Oliver Christensen
Re: [32] Oliver Christensen
Kann ein Top-Torhüter werden und dürfte schwer zu halten sein. Aber Hertha hat ja noch Schwolow 

- Herthinho0
Überragend gestern auf der Linie (wieder) . Er hätte zum Helden des Spiels werden können. Dann kam die Ecke...
Seine "weiten" Bälle waren wieder eine absolute Frechheit. Seine Paraden auf der Linie waren dagegen echt stark. Ich würde ihn gerne unter einem richtigen Torwarttrainer noch mal bei uns sehen, bevor ich ihn abgeben würde. Sollte man Menger aus unerklärlichen Gründen doch behalten, muss man Christensen eigentlich abgeben und einen erfahrenen, älteren Keeper holen, den auch Mengers Inkompetenz nicht aus der Ruhe bringt.
Menger raus!
Menger raus!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
Naja, selbst ein erfahrener Torhüter wird unter Menger leiden und sich verschlechtern mutmaßlich. Im schlimmsten Fall endet das dann so wie bei Jarstein.
Christensen auf jeden Fall halten!!!
Christensen auf jeden Fall halten!!!
-
Es hätte das erste Spiel von Christensen werden können, wo er uns einen Sieg rettet.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.05.2023, 12:19Überragend gestern auf der Linie (wieder) . Er hätte zum Helden des Spiels werden können. Dann kam die Ecke...
Aber er hat die Rechnung ohne seine bekloppten und unfähigen Vorderleute gemacht.
- MS Herthaner
Er hätte doch selber rauskommen können beim Eckball und die Sache selber klären.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑21.05.2023, 14:48Es hätte das erste Spiel von Christensen werden können, wo er uns einen Sieg rettet.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.05.2023, 12:19Überragend gestern auf der Linie (wieder) . Er hätte zum Helden des Spiels werden können. Dann kam die Ecke...
Aber er hat die Rechnung ohne seine bekloppten und unfähigen Vorderleute gemacht.
Auf der Linie sind alle Torhüter meistens gut.
Viel wichtiger ist jedoch die Strafraumbeherrschung und das mitspielen sowie zu wissen wann man das Spiel schnell macht.
Hier hat Christensen noch genügend Nachholbedarf.
Ob mit oder ohne Menger.
Und wenn Menger das nicht fördert muss Christensen da dementsprechend Druck machen.
Wegen 2er guter spiele wird er kaum in der ersten liga bleiben. Das ist herthas einkaufspolitik gewesen, 2 gute spiele, der wird gekauft. So doof ist kein anderer verein.
-
Was mich bei ihm wundert:TubeStar hat geschrieben: ↑21.05.2023, 13:32Seine "weiten" Bälle waren wieder eine absolute Frechheit. Seine Paraden auf der Linie waren dagegen echt stark. Ich würde ihn gerne unter einem richtigen Torwarttrainer noch mal bei uns sehen, bevor ich ihn abgeben würde. Sollte man Menger aus unerklärlichen Gründen doch behalten, muss man Christensen eigentlich abgeben und einen erfahrenen, älteren Keeper holen, den auch Mengers Inkompetenz nicht aus der Ruhe bringt.
Menger raus!
Als starker Fuß ist der rechte angegeben.
Hatte oft den Eindruck, der linke wäre bei ihm stärker.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Für 5 Mio Plus verkaufen.
Ernst fördern, dazu einen günstigen erfahrenen Torwart verpflichten.
Ernst fördern, dazu einen günstigen erfahrenen Torwart verpflichten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- Herthinho0
Dein "Ernst" (höhö)?MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.05.2023, 16:48]
Er hätte doch selber rauskommen können beim Eckball und die Sache selber klären.
Selbst wenn es so wäre, sind wir dann wieder beim Thema Torwarttrainer, da Strafraumbeherrschung klar in dessen Verantwortungsbereich fällt...
- MS Herthaner
Ich sehe hier eher Christensen in der Verantwortung.Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.05.2023, 00:40Dein "Ernst" (höhö)?MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.05.2023, 16:48]
Er hätte doch selber rauskommen können beim Eckball und die Sache selber klären.
Selbst wenn es so wäre, sind wir dann wieder beim Thema Torwarttrainer, da Strafraumbeherrschung klar in dessen Verantwortungsbereich fällt...
Menger wird den nicht verboten haben Eckbälle die im oder am 5 m Raum runterkommen zu klären.
Und du kannst nicht aus jemanden der in der Strafraumbeherrschung eh schon schwach ist (hier würde ich eher die Scouting Abteilung hinterfragen) mal eben wegtrainieren.
Auf der Linie war Christensen schon immer ganz gut.
In der Strafraumbeherrschung eben nicht.
Kann man sicherlich verbessern.
Aber da sollte dann auch die Qualität vom Spieler vorhanden sein.
Und die sehe ich da bei Christensen eben nicht.
Und was soll dein kindisches höhö ?

