Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr
Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr
Union auf dem Weg in die CL und alle diese Wixxer suhlen sich in ihrer Hertha DNA-Blase.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Sie muss ja iwi gerettet werden.

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- Herthafuxx
Wenn es lang genug dauert, dann tickern zur Aussprache evtl. schon Tore aus Stuttgart für die Stimmung rein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Damit unser Abstieg so richtig schmerzt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
- Herthafuxx
Wen interessiert bei der MV Union?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Einige da bin ich mir sicher und der Blick zu Union täte dem Verein gut, da wird nämlich hervorragend gearbeitet.
Hätte ich schon längst kopiert den Scheiß, man braucht nicht immer alles selber erfinden, man kann auch mal beim Nachbarn gucken wie der das macht.
Hätte ich schon längst kopiert den Scheiß, man braucht nicht immer alles selber erfinden, man kann auch mal beim Nachbarn gucken wie der das macht.
Ja, insbesondere wenn man selber nichts … aber auch so wirklich gar nichts drauf hat. War schon in der Schule ähnlich.Westham hat geschrieben: ↑13.05.2023, 22:20Einige da bin ich mir sicher und der Blick zu Union täte dem Verein gut, da wird nämlich hervorragend gearbeitet.
Von mir aus können / müssen Bernstein, Weber & Co. alle weg.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das alles bald ein Ende hat und endlich Klarheit herrscht. Insbesondere, wenn es am Ende Abstieg und keine Lizenz heißt. Mir reichts.
Das müssen sie auch, alle haben versagt, da darf es kein weiter so geben.
- MS Herthaner
Das waren schon die Forderungen bei Preetz, Schiller und Gegenbauer.
Wenn jetzt Berstein und co weg ist, wer kommt dann?
Dardai?
Zecke?
Der aktuelle Capo?
Es gibt doch bei Hertha seit Jahren "kein: Weiter so!" und das ist das Problem.
Ständig überninimmt jemand anders das Steuer, es passt nie was zusammen und es kommt nie Ruhe in den Verein. Erst Preetz mit KKR, dann Preetz mit Windhorst, Preetz mit Schmidt, Preetz mit Klinsmann, kurzzeitig Friedrich, anschließend Bobic mit Friedrich, Bobic mit seiner Frankfurt-Gang, Bobic mit Bernstein, Bernstein mit Weber und nun sind wir da wo wir sind.
Die ganzen Trainerwechsel hier noch gar nicht thematisiert.
Ich weiß nicht ob ich den Bernstein-Weg 100 % gut finde, aber ich fürchte es ist ein Weg, den man nun auch gehen sollte ohne ständig hin und her zu wechseln, dass über die Jahre mal sowas wie Ruhe und Konstanz in diesen Verein kommen kann. Wenn das geschafft ist, kann man sich auch sportlich wieder vorwärts bewegen.
Ständig überninimmt jemand anders das Steuer, es passt nie was zusammen und es kommt nie Ruhe in den Verein. Erst Preetz mit KKR, dann Preetz mit Windhorst, Preetz mit Schmidt, Preetz mit Klinsmann, kurzzeitig Friedrich, anschließend Bobic mit Friedrich, Bobic mit seiner Frankfurt-Gang, Bobic mit Bernstein, Bernstein mit Weber und nun sind wir da wo wir sind.
Die ganzen Trainerwechsel hier noch gar nicht thematisiert.
Ich weiß nicht ob ich den Bernstein-Weg 100 % gut finde, aber ich fürchte es ist ein Weg, den man nun auch gehen sollte ohne ständig hin und her zu wechseln, dass über die Jahre mal sowas wie Ruhe und Konstanz in diesen Verein kommen kann. Wenn das geschafft ist, kann man sich auch sportlich wieder vorwärts bewegen.
- MS Herthaner
Wie gut der Weg Bernstein ist kann man aktuell ganz gut sehen. Sportlich und finanziell ein Scherbenhaufen und die Angestellten wollen ein Betriebsrat gründen. Das machen sie bestimmt weil Bernstein alle vereint hat.
