Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
ede

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ede » 16.04.2023, 19:59

Mit einem Husarenstreich wieder repariert und aufpoliert :fan:

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 17.05.2023, 23:48

Tasmania
Tennis Borussia
Blau Weiß 90
Hertha BSC
irgendwie passt es zusammen, diese Aufzählung Berliner Verlierervereine

wer sich hier noch als Traditionsverein sieht, dem sage ich dass Hertha über Berlin hinaus noch weniger sein wird, als K-lautern, 1860, ja vielleicht wenn es hoch kommt dann so viel wie MSV Duisburg oder Hansa Rostock und mit Glück mehr strahlkrafterhaltend als Wattenscheid 09, Preußen Münster etc., wobei man im dunklen Keller der tiefen Ligen ja nicht von Strahlkraft reden kann, dort funzelt eine schwache Kerze und Bernsteins wärmen daran ihr traditionsbesoffenes Ego - darauf ein kräftiges Schallalallaa, das Echo im leeren Oly hört sich ja ach so toll an

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2023, 00:04

WESTberliner Verlierervereine. In Ostberlin wird in wenigen Monaten Champions League gespielt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.05.2023, 00:16

Forever-Hertha hat geschrieben:
17.05.2023, 23:48
Tasmania
Tennis Borussia
Blau Weiß 90
Hertha BSC

wer sich hier noch als Traditionsverein sieht, dem sage ich dass Hertha über Berlin hinaus noch weniger sein wird, als K-lautern, 1860, ja vielleicht wenn es hoch kommt dann so viel wie MSV Duisburg oder Hansa Rostock und mit Glück mehr strahlkrafterhaltend als Wattenscheid 09, Preußen Münster etc., wobei man im dunklen Keller der tiefen Ligen ja nicht von Strahlkraft reden kann, dort funzelt eine schwache Kerze und Bernsteins wärmen daran ihr traditionsbesoffenes Ego - darauf ein kräftiges Schallalallaa, das Echo im leeren Oly hört sich ja ach so toll an
Was heißt sich als Traditionsverein sehen. Das sind wir ohne jeden Zweifel. Das ist aber an sich kein Qualitätsmerkmal und darauf kann man sich bestenfalls ein Ei pellen.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.05.2023, 00:17

Ray hat geschrieben:
18.05.2023, 00:04
WESTberliner Verlierervereine. In Ostberlin wird in wenigen Monaten Champions League gespielt.
Ja, dass Du Spalter da gleich wieder ein Ost-West-Ding machen musst war mir eh klar. Ich habe eh nie verstanden, warum jemand wie Du Herthafan ist.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 18.05.2023, 00:20

MikeSpring hat geschrieben:
18.05.2023, 00:16
Forever-Hertha hat geschrieben:
17.05.2023, 23:48
Tasmania
Tennis Borussia
Blau Weiß 90
Hertha BSC

Was heißt sich als Traditionsverein sehen. Das sind wir ohne jeden Zweifel. Das ist aber an sich kein Qualitätsmerkmal und darauf kann man sich bestenfalls ein Ei pellen.
Stimmt aber ich finde es trotzdem gut, so eine History zu haben.
Unserem Image hilft das aber auch nicht. Nach der Windhorst Geschichte gepaart mit dieser Saison sind wir eh die Lachnummer der Liga. Ich habe jedenfalls immer gut „Spaß“, wenn sich meine Kollegen mal wieder über Hertha auslassen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.05.2023, 00:33

Shinto6 hat geschrieben:
18.05.2023, 00:20
MikeSpring hat geschrieben:
18.05.2023, 00:16

Stimmt aber ich finde es trotzdem gut, so eine History zu haben.
Unserem Image hilft das aber auch nicht. Nach der Windhorst Geschichte gepaart mit dieser Saison sind wir eh die Lachnummer der Liga. Ich habe jedenfalls immer gut „Spaß“, wenn sich meine Kollegen mal wieder über Hertha auslassen.
Und genau wegen solcher A...löcher wünsche ich mir, dass wir das irgendwie noch schaffen.

Mal ganz ehrlich: Klar darf man sich über Hertha lustig machen, denn das ist nur peinlich. Aber es ist ein Unterschied, WER sich lustig macht. Wenn jemand selber Herthafan ist, hat er das absolute Recht dazu. Wenn jemand aus nachvollziehbarem Grund immer schon Fan eines anderen Vereins war auch. SOGAR wenn jemand IMMER schon Unionfan war.