-
Eric Meijer hatte bei Sky überhaupt kein Herauskommen des Torwarts in Erwägung gezogen. Er zeigte deutlich wie drei Hertha-Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.05.2023, 00:40Dein "Ernst" (höhö)?MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.05.2023, 16:48]
Abwehrspieler auf einen Bochumer fixiert waren, aber den dahinter stehenden vernachlässigten. Beim Herauskommen besteht manchmal die
Gefahr, dass der Torhüter mit den eigenen Abwehrspielern kollidiert. Meijer sagte deutlich, das dann eine Zuordnung erfolgen muss, nach
dem Motto, ich nehme den , nimm Du den. Das war aber nicht erfolgt.
Und wer hätte sich auf diesen Spieler konzentrieren müssen?. Es war Plattenhardt, der da am nächsten stand, und vorher auch seine
linke Seite vernachlässigt hatte. Nun gut, ein Linksverteidiger darf auch mal in der Mitte aushelfen. Aber wenn Dardai Spieler
auswechselt, dann müssen deren Nachfolger genau so wissen, was sie zu tun haben und das weiß zumindest Plattenhardt nicht.
Was bin ich froh, wenn zumindest dieser Plattenhardt aus diesem Verein verschwindet.
- Herthinho0
Das "höhö" war wegen der "Ernst" (=Ersatztorhüter) - Anspielung. Hast wohl nicht gecheckt. Macht aber nix.
Schon komisch, dass sowohl Abschläge (auch die waren gegen Hamburg durchaus okay, wurden hier sogar teils sehr gelobt) als auch Strafraumbeherrschung mit der neuen Saison sukzessive schlechter wurden...
@Michi
Ganz genau.
Achja? Ist das so? Seine ersten beiden Spiele (Reli) - Da war seine Strafraumbeherrschung schlecht?Auf der Linie war Christensen schon immer ganz gut.
In der Strafraumbeherrschung eben nicht.
Schon komisch, dass sowohl Abschläge (auch die waren gegen Hamburg durchaus okay, wurden hier sogar teils sehr gelobt) als auch Strafraumbeherrschung mit der neuen Saison sukzessive schlechter wurden...
@Michi
Ganz genau.
Hat sich als Einzigster entschuldigt für seine Leistungen in der Saison, die zum Abstieg führten und das obwohl er noch Einer der Besseren war.Dafür Respekt

