Immerhin hat diese sogenannte Limitiertheit von Dardai dafür gesorgt, über 70 Minuten den Bayern Paroli zu bieten

Immerhin hat diese sogenannte Limitiertheit von Dardai dafür gesorgt, über 70 Minuten den Bayern Paroli zu bieten
Wenn alle Spieler von Hertha am eigenen 16 m Raum stehen und nach vorne mal so rein gar nichts passiert, ist das kein Paroli bieten.
Es gab schon einige Gegenstöße
Dodi hat davon auch was mitbekommen. Der Rest eher nicht. Die lernen halt erst Offensive dieser Tage. Wird schon...
Wenn Dardai hier über die Saison hinaus weitermachen sollte, dann werden meine Bedenken was Hertha BSC betrifft noch viel größer.ede hat geschrieben: ↑01.05.2023, 16:37Nun wirf mal die Flinte nicht ins Korn! … was man so hört, wird PAL erfreulicherweise weitermachen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑01.05.2023, 16:12
Richtig, sauber auf den Punkt gebracht. Und deshalb geht es diese Saison auch schnurstracks in die 2. Bundesliga, weil hier bei Hertha BSC seit zig Jahren nur Laien an vorderster Front stehen.
nein das Problem ist das der ganze Verein extrem limitiert ist
Noch ein weiteres Jahr diesen Todeskampf ertrag ich nicht, vielleicht kann Hertha in Liga 2 mal mehr als 10 Siege pro Saison einfahren.Doringo hat geschrieben: ↑02.05.2023, 07:10nein das Problem ist das der ganze Verein extrem limitiert ist
deswegen ist Abstieg die beste Variante
jeder der Schalke gegen Bremen und Stuttgart gegen Gadbach gesehen hat am Wochenende
konnte sehen das beide Vereine in die Bundeliga gehören
während die Hertha seit Jahren extrem limitiert ist und seit jahren da unten rumkrepelt
und einen Trainer nach dem anderen verschleisst
Du meinst also man hätte S Schwarz weiter machen lassen ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.05.2023, 08:02Es geht erstmal gar nicht um die weitere Zukunft sondern um das hier und jetzt und Überleben in der Liga (auf welches existenziell alles weitere aufbaut). Genau dort wurde fahrlässig falsch gehandelt mit seiner Rückkehr...
Ein Trainer kann das schon, Dardai eher nicht. Bei dem gibt es erneut nicht einmal den Alter-Trainer-weg-Effekt. Was möglich ist, hat Magath letzte Saison gezeigt. An Stellschrauben wie Fitness und Standards kann man relativ schnell drehen und entsprechende Ergebnisse erzielen. Es geht ja auch nicht darum, hier fußballerische Leckerbissen abzuliefern, sondern irgendwie die Klasse zu halten. Deswegen hätte ich auch zwingend kleine Trainer weiter mit seinem Hündchen spielen lassen und Gisdol geholt, sofern der sich wie Magath auf die Rolle des Feuerwehrmanns beschränkt hätte.Doringo hat geschrieben: ↑02.05.2023, 08:30Du meinst also man hätte S Schwarz weiter machen lassen ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.05.2023, 08:02Es geht erstmal gar nicht um die weitere Zukunft sondern um das hier und jetzt und Überleben in der Liga (auf welches existenziell alles weitere aufbaut). Genau dort wurde fahrlässig falsch gehandelt mit seiner Rückkehr...
Dardai hat die Mannchaft die letzten 6 Spiele übernommen
in dieser kurzen Zeit kann garkein Trainer eigentlich noch was richten was die ganze Saison schief gelaufen ist
die Mannschaft ist spielerich und sportlich extrem limitiert.
Du beantwortest dir deine Frage doch selber @Doringo! Die Mannschaft ist fußballerisch unter aller Sau, und limitiert bis zum geht nicht mehr. Und bevor diese verpeilten Hirnis hier Dardai angeschleppt haben, hätten sie entweder die Sache mit Schwarz durchziehen müssen, oder wie @Jenner schreibt, mit einem guten Feuerwehrmann versuchen sollen die Kurve zu kriegen.
