Colin Jahn - Direktor Marketing und Vertrieb
-
Re: Colin Jahn - Direktor Marketing und Vertrieb
Na wer weiß, vielleicht ist der gute Jenner hier ja ähnlich wie im Vorgängerforum als Geheim-Admin unterwegs (wobei ich das Herthort nicht unterstellen möchte).
Der Einschüchterungsversuch a la „kein rechtsfreier Raum“ spricht doch Bände, da kriegt einfach einer kalte Füße und probiert hier die letzten Register zu ziehen.
Es ist und bleibt traurig, was aus Jenner geworden ist.
Der Einschüchterungsversuch a la „kein rechtsfreier Raum“ spricht doch Bände, da kriegt einfach einer kalte Füße und probiert hier die letzten Register zu ziehen.
Es ist und bleibt traurig, was aus Jenner geworden ist.
@Jenner, das ist jetzt eine übertriebene und sehr gereizte Reaktion.
Was willst du damit ausdrücken? Üble Nachrede, Beleidigungen und ähnliche Dinge sind juristisch eine Angelegenheit zwischen Privatpersonen und werden am Ende als Einzelfall entschieden. Welche strafbare Handlung hast du wahrgenommen?
Interessante Frage.
Der Forumsbetreiber sitzt angeblich in der Schweiz, der technische Hosting-Dienstleister ist ein Reseller und sitzt in der Schweiz. Dieser hat sich Kapazitäten bei einem deutschen Anbieter gemietet. Der Server als "Blech" steht tatsächlich in Deutschland (Nürnberg) und darüber werden die Daten auch geroutet.
Die Haftung von Forenbetreiber dürfte nur greifen, wenn "Hate Speech" im extremen Sinne geduldet und zugelassen würde.
Ich will mich gar nicht einmischen, aber es wird zunächst suggeriert, dass es einen rechtlich fragwürdigen Vorgang gäbe und u.a. mit zeitlichen Abläufen in einen Zusammenhang gebracht, die nachweislich falsch sind. Dass Jenner darauf hinweist, dass dies justiziabel sein könnte, betrachte ich eher als gut gemeinten Ratschlag denn als Drohung. Jenner hat auch nicht von etwas strafbarem gesprochen, sondern nur darauf hingewiesen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sei.
Die Personalie hat abgesehen von dem hier stattfindenden Scharmützel wohl unstrittig "G'schmäckle" und die Kommunikation darum entspricht nicht der im Wahlkampf versprochenen verbesserten Kommunikation und Transparenz.
Die Personalie hat abgesehen von dem hier stattfindenden Scharmützel wohl unstrittig "G'schmäckle" und die Kommunikation darum entspricht nicht der im Wahlkampf versprochenen verbesserten Kommunikation und Transparenz.
Alles keine Offizialdelikte, es muss angezeigt werden, machen verständlicher Weise aber die Wenigsten.pilgrims hat geschrieben: ↑02.05.2023, 12:50@Jenner, das ist jetzt eine übertriebene und sehr gereizte Reaktion.
Was willst du damit ausdrücken? Üble Nachrede, Beleidigungen und ähnliche Dinge sind juristisch eine Angelegenheit zwischen Privatpersonen und werden am Ende als Einzelfall entschieden. Welche strafbare Handlung hast du wahrgenommen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Genau so war es gemeint. FHauser schraubt sich hier immer mehr hinein und Jahn in die Nähe der Eskapaden von Zietlow oder des Verkaufs gesundheitsgefährdender Präparate zu rücken, kann eben schnell eine Grenze überschreiten, bei der dann auch Konsequenzen drohen können. Ein hiesiger User kann davon ein Lied singen, der hat mal Post vom Anwalt einer Berliner Künstlerin bekommen.Opa hat geschrieben: ↑02.05.2023, 13:07Ich will mich gar nicht einmischen, aber es wird zunächst suggeriert, dass es einen rechtlich fragwürdigen Vorgang gäbe und u.a. mit zeitlichen Abläufen in einen Zusammenhang gebracht, die nachweislich falsch sind. Dass Jenner darauf hinweist, dass dies justiziabel sein könnte, betrachte ich eher als gut gemeinten Ratschlag denn als Drohung. Jenner hat auch nicht von etwas strafbarem gesprochen, sondern nur darauf hingewiesen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sei.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Er braucht hier nur schreiben, dass er sich geirrt oder es verwechselt hat und wäre in jedem Fall fein raus...und das hat er ja quasi getan 