Was mich aber ärgert ist, wenn ich mir Sprüche anhören muss von Menschen die sich für Fußball überhaupt nicht interessieren (hey, die feiern mich ja auch nicht wenn es läuft, dann soll denen Fußball auch egal sein, wenn es Hertha mies geht und nicht nur um zu trollen den Finger in die Wunde legen) und genauso schlimm finde ich BERLINER Fußballfans, die Fan eines nichtberliner Vereins sind, zu dem sie eigentlich gar keinen Bezug haben, oder die jetzt - im richtigen Moment und offensichtlich erst seit kurzem - Unionfans sind. Kurz: Ich hasse es, wenn so genannte Erfolgsfans sich lustig machen über den Verein ihrer Stadt. Toll, es sich selber einfach machen und sich zum Bayernfan zu erklären, sich jedes Jahr über Titel zu freuen, und sich dann über Leute lustig machen, die zu dem Verein ihrer Heimatstadt stehen- da kriege ich ja so richtig das Kotzen.

Und dann sind da noch Leute wie Ray, angeblich Herthafans (hat aber mit dem ekligen BVB einen Zweitverein am Start, was ich eh nie verstehe) aber eigentlich trieft aus jedem seiner Beiträge die tiefste Verachtung für alles und jeden in diesem Verein raus. Das finde ich das ekligste.

Hey, ich hätte es mir auch einfach machen können und Bayernfan sein können. Habe ich aber nicht. Ich habe mich für Hertha entschieden -und dabei bleibt es. Andere lassen sich auspeitschen. Ich bin Herthafan, weil es eben NICHT einfach ist.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2023, 00:43

Mike:

(1) Wann habe ich mich zuletzt irgendwie positiv oder fangeil bzgl. BVB geäußert? Du lebst in der Vergangenheit.

(2) Auf "am Boden liegende" von aussen rauftreten finde ich widerlich. Machen aber wenige im Moment. Meistens weiss ein anderer Fußballfan, insbesondere Unioner, was in uns vorgeht und verkneift sich gehässige Sprüche

(3) ich verachte nicht den verein Hertha BSC, sondern die jetzigen Meinungsmacher. Aktuell auf facebook geht solch ein Hirnschwund rum:

Ich möchte die Frage aufgreifen, die zurzeit in einigen Hertha-Foren herumgeistert, dort behaupten einige, dass Dieter Hoeneß der richtige für den Verein war..
Augenscheinlich schon, aber unter ihm hat die ganze Misere angefangen, wir hatten sportlich kurze Zeit Erfolg waren ansonsten auch eher Mittelmaß als oben mit dabei. Unter Dieter Hoeneß hat der erste Schuldenberg seinen Lauf genommen, und auch u.a wegen der von ihm verrichteten Arbeit ist man damals das erste Mal abgestiegen.
Preetz hat seinerzeit eine große Altlast übernommen, welche er gut gemeistert hat. Preetz hat stets unter dem Motto gearbeitet, aus wenig viel zu machen. Das hat er auch die meiste Zeit gut hinbekommen. Hertha bewegte sich in der Amtszeit von Michael Preetz die meiste Zeit im Tabellenmittelfeld mit zwei Ausreißern nach oben (2mal EL-Teilnahme unter Pal Dardai als Trainer).
Das ganz große Fiasko hat erst begonnen, als das große Geld und Windhorst ins Boot gekommen sind. Plötzlich war Mittelfeld nicht mehr der Anspruch, Dardai musste trotz souveräner Leistungen plötzlich gehen und Größenwahn herrschte. Was dann begonnen hat, die Ergebnisse sehen wir ja jetzt.. es wurde grausam finanziell geplant, man lebte jahrelang weit über seine Verhältnisse und keiner hat überhaupt irgendwas unter Kontrolle gehabt.
Als Fredi Bobic im Sommer 2021 die Geschicke von Preetz übernahm, hatte man Hoffnung das dieser den Laden auf Vordermann bringt. Die Probleme waren weitestgehend bekannt, Hertha ist finanziell stark angeschlagen und es wurde die letzten Jahre weit über seine Verhältnisse gewirtschaftet. Doch anstatt Bobic gewinnbringend arbeitet, stellt er unzählige, sehr gut bezahlte Mitarbeiter für den Staff ein und bläht somit den Kostenapparat nur noch weiter auf. Den Kader den er hervorgebracht hat, da bleibt einem sowieso nichts mehr übrig zu sagen. Die Ära Bobic bei Hertha BSC war eine absolute 6!
Man kann nur hoffen, dass Benjamin Weber in Zukunft ein goldenes Händchen hat, und in Zusammenspiel mit u.a Pal Dardai und Zecke Neuendorf eine neue, gestärkte Hertha hervorbringt!