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
die Bitte um entschuldigung nehme ich an, er war es ja nicht allein schuld am Abstieg. Aber dass er einer der besseren war, das würde ich nicht sagen, er hatte auch seinen Anteil dran und war weit, weit weg davon ein Spitzentorwart darzustellen, den wir aber gebraucht hätten gegen den Abstieg.
Ich verfolge intensiv den KSC und Gersbeck, der dort gute bis sehr gute Leistungen bringt (auch dort ist die Abwehr ähnlich schwach wie bei Hertha, der KSC hat eindeutig seine Stärke nach vorne....und eben im Torwart). Tja, Gersbeck wäre besser gewesen als dieser für doch nicht so wenig eingekaufte Absteigertorwart, dem ich keine Träne nachweinen werde. Wenn er geht, dann ist gut so, man sollte und muss hier ein neues Kapitel aufschlagen
https://www.kicker.de/niederlechner-ble ... 17/artikel"Ich sage nicht: Nein, ich will nicht bleiben. Für mich ist es schwierig, jetzt zu gehen. Aber es ist nicht nur meine Entscheidung." Eine Adresse nannte Herthas dänischer Keeper, der bei der Katar-WM die Nummer 3 seines Heimatlandes war, dann doch. "Wenn Real Madrid morgen anruft", sagte Christensen, "dann gehe ich natürlich."
"Aber es ist nicht nur meine Entscheidung.." ist gefühlt immer sone Floskel für: Wenn ich irgendwas halbwegs passendes finde, bin ich weg.Mineiro hat geschrieben: ↑22.05.2023, 10:06https://www.kicker.de/niederlechner-ble ... 17/artikel"Ich sage nicht: Nein, ich will nicht bleiben. Für mich ist es schwierig, jetzt zu gehen. Aber es ist nicht nur meine Entscheidung." Eine Adresse nannte Herthas dänischer Keeper, der bei der Katar-WM die Nummer 3 seines Heimatlandes war, dann doch. "Wenn Real Madrid morgen anruft", sagte Christensen, "dann gehe ich natürlich."
Ich würde ihn wirklich gerne (in Verbindung mit einem anderen Torwarttrainer) weiter bei uns sehen.
Potential und Charakter sind absolut vorhanden. Er ist eigentlich (neben einigen erfahrenen Spielern) genau das was wir brauchen, wenn das Umfeld in der Lage ist, Potentiale auch zu entfachen.
Wenn der Verein sagt: „Kein Spieler ist unverkäuflich.“, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als diesen Satz zu nennen.
…
Wenn für den jemand auch nur 1,5 Mio. zahlt: verkaufen und für Pennies einen besseren, zweitligatauglichen, Leaderfähigen TW holen. Gibt es an jeder zweiten Tanke im Sommer.
Unser Team muss funktionieren, auch (leider) mit Menger, da ist "entwickeln wir nebenbei noch einen TW und nehmen Gegentore in Kauf" eine Aufgabe zu viel des Guten.
Unser Team muss funktionieren, auch (leider) mit Menger, da ist "entwickeln wir nebenbei noch einen TW und nehmen Gegentore in Kauf" eine Aufgabe zu viel des Guten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Haste einen in der Pipiline ?Ray hat geschrieben: ↑22.05.2023, 10:59Wenn für den jemand auch nur 1,5 Mio. zahlt: verkaufen und für Pennies einen besseren, zweitligatauglichen, Leaderfähigen TW holen. Gibt es an jeder zweiten Tanke im Sommer.
Lotka zurückholen, weiß nicht wenn er für 300k spielt OK aber der will doch auch ne knappe Mio haben ?
Zuletzt geändert von Westham am 22.05.2023, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
....und was machen wir mit Schwolow? Den kriegen wir unter Garantie nicht los und schon gar nicht mit seinem Gehalt, was er bei Hertha bekommt.
Ich schätze auch, man wird versuchen Christensen zu verkaufen und Schwolow landet bei Hertha in der 2. Liga im Tor.
- Herthinho0
Wäre schrecklich. Christensen ist ein Torhüter mit Potenzial für internationale Klasse. Er kann schlicht nix dafür, dass er in seiner Entwicklung aktuell gebremst statt gefördert wird.
Sogesehen könnte ich ähnlich wie bei Mittelstädt auch hier verstehen, wenn er gehen will und zu einem besseren Verein. Einen besseren Trainer für ihn zu finden sollte machbar sein
...
Sogesehen könnte ich ähnlich wie bei Mittelstädt auch hier verstehen, wenn er gehen will und zu einem besseren Verein. Einen besseren Trainer für ihn zu finden sollte machbar sein

Ich könnte verstehen wenn er geht oder Hertha ihn verkauft weil jemand viel Geld bietet. Aber schade wäre es. Ich finde gerade charakterlich und mentalitätsmäßig brauchen wir ihn unbedingt.
Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.05.2023, 13:43Wäre schrecklich. Christensen ist ein Torhüter mit Potenzial für internationale Klasse.

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.