Live-Thread 22/23
-
-
Re: Live-Thread 22/23
SVD98 hat 4 punkte vorsprung vor HSV, Darmstadt muss eines der beiden restlichen Spiele gewinnen. Ich gehe davon aus, dass zwei Unentschieden nicht reichen würden, da der HSV zwei sehr leichte Restspiele hat und diese gewinnen wird. Wenn Heidenheim ebenfalls abkackt, dann wäre Darmstadt natürlich dennoch aufgestiegen, aber Heidenheim wird auch noch vier oder sechs Punkte holen nehme ich an. Schaun mer mal, irgendwie is ja cool dass es noch spannend bleibtHerrThaner hat geschrieben: ↑14.05.2023, 15:34Jop. Und Darmstadt wankt wie der Dino der letzten Jahre.
Wir sind so, oder so weg. Wenn jetzt noch Schalke mitkommt, ist alles gut.
Is an argument between two vegans still called beef
cabreros hat geschrieben: ↑14.05.2023, 09:52@vfl-siggi
danke für die Nachhilfe an die Jüngeren. Gut erklärt mit s04. Trifft die Sache recht gut.
Ansonsten finde ich es o.k., wenn ein Anänger eines anderen Clubs seine Perspektive bzgl. hertha teilt. Zumal deine Beiträge, sofern ich sie verfolge, nie hämisch oder abwertend sind. Ich finde es immer erfrischend objektive Betrachtungen eines Aussenstehenden zu lesen.
Zumal Du ja wohl länger in BER lebst, als andere user hier überhaupt aus Mamas Bauch gekrochen sind.
Weiter so .
Meine Meinung zu deinem 'Herzensvereins':
Als Knirps in den 60/70ern neben Hertha mein Lieblingsverein. Das waren Zeiten mit den Fohlen Netzter & Co, die ganze Dänen - Kolonie. Toll. Jetzt bin ich da etwas gedämpfter. Aber im Vgl. mit den meisten Clubs, immer noch ein Verein, den man gerne schaut.
Man darf auch nicht vergessen, das MG eine kleinere Großstadt ist und in einem harten Wettbewerb in NRW steht. Hertha hat hier igentlich nur Union als ernsthaften Rivalen und viele Berliner, die Hertha nicht leiden können, weil ihr eigener Club (Bspl.: Rapide Wedding früher immer auf die Nuss gekriegt hat von Hertha). Berlin hat eben schon immer eine Kiez-Kultur. Anders als z,B in Köln werden hier nie die Massen hinter Hertha stehen. Egal, wie gut man ist.
Bin gespannt, was heute abgeht auf MV.
@ all users
have a nice WE. Remember: it's only a game. Oder ''Das ganze Leben ist ein Quizz'', Harp Kerkling anno 1986 oder so.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Dann scheinst du noch nicht so alt zu sein :-)
Hertha schafft es durchaus die Massen zu mobilisieren und hinter sich zu bringen - vorausgesetzt es wird was geleistet. Ich möchte da mal nur an die 70er erinnern und so manchen Zuschauerrekord.
Aber Hertha hat sich mit seinem Mief, Lug und Trug und der Zufriedenheit mit Minderleistung viel Kredit in der Stadt und bei den Generationen verspielt. Auch als man die Gelegenheiten hatte durchzustarten, wurden diese Gelegenheiten eher im Gegenteil genutzt.
Und da wären wir bei dem Punkt "egal, wie gut man ist". Wenn geleistet wurde, kamen die Leute und trugen auch auf den Bolzplätzen das Hertha-Trikot. Aber Leistung und Hertha sind Begriffe, die selten in einem Zusammenhang standen bzw. stehen.
pilgrims hat geschrieben: ↑14.05.2023, 18:45Dann scheinst du noch nicht so alt zu sein :-)
Hertha schafft es durchaus die Massen zu mobilisieren und hinter sich zu bringen - vorausgesetzt es wird was geleistet. Ich möchte da mal nur an die 70er erinnern und so manchen Zuschauerrekord.
Aber Hertha hat sich mit seinem Mief, Lug und Trug und der Zufriedenheit mit Minderleistung viel Kredit in der Stadt und bei den Generationen verspielt. Auch als man die Gelegenheiten hatte durchzustarten, wurden diese Gelegenheiten eher im Gegenteil genutzt.
Und da wären wir bei dem Punkt "egal, wie gut man ist". Wenn geleistet wurde, kamen die Leute und trugen auch auf den Bolzplätzen das Hertha-Trikot. Aber Leistung und Hertha sind Begriffe, die selten in einem Zusammenhang standen bzw. stehen.
Was Mineiro sich immer und immer wieder traut an Fantasiegeschwurbel als Begründungen für traurige Hertha-Realitäten herbei zu fantasieren ... ist das schlimm ...
Als es unter Hoeness um etwas ging war die Bude voll, mit Bubble und richtiger Ansprache auch in Liga 2 volle Hütte zum Teil (und da war Preetz schon da) und apropos Kiez-Kultur ... mal Union Kartennachfrage verinnerlicht?
"Berlin, das schlimme Pflaster", der alte Drachen-Schinken ist wieder da!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
pilgrims hat geschrieben: ↑14.05.2023, 18:45Dann scheinst du noch nicht so alt zu sein :-)