Ich kann nicht verstehen warum man an etwas festhalten will nur um mal Konstanz zu haben.
Gegenbauer, Preetz und Schiller waren Konstanz pur.
Dankeschön
Das hier Leute wie Friedrich oder Klinsmann die Biege gemacht haben hat mit nichts mit den Verein, sondern mit seinen Führungspersonen und deren Inkompetenz zu tun.
Bernstein wird bleiben. Und mit Bernstein auch die Inkompetenz.
Aber nur weil es niemanden gibt der hier die Mammutaugabe übernehmen will und dazu in der Lage ist.
Wir haben an Schwarz festgehalten weil es ja unheimlich wichtig ist Konstanz auf der Trainerposition zu haben.
Ja toll, hat nur keiner von den Experten mitbekommen das schlechte Konstanz gleich Misserfolg bedeutet.
Bernstein sollte Fanbeauftragter werden mit Radtouren und Bäumchen pflanzen.
Den Rest sollte er Profis überlassen.
Mit 777 haben wir da einige die das besser machen.

Ich kann nicht verstehen warum man an etwas festhalten will nur um mal Konstanz zu haben.
Gegenbauer, Preetz und Schiller waren Konstanz pur.
Dankeschön

Das hier Leute wie Friedrich oder Klinsmann die Biege gemacht haben hat mit nichts mit den Verein, sondern mit seinen Führungspersonen und deren Inkompetenz zu tun.
Bernstein wird bleiben. Und mit Bernstein auch die Inkompetenz.
Aber nur weil es niemanden gibt der hier die Mammutaugabe übernehmen will und dazu in der Lage ist.
Wir haben an Schwarz festgehalten weil es ja unheimlich wichtig ist Konstanz auf der Trainerposition zu haben.
Ja toll, hat nur keiner von den Experten mitbekommen das schlechte Konstanz gleich Misserfolg bedeutet.
Bernstein sollte Fanbeauftragter werden mit Radtouren und Bäumchen pflanzen.
Den Rest sollte er Profis überlassen.
Mit 777 haben wir da einige die das besser machen.
Den sportlichen Scherbenhaufen hat Bernstein tatsächlich nicht zu verantworten. Das ist eine Bobic/Preetz-Co-Produktion gewesen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.05.2023, 09:25Wie gut der Weg Bernstein ist kann man aktuell ganz gut sehen. Sportlich und finanziell ein Scherbenhaufen und die Angestellten wollen ein Betriebsrat gründen. Das machen sie bestimmt weil Bernstein alle vereint hat.![]()
Dass ein Verein, wenn er die Klasse verliert auch Personal abbauen mag/muss das ist nichts neues. Ist nicht schön aber Personal sind halt nicht nur die 11 Leute auf dem Platz.
Wenn es eine gute Alternative zu Bernstein gibt dann kann man darüber natürlich reden. Ist mir jedoch gerade nicht bekannt.
Daher sollte man erstmal die Situation welche man hat annehmen und von dieser Position aus neu gestalten.
- Herthafuxx
Gibts wieder Flyer, wieso Bernstein so toll ist und alle anderen doof?
Bernstein trägt eine Mitschuld an der derzeitigen sportlichen wie auch finanziellen Situation.TiiN hat geschrieben: ↑14.05.2023, 10:08Den sportlichen Scherbenhaufen hat Bernstein tatsächlich nicht zu verantworten. Das ist eine Bobic/Preetz-Co-Produktion gewesen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.05.2023, 09:25Wie gut der Weg Bernstein ist kann man aktuell ganz gut sehen. Sportlich und finanziell ein Scherbenhaufen und die Angestellten wollen ein Betriebsrat gründen. Das machen sie bestimmt weil Bernstein alle vereint hat.![]()
Dass ein Verein, wenn er die Klasse verliert auch Personal abbauen mag/muss das ist nichts neues. Ist nicht schön aber Personal sind halt nicht nur die 11 Leute auf dem Platz.
Wenn es eine gute Alternative zu Bernstein gibt dann kann man darüber natürlich reden. Ist mir jedoch gerade nicht bekannt.
Daher sollte man erstmal die Situation welche man hat annehmen und von dieser Position aus neu gestalten.
Der Zeitpunkt der Entlassung von Bobic war völlig sinnfrei.
Die Entlassung war richtig, aber kam viel zu spät und somit hat man genau die Transferperiode wo man hätte noch was biegen können verschleudert!
Die Entlassung von Schwarz kam genauso viel zu spät und es war Bernstein der Schwarz durch seine Aussagen immer wieder den Rücken gestärkt hat!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Der jetzige Zeitpunkt für einen grundlegenden Umbruch ist doch Ideal .
Sportlich und finanziell völlig am Ende, Inkompetenz wo man nur hinschaut..........
Also bleibt nur folgende Wahl:
Ein weiter so mit Leuten wie KB Weber Zecke Plauze Boateng Platte Menger ibisevic und Co. heißt verschwinden in der Versenkung der zweit oder drittklassigkeit für sehr, sehr viele Jahre........
Oder:
Neuaufstellung mit dem Partner 777 und Fachleuten wie Magath Klinsmann Friedrich oder vergleichbaren Personalien....... selbst wenn es seine Zeit dauern sollte.
Struktureller Wechsel besser jetzt und sofort als nie.
Die MV könnte dafür der erste Schritt sein. Zu befürchten ist das Gegenteil.
Sportlich und finanziell völlig am Ende, Inkompetenz wo man nur hinschaut..........
Ein weiter so mit Leuten wie KB Weber Zecke Plauze Boateng Platte Menger ibisevic und Co. heißt verschwinden in der Versenkung der zweit oder drittklassigkeit für sehr, sehr viele Jahre........
Oder:
Neuaufstellung mit dem Partner 777 und Fachleuten wie Magath Klinsmann Friedrich oder vergleichbaren Personalien....... selbst wenn es seine Zeit dauern sollte.
Für seine Kumpels aus der Clownfraktion hat er eine Hüpfburg aufbauen lassen!Herthafuxx hat geschrieben: ↑14.05.2023, 10:15Gibts wieder Flyer, wieso Bernstein so toll ist und alle anderen doof?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Bernstein hat den Absturz fortgesetzt und meiner Ansicht nach auch noch beschleunigt. Alleine die Bobic Entlassung zur absoluten Unzeit, von der Art und Weise (die uns noch richtig kosten wird) ganz zu schweigen. Bin zwar froh, dass Bobic weg ist aber das war nen riesiger Bock.TiiN hat geschrieben: ↑14.05.2023, 10:08Den sportlichen Scherbenhaufen hat Bernstein tatsächlich nicht zu verantworten. Das ist eine Bobic/Preetz-Co-Produktion gewesen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.05.2023, 09:25Wie gut der Weg Bernstein ist kann man aktuell ganz gut sehen. Sportlich und finanziell ein Scherbenhaufen und die Angestellten wollen ein Betriebsrat gründen. Das machen sie bestimmt weil Bernstein alle vereint hat.![]()
Erstaunlich, dass er den 777 Deal nicht schon früher komplett verbockt hat.
Ich bin gespannt, was heute auf der MV wieder negatives verkündet wird.
- MS Herthaner
Naja.....es ist ja nicht so das wir den absolut schlechtesten Kader haben.TiiN hat geschrieben: ↑14.05.2023, 10:08Den sportlichen Scherbenhaufen hat Bernstein tatsächlich nicht zu verantworten. Das ist eine Bobic/Preetz-Co-Produktion gewesen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.05.2023, 09:25Wie gut der Weg Bernstein ist kann man aktuell ganz gut sehen. Sportlich und finanziell ein Scherbenhaufen und die Angestellten wollen ein Betriebsrat gründen. Das machen sie bestimmt weil Bernstein alle vereint hat.![]()
Das mag man sich gerne als Alibi einreden um den jeweiligen Trainer zu schützen.
Die sportliche Situation das wir jetzt nahezu Chancenlos sind die Klasse zu halten kann man schon auch Bernstein zuschreiben der zwar Bobic gefeuert hat, aber dafür jemanden eingestellt hat (zwar nicht als gf sport aber als Sportdirektor) der null erfahrungen in der stellenbeschreibung hat für die er geholt wurde.
Das zu lange festhalten an Schwarz und den damit verbundenen Abstieg ist das Ergebnis von der Besetzung des Sportdirektors.
Also sehe ich da zumindest doch ein nicht unerheblichen Anteil von Bernstein.
ZU Beginn der MV könnten die den Rio Reiser Song spielen: Es ist zu spättombsc hat geschrieben: ↑14.05.2023, 10:17Der jetzige Zeitpunkt für einen grundlegenden Umbruch ist doch Ideal .
Oder:

https://www.youtube.com/watch?v=X6VIYLmS6vM
oder alternativ: Der Traum ist aus
https://www.youtube.com/watch?v=2iKso30v3ns
Zuletzt geändert von PREUSSE am 14.05.2023, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Richtig, deshalb ist Bernstein im ersten Amtsjahr auch Abstiegs PräsidentgewordenTropper hat geschrieben: ↑14.05.2023, 10:16Bernstein trägt eine Mitschuld an der derzeitigen sportlichen wie auch finanziellen Situation.TiiN hat geschrieben: ↑14.05.2023, 10:08
Den sportlichen Scherbenhaufen hat Bernstein tatsächlich nicht zu verantworten. Das ist eine Bobic/Preetz-Co-Produktion gewesen.
Der Zeitpunkt der Entlassung von Bobic war völlig sinnfrei.
Die Entlassung war richtig, aber kam viel zu spät und somit hat man genau die Transferperiode wo man hätte noch was biegen können verschleudert!
Die Entlassung von Schwarz kam genauso viel zu spät und es war Bernstein der Schwarz durch seine Aussagen immer wieder den Rücken gestärkt hat!

Darauf lasse ich mich gerne ein. Aber unabhängig der Kaderqualität (welche Jahr zu Jahr nachgelassen hat) ist dieser Verein vergift und zieht sämtliche Spieler runter. Hertha schreit seit Jahren nach dem Abstieg und das er fällg ist war noch nie so deutlich wie in den letzten Monaten (schon unter Bobic)MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.05.2023, 10:25Naja.....es ist ja nicht so das wir den absolut schlechtesten Kader haben.
Was den Zeitpunkt von Bobic, die Alternative Weber und auch den Zeitpunkt Schwarz<->Dardai angeht bin ich gerne bei dir. Aber ich weiß nicht ob es optimale Zeitpunkte gegeben hat. Weil Hertha sich seit ca. vier Jahren immer wieder selbst am offenen Herzen operiert.
Ich sehe übrigens auch keine Traineralternative, welche sich das alles angetan hätte. Mal abgesehen von der Regalhöhe Peter Neururer & Co.
Tja, da sehnt man sich doch glatt nach der Gegenbauer/Preetz/Dardai Zeit zurückTiiN hat geschrieben: ↑14.05.2023, 10:43Darauf lasse ich mich gerne ein. Aber unabhängig der Kaderqualität (welche Jahr zu Jahr nachgelassen hat) ist dieser Verein vergift und zieht sämtliche Spieler runter. Hertha schreit seit Jahren nach dem Abstieg und das er fällg ist war noch nie so deutlich wie in den letzten Monaten (schon unter Bobic)MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.05.2023, 10:25Naja.....es ist ja nicht so das wir den absolut schlechtesten Kader haben.
Was den Zeitpunkt von Bobic, die Alternative Weber und auch den Zeitpunkt Schwarz<->Dardai angeht bin ich gerne bei dir. Aber ich weiß nicht ob es optimale Zeitpunkte gegeben hat. Weil Hertha sich seit ca. vier Jahren immer wieder selbst am offenen Herzen operiert.
Ich sehe übrigens auch keine Traineralternative, welche sich das alles angetan hätte. Mal abgesehen von der Regalhöhe Peter Neururer & Co.

Herthas goldene Jahre im letzten Jahrzehnt?