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Na dass du "angeritten" kommst, war ja fast nicht zu erwarten.Opa hat geschrieben: ↑02.05.2023, 13:07Ich will mich gar nicht einmischen, aber es wird zunächst suggeriert, dass es einen rechtlich fragwürdigen Vorgang gäbe und u.a. mit zeitlichen Abläufen in einen Zusammenhang gebracht, die nachweislich falsch sind. Dass Jenner darauf hinweist, dass dies justiziabel sein könnte, betrachte ich eher als gut gemeinten Ratschlag denn als Drohung. Jenner hat auch nicht von etwas strafbarem gesprochen, sondern nur darauf hingewiesen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sei.
Selbstverständlich ist eine Äußerung wie "kein rechtsfreier Raum" einfach nur ein Hinweis und suggeriert nicht, dass er etwas als strafbar betrachtet hätte. Neben den Jenner'schen Feldstudien gibt es eben auch noch Zeit für (rechtliche) Hinweise etc.
Aber wenn jemand schreibt, dass Jahn aufgrund von Bernstein hier ist und bei dieser BumBum Bude GF war, beides sollte wohl unstrittig sein, dann wird plötzlich suggeriert, dass ein rechtlich fragwürdiger Vorgang vorläge. Wie sang Pipi so schön "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Post von dir oder Jenner oder eurem Rechtsanwalt.
-
Oh Wunder, schöne Vorlage von Opa und souverän verwandelt von Jenner
Dann ist es wohl an der Zeit, dass FHauser sich für den supernett gemeinten Tipp bedankt. Man ist das alles nett hier, einer hilft dem anderen, was für eine Community!
Hatte Bernie eigentlich nochmal vor aufzutauchen oder führt er gerade intensive Bewerbungsgespräche mit der Ostkurve für lukrative Posten?

Dann ist es wohl an der Zeit, dass FHauser sich für den supernett gemeinten Tipp bedankt. Man ist das alles nett hier, einer hilft dem anderen, was für eine Community!
Hatte Bernie eigentlich nochmal vor aufzutauchen oder führt er gerade intensive Bewerbungsgespräche mit der Ostkurve für lukrative Posten?

Habe ich so nicht gelesen. Es ging um den Klüngel, nicht darum ob es rechtens ist Jahn anzustellen.
Der wohl wichtigste Satz in deinem Post! Darum ging es ja bisher auch zu 99,9%.
Wobei ich "Kommunikation" > es wurde verkündet & "Transparenz" > nicht geheim gehalten, hier i.S.d. Verantwortlichen als erfüllt ansehe. Das die Fans einen "Anspruch" auf eine Erklärung aus "mehr Kommunikation & Transparenz" ableiten und gern wissen wollen warum Jahn angestellt wurde - tja, das ist dem Kay vermutlich komplett egal...
edit: ... vermutlich mit der "Erklärung", dass er - der Kay - mit der Anstellung Jahns gar nichts zu tun habe, sondern das wer ganz anders "entschieden" hat.