Ich war gegen Köln damals im Oly. Unglaublich was da abging.

Ich war da 15 Jahre alt. Die haben die Zäune eingerissen und die Ordner konnten die Massen nicht halten.
Ich werde das nie vergessen.
Dann das Pokalspiel gegen Schlakke, das wir dann am "grünen Tisch" vom DFB verloren haben. Dieser Scheiß Verein.
War ich auch dabei.
Früher war unsere Hertha in Berlin (West) DER Verein.
Also, wr damals dabei war darf mitreden
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Sehr gut.
Muss RB nächste Woche alles geben.
Muss RB nächste Woche alles geben.
- topscorrer63
Zum Glück hat der Brause-Club noch den Ausgleich geschossen, gab beim Buchmacher ne 7er Quote!

Edit: Shit...

Edit: Shit...

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
90+6., damit man sich gegen Bayern schonen kann. Fussball-Mafia DFB
- Herthafuxx
Wieviele Minuten Nachspielzeit wären denn angemessen gewesen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Dummfug vom BVB-Brillenträger, zumal Leipzig die CL noch nicht mal gebucht hat. Freiburg dürfte Freitag zudem gegen Wolfsburg gewinnen und dann sollte Leipzig keinesfalls einen Gang runterschalten.
Das erste Tor von RB über den VAR zurückzunehmen war ja wohl ein Witz. Dann braucht man gar nicht mehr Fußball spielen, wenn sowas schon ein Foul war. Das sich der VAR da einschaltet