Kurze Erinnerung: letzte Saison hatten wir einen Feuerwehrmann (Felix) , völlig überraschend (auch mich) ohne irgendeinen großen aktuellen Herthabezug, der kam mit Fotheringham + neuem Athletikcoach. Der hat uns gerettet, das geht also, wenn man (was Usus ist) dem Team vermittelt, dass es jetzt einen Umbruch gibt. Daher ja oft auch die "Neuer-Trainer"-Effekte, weil man das Team aufrüttelt, im Heimspiel gegen Werder wäre das wichtig gewesen (hat bei Magath gegen Hoffe auch geklappt). Und Magath hatte auch ne Idee (Standards deutlich verbessern, die haben uns den Arsch gerettet). Was ist Dardais inhaltliche Idee?ede hat geschrieben: ↑01.05.2023, 15:29
Die einzige Chance war Mentalität und Teambuilding. Pragmatismus; was ist möglich. . .
Nahezu Tote halbwegs zum Leben erwecken.. da war das Bayern-Spiel schon ein großer Fortschritt.
Zweistellig zu verlieren und den Haufen noch weiter zu demoralisieren .. die Alternative.
Nein, nein, nein. Gerettet hat uns der Prince, der ja sogar die Aufstellungen gemacht hat, wie Felix einräumterotergrobi hat geschrieben: ↑02.05.2023, 12:14Kurze Erinnerung: letzte Saison hatten wir einen Feuerwehrmann (Felix) , völlig überraschend (auch mich) ohne irgendeinen großen aktuellen Herthabezug, der kam mit Fotheringham + neuem Athletikcoach. Der hat uns gerettet, ....ede hat geschrieben: ↑01.05.2023, 15:29
Die einzige Chance war Mentalität und Teambuilding. Pragmatismus; was ist möglich. . .
Nahezu Tote halbwegs zum Leben erwecken.. da war das Bayern-Spiel schon ein großer Fortschritt.
Zweistellig zu verlieren und den Haufen noch weiter zu demoralisieren .. die Alternative.
Gibts jetzt auch noch den Anspruch, den Klassenerhalt "souverän" zu schaffen?HerthaSven hat geschrieben: ↑02.05.2023, 12:27Ja, Magath hat es geschafft, aber eben auch alles andere als souverän (Klatsche gegen Union, drei Matchbälle vergeben, Heimpleite gegen den HSV) und ganz so aussichtslos wie jetzt war es eben auch nicht - wobei das hier ja durchaus auch anders gesehen wird.
Das Bayernspiel kann man Dardai doch nicht ernsthaft ankreiden, Bremen dagegen natürlich schon - und zwar mit dem dicksten Rotstift.
Das Ding wäre längst durch gewesen, wenn diese Flachpfeifen Wollschläger und Mittelstädt alleine vor Tor in Bielefeld das 2:0 gemacht hätten.HerthaSven hat geschrieben: ↑02.05.2023, 12:27Ja, Magath hat es geschafft, aber eben auch alles andere als souverän (Klatsche gegen Union, drei Matchbälle vergeben, Heimpleite gegen den HSV) und ganz so aussichtslos wie jetzt war es eben auch nicht - wobei das hier ja durchaus auch anders gesehen wird.
Das Bayernspiel kann man Dardai doch nicht ernsthaft ankreiden, Bremen dagegen natürlich schon - und zwar mit dem dicksten Rotstift.
Magaths 1,25 PPS ergeben auf die Saison hochgerechnet 42 Punkte. Das ist alles andere als unterdurchschnittlich, das wäre für das Ziel Klassenerhalt geradezu obszön gut. Magath hat hier geliefert und er war erfolgreich. Er kam als Retter, er hatte Erfolg.HerthaSven hat geschrieben: ↑02.05.2023, 13:00
[...]
Ich bin Magath sehr dankbar, für das was er hier geleistet hat. Aber es war eben nicht alles gold was glänzt und die Situation dieses Jahr eben vermutlich auch nochmal einen Zacken schärfer. Daher finde ich die ständigen Verweise auf Magath und was er alles tolles implementiert hat etwas unpassend. Magath hatte exklusive Relegation einen unterdurchschnittlichen Punkteschnitt von 1,25 hingelegt - das würde dieses Jahr (6 Spiele x 1,25 = 7,5 Punkte; wären dann 29-30 Punkte am Saisonende) ganz sicher nicht reichen.
