die Schweizer ging es um Nichts mehr...MikeSpring hat geschrieben: ↑23.05.2023, 23:57Ich habe sowieso das Gefühl, dass Gruppe B schwächer ist. Selbst Kanada verliert gegen Norwegen... Ich rechne mit einer Chance gegen die Schweiz. Donnerstag ist das Spiel, die Uhrzeit finde ich nirgendwo.
Nationaltrainer Kreis hat gesagt wir sind auf Augenhöhe, das sehe ich auch so.
Das wird ein Beinhartes Spiel gegen die Eidgenossen.
Die Schweiz war ja schon qualifiziert. Vielleicht haben die nur mit ihrer B-Elf gespielt um die A-Elf für das Viertelfinal Spiel zu schonen - wäre naheliegend 

- topscorrer63
Gegen die Schweizer oder Österreicher waren das immer beinharte Spiele.Westham hat geschrieben: ↑24.05.2023, 08:33Und Lettland ist ja nicht so schlecht, habe das Spiel gesehen, die Letten mußten bei ihrer Heim WM wenigstens einen Punkt holen um ins 1/4 Finale zu kommen.MikeSpring hat geschrieben: ↑23.05.2023, 23:57Donnerstag ist das Spiel, die Uhrzeit finde ich nirgendwo.
Das wird ein Beinhartes Spiel gegen die Eidgenossen.

https://www.deb-online.de/2023/05/24/au ... e-schweiz/
Das Viertelfinale findet am Donnerstag, den 25. Mai 2023, um 15:20 Uhr deutscher Zeit (16:20 Uhr Ortszeit) statt. Das Spiel findet in der Arena Riga in der lettischen Hauptstadt statt.
Edit: Und was die Letten betrifft, die haben gegen die Eidgenossen ein saustarkes Spiel abgeliefert. Hier hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, als würden die Schweizer auf Sparflamme spielen. Was im allgemeinen im Eishockey sowieso schwierig ist.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
-
ich wusste gar nicht, dass Greiss überhaupt noch NHL spielt, aber ist der nicht aufgrund seiner politischen Ansichten bzw. Aussagen nicht mehr nominiert worden?MikeSpring hat geschrieben: ↑23.05.2023, 20:11Wie schon gesagt, ja andere Nationen wären mit ihren NHL Stars stärker, aber wir wären mit Draisaitl, Seider, Stützle oder Grubauer auch nicht schlechter. Und Sturm, Peterka sind ja sogar dabei. Warum eigentlich Greiss nicht, die Blues sind doch auch schon längst aus den Playoffs raus ?
Da gibts keine B-Elf nur Eiszeit und die war bei den Schweizern sehr genau aufgeteilt, glaube bei knapp 20 Minuten pro Spieler.
Ja das Spiel war gut und ich konnte auch nicht erkennen, dass die Schweizer auf Sparflamme spielten.topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.05.2023, 23:25
Edit: Und was die Letten betrifft, die haben gegen die Eidgenossen ein saustarkes Spiel abgeliefert. Hier hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, als würden die Schweizer auf Sparflamme spielen. Was im allgemeinen im Eishockey sowieso schwierig ist.
Weiss nicht, ob man die Aufstellung als B-Team einstufen kann. Aber zumindest haben doch 4 wichtige Spieler eine Pause bekommen: Dean Kukan (ex NHL/Schweden-Liga), Nico Hischier (No.1 Draft und Captain bei NJ Devils), Denis Malgin (Colorado Avalanche) und Captain Nino Niederreiter (Winnipeg Jets)
Trotzdem, die Letten sind und waren immer schon schwierig zu bespielen und machten den Schweizern Probleme. Noch mehr Probleme hatten sie jeweils mit der deutschen Nationalmannschaft. Seit ich mich erinnern kann (ca. 80er), haben wir da meist nicht so gut ausgesehen und sie haben der Schweizer Nationalmannschaft immer wieder das Spiel verdorben. Lag und liegt an deren Spielweise. Für mich beide, Letten und Deutsche sowas wie Erzgegner um die schönen Plätze. Auch wenn ich beiden auch einen Aussenseiter-Erfolg gegen einen der Big Six gönne sofern es nicht zum Nachteil der Schweizer ist.
Steht bei mir übrigens im grossen Gegensatz beim Fussball, wo die deutsche Fussballnationalmannschaft zusammen mit der Schweizer bisher immer meine Nummer 1 war.
Trotzdem, die Letten sind und waren immer schon schwierig zu bespielen und machten den Schweizern Probleme. Noch mehr Probleme hatten sie jeweils mit der deutschen Nationalmannschaft. Seit ich mich erinnern kann (ca. 80er), haben wir da meist nicht so gut ausgesehen und sie haben der Schweizer Nationalmannschaft immer wieder das Spiel verdorben. Lag und liegt an deren Spielweise. Für mich beide, Letten und Deutsche sowas wie Erzgegner um die schönen Plätze. Auch wenn ich beiden auch einen Aussenseiter-Erfolg gegen einen der Big Six gönne sofern es nicht zum Nachteil der Schweizer ist.
Steht bei mir übrigens im grossen Gegensatz beim Fussball, wo die deutsche Fussballnationalmannschaft zusammen mit der Schweizer bisher immer meine Nummer 1 war.
Doppelschlag und 3:1 gegen die Schweiz. Ich bin positiv überrascht 

Weil es schon Nachfragen gab. Das Spiel wird von Sport1 übertragen 

- MikeSpring
Ja, und ein short-handed Goal!