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Leipzig reicht zum Erreichen der CL jetzt ein Heimsieg gegen Schalke am letzten Spieltag. Und selbst den brauchen sie nur, wenn Freiburg beide Spiele gewinnt.HerthaSven hat geschrieben: ↑14.05.2023, 20:02Dummfug vom BVB-Brillenträger, zumal Leipzig die CL noch nicht mal gebucht hat. Freiburg dürfte Freitag zudem gegen Wolfsburg gewinnen und dann sollte Leipzig keinesfalls einen Gang runterschalten.
Mit BVB hat das weniger zu tun, sondern "bitte bitte endlich mal IRGENDEIN anderer als Meister, von mir aus Schalke, RB oder Union". Zumal es diese Chance so schnell nicht wieder gibt, nächstes Jahr feiern die Bauern den Titel wieder im März im Schneegestöber.
@pilgrims
Doch, ich bin Jahrgang 61. War auch bei den'großen ' Spielen dabei damals. Der Zuschauerschnitt war für damalige Verhältnisse auch gut. Bei der Kiez - Mentaötät bleibe ich aber. Ist meine Erfahrung. Ansonsten gebe ich Dir Recht.
Doch, ich bin Jahrgang 61. War auch bei den'großen ' Spielen dabei damals. Der Zuschauerschnitt war für damalige Verhältnisse auch gut. Bei der Kiez - Mentaötät bleibe ich aber. Ist meine Erfahrung. Ansonsten gebe ich Dir Recht.
@ anku 54, siehe mein post an pilgrims
@ray. HALLO, es hat nicht MIneiro geschrieben. Ich war es. Und sage mal, hast du Wahrnehmungsprobleme. Lies mal Statistiken,wenn Du es nicht so weisst. Wahrscheinlich bist Du noch zu jung und evtl. zugereist. Zuschauerzahlen unter Hoeness top. Ich lache mich schlapp. In der Aufstiegssaison 97/98 und der CJ-Saison,ja. Und sonst so. Mit den Erfolgen in der DH -Aera hätten die in Köln das Stadion zweimal jedes Spiel ausverkauft. Das stützt auch meine Kiez- Theorie. Immer das faseln von wegen, man will alles schön reden. Hertha hat nur einen harten Kern an wirklichen Fans. Berlin ist anders. Basta.
In den 70ern war Hetha noch fester verankert. Das ist schon ewig her. Und ich war dabei.
Das meint nicht, das ich das jetzige gut finde. Hier im Forum wird zunehmend nur eine Einheitsmeinung geduldet. Und dann wird von Vergleichen mit der Volkskammer gelabert. Lachhaft.
@ray. HALLO, es hat nicht MIneiro geschrieben. Ich war es. Und sage mal, hast du Wahrnehmungsprobleme. Lies mal Statistiken,wenn Du es nicht so weisst. Wahrscheinlich bist Du noch zu jung und evtl. zugereist. Zuschauerzahlen unter Hoeness top. Ich lache mich schlapp. In der Aufstiegssaison 97/98 und der CJ-Saison,ja. Und sonst so. Mit den Erfolgen in der DH -Aera hätten die in Köln das Stadion zweimal jedes Spiel ausverkauft. Das stützt auch meine Kiez- Theorie. Immer das faseln von wegen, man will alles schön reden. Hertha hat nur einen harten Kern an wirklichen Fans. Berlin ist anders. Basta.
In den 70ern war Hetha noch fester verankert. Das ist schon ewig her. Und ich war dabei.
Das meint nicht, das ich das jetzige gut finde. Hier im Forum wird zunehmend nur eine Einheitsmeinung geduldet. Und dann wird von Vergleichen mit der Volkskammer gelabert. Lachhaft.
- Herthafuxx
Deshalb musst du aber auch keine dümmlichen DFB-Verschwörungen zusammenfantasieren.Ray hat geschrieben: ↑14.05.2023, 22:01Leipzig reicht zum Erreichen der CL jetzt ein Heimsieg gegen Schalke am letzten Spieltag. Und selbst den brauchen sie nur, wenn Freiburg beide Spiele gewinnt.HerthaSven hat geschrieben: ↑14.05.2023, 20:02Dummfug vom BVB-Brillenträger, zumal Leipzig die CL noch nicht mal gebucht hat. Freiburg dürfte Freitag zudem gegen Wolfsburg gewinnen und dann sollte Leipzig keinesfalls einen Gang runterschalten.
Mit BVB hat das weniger zu tun, sondern "bitte bitte endlich mal IRGENDEIN anderer als Meister, von mir aus Schalke, RB oder Union". Zumal es diese Chance so schnell nicht wieder gibt, nächstes Jahr feiern die Bauern den Titel wieder im März im Schneegestöber.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Das wünscht sich ganz Fußball Deutschland.Ray hat geschrieben: ↑14.05.2023, 22:01Leipzig reicht zum Erreichen der CL jetzt ein Heimsieg gegen Schalke am letzten Spieltag. Und selbst den brauchen sie nur, wenn Freiburg beide Spiele gewinnt.HerthaSven hat geschrieben: ↑14.05.2023, 20:02Dummfug vom BVB-Brillenträger, zumal Leipzig die CL noch nicht mal gebucht hat. Freiburg dürfte Freitag zudem gegen Wolfsburg gewinnen und dann sollte Leipzig keinesfalls einen Gang runterschalten.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- Herthafuxx
Sicherlich nicht "ganz". Da die Bayern neben der unbeliebteste auch der beliebteste Verein sind, dürfte sich der Wunsch auf "halb Fußball Deutschland" beschränken.Amadores hat geschrieben: ↑15.05.2023, 09:59Das wünscht sich ganz Fußball Deutschland.Ray hat geschrieben: ↑14.05.2023, 22:01
Leipzig reicht zum Erreichen der CL jetzt ein Heimsieg gegen Schalke am letzten Spieltag. Und selbst den brauchen sie nur, wenn Freiburg beide Spiele gewinnt.

Ein wenig verklären tust du die Zeit schon
70/71 = 45.529 = 1. Zuschauertabelle
71/72 = 24.588 = 3. ...
72/73 = 22.588 = 3. ...
73/74 = 27.588 = 3. ...
74/75 = 36.235 = 3. ...
75/76 = 22.147 = 9. ...
76/77 = 26.324 = 8. ...
77/78 = 25.047 = 10. ..
78/79 = 16.735 = 17. ..
79/80 = 22.896 = 10.
..
82/83 = 22.609 = 7. ...
..
90/91 = 15.149 = 15. ..
.. **
97/98 = 52.895 = 3. ..
98/99 = 52.461 = 3. ..
99/00 = 46.824 = 3. ..
00/01 = 40.455 = 5. ..
01/02 = 36.663 = 6. ..
02/03 = 42.101 = 5. ..
03/04 = 40.087 = 6. ..
04/05 = 48.474 = 6. ..
05/06 = 46.732 = 7. ..
06/07 = 48.690 = 5. ..
07/08 = 45.482 = 7. ..
08/09 = 52.157 = 5. ..
09/00 = 46.681 = 7. ..
..
11/12 = 53.449 = 6.
..
13/14 = 51.889 = 5.
14/15 = 50.185 = 7.
15/16 = 49.704 = 7.
16/17 = 50.267 = 6.
17/18 = 45.319 = 9.
18/19 = 49.259 = 7.
19/20 = 37.689 = 4. (Anfang Corona)
20/21 = 471 = 10. (Corona)
21/22 = 23.350 = 7. (Ende Corona)
22/23 = 52.587 = 4.
** 2. Liga
91/92 = 6.573 = 6. (2. Nord)
92/92 = 6.139 = 8.
93/92 = 7.684 = 6.
94/92 = 7.000 = 8.
95/92 = 7.141 = 9.
96/92 = 17.530 = 2. (und Aufstieg)
Quelle: https://www.weltfussball.de/zuschauer/b ... 22-2023/1/
Denke, es kann gesehen werden, dass es schon erfolgsabhängig ist, um das Oly richtig voll zu bekommen, und eher für @cabreros These spricht.
Schönen Tag
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
Die reinen Zahlen nur berückischtigen etwas nicht, abgesehen von Deiner Nichterwähnung der Zweitligasaisons 10/11 (46k) und 12/13 (40k):
- Das Land war lange Jahre zweigeteilt
- 1991 übertrug Premiere (heute Sky) das erste Spiel im Pay-TV. Ab da begann eine neue "Zeit- bzw. Geldrechnung" im Fußball.
- Auch wenn DH am Ende keinen gesunden Verein hinterließ, so war er doch der der 1997 einen Kick-/Wendepunkt auslösen konnte.
Seitdem Fußballspiele live im TV zu sehen sind hat sich so einiges geändert, nicht nur bei uns, ob MItgliederzahlen oder Zuschauerschnitte.
Den Kick dahin löste bei uns DH aus.
- Das Land war lange Jahre zweigeteilt
- 1991 übertrug Premiere (heute Sky) das erste Spiel im Pay-TV. Ab da begann eine neue "Zeit- bzw. Geldrechnung" im Fußball.
- Auch wenn DH am Ende keinen gesunden Verein hinterließ, so war er doch der der 1997 einen Kick-/Wendepunkt auslösen konnte.
Seitdem Fußballspiele live im TV zu sehen sind hat sich so einiges geändert, nicht nur bei uns, ob MItgliederzahlen oder Zuschauerschnitte.
Den Kick dahin löste bei uns DH aus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Tor Reese, Tor Daschner ... mal sehen ob Lizenz und ob Daschner kommt ... geeignete Spieler für die Liga sind das allemal.
- topscorrer63
Damit der Gulasch-Clown die so richtig versauen kann. Wenn Daschner schlau ist, dann macht der besser einen großen Bogen um Hertha BSC!

Der Reese wird bestimmt auch nicht glücklich sein, dass er so früh hier unterschrieben hat. Wahrscheinlich hofft der darauf das wir keine Lizenz bekommen, und er weiter in Kiel oder anderswo spielen darf. Ich könnte es nachvollziehen!

Edit: Freiburg führt, sehr gut. So haben wir eventuell Glück, und für die Radkappen geht es am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.