Sorry, da kann ich echt nicht mehr.
Mit jedem x-beliebigen Unioner oder Gladbacher könnte ich ein Bier trinken und mich über Fußball austauschen. Es wäre bereichernd. Aber mit dem Vertreter einer solchen Meinung ... da ist Hopfen uns Malz verloren und jede Sekunde Lebenszeit Investment zu viel.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.05.2023, 01:00

Ray hat geschrieben:
18.05.2023, 00:43
Mike:

(1) Wann habe ich mich zuletzt irgendwie positiv oder fangeil bzgl. BVB geäußert? Du lebst in der Vergangenheit.
...sagt einer, der mir heute noch meinen Chilespruch nachträgt.
Ray hat geschrieben:
(2) Auf "am Boden liegende" von aussen rauftreten finde ich widerlich. Machen aber wenige im Moment. Meistens weiss ein anderer Fußballfan, insbesondere Unioner, was in uns vorgeht und verkneift sich gehässige Sprüche
Erlebe ich täglich. Keine Ahnung in welcher Welt Du Dich bewegst.
Ray hat geschrieben:
(3) ich verachte nicht den verein Hertha BSC, sondern die jetzigen Meinungsmacher.
Deine Posts sagen was anderes.
Ray hat geschrieben:
Aktuell auf facebook geht solch ein Hirnschwund rum:

Ich möchte die Frage aufgreifen, die zurzeit in einigen Hertha-Foren herumgeistert, dort behaupten einige, dass Dieter Hoeneß der richtige für den Verein war..
Augenscheinlich schon, aber unter ihm hat die ganze Misere angefangen, wir hatten sportlich kurze Zeit Erfolg waren ansonsten auch eher Mittelmaß als oben mit dabei. Unter Dieter Hoeneß hat der erste Schuldenberg seinen Lauf genommen, und auch u.a wegen der von ihm verrichteten Arbeit ist man damals das erste Mal abgestiegen.
Preetz hat seinerzeit eine große Altlast übernommen, welche er gut gemeistert hat. Preetz hat stets unter dem Motto gearbeitet, aus wenig viel zu machen. Das hat er auch die meiste Zeit gut hinbekommen. Hertha bewegte sich in der Amtszeit von Michael Preetz die meiste Zeit im Tabellenmittelfeld mit zwei Ausreißern nach oben (2mal EL-Teilnahme unter Pal Dardai als Trainer).
Das ganz große Fiasko hat erst begonnen, als das große Geld und Windhorst ins Boot gekommen sind. Plötzlich war Mittelfeld nicht mehr der Anspruch, Dardai musste trotz souveräner Leistungen plötzlich gehen und Größenwahn herrschte. Was dann begonnen hat, die Ergebnisse sehen wir ja jetzt.. es wurde grausam finanziell geplant, man lebte jahrelang weit über seine Verhältnisse und keiner hat überhaupt irgendwas unter Kontrolle gehabt.
Als Fredi Bobic im Sommer 2021 die Geschicke von Preetz übernahm, hatte man Hoffnung das dieser den Laden auf Vordermann bringt. Die Probleme waren weitestgehend bekannt, Hertha ist finanziell stark angeschlagen und es wurde die letzten Jahre weit über seine Verhältnisse gewirtschaftet. Doch anstatt Bobic gewinnbringend arbeitet, stellt er unzählige, sehr gut bezahlte Mitarbeiter für den Staff ein und bläht somit den Kostenapparat nur noch weiter auf. Den Kader den er hervorgebracht hat, da bleibt einem sowieso nichts mehr übrig zu sagen. Die Ära Bobic bei Hertha BSC war eine absolute 6!
Man kann nur hoffen, dass Benjamin Weber in Zukunft ein goldenes Händchen hat, und in Zusammenspiel mit u.a Pal Dardai und Zecke Neuendorf eine neue, gestärkte Hertha hervorbringt!

Sorry, da kann ich echt nicht mehr.
Da freuste Dir, datt es noch Leute gibt, die noch größere Scheiße in die Welt kübeln als Du wa ? Klar, dass Du wieder unterstellst, dass alle so denken.

nordostberliner

Beitrag von nordostberliner » 20.05.2023, 20:37

Der RBB zeigt morgen um 20:15 eine Doku über Hertha mit dem Titel „Wilde Jahre im Westend - Der Abstieg von Hertha BSC“.