[...]
Das ist halt genau der Punkt. Auf dem 15. / 16. Platz mit der Konkurrenz unter dir kannst du etwas anders agieren als als fast abgeschlagener Letzter. Als Dardai übernahm, brauchten wir 12 Punkte, Punkte, die wir aktiv holen mussten, davon haben wir jetzt genau 0. Und ja, Punkte kannst du auch gegen Bayern holen. Ob wir da ehrenhaft mit 0:1 oder 0:2 oder deutlich mit 0:8 verlieren, ist doch egal. Keine Ahnung, was Dardai vorhatte, nach Punktgewinn sah der Plan jedenfalls nicht aus.HerthaSven hat geschrieben: ↑02.05.2023, 12:27und ganz so aussichtslos wie jetzt war es eben auch nicht - wobei das hier ja durchaus auch anders gesehen wird.
Ich kann mit allem leben und am Ende hat Magath den Klassenerhalt geschafft, wie er das gemacht hat ist nebensächlich, aber souverän geht eben anders und ich glaube kaum, dass Magath das in der jetzigen Situation geschafft hätte, aber das ist eben nicht mehr als eine Mutmaßung, die niemals geklärt werden kann.Teutebecker hat geschrieben: ↑02.05.2023, 13:42Magaths 1,25 PPS ergeben auf die Saison hochgerechnet 42 Punkte. Das ist alles andere als unterdurchschnittlich, das wäre für das Ziel Klassenerhalt geradezu obszön gut. Magath hat hier geliefert und er war erfolgreich. Er kam als Retter, er hatte Erfolg.HerthaSven hat geschrieben: ↑02.05.2023, 13:00
[...]
Ich bin Magath sehr dankbar, für das was er hier geleistet hat. Aber es war eben nicht alles gold was glänzt und die Situation dieses Jahr eben vermutlich auch nochmal einen Zacken schärfer. Daher finde ich die ständigen Verweise auf Magath und was er alles tolles implementiert hat etwas unpassend. Magath hatte exklusive Relegation einen unterdurchschnittlichen Punkteschnitt von 1,25 hingelegt - das würde dieses Jahr (6 Spiele x 1,25 = 7,5 Punkte; wären dann 29-30 Punkte am Saisonende) ganz sicher nicht reichen.
[...]
Würde Dardai das auch schaffen, dann wäre ich auch für eine Weiterbeschäftigung in Liga 1.
Aber Magath hat den signifikant besseren Punkteschnitt:
Magaths Schnitt 1,25 PPS.
Dardais Schnitt: 1,08 PPS
Also ich hätte gemessen an den Leistungen (PPS) mit diesem Kader die Variante Magath als wesentlich erfolgversprechender empfunden oder warum nimmt man den mit dem mieseren Schnitt?
Das in jedem Fall und wenn wir Dardai hier die Bayern-Niederlage ankreiden muss man hier auch die Magath-Pleite in Dortmund erwähnen, für die es am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas ging. Dazu eben das vergeigte Heimspiel gegen einen Zweitligisten in der Relegation.Panteliese hat geschrieben: ↑02.05.2023, 13:47Magath wird mir im Nachhinein auch zu schön geredet. Gegen Bielefeld und / oder Mainz hätten wir damals gewinnen müssen.
Weil Dardai "einer von uns" ist und Magath es gewagt hatte, Hertha zu kritisieren oder öffentlich auszusprechen, was hinter vorgehaltener Hand viele über Hertha denken. Und aus Wagenburg-Sicht geht das ja gar nicht.Teutebecker hat geschrieben: ↑02.05.2023, 13:42Aber Magath hat den signifikant besseren Punkteschnitt:
Magaths Schnitt 1,25 PPS.
Dardais Schnitt: 1,08 PPS
Also ich hätte gemessen an den Leistungen (PPS) mit diesem Kader die Variante Magath als wesentlich erfolgversprechender empfunden oder warum nimmt man den mit dem mieseren Schnitt?