Colin Jahn - Direktor Marketing und Vertrieb

Vorstand, Management, Vereinspolitik
FHauser

Re: Colin Jahn - Direktor Marketing und Vertrieb

Beitrag von FHauser » 01.05.2023, 12:53

Jenner hat geschrieben:
01.05.2023, 12:52
FHauser hat geschrieben:
01.05.2023, 12:04
Jetzt weiß ich auch, was diese komische "BUMBUM GmbH" ist. Dahinter steckt dieser Onlineshop, der gefährliche Fettverbrenner und Aufputschmittel verkauft. Da war er übrigens bis zu dem Zeitpunkt CEO, bis Bernstein ihn zu Hertha geholt hat.
Eine glatte Lüge, denn Jahn ist am 31.05.2022 als GF der BUMBUM GmbH ausgeschieden. Da war Bernstein noch kein Präsident. Du solltest daran denken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und der Server, auf dem AD gehostet ist, in Deutschland steht.
Lächerliche Drohung. Schäm Dich @Jenner

hartun

Beitrag von hartun » 01.05.2023, 13:39

Schämen sollte man sich für substanzlose, sinnbefreite und falsche Beiträge.
Also 99% von @FHauser

Ricson

Beitrag von Ricson » 01.05.2023, 13:53

FHauser hat geschrieben:
01.05.2023, 12:51
Ricson hat geschrieben:
01.05.2023, 12:42
Ein paar Journalisten haben ihre „Fühler“ schon eine Zeit lang ausgestreckt.
Lassen wir uns überraschen, was für Wellen das schlägt.
Wirklich? Das wäre wünschenswert.
Man sollte aber mit derart Informationen ( egal ob war oder unwahr ) in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein.
Es werden sich Leute mit solchen Dingen befassen, die Ahnung davon haben.

FHauser

Beitrag von FHauser » 01.05.2023, 13:56

Ricson hat geschrieben:
01.05.2023, 13:53
FHauser hat geschrieben:
01.05.2023, 12:51
Wirklich? Das wäre wünschenswert.
Man sollte aber mit derart Informationen ( egal ob war oder unwahr ) in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein.
Es werden sich Leute mit solchen Dingen befassen, die Ahnung davon haben.
Steht alles in dem verlinkten Bloomberg-Artikel. Ja, auch die Bulgarien-Geschichte.

Ich lüge mir ja nichts zusammen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 01.05.2023, 14:07

Chief Hampelmann für Marketing bei Hertha zu werden, scheint eine bestimmte Vita mit BumsBums & Co vorauszusetzen... sonst hätte man ja jemand mit fachlicher Vorbildung und Aussicht auf Nichtversagen angestellt.

Aber hier reicht es offenbar ein "Pumper"frettchen auf "Medikamenten" und dem richtigen Kumpel zu sein.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 01.05.2023, 14:09

Und die Hirnverbrannten wollten uns weis machen, dass wir hier erfahrene Businessmänner „gewonnen“ haben. :laugh: Wahrscheinlich sitzt auch da die Cappy und die College-Jacke etwas zu eng.

Ich hatte mit dem Thread ja schon versucht Aufmerksamkeit zu generieren, hatte aber irgendwie kaum jemanden gejuckt, siehe die Anzahl an Beiträgen hier.

Wenn die Presse jetzt endlich hellhörig wird wär das ein Sechser im Lotto. :top:

hartun

Beitrag von hartun » 01.05.2023, 16:13

Also hier hab ich bislang keinen Post gelesen wo die Personalie Jahn positiv bewertet worden ist.
:gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.05.2023, 16:17

hartun hat geschrieben:
01.05.2023, 16:13
Also hier hab ich bislang keinen Post gelesen wo die Personalie Jahn positiv bewertet worden ist.
:gruebel:
Hat er denn irgend etwas positives bislang bewirkt ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hartun

Beitrag von hartun » 01.05.2023, 16:21

Mein Post bezog sich auf @HerthaSven, wo man meinen könnte es gäbe massenhaft Befürworter.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 01.05.2023, 18:14

hartun hat geschrieben:
01.05.2023, 16:21
Mein Post bezog sich auf @HerthaSven, wo man meinen könnte es gäbe massenhaft Befürworter.
Das nicht, aber dafür dass die Personalie ein absoluter Skandal und offensichtliche Klüngelei ist, ist es hier verdächtig ruhig und der Aufschrei blieb aus.

hartun

Beitrag von hartun » 01.05.2023, 19:48

Stimmt dass es zu ruhig ist, aber trotzdem gab es hier keinen einzigen "hirnverbrannten" Befürworter.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 01.05.2023, 20:03

"Ich bin Gott"

Sagt Julian Zietlow, ehemaliger Geschäftsfreund von Colin Jahn.

Sonnenstudio, Fitnessstudio, Strandbar. Lebt so Gott in Thailand? Vermutlich haben Zietlow und Co 6-stellige Beträge mit ihren Geschäften verdient und ihre direkte Umgebung hält sie darum für Götter. Nachollziehbar, denn welche Friseurin oder Kosmetikerin verdient schon so viel Geld?

Ja, lieber Colin, die Vergangenheit holt einen oft wieder ein.

https://www.bild.de/video/clip/leute/ju ... .bild.html

Charlottenburger

Beitrag von Charlottenburger » 01.05.2023, 20:26

Also mal abgesehen davon, dass man die Personalie auf jeden Fall kritisch hinterfragen muss (vor allem auch die 500k Jahresgehalt, die ja durchs Internet geistern).
Was kann ein Colin Jahn aber dafür, wenn ehemalige Geschäftspartner auf einmal durchdrehen? Hab ich einen Denkfehler?

FHauser

Beitrag von FHauser » 01.05.2023, 20:41

Charlottenburger hat geschrieben:
01.05.2023, 20:26
Also mal abgesehen davon, dass man die Personalie auf jeden Fall kritisch hinterfragen muss (vor allem auch die 500k Jahresgehalt, die ja durchs Internet geistern).
Was kann ein Colin Jahn aber dafür, wenn ehemalige Geschäftspartner auf einmal durchdrehen? Hab ich einen Denkfehler?
Das Problem ist, dass Colin Jahn über Jahre hinweg der CEO von praktisch jedem Unternehmen von Zietlow war. Die meisten dieser Unternehmen und ihre Produkte wirken dubios.

Charlottenburger

Beitrag von Charlottenburger » 01.05.2023, 20:45

FHauser hat geschrieben:
01.05.2023, 20:41
Charlottenburger hat geschrieben:
01.05.2023, 20:26
Das Problem ist, dass Colin Jahn über Jahre hinweg der CEO von praktisch jedem Unternehmen von Zietlow war. Die meisten dieser Unternehmen und ihre Produkte wirken dubios.
Also die Company Rocka Nutrition war bzw ist nicht dubios. Die sind damals halt mit als erstes auf den Fitnesstrend aufgesprungen. Also verstehe mich nicht falsch, ich bin auch für Aufklärung und sehe die Position kritisch. Aber das was hier grad passiert ist sehr polemisch.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.05.2023, 20:55

Ist nichts anderes, als wie vor 100-150 Jahren "Wunderpillen" zu verkaufen, die angeblich gegen jede Krankheit helfen. Reich wurde man in beiden Fällen, aber im ersten noch aus jedem zweiten Dorf vertrieben 😂.

Ich finde sowas ganz hart an der Grenze zum Betrug, ganz besonders, weil die eher nicht gut betuchten Menschen das Geld aus den Taschen ziehen und vollkommen falsche Ideale vermitteln.

Was Jahn mit Zietlow zu tun hat? Best Buddy und in jedem seiner Unternehmen CEO gewesen, die werden natürlich völlig verschieden sein vom Charakter, alles klar 😂

Der Typ steht beispielhaft für die Entwicklung von Hertha: von einem Profi- zum Karnevalsverein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Cicero

Beitrag von Cicero » 01.05.2023, 22:18

Jenner hat geschrieben:
FHauser hat geschrieben:
Jetzt weiß ich auch, was diese komische "BUMBUM GmbH" ist. Dahinter steckt dieser Onlineshop, der gefährliche Fettverbrenner und Aufputschmittel verkauft. Da war er übrigens bis zu dem Zeitpunkt CEO, bis Bernstein ihn zu Hertha geholt hat.
Eine glatte Lüge, denn Jahn ist am 31.05.2022 als GF der BUMBUM GmbH ausgeschieden. Da war Bernstein noch kein Präsident. Du solltest daran denken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und der Server, auf dem AD gehostet ist, in Deutschland steht.
Es ist doch sonnenklar, dass Bernstein Jahn schon bei dessen Amtsantritt zu Hertha gelockt hat, sie wollten es mit Jahns Amtsantritt Januar nur schön frisieren. Anders ist es nicht zu erklären, dass Jahn aus all seinen CEO Tätigkeiten zwischen Juni und August letzten Jahres ausgeschieden ist. Im Übrigen sieht es so aus, dass Jahn formell doch noch CEO von BumBum war als Bernstein Präsident wurde. (Quelle ist Colin Jahn‘s linkedin)