Unter anderem kommen Kay und der Lange zu Wort.

https://www.rbb-online.de/fernsehen/pro ... a-bsc.html
Der ehemalige Manager Michael Preetz und der aktuelle Präsident Kay Bernstein sprechen in der Dokumentation von Autor Christian Dexne exklusiv über die schwersten Jahre, die der Verein in seiner über 130-jährigen Geschichte erlebt hat.

Charlottenburger

Beitrag von Charlottenburger » 20.05.2023, 20:44

Zu unserem schlechten Image beigetragen hat leider auch das nicht würdige Verhalten der Lurve nach Schlusspfiff.
Die Enttäuschung, all der Ärger und die Wut in allen Ehren. Aber die Kanonenschläge und das niveaulose bepöbeln war einfach asozial.
zumal die Mannschaft (wenn man sie als solche bezeichnen kann) heute nicht mal schlecht gespielt hat; im Vergleich zur restlichen Saison...

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 20.05.2023, 20:54

Charlottenburger hat geschrieben:
20.05.2023, 20:44
Zu unserem schlechten Image beigetragen hat leider auch das nicht würdige Verhalten der Lurve nach Schlusspfiff.
Die Enttäuschung, all der Ärger und die Wut in allen Ehren. Aber die Kanonenschläge und das niveaulose bepöbeln war einfach asozial.
[...]
Gerade in diesem Moment hat unser Trainer übrigens dort hingesehen und gesagt, dass viele Spieler bestimmt auch bleiben wollen, weil "Berlin und Fans ist tolle Sache".
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2023, 03:22

Black Magic hat geschrieben:
20.05.2023, 20:54
Charlottenburger hat geschrieben:
20.05.2023, 20:44
[...]
Gerade in diesem Moment hat unser Trainer übrigens dort hingesehen und gesagt, dass viele Spieler bestimmt auch bleiben wollen, weil "Berlin und Fans ist tolle Sache".
Da fehlt noch was und zwar das mit dem Geld, ob sie woanders so viel verdienen können wie hier.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.05.2023, 16:24

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.05.2023, 03:22
Black Magic hat geschrieben:
20.05.2023, 20:54

Da fehlt noch was und zwar das mit dem Geld, ob sie woanders so viel verdienen können wie hier.
Das fand ich auch am Besten, da hat er direkt im Interview gesagt, dass die Spieler sicher auch traurig sind, weil sie nie wieder woanders so viel verdienen werden :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2023, 22:37

Was mich auch völlig nervt und sinnbildlich für diesen piefigen reaktionären Verein ist:

Wirklich feine Fußballer wie RAFFAEL, RAMOS, CUNHA werden hier NULL noch verehrt. DAS sins Spieler, weswegen ich Fan wurde, ins Stadion GING etc.
Raffa wird eher noch negativ ("schaut immer so bebröppelt und lässt sich hängen") hinterhergequatscht, dabei ist SOWOHL mit bloßem Auge (feiner Fußballer) als auch statistisch (Top Zahlen) der ein herausragender Langzeit-Spieler gewesen.
Findet in den Köpfen der doch sehr minderbemittelten Fans nicht mehr statt, stattdessen Kruse, Zecke, Pal und die Presse erfindet noch Ban Hatira, Ebert und Kevin (der VOR und NACH der großen Karriere bei hertha spielte aber nicht während) als Legenden hinzu.

Ray

Beitrag von Ray » 21.05.2023, 23:19

RBB sendet Propaganda-Doku
und "Der Tag nach dem Abstieg, Fans applaudieren der Mannschaft".
(Multimillionäre, z.T. mit absurden Preetz-Verträgen ausgestattet, selbst laut Plauze ohne jegliches Entwicklungspotenzial und Mentalität, 26 Punkte in 33 Spielen: Applaus. Wahrscheinlich weil sie genauso jämmerlich sind wie die Applaudierenden. Das schafft Identifikation.)

Hier ist alles vollkommen krank

Vor allem: dieser hirntote Applaus wird bei dem einen oder anderen Spitzenverdiener, den man dringend loswerden sollte noch im Hirn den Wunsch erzeugen "Ich bleibe hier, ich fühle mich hier so wohl".