Keine Ahnung, was Dir über die Leber gelaufen ist, aber ich fand es einigermaßen offensichtlich, dass Jenner primär keine strafrechtlich relevanten Vorgänge meinte. Ich weiß gerade gar nicht, was ich beelendender finden soll, die Personalie Jahn an sich oder die sich hier abspielende Debatte. Nach meinem Eindruck ergreift hier niemand Partei für Jahn und ich finde auch, dass bestimmte Zusammenhänge beleuchtet werden müssen und begrüße Recherchen dazu ausdrücklich, aber die müssen wahrheitsgemäß sein und wenn sie das nicht sind oder falsche Behauptungen aufgestellt werden, dann gehört das eben auch auf den Tisch._Steve_ hat geschrieben: ↑02.05.2023, 14:18Na dass du "angeritten" kommst, war ja fast nicht zu erwarten.
Selbstverständlich ist eine Äußerung wie "kein rechtsfreier Raum" einfach nur ein Hinweis und suggeriert nicht, dass er etwas als strafbar betrachtet hätte. Neben den Jenner'schen Feldstudien gibt es eben auch noch Zeit für (rechtliche) Hinweise etc.
Aber wenn jemand schreibt, dass Jahn aufgrund von Bernstein hier ist und bei dieser BumBum Bude GF war, beides sollte wohl unstrittig sein, dann wird plötzlich suggeriert, dass ein rechtlich fragwürdiger Vorgang vorläge. Wie sang Pipi so schön "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Post von dir oder Jenner oder eurem Rechtsanwalt.
Rechtlich dürfte die Verpflichtung sauber sein, inwiefern sie moralisch vertretbar ist, muss Bernstein im Zweifel auf der MV beantworten, wenn jemand das Thema dort anspricht. Die Grenze zwischen der nachvollziehbaren Installation von Vertrauten und Vetternwirtschaft ist bisweilen dünn und es ist Folge eines exponierten Amtes, dass das in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Dass man dabei in der Vergangenheit wühlt, ist das eine, etwas anderes ist, wenn man seine Interpretationen als "Fakten" darstellt oder mit einer etwaigen Kontaktschuld argumentiert. Dass ehemalige Weggefährten mal vom Weg abkommen, sollte bei denjenigen, die mit ihnen vor dem Abgleiten zusammengearbeitet haben (zumal in einem weisungsgebundenen Abhängigkeitsverhältnis), kaum als belastbarer Vorwurf taugen.
Ich finde übrigens, dass Herthas Marketing sich nach dem Amtsantritt von Jahn verändert hat. Es ist nach meinem Eindruck "wahrnehmbarer", gefühlt ist die Newslettertaktung und Ansprache fordernder geworden, vieles wirkt "jünger", allerdings irgendwie auch bemüht, weiterhin weitgehend unlocker und etwas marktschreierisch. Ich hab mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, ob mir die Entwicklung gefällt, aber mir fällt es tatsächlich auf, dass Herthas Außenauftritt sich verändert hat.
-
Der Newsletter kommt öfter und der Schreibstil ist ein anderer - danke Colin! 

Wenn er für die Schoko-Osterhasen (u.a. in den Logen) verantwortlich war/ist... dann würde ich sagen: besser wieder zurück zur BumsBums GmbH und den Pumperfrettchen.
Opa fühlt eine Verbesserung ist sich aber noch nicht endgültig sicher. Na dann...
Opa fühlt eine Verbesserung ist sich aber noch nicht endgültig sicher. Na dann...

Es war der verzweifelte Versuch, zum Thema zurückzukommen. Offensichtlich sinnlos bei den meisten, die hier schreiben. Hauptsache man rotzt sein "XY raus" und "Rübe ab" in jeden Thread, gell?
Ernsthaft?! Jetzt möchtest du DER Vorzeige-User sein der "nur zum Thema zurückkommen wollte".

Realität: schriftliches Generalaufwischen mit Watschen in jede Richtung, danach soll dann bitte Ruhe sein und du möchtest eigentlich nur was Thema sagen. Den Eindruck machst du null. Und bitte jetzt nicht sowas wie: Määäh dann sag ich gar nichts mehr..., worum es geht steht ja hier leicht nachlesbar oben drüber!
Opa hat doch völlig recht. Niemand hier kann sich für die Personalie Jahn erwärmen. Das Thema wird sicher auf der MV angesprochen werden. Es hilft allerdings niemanden, in hysterisches Gezeter zu verfallen, die Beiträge mit Großschrift zu garnieren, oder Jahn in die Nähe der Skurrilitäten von Zietlow zu rücken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
In wie fern sollte es das getan haben?
Siehe Seite 1 dieses Threads > Rocka Sports GmbH
Wusstest du das gar nicht?
edit: Oder möchtest du mit mir jetzt Wortklauberei spielen? Sprich: Jahn hat sich zwar selbst "in die Nähe von Zietlow gerückt" aber nicht "in die Nähe von dessen Skurrilitäten"?
Wusstest du das gar nicht?
edit: Oder möchtest du mit mir jetzt Wortklauberei spielen? Sprich: Jahn hat sich zwar selbst "in die Nähe von Zietlow gerückt" aber nicht "in die Nähe von dessen Skurrilitäten"?
-
Ich habe arge Zweifel, dass das auf der MV zur Sprache kommt. Die Ottonormalfans kennen Jahn nicht oder kriegen so etwas überhaupt nicht mit und der Rest sind eben Ultras, die das sicher alles mega geil finden. Zumal wie immer die „Gefahr“ von den Ultras für so etwas ggf. auch körperlich angegangen zu werden, ähnliches hat man ja auch schon bei der Wahl von Bernstein gehört.Jenner hat geschrieben: ↑02.05.2023, 16:08Opa hat doch völlig recht. Niemand hier kann sich für die Personalie Jahn erwärmen. Das Thema wird sicher auf der MV angesprochen werden. Es hilft allerdings niemanden, in hysterisches Gezeter zu verfallen, die Beiträge mit Großschrift zu garnieren, oder Jahn in die Nähe der Skurrilitäten von Zietlow zu rücken.
Aber es wäre wünschenswert, dass sich Bernstein vor allen rechtfertigen muss. Das Gestotter des Kommunikationsprofis hätte definitiv Potenzial viral zu gehen.
-
Dann kannst du es ja dann ansprechen.HerthaSven hat geschrieben: ↑02.05.2023, 16:44Ich habe arge Zweifel, dass das auf der MV zur Sprache kommt. Die Ottonormalfans kennen Jahn nicht oder kriegen so etwas überhaupt nicht mit und der Rest sind eben Ultras, die das sicher alles mega geil finden. Zumal wie immer die „Gefahr“ von den Ultras für so etwas ggf. auch körperlich angegangen zu werden, ähnliches hat man ja auch schon bei der Wahl von Bernstein gehört.Jenner hat geschrieben: ↑02.05.2023, 16:08Opa hat doch völlig recht. Niemand hier kann sich für die Personalie Jahn erwärmen. Das Thema wird sicher auf der MV angesprochen werden. Es hilft allerdings niemanden, in hysterisches Gezeter zu verfallen, die Beiträge mit Großschrift zu garnieren, oder Jahn in die Nähe der Skurrilitäten von Zietlow zu rücken.
Aber es wäre wünschenswert, dass sich Bernstein vor allen rechtfertigen muss. Das Gestotter des Kommunikationsprofis hätte definitiv Potenzial viral zu gehen.
Und hört doch endlich mal auf so zu tun, als müsse man auf einer MV um sein Leben fürchten.
Wenn Jahn wirklich ein Freund von Bernstein ist, dann würde er, um Bernstein nicht weiter zu schädigen, von sich aus kündigen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Die Newsletter kann ich nicht beurteilen, aber ansonsten habe ich eher das Gefühl, dass Herthas Marketing gar nicht mehr stattfindet, selbst Plakate sehe ich kaum noch. Die einzige Werbung, die ich zuletzt, wahrgenommen habe, war Social Media Werbung für ausverkaufte Tickets, die mehrere Wochen später noch immer ausgespielt wurde.Opa hat geschrieben: ↑02.05.2023, 14:48...
Ich finde übrigens, dass Herthas Marketing sich nach dem Amtsantritt von Jahn verändert hat. Es ist nach meinem Eindruck "wahrnehmbarer", gefühlt ist die Newslettertaktung und Ansprache fordernder geworden, vieles wirkt "jünger", allerdings irgendwie auch bemüht, weiterhin weitgehend unlocker und etwas marktschreierisch. Ich hab mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, ob mir die Entwicklung gefällt, aber mir fällt es tatsächlich auf, dass Herthas Außenauftritt sich verändert hat.
Alles in allen ist daher für mich nicht erkennbar, warum seine Position überhaupt erforderlich ist.
Es ging um einen Zeitraum von Zwei Monaten und darum, ob Jahn bis zu seinem Wechsel zu Hertha bei dieser BumBum GmbH und den anderen Zietlow-Firmen gearbeitet hat.
Ich habe geschrieben, dass Jahn bis zum Schluss, also zum 31.08.2022 deren CEO war. Jenner hat geschrieben, dass er bis zum 31.05.2022 deren CEO war.
Laut persönlichen LinkedIn war Jahn dort bis zum 31.07. Ich war also sogar ein bisschen näher als @Jenner

Ich bin heute Abend noch ein letztes mal in den Zietlow/Jahn Abgrund abgetaucht

So wie es jetzt sehe, gibt es wahrscheinlich keinen Zusammenhang zwischen dem von Bloomberg erwähnten bulgarischen Aufputschpillen Onlineshop und Jahn. Das lief wohl über Zietlow und vor Jahns Zeit bei der BumBum GmbH.
Beim Geld hört bei vielen und oft die Freundschaft auf, bei solchen Typen ganz sicher auch, also wird da nichts kommen, zudem Bernie ja auch sicherlich Rückendeckung verteilen wird.
FHauser hat geschrieben: ↑02.05.2023, 20:13Es ging um einen Zeitraum von Zwei Monaten und darum, ob Jahn bis zu seinem Wechsel zu Hertha bei dieser BumBum GmbH und den anderen Zietlow-Firmen gearbeitet hat.
Ich habe geschrieben, dass Jahn bis zum Schluss, also zum 31.08.2022 deren CEO war. Jenner hat geschrieben, dass er bis zum 31.05.2022 deren CEO war.
Laut persönlichen LinkedIn war Jahn dort bis zum 31.07. Ich war also sogar ein bisschen näher als @JennerAber im Endeffekt hatten wir beide unrecht.
Ich bin heute Abend noch ein letztes mal in den Zietlow/Jahn Abgrund abgetaucht![]()
So wie es jetzt sehe, gibt es wahrscheinlich keinen Zusammenhang zwischen dem von Bloomberg erwähnten bulgarischen Aufputschpillen Onlineshop und Jahn. Das lief wohl über Zietlow und vor Jahns Zeit bei der BumBum GmbH.
Das zeitliche spielt letztlich auch überhaupt keine Rolle, denn man kann immer vorher absprechen, was passiert wenn....also bin ich mit sicher, dass Jahn zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass er bei Hertha unter einen Präsi Bernstein groß Karriere macht. Und mit den Ultras im Rücken war er in jedem Fall realistischer Kandidat...mich hats nicht überrascht, dass er gewonnen hat, ganz im Gegenteil ich hab damit gerechnet. Bernstein wurde im Juni Präsident, Wahlkampf und entsprechende Überlegungen wird es schon lange vorher gegeben haben, mögliche Absprachen ebenso.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthafuxx
Stimmt, Plakate sehe ich auch schon länger keine mehr.bigbear hat geschrieben: ↑02.05.2023, 19:47Die Newsletter kann ich nicht beurteilen, aber ansonsten habe ich eher das Gefühl, dass Herthas Marketing gar nicht mehr stattfindet, selbst Plakate sehe ich kaum noch. Die einzige Werbung, die ich zuletzt, wahrgenommen habe, war Social Media Werbung für ausverkaufte Tickets, die mehrere Wochen später noch immer ausgespielt wurde.Opa hat geschrieben: ↑02.05.2023, 14:48...
Alles in allen ist daher für mich nicht erkennbar, warum seine Position überhaupt erforderlich ist.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)