Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ede

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 01.05.2023, 15:08

Jenner hat geschrieben:
01.05.2023, 11:54
magic_goal hat geschrieben:
29.04.2023, 23:21
Ich pack es mal hier rein
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... s-holtkamp
Neben dem Text ist auch das Video hervorzuheben. Hier wird Dardais ekelhafte Art, eine gescriptete Aktion gegen ein schwaches Opfer zu fahren, entlarvt.
Was soll da entlarvt worden sein ? .. das adipöse Mädchen ( Werder- Fan ) glaubt irgendwas… und !?
PAL macht aus dem Sauhaufen Stück für Stück eine Mannschaft.. die bremsenden faulen Äpfel werden aussortiert.
PAL hat alle Zeit der Welt :lordpuffy:

Der Neuaufbau dauert nunmal länger als ein Wunder….

HipHop

Beitrag von HipHop » 01.05.2023, 15:18

ede hat geschrieben:
01.05.2023, 15:08
Was soll da entlarvt worden sein ? .. das adipöse Mädchen ( Werder- Fan ) glaubt irgendwas… und !?
:laugh: ... mal gut das du präzisiert hast wen genau du meinst. :top:

ede

Beitrag von ede » 01.05.2023, 15:29

rotergrobi hat geschrieben:
01.05.2023, 04:56
topscorrer63 hat geschrieben:
30.04.2023, 20:56

Aber das Spiel nach vorne war über 90min. praktisch nicht existent, bzw. wurden die sich bietenden Möglichkeiten schon im Mittelfeld leichtfertig verschenkt! :no:
Wo Dardai drauf steht, ist auch Dardai drin, Pal ist ja nun wirklich das komplette Gegenteil einer Wundertüte.
Wie man auf die Idee kommen kann, im Abstiegskampf einen Trainer zu holen, dessen ganze Spielidee schon immer darauf beruht hat, dass der Gegner möglichst nicht gewinnt und vorne Fortuna hilft, das ist schon abenteuerlich. Insbesondere, wenn die gesamte Saison dadurch ausgezeichnet war, dass wir vorne glücklos spielen. Dardai kann da nix dafür, der macht halt Dardaisachen, der ist ja wie ein Fernseher mit einem Programm. Ich würde nicht mal ausschließen, dass er hier ein paar mehr Punkte eingefahren hätte als Schwarz.
Aber wenn man 6 Spieltage Zeit hat, die Konkurrenz anfängt zu punkten und man kein in Auflösung befindliches Team, sondern ein mausetotes Team retten will, dann braucht man einen Feuerwehrmann, der neue Impulse bringt und den Defibrillator ansetzt. Und keinen, der aus dem vereinsinternen Mußtopf gekrochen kommt, um erstmal "die Defensive zu stabilisieren". Wie man das Anforderungsprofil so falsch lesen kann und mit maximaler Einfallslosigkeit den Fußballverhinderer Dardai hier anschleppt, das hat schon was von "Selbstzerstörungsknopf drücken".
.
Geschwurbsel in Seifenblasenform. Populismus pur und Bobitsch-Blabla. Mix aus Wunschdenken und Weltfrieden.

Konkret; mit welchem Feuerwehrmann/Defibrillator hättest Du die große Offensive ( Wie? ) angesetzt ?
Die einzige Chance war Mentalität und Teambuilding. Pragmatismus; was ist möglich. . .
Nahezu Tote halbwegs zum Leben erwecken.. da war das Bayern-Spiel schon ein großer Fortschritt.
Zweistellig zu verlieren und den Haufen noch weiter zu demoralisieren .. die Alternative.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2023, 16:04

Dass die Mannschaft "mausetot" war, ist übrigens sicher nicht so. Ja, gegen Schalke ging es in die Richtung, da sah man dann halt die Leere in der Mannschaft, mentales Problem.
Aber dass erst Dardai kommen musste, um daraus wieder eine geschlossene Mannschaft zu machen... Ich erkenne da keine Verbesserung im Vergleich zur Schwarz-Zeit. Als ob die Mentalität das große Problem der Mannschaft war.

Ja, es fehlt an der guten Struktur im Kader. Aber die hat sich durch den Trainerwechsel ja nicht verändert. Ich erkenne keinen gestärkten Teamgeist dank "Brust, Klatsch und Co"....
Von spielerischer Verbesserung (und genau hier ist der Berliner Bär begraben!! ) wollen wir dann gar nicht reden :( aber genau hier hätte ein neuer Trainer ansetzen müssen. Um schnell Siege (!!) zu erreichen...

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2023, 16:09

Kein Wunder, dass rotergrobi hier sich fast verabschiedet hat.
Altes Haus, wir waren nicht immer einer Meinung, aber Du hast meinen großen Respekt.
Die 2 letzten Beiträge verdeutlichen, dass hier Hopfen und Malz verloren ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 01.05.2023, 16:12

Hacko hat geschrieben:
01.05.2023, 08:50
rotergrobi hat geschrieben:
01.05.2023, 04:56

Wie man das Anforderungsprofil so falsch lesen kann und mit maximaler Einfallslosigkeit den Fußballverhinderer Dardai hier anschleppt, das hat schon was von "Selbstzerstörungsknopf drücken".
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Passt aber sehr gut zu den verantwortlichen Personen die einen Bundesligisten managen wollen
aber es reicht nicht mal für die Kreisliga.
Richtig, sauber auf den Punkt gebracht. Und deshalb geht es diese Saison auch schnurstracks in die 2. Bundesliga, weil hier bei Hertha BSC seit zig Jahren nur Laien an vorderster Front stehen.

Ich bin mehr als traurig darüber dass ich das noch einmal erleben muss. Und ich werde es wohl nicht mehr erleben, das dieser Verein Mal eine längere Erfolgsgeschichte schreibt, bzw. nicht immer nur negativ in Erscheinung tritt! :(

Aber mit Hertha ist es so wie mit Verwandten, man kann sie sich nicht aussuchen - das hat damals nämlich mein alter Herr für mich getan. :roll:

In diesem Sinne... HaHoHe :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2023, 16:31

Ray hat geschrieben:
01.05.2023, 16:09
Kein Wunder, dass rotergrobi hier sich fast verabschiedet hat.
Altes Haus, wir waren nicht immer einer Meinung, aber Du hast meinen großen Respekt.
Die 2 letzten Beiträge verdeutlichen, dass hier Hopfen und Malz verloren ist.
:?:

Wie ich schon schrieb, Grobi hat es absolut getroffen. Allein, dass Dardai eine quasi Tote Mannschaft wiederbeleben musste, sehe ich differenzierter...

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2023, 16:32

Bezüglich Dardi (und vieler anderer Dinge):
Der Verein hat nur eine Zukunft, wenn Gräben zugeschüttet werden oder verheilen, aber nicht wenn sie verschärft werden.
Es gibt bzgl. Dardai zwei Fronten.
Seine Wiedereinstellung war ein Affront, nichts anderes. Das muss man auch so benennen.

Schortens, Grobi, ich und viele andere haben nach VEIREINHALB Jahren (!!) - eine sehr lange Zeit - einfach genug gehabt von dieser Art der Kommunikation nach aussen und einem Spielstil, der vorne mindestens 2 supereffektive Torgaranten erfordert.
Andere haben ihn geliebt und waren mit dem gebotenen zufrieden. Das muss man - auch ich - akzeptieren, nur das "wie damit umgehen" sollte man verhandeln und nicht endlos oft Frontenkämpfe führen.
Dardai-Fußball hat 10 Mio. per anno Miese fabriziert, das er Spieler einer Klasse (Ibisevic, kalou) erforderte, die wir uns eigentlich nicht leisten konnten.
Sicherlich - und da gebe ich seinen Verehrern recht - wären in den Händen Dardais 375 Mio. Euro nicht derart sinnentleert ausgegeben worden.
Hätte man 2019 alle Macht Dardai statt Preetz gegeben wäre sicherlich etwas mehