Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr
- Herthafuxx
Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr
Wenn man am Ende beim Abwahlantrag gegen Bernstein und Co. stimmt, ist das auch ein klares Vorum gegen die bisherige Arbeit. Damit legitimiert man eben auch Personalien wie Colin Jahn oder Dardai, welche beide Geschichte sein dürften bei einer Bernstein-Abwahl. Wenn man für das Präsidium stimmt, geht es sportlich sehr wahrscheinlich auch mit Dardai als Cheftrainer bis zum St. Nimmerleinstag weiter. Für mich müssten da eine Menge Pros auf der Habenseite von Bernstein sein, damit ich nicht gegen ihn stimme. Mir fallen da aber nicht genug ein, um die ganzen Contras auch nur annähernd aufzufangen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Bei aller Liebe, knapp 11 Monate im Amt - Bobic entlassen und Schwarz beseitigt.
Wenn er die Beiden gleich nach Amtsantritt rausgeworfen hätte, gäbe es Zeter und Mordio hier.
Die schlechte Lage geht doch auf geschlossene Verträge der Vorgänger zurück, die Kosten Hertha, egal wer Präsident ist.
Die Ironie der Geschichte ist doch, der Ultra-Präsident muss Hertha nun dem Investor schmackhaft machen, das Konto ist leer und zu allem Überfluss die Spieler auch. Bobic wurde gepriesen für seinen "Transferüberschuss", dabei hat er den Kaderwert von 220 mio auf 90 mio geschrumpft, ein Taschenspieler vor dem Herrn.
Wenn er die Beiden gleich nach Amtsantritt rausgeworfen hätte, gäbe es Zeter und Mordio hier.
Die schlechte Lage geht doch auf geschlossene Verträge der Vorgänger zurück, die Kosten Hertha, egal wer Präsident ist.
Die Ironie der Geschichte ist doch, der Ultra-Präsident muss Hertha nun dem Investor schmackhaft machen, das Konto ist leer und zu allem Überfluss die Spieler auch. Bobic wurde gepriesen für seinen "Transferüberschuss", dabei hat er den Kaderwert von 220 mio auf 90 mio geschrumpft, ein Taschenspieler vor dem Herrn.
- Herthafuxx
Also zwischen 2 Tage vor Transferschluss bzw. Tabellenletzter bei nur noch 6 Spielen und "gleich nach Amtsantritt" war ja keine Zeit zum Handeln...

Die schlechte sportliche Lage geht auf Kosten der aktuellen Führung durch viel zu langes Zögern mit Trennung von Bobic und Schwarz. Beide in der Spielpause im Winter wäre smart gewesen. Das hat man verdaddelt, aber es gab auch noch die Möglichkeit, dass man Schwarz eben auch direkt mit Bobic Ende Januar entlassen hätte. Da würden wir selbst mit Pal nicht da stehen, wo wir heute in der Tabelle stehen.
Finanziell macht ein zum Großteil mitverschuldeter Abstieg die Lage nicht besser.
Selbst du als Laie/Fan hast damals schon gewusst, dass Schwarz eine Fehlbesetzung ist:
Diese Erkenntnis erwartest du nicht von jemanden, der das beruflich macht und auch noch Geld dafür bekommt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Nicht erfolgen muss. Wie aber bereits o. g., haben bei der Nachwahl mit 2 Wahlgängen nun einmal nur Bernstein, Kauermann und Bläsing die notwendige Mehrheit der abgegeben Stimmen erhalten. Ich kann in der Satzung allerdings auch keinen Passus finden, dass bei Nachwahlen zwingend wieder auf 9 Präsidiumsmitglieder aufgestockt werden muss. Der Antrag von Bernstein und Drescher zielt genau darauf ab, die Satzung dahingehend zu präzisieren._Steve_ hat geschrieben: ↑10.05.2023, 11:49Richtig, da steht, dass eine Nachwahl zu erfolgen hat, wenn die Zahl der Mitglieder unter 7 fällt. Da steht aber eben auch, dass das Präsidium aus 9 Mitgliedern besteht.Jenner hat geschrieben: ↑09.05.2023, 13:46Was sagt nun die Satzung weiter?
Um das mal zusammenzufassen: Die regelmäßige Amtszeit des jetzigen Präsidiums ist von 10/2020 bis 10/2024. Letztes Jahr sank die Zahl der Präsidiumsmitglieder auf unter 7. Also wurde satzungsgemäß eine Nachwahl durchgeführt. Bis zum Ende der Amtszeit muss keine weitere Nachwahl durchgeführt werden, weil die Zahl der Präsidiumsmitglieder nicht mehr unter 7 liegt.
DU interpretierst, dass die Nachwahl nur bis zur unteren Schwelle von 7 Mitgliedern erfolgen muss.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Von außen kann man immer gut brüllen, ohne Entscheidungshoheit auch keine KonsequenzenHerthafuxx hat geschrieben: ↑10.05.2023, 14:35Diese Erkenntnis erwartest du nicht von jemanden, der das beruflich macht und auch noch Geld dafür bekommt?

Ich hätte Schwarz schon an Tag 1 entlassen, einfach weil er nichts verkörpert vom dem was ich mir unter einem Trainer vorstelle, rein von der Erscheinung schon.
Will ja nicht bestreiten, einige Entscheidungen hätten früher erfolgen können, aber wenn man in Situationen ist in denen bereits das Timing der bestimmende Faktor sein soll, ist es oft zu kurz gedacht alles daran fest zu machen.
Hast Du nicht erklärt, dass Du ausgetreten bist? Dann kannst Du gar nicht über den Antrag abstimmen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.05.2023, 13:29Für mich müssten da eine Menge Pros auf der Habenseite von Bernstein sein, damit ich nicht gegen ihn stimme. Mir fallen da aber nicht genug ein, um die ganzen Contras auch nur annähernd aufzufangen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Das stimmt natürlich, aber das müsste dann auch fairerweise für Bobic, Preetz, Schiller, Gegenbauer usw. gelten.JaJaJa hat geschrieben: ↑10.05.2023, 15:07Von außen kann man immer gut brüllen, ohne Entscheidungshoheit auch keine KonsequenzenHerthafuxx hat geschrieben: ↑10.05.2023, 14:35Diese Erkenntnis erwartest du nicht von jemanden, der das beruflich macht und auch noch Geld dafür bekommt?![]()

krank, das könnte wirklich der konsumfritze sein.Westham hat geschrieben: ↑10.05.2023, 08:40OK der Konsumfritze.
https://www.kicker.de/abwahlantrag-jetz ... 66/artikel
das geschwurbel erkennt man sofort!
im endeffekt lief es wie immer ab: er kam, wurde enttarnt, scheiterte und für mehr als ein kurzes augenrollen und grinsen hat es nicht gereicht.

ps: ich unterstütze den imaginären antrag auf einen livestream der mitgliederversammlung, das darf man nicht verpassen.

- Herthafuxx
Aus der Morgenpost was im kicker nur so beiläufig war:

Dafür sollte er mindestens auch nochmal das Vereinsgericht kennenlernen, wenn er nicht freiwillig den Verein verlässt.Antisemitisches Gedankengut im Abwahlantrag?
Unter anderem sind antisemitische Tendenzen zu erkennen, wenn das Mitglied extra herausstellt, dass Ex-Investor Lars Windhorst eng mit der jüdischen Community zusammenarbeite, und dass auch Josh Wander, CEO des neuen Geldgebers 777, Jude sei.

so traurig das ist, das wichtigste im Artikel übersieht es dann aber und war wohl auch so beabsichtigt und von Brüggemann lanziert:blitz hat geschrieben: ↑10.05.2023, 15:57krank, das könnte wirklich der konsumfritze sein.Westham hat geschrieben: ↑10.05.2023, 08:40
OK der Konsumfritze.
https://www.kicker.de/abwahlantrag-jetz ... 66/artikel
das geschwurbel erkennt man sofort!
im endeffekt lief es wie immer ab: er kam, wurde enttarnt, scheiterte und für mehr als ein kurzes augenrollen und grinsen hat es nicht gereicht.![]()
ps: ich unterstütze den imaginären antrag auf einen livestream der mitgliederversammlung, das darf man nicht verpassen.![]()
Sie können sehr wohl Aufwandsentschädigungen kassieren, wovon Ottonormalverbraucher mit seinem eigenen Jahresgehalt nur träumen kann.
Ich kenne Organisationen unter Vereinsrecht, wo das mal locker 250.000€ sein können....Aufwandsentschädigung natürlich und nicht Gehalt.
Wenn man bedenkt, dass Hertha nicht nur ca, 90 Mio Personalkosten hat, sondern nochmal ca. einen so ähnlich hohen Kostenberg für den ganzen Rest, liegt es schon nahe, dass sich auch sowas dahinter verstecken könnte.
Was Brüggemann so als angebliche Fakten nennt interessiert mich eigentlich nicht, können genauso Schutzbehauptungen sein, denn Fakt ist auch, dass bei Hertha seit Jahren auf allen Ebenen gelogen wird, öffentlich sowieso und somit die Mitglieder auch. Legendär ja immer noch Schiller unter KKR: "Hertha ist schuldenfrei!" und vor ein paar Wochen Bernstein: "Die Lizenz für die nächsten beiden Spielzeiten ist sicher!":D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
stimmt, sich bei so einem offensichtlich heruntergewirtschafteten chaosverein, der kurz davor ist komplett in der versenkung zu verschwinden, in seinem statement über "die beschädigung der geleisteten arbeit" zu empören, entbehrt nicht einer gewissen komik und wäre mir ziemlich peinlich.
wenn nur halb so viel arbeit in den verein investiert worden wäre, wie in das dauerhafte zurückweisen von verleumdungen und die weitergabe von informationen an die presse, hätte hertha heute garantiert weniger probleme.

wenn nur halb so viel arbeit in den verein investiert worden wäre, wie in das dauerhafte zurückweisen von verleumdungen und die weitergabe von informationen an die presse, hätte hertha heute garantiert weniger probleme.
Bei Dir reicht es nicht mal dazu aus, Dir auszumalen, wenn er als jüdisch stämmige Person wegen angeblicher Antisemitischer Äußerungen vor dem Vereinsgericht stünde, was denn dann passieren würde?Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.05.2023, 16:34Aus der Morgenpost was im kicker nur so beiläufig war:Dafür sollte er mindestens auch nochmal das Vereinsgericht kennenlernen, wenn er nicht freiwillig den Verein verlässt.Antisemitisches Gedankengut im Abwahlantrag?
Unter anderem sind antisemitische Tendenzen zu erkennen, wenn das Mitglied extra herausstellt, dass Ex-Investor Lars Windhorst eng mit der jüdischen Community zusammenarbeite, und dass auch Josh Wander, CEO des neuen Geldgebers 777, Jude sei.
![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich auch

In der TatJaJaJa hat geschrieben: ↑10.05.2023, 14:15Bei aller Liebe, knapp 11 Monate im Amt - Bobic entlassen und Schwarz beseitigt.

Der Abwahlantrag ist gut gemeint, aber schlecht gemacht. Der geht unter Garantie nicht durch. Was Hertha braucht ist eine kluge, erfolgs- und zukunftsorientierte, organisierte Opposition. Ein Individuum kann den Abwärtsstrudel nicht stoppen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.05.2023, 13:29Wenn man am Ende beim Abwahlantrag gegen Bernstein und Co. stimmt, ist das auch ein klares Vorum gegen die bisherige Arbeit. Damit legitimiert man eben auch Personalien wie Colin Jahn oder Dardai, welche beide Geschichte sein dürften bei einer Bernstein-Abwahl. Wenn man für das Präsidium stimmt, geht es sportlich sehr wahrscheinlich auch mit Dardai als Cheftrainer bis zum St. Nimmerleinstag weiter. Für mich müssten da eine Menge Pros auf der Habenseite von Bernstein sein, damit ich nicht gegen ihn stimme. Mir fallen da aber nicht genug ein, um die ganzen Contras auch nur annähernd aufzufangen.
Ich habe schon viele Mitgliederversammlungen besucht und weiß genau, wie das bei Hertha abläuft.
Meine Prognose für die "Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr": Es werden Bernstein-Festspiele. Der Beinnahe-Schulabbrecher* Kay Bernstein platziert seinen harten Proletenkern aus der Ostkurve in den ersten Reihen und der Rest traut sich daher nicht, kritische Fragen zu stellen.
*@Jenner bitte drohe mir nicht schon wieder mit rechtlichen Folgen. Das ist der O-Ton vom Kicker (mitte zweiter Absatz).
Es ist vollkommen unerheblich, ob Bernstein Schulabbrecher war, Beinahe Schulabbrecher etc. Heute hat er ein Unternehmen mit Millionen Umsatz, eine florierendes Unternehmen, fährt Range Rover und Porsche etc. und hat es geschafft, Präsident von Hertha zu werden. Ich behaupte mal, nicht einmal 99,9 % der User können ähnliches hier vorweisenFHauser hat geschrieben: ↑10.05.2023, 19:11Der Abwahlantrag ist gut gemeint, aber schlecht gemacht. Der geht unter Garantie nicht durch. Was Hertha braucht ist eine kluge, organisierte Opposition.Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.05.2023, 13:29Wenn man am Ende beim Abwahlantrag gegen Bernstein und Co. stimmt, ist das auch ein klares Vorum gegen die bisherige Arbeit. Damit legitimiert man eben auch Personalien wie Colin Jahn oder Dardai, welche beide Geschichte sein dürften bei einer Bernstein-Abwahl. Wenn man für das Präsidium stimmt, geht es sportlich sehr wahrscheinlich auch mit Dardai als Cheftrainer bis zum St. Nimmerleinstag weiter. Für mich müssten da eine Menge Pros auf der Habenseite von Bernstein sein, damit ich nicht gegen ihn stimme. Mir fallen da aber nicht genug ein, um die ganzen Contras auch nur annähernd aufzufangen.
Ich habe schon viele Mitgliederversammlungen besucht und weiß genau, wie das bei Hertha abläuft.
Meine Prognose für die "Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr": Es werden Bernstein-Festspiele. Der Beinnahe-Schulabbrecher* Kay Bernstein platziert seinen harten Proletenkern aus der Ostkurve in den ersten Reihen und der Rest traut sich daher nicht, kritische Fragen zu stellen.
*@Jenner bitte drohe mir nicht schon wieder mit rechtlichen Folgen. Das ist der O-Ton vom Kicker (mitte zweiter Absatz).

@PREUSSE in HöchstformPREUSSE hat geschrieben: ↑10.05.2023, 19:15Es ist vollkommen unerheblich, ob Bernstein Schulabbrecher war, Beinahe Schulabbrecher etc. Heute hat er ein Unternehmen mit Millionen Umsatz, eine florierendes Unternehmen, fährt Range Rover und Porsche etc. und hat es geschafft, Präsident von Hertha zu werden. Ich behaupte mal, nicht einmal 99,9 % der User können ähnliches hier vorweisenFHauser hat geschrieben: ↑10.05.2023, 19:11Der Abwahlantrag ist gut gemeint, aber schlecht gemacht. Der geht unter Garantie nicht durch. Was Hertha braucht ist eine kluge, organisierte Opposition.
*@Jenner bitte drohe mir nicht schon wieder mit rechtlichen Folgen. Das ist der O-Ton vom Kicker (mitte zweiter Absatz).![]()
![]()

*Hoffentlich nicht
Edit für @Jenners Anwalt:
Ich meinte natürlich Beinahe-Schulabbrecher. Nicht Beinnahe-Schulabbrecher.
Konsumfritze hat übrigens noch weitere Anträge gestellt. Neben den bekannte Punkten gibt es noch folgende:
Auflösung der Hertha-BSC-Stiftung (Vorsitzende Lala Süßkind, Geschäftsführerin Jüdisches Bildungswerk Berlin, Anm. Jenner)
Tiefenprüfung der Finanzen des e. V.
Beendigung der Planungen für ein neues Stadion am Lindeneck
Entziehung des OFC-Status für fans@hertha und die Axel-Kruse-Jugend
Auflösung der Hertha-BSC-Stiftung (Vorsitzende Lala Süßkind, Geschäftsführerin Jüdisches Bildungswerk Berlin, Anm. Jenner)
Tiefenprüfung der Finanzen des e. V.
Beendigung der Planungen für ein neues Stadion am Lindeneck
Entziehung des OFC-Status für fans@hertha und die Axel-Kruse-Jugend
Du verwechselst die Personalkosten der KGaA mit denen des e. V.
Ir macht ma vertich.......wat is denn nu wieder ein Schulabschluss ???
Kann man dann mal den Konsumfritzen sehen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Eier hat, da aufzutauchen

Balls of steel... 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Erfolg fördert eben Neid bei weniger Erfolgreichen.PREUSSE hat geschrieben: ↑10.05.2023, 19:15Es ist vollkommen unerheblich, ob Bernstein Schulabbrecher war, Beinahe Schulabbrecher etc. Heute hat er ein Unternehmen mit Millionen Umsatz, eine florierendes Unternehmen, fährt Range Rover und Porsche etc. und hat es geschafft, Präsident von Hertha zu werden. Ich behaupte mal, nicht einmal 99,9 % der User können ähnliches hier vorweisenFHauser hat geschrieben: ↑10.05.2023, 19:11Der Abwahlantrag ist gut gemeint, aber schlecht gemacht. Der geht unter Garantie nicht durch. Was Hertha braucht ist eine kluge, organisierte Opposition.
*@Jenner bitte drohe mir nicht schon wieder mit rechtlichen Folgen. Das ist der O-Ton vom Kicker (mitte zweiter Absatz).![]()
![]()
Geht das schon wieder los…
Ich habe den guten @Herthort versprochen, dass ich mich bei solchen Kommentaren zurückhalten werde

Hat jemand Erfahrungswerte vergangener Mitgliederversammlungen?
Wann ist mit einem Ende zu rechnen?
Ich habe eine sehr weite Anreise und kann mir den Montag nicht frei nehmen.
Wann ist mit einem Ende zu rechnen?
Ich habe eine sehr weite Anreise und kann mir den Montag nicht frei nehmen.