Hertha-Inzest as its best.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.05.2023, 22:25

Bernstein hat jegliche Glaubwürdigkeit verspielt durch diese Filz Verpflichtung seines Freundes Jahn :flop: Absolut unprofessionelles Verhalten :red:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.05.2023, 23:30

Bin ganz auf Deiner Seite, Charlottenburger.

Dafür, dass Zietlow Mist baut, in erster Linie ja wohl privat und auch mit den Drogen, kann Jahn gar nichts.
Und zwischen dubios wirken und dubios sein ist nicht nur per se ein Unterschied sondern es ist auch enorm individuell einschätzungsbedingt.

Ich kann Jahn hinsichtlich beruflicher Fähigkeitn überhaupt nicht beurteilen.
Doch genau durch die CEO-Tätigkeit bei wem der genau das Marketing beherrschte und bei uns vor der Anstellung als Direktor eine Stelle in dem Bereich bereits hatte, widerspricht klar einer reinen Anstellung nur wegen Freundschaft.

Ebenso weiß keiner von uns etwas über die Intensität/Intensivität seiner Arbeit, ob er es wirklich gut kann oder nicht.

Zu seinem Gehalt bei uns tauchte als erste Info "sechsstellig" auf, woher kommt das eigentlich?
Und wodurch wurden dann daraus 500k?

Die Peronalie Jahn ist viel zu unwichtig um da solch eine Hexenjagd zu veranstalten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 01.05.2023, 23:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.05.2023, 23:30
Die Peronalie Jahn ist viel zu unwichtig um da solch eine Hexenjagd zu veranstalten.
Das ist überhaupt nicht unwichtig, da es Rückschlüsse auf Bernsteins Vetternwirtschaft zulässt.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 01.05.2023, 23:52

Tja, da liegt der Fehler. Hier findet ein Amtsmissbrauch sondergleichen statt. Das allein müsste im Regelfall ausreichen um Bernstein loszuwerden. Leider kennen wir aber alle das treue Ultra-Wahlvieh… und Jahn zeigt ja: wer ganz tief reinkriecht für den springt am Ende vielleicht sogar ein lukrativer Job raus.

Dass diese ganzen BumBum-Firmen vollkommener Blödsinn und nur dazu dienen ahnungslosen Kunden absoluten Schrott zu verkaufen ist ja vollkommen offensichtlich.

hartun

Beitrag von hartun » 02.05.2023, 04:23

HerthaSven hat geschrieben:
01.05.2023, 23:52
....
Dass diese ganzen BumBum-Firmen vollkommener Blödsinn und nur dazu dienen ahnungslosen Kunden absoluten Schrott zu verkaufen ist ja vollkommen offensichtlich.
Ups, dann ist Colin ja doch genau der Richtige um die Hertha zu vermarkten. :D

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.05.2023, 07:54

Cicero hat geschrieben:
01.05.2023, 22:18
Jenner hat geschrieben:

Es ist doch sonnenklar, dass Bernstein Jahn schon bei dessen Amtsantritt zu Hertha gelockt hat, sie wollten es mit Jahns Amtsantritt Januar nur schön frisieren. Anders ist es nicht zu erklären, dass Jahn aus all seinen CEO Tätigkeiten zwischen Juni und August letzten Jahres ausgeschieden ist. Im Übrigen sieht es so aus, dass Jahn formell doch noch CEO von BumBum war als Bernstein Präsident wurde. (Quelle ist Colin Jahn‘s linkedin)

Hertha-Inzest as its best.
Es wirkt schon fast so, dass dieser Herthaposten im Falle Jan dazu verwendet wird, die eigene Weste wieder "reinzuwaschen" und sich für die eigene Zukunft bessere Chancen zu generieren. Wo da der Vorteil für Hertha sein soll ist natürlich höchst fraglich, vor allem in Verbindung mit dieser Unsumme.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 02.05.2023, 08:18

Ich kann Jahn hinsichtlich beruflicher Fähigkeitn überhaupt nicht beurteilen.
Doch genau durch die CEO-Tätigkeit bei wem der genau das Marketing beherrschte und bei uns vor der Anstellung als Direktor eine Stelle in dem Bereich bereits hatte, widerspricht klar einer reinen Anstellung nur wegen Freundschaft.

Ebenso weiß keiner von uns etwas über die Intensität/Intensivität seiner Arbeit, ob er es wirklich gut kann oder nicht.
Schön, wie man sich die Welt immer so drehen kann, wie es einem gerade in den Kram passt. Garnicht solange her, dass du noch komplett gegen externe Leute warst. Zählt Jahn für dich als interne Lösung, der keine Unruhe eingebracht hat?
Ganz egal, wie seine Fähigkeiten tatsächlich sind, solltest gerade du - als immer wieder Mahnerin der Wichtigkeit des Miteinanders und gegeneinander helfens - es kritisieren, dass jemand mit so enger Bindung zum Vorgesetzten kommt. Gerade in unserem Laden ist doch anscheinend wichtig, wer von wem geholt wurde.
Ich konnte sowas mal in einer anderen Abteilung sehr gut beobachten. Da wurde ein neuer Mitarbeiter angekündigt und dank google war schnell bekannt, dass der ein Spezi vom Geschäftsführer war. Der Typ war noch vor seinem ersten Arbeitstag bei den Kollegen schon verbrannt, noch bevor du Fähigkeiten sagen kannst und dann entsprechend auch schnell wieder weg (schnell gefolgt vom Geschäftsführer...).
Externe Expertise bei uns ist gut, aber sie sollte eben auch unvoreingenommen von den Mitarbeitern starten können.
Zu seinem Gehalt bei uns tauchte als erste Info "sechsstellig" auf, woher kommt das eigentlich?
Und wodurch wurden dann daraus 500k?
Es gab die Info von einem "mittleren sechsstelligen Gehalt". Du kannst dann auch gern irgendwas um die 400.000 EUR nehmen.
Aber selbst sechsstellig ist doch ebenso zu hinterfragen. Wer hatte denn die Position vorher inne gehabt?
Tatsächlich finde ich auch die Beiträge über ehemalige (? oder sind sie noch zusammen irgendwo Gesellschafter?) Geschäftspartner von ihm übertrieben. Die Personalie an sich reicht eigentlich schon für einen Rücktritt des Präsidenten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 02.05.2023, 12:06

Jenner hat geschrieben:
FHauser hat geschrieben:
Was war da jetzt so schlimm, dass du mit "das Internet kein rechtsfreier Raum ist" kommst? Welchen möglichen Paragraphen im StGB siehst du denn als erfüllt an oder war der "freundlich" gemeinte Hinweis einfach nur so dahergebracht? Kannst ja gern mal Tatbestand, Rechtswidrigkeit und Schuld durchdeklinieren. Würde mich schon interessieren. Für mich ist da einfach nur ein chronologischer Fehler und nichts was bspw. eine üble Nachrede oder Verleumndung darstellt.

Hinsichtlich Server:
Also ist natürlich schon ein paar Tage alt, aber hier schreibt Herthort folgendes:
Der nächste, mir wichtige Punkt, wird mit dem Posting ebendieses Beitrags erledigt. Wer ist der Betreiber hier überhaupt? Seit wann ich mit Hertha beschäftige und dass es mein Lieblingsverein ist, hatte ich ja bereits geschrieben. Wohnhaft in Zürich und auch aufgewachsen in der Schweiz verfolge ich durch meine örtliche Distanz zu Berlin die Spiele und den Verein vor allem über die jeweils aktuellen Medien (TV / Pay TV und Internet) und äusserst selten direkt vor Ort. Und weder die Schweiz im Allgemeinen, noch Zürich im Besonderen ist Hertha-Kernland, weshalb ich eben wie vermutlich andere Mitglieder hier aus ähnlichen Gründen von einer Schliessung auf eine besondere Art betroffen bin. Naheliegend ist deshalb auch, dass das Forum in der Schweiz gehostet und von mir in der Schweiz betreut wird. Aber keine Sorge, die Schweiz ist nicht (mehr) ein weit entfernter Inselstaat, weshalb natürlich die gleichen, oder zumindest ähnliche rechtliche Bedingungen gelten wie ein Betrieb in Deutschland oder der EU.
Kann natürlich sein, dass es neuere Informationen hierzu gibt, die ich aber per Suchfunktion nicht finden konnte oder du es einfach besser weißt als Herthort selbst.

Antworten