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.05.2023, 23:51

Ray hat geschrieben:
21.05.2023, 22:37
Was mich auch völlig nervt und sinnbildlich für diesen piefigen reaktionären Verein ist:

Wirklich feine Fußballer wie RAFFAEL, RAMOS, CUNHA werden hier NULL noch verehrt. DAS sins Spieler, weswegen ich Fan wurde, ins Stadion GING etc.
Raffa wird eher noch negativ ("schaut immer so bebröppelt und lässt sich hängen") hinterhergequatscht, dabei ist SOWOHL mit bloßem Auge (feiner Fußballer) als auch statistisch (Top Zahlen) der ein herausragender Langzeit-Spieler gewesen.
Findet in den Köpfen der doch sehr minderbemittelten Fans nicht mehr statt, stattdessen Kruse, Zecke, Pal und die Presse erfindet noch Ban Hatira, Ebert und Kevin (der VOR und NACH der großen Karriere bei hertha spielte aber nicht während) als Legenden hinzu.
Seitwann schaust Du denn in die Vergangenheit ? Das sind doch Traditionsspieler, passt irgendwie so gar nicht zu Dir. Und woran machte das fest, dass die nicht verehrt werden ? Raffa-Trikots sehe ich noch oft, auch von Ramos. Und Cunha war nun wirklich nicht so ne Legende. begnadeter Spieler sicher, aber auch viel zu oft untergetaucht, und auch zu kurz hier um zur Legende zu werden.

Aber Du hast nicht komplett unrecht, die Liebe zu Exspielern ist recht merkwürdig verteilt. Marcelinho z.B. wurde als er während seines kurzen Gastspiels bei WOB hier als Gast vorspielte ausgepfiffen (hatte er nicht verdient) Sein Abschiedsspiel fand vor halbleerem Haus statt, das Spiel u Gedenken an Alves hat der Verein gar nicht ausgerichtet sondern Fans, und daher auch nicht im Oly sondern im Jahnsportpark und auch nur sehr wenig Zuschauer.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 23.05.2023, 12:47

Das Image von Hertha BSC? Welches Image? Im Sinne von ja? Es ist schon bemerkenswert, wie sich ein Verein in Rekordzeit selbst verheizt und völlig selbstverschuldet demontiert. Das hätte ich vor über 40 Jahren nicht gedacht, als ich Hertha zum ersten Mal gut fand.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Opa

Beitrag von Opa » 23.05.2023, 13:09

Hertha war auch vor 40 Jahren und vor 100 Jahren schon hochverschuldet.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 23.05.2023, 16:07

Opa hat geschrieben:
23.05.2023, 13:09
Hertha war auch vor 40 Jahren und vor 100 Jahren schon hochverschuldet.

......und wird es immer sein🎵

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.05.2023, 20:25

Kontinuität.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ford

Beitrag von ford » 27.05.2023, 22:15

Ich habe gerade von Politikern unterschiedlicher Parteien gelesen, dass Hertha nichts von der Politik zu erwarten hat.

Obwohl sie stellenweise selber Fans sind und ins Stadion gehen und auch traurig über den Abstieg sind, will man diese unfähige Misswirtschaft nicht unterstützen. In keiner Weise. Mit anderen Worten sieht man Hertha auf kurz oder lang in der Insolvenz. Und dann kommen dann solche Aussagen wie: "Dann soll Hertha ins Mommsenstadion gehen!" Regionalliga brauchen wir im Olympiastadion nicht.

Von Bernstein und seiner unfähigen Safttruppe hält man auch nichts. Er ist zwar nett, aber man zweifelt daran, dass er dieses Unternehmen führen kann.

Alter Schwede. Hertha ist ein 125 Jahre alter Traditionsverein, wo Generationen von Familien mit dem Verein verbunden sind. Aber nun lässt man ihn fallen.

Nach Hoeneß ist einfach nur noch eine Scheiße nach der Anderen passiert und die letzten Jahre mit Gegenbauer, Preetz, Schiller und jetzt mit Bernstein und seiner unfähigen Hertha-DNA-Schwachsinnstruppe, haben dem Verein den Rest gegeben.

Jetzt gibt es Union. Union bedeutet Erfolg auf allen Ebenen und die spielen jetzt auch noch in der CL.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 27.05.2023, 22:18

Dachte Hertha ist schon fast 131.....???

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.05.2023, 22:22

ford hat geschrieben:
27.05.2023, 22:15
Ich habe gerade von Politikern unterschiedlicher Parteien gelesen, dass Hertha nichts von der Politik zu erwarten hat.

Kai Wegener hat sich doch als Hertha Fan bezeichnet - trotzdem keine Unterstützung :cooly: :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Micky

Beitrag von Micky » 27.05.2023, 22:25

Mit diesen Leuten an der Spitze, werden wir nach und nach in der Versenkung verschwinden.
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten