Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Dardai wird ganz sicher Trainer bleiben - egal ob BL1 oder BL2.
edit: Das er dazu noch keinen Vertrag unterschrieben hat, ist relativ sicher der Vorgabe von 777 geschuldet, zZ keine neuen Verträge über das Saisonende hinaus zu vergeben.
edit: Das er dazu noch keinen Vertrag unterschrieben hat, ist relativ sicher der Vorgabe von 777 geschuldet, zZ keine neuen Verträge über das Saisonende hinaus zu vergeben.
Auch bei 0 Punkten?
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
0 Punkte werden es nicht werden. Eher zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
Aber ich vermute, selbst bei 0 Punkten würde es wohl mit Dardai weitergehen, wenn er denn will. Schuld haben doch eh immer die anderen, Schwarz, Bobic, Klinsmann, irgendwas findet sich doch da. Dardai konnte doch gar nicht ... Das Übliche halt.
Dardai wird sich aber lange bitten lassen um finanziell den bestmöglichen Vertrag auszuhandeln.
Aber ich vermute, selbst bei 0 Punkten würde es wohl mit Dardai weitergehen, wenn er denn will. Schuld haben doch eh immer die anderen, Schwarz, Bobic, Klinsmann, irgendwas findet sich doch da. Dardai konnte doch gar nicht ... Das Übliche halt.
Dardai wird sich aber lange bitten lassen um finanziell den bestmöglichen Vertrag auszuhandeln.
Dieter Hoeness!Teutebecker hat geschrieben: ↑03.05.2023, 15:31Schuld haben doch eh immer die anderen, Schwarz, Bobic, Klinsmann ...
Und: der sch** DFB, RB, Union, Dietmar Hopp etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Völlig richtig... Covic, Nouri, Korkut, Schwarz ... mit diesen ambitionierten und ehrgeizigen Spitzentrainern hatten wir doch immer nur Probleme!bayerschmidt hat geschrieben: ↑03.05.2023, 11:21VFL-Siggi hat geschrieben: ↑03.05.2023, 10:15Medien: Hertha sucht Trainer mit Zweitliga-
Wurde zunächst spekuliert, ein Nachwuchstrainer könne aufrücken, sofern Pal Dardai nicht ohnehin im Amt bleibt, gelte nun die Maßgabe, dass ein Coach mit Erfahrung in der 2. Bundesliga das Ruder übernehmen soll. Gleichzeitig aber, berichtet das Magazin, soll es keine Trainer oder Manager mehr geben, die sich bei Hertha für andere Klubs empfehlen wollen und so eine eigene Agenda verfolgen….
Genau! Bitte keine Spitzentrainer mehr, die sich hier nur für Bayern München empfehlen wollen! Damit haben wir wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Man muss sich vorstellen, es gibt Fans da draußen, die glauben das tatsächlich...Ray hat geschrieben: ↑03.05.2023, 15:35Dieter Hoeness!Teutebecker hat geschrieben: ↑03.05.2023, 15:31Schuld haben doch eh immer die anderen, Schwarz, Bobic, Klinsmann ...
[...]
-
...und die Schiedsrichter und VAR ...Ray hat geschrieben: ↑03.05.2023, 15:35Dieter Hoeness!Teutebecker hat geschrieben: ↑03.05.2023, 15:31Schuld haben doch eh immer die anderen, Schwarz, Bobic, Klinsmann ...
Und: der sch** DFB, RB, Union, Dietmar Hopp etc.

- Herthafuxx
bayerschmidt hat geschrieben: ↑03.05.2023, 11:21VFL-Siggi hat geschrieben: ↑03.05.2023, 10:15Medien: Hertha sucht Trainer mit Zweitliga-
Wurde zunächst spekuliert, ein Nachwuchstrainer könne aufrücken, sofern Pal Dardai nicht ohnehin im Amt bleibt, gelte nun die Maßgabe, dass ein Coach mit Erfahrung in der 2. Bundesliga das Ruder übernehmen soll. Gleichzeitig aber, berichtet das Magazin, soll es keine Trainer oder Manager mehr geben, die sich bei Hertha für andere Klubs empfehlen wollen und so eine eigene Agenda verfolgen….
Genau! Bitte keine Spitzentrainer mehr, die sich hier nur für Bayern München empfehlen wollen! Damit haben wir wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.![]()
Man kann nur hoffen, dass da was falsch zitiert und von Journalisten falsch interpretiert wurde. Ansonsten müsste man wirklich an der Zurechnungsfähigkeit der zitierten Person zweifeln.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ich würde dann eher vermuten, dass es gegenüber einer Verpflichtung eines neuen Trainers, die günstigere Variante wäre. Es sei denn, Hertha holt einen "mit Zweitligaerfahrung", der schon länger "out" und froh ist, überhaupt einen Job zu bekommen. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein.Teutebecker hat geschrieben: ↑03.05.2023, 15:31Dardai wird sich aber lange bitten lassen um finanziell den bestmöglichen Vertrag auszuhandeln.
Übrigens: Dieses Profil (Zweitligaerfahrung) trifft ja auch auf den hier bereits gehandelten, und von Teilen gewünschtem, Ralph Hasenhüttl zu. Hatte hier gelesen, dass er der Kandidat von 777 war und wenn das stimmt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die dann die Verpflichtung zur Bedingung machen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- MS Herthaner
Dardai wird finanziell nie die günstigste Variante sein da er selber viel zu viel kostet und er eine Mannschaft fussballerisch nicht entwickeln kann.
Wer billig kauft, kauft oft zweimal .. fußballerisch entwickeln kann er ( auch ) .. und ist für die Aufgabe das perfect match; letztlich muß/ wird er die Entscheidung für sich treffen.
Ich kann mich weder an einen Trainer, noch einen Manager erinnern, der hier war, um sich für einen anderen Verein zu empfehlen.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑03.05.2023, 11:11
Trainer soll sich dem Berliner Weg verschreiben
".... gelte nun die Maßgabe, dass ein Coach mit Erfahrung in der 2. Bundesliga das Ruder übernehmen soll. Gleichzeitig aber, berichtet das Magazin, soll es keine Trainer oder Manager mehr geben, die sich bei Hertha für andere Klubs empfehlen wollen und so eine eigene Agenda verfolgen."
Nein, Monika war der Meinung, dass nicht mehr genug Geld da ist.
Ein Wasserkocher von Tschibo ist auch günstig, ist aber wie Dardai keine Antwort auf die Trainerfrage.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑03.05.2023, 18:04Ich würde dann eher vermuten, dass es gegenüber einer Verpflichtung eines neuen Trainers, die günstigere Variante wäre.Teutebecker hat geschrieben: ↑03.05.2023, 15:31Dardai wird sich aber lange bitten lassen um finanziell den bestmöglichen Vertrag auszuhandeln.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Jenner, ich meine es nicht böse oder persönlich, aber es sind Entscheidungsträger, die Du seit einiger Zeit verteidigst, die auf die Schnapsidee kamen, Dardai zurück zu holen. Bitte geh in Dich ... und spätestens, falls die auf die noch größere Idee der absolut wahnsinnigen Selbstzerstörung kommen, Dardai noch über das Saisonende hinaus als Trainer zu behalten ... man kann sich auch einmal irren.
Insbesondere im Nachhinein, wenn Leute, denen man vertraut, dann in der Folge Entscheidungen treffen, die man nun so gar nicht teilt.
Ich hatte bei Bernstein von Anfang an ein schlechtes Gefühl, aber das unter ihm Geschehene (22 Punkte, Auflösungserscheinungen, desaströse finanzielle Situation, Rückkehr von Zecke und Dardai...), sorry, das übertraf selbst die schlimmsten Angstszenarien des größten Pessimisten. Wahrscheinlich hätte selbst ratlos noch zu positive Erwartungen gehabt.
Insbesondere im Nachhinein, wenn Leute, denen man vertraut, dann in der Folge Entscheidungen treffen, die man nun so gar nicht teilt.
Ich hatte bei Bernstein von Anfang an ein schlechtes Gefühl, aber das unter ihm Geschehene (22 Punkte, Auflösungserscheinungen, desaströse finanzielle Situation, Rückkehr von Zecke und Dardai...), sorry, das übertraf selbst die schlimmsten Angstszenarien des größten Pessimisten. Wahrscheinlich hätte selbst ratlos noch zu positive Erwartungen gehabt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Dardai holt gegen Stuttgart 3 Punkte und erreicht noch den Relegationsplatz. Die Relegation wird von Hertha gewonnen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Du bringst da ( ausnahmsweise ) was durcheinander, @ray.Ray hat geschrieben: ↑03.05.2023, 19:43Jenner, ich meine es nicht böse oder persönlich, aber es sind Entscheidungsträger, die Du seit einiger Zeit verteidigst, die auf die Schnapsidee kamen, Dardai zurück zu holen. Bitte geh in Dich ... und spätestens, falls die auf die noch größere Idee der absolut wahnsinnigen Selbstzerstörung kommen, Dardai noch über das Saisonende hinaus als Trainer zu behalten ... man kann sich auch einmal irren.
- Herthinho0
Ich wünsche mir fast schon den Abstieg. Denn meine Angst, dass kleine Trainer als großer Held hier ansonsten wieder an Bord bleibt, ist riesig.
Hasenhüttl für die 2. Liga wäre der Traum schlechthin. Aber 777 konnte sich offensichtlich ja schon kürzlich da nicht durchsetzen - sofern die Story stimmt...
Hasenhüttl für die 2. Liga wäre der Traum schlechthin. Aber 777 konnte sich offensichtlich ja schon kürzlich da nicht durchsetzen - sofern die Story stimmt...
Hasenhütl bringt bestimmt einen Mitarbeiterstab von 6-10 Leuten mit, was wird dann mit den Weber,Zecke,Pal,Vedat,Menger,Kuchnos und wie sie nicht alle heißen ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.05.2023, 20:17Ich wünsche mir fast schon den Abstieg. Denn meine Angst, dass kleine Trainer als großer Held hier ansonsten wieder an Bord bleibt, ist riesig.
Richtig die werden weiter bezahlt bis zum St.Nimmerleinstag vielleicht nicht aber schon lange und Hertha kann sich das nicht leisten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Nicht Dein Ernst. Ich baue Dardai ein Denkmal im Garten, wenn er den Abstieg und den Unkenrufen zu verhindern weißHerthinho0 hat geschrieben: ↑03.05.2023, 20:17Ich wünsche mir fast schon den Abstieg. Denn meine Angst, dass kleine Trainer als großer Held hier ansonsten wieder an Bord bleibt, ist riesig.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Was soll denn mit denen werden?Westham hat geschrieben: ↑03.05.2023, 20:21Hasenhütl bringt bestimmt einen Mitarbeiterstab von 6-10 Leuten mit, was wird dann mit den Weber,Zecke,Pal,Vedat,Menger,Kuchnos und wie sie nicht alle heißen ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.05.2023, 20:17Ich wünsche mir fast schon den Abstieg. Denn meine Angst, dass kleine Trainer als großer Held hier ansonsten wieder an Bord bleibt, ist riesig.
Richtig die werden weiter bezahlt bis zum St.Nimmerleinstag vielleicht nicht aber schon lange und Hertha kann sich das nicht leisten.
Was ist denn die Alternative?
Weg damit kompetent und Positionssparend ersetzen.
Unglaublich wie man so weitermachen will nur weil man die zu schlechten Leute sonst abfinden müsste.
Die paar Mio machen den Braten nicht fett.
Am Ende gewinnst du aber deutlich an Qualität wenn du wenigstens erstmal einen hast der weiß was für Leute man braucht.
Kleiner Tipp.....Berstein, Weber, Zecke oder Dardai sind es nicht

Dardai soll sich hier die 500 000 für nichts einsacken und und dann eigentlich wieder verschwinden. Das der minimum in der Akademie weiterwurschteln darf ist schon schlimm genug.
Und es wie du schon erwähnt hast nicht nur Dardai, sondern auch Kuchno, Vieth, Menger, Ibisevic, Zecke und Weber.
Berstein leider auch.
Solange diese Leute hier im Amt bleiben wird jeder Trainer so seine Schwierigkeiten haben.
Von daher muss zumindest im sportlichen Bereich alles ausgetauscht werden.
Magath hat es vorgemacht wie es gehen kann wenn man mit Leuthard sich Kompetenz holt.
Weber trau ich das absolut nicht zu.
Danke für den Tipp, wäre von allein nicht drauf gekommen.
Damit das so in etwa läuft, müsste der Verein in komplett andere kompetente Hände gelegt werden, unserer strategischer Partner 777 meinst du die ?
Und wie realistisch ist das Szenario ?
Also das wäre dann tatsächlich ein Neuanfang aber wer bezahlt den ganzen Scheiß ?

Damit das so in etwa läuft, müsste der Verein in komplett andere kompetente Hände gelegt werden, unserer strategischer Partner 777 meinst du die ?
Und wie realistisch ist das Szenario ?
Also das wäre dann tatsächlich ein Neuanfang aber wer bezahlt den ganzen Scheiß ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.05.2023, 20:17Ich wünsche mir fast schon den Abstieg. Denn meine Angst, dass kleine Trainer als großer Held hier ansonsten wieder an Bord bleibt, ist riesig.
Wie krank muss man sein, um seinem Verein den Abstieg zu wünschen......unglaublich !!!
- Herthinho0
Wie krank muss man sein, um seinen Verein dauerhaften Misserfolg zu wünschen und von einem Fettnäpfchen ins nächste treten zu wollen...hahohe92 hat geschrieben: ↑03.05.2023, 20:43Wie krank muss man sein, um seinem Verein den Abstieg zu wünschen......unglaublich !!!Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.05.2023, 20:17Ich wünsche mir fast schon den Abstieg. Denn meine Angst, dass kleine Trainer als großer Held hier ansonsten wieder an Bord bleibt, ist riesig.
- topscorrer63
Ob der Grill-Onkel sich die Stuttgarter jetzt live anschaut? Oder liegt er schon in der...
...liegt?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.05.2023, 20:49Wie krank muss man sein, um seinen Verein dauerhaften Misserfolg zu wünschen und von einem Fettnäpfchen ins nächste treten zu wollen...
Reiz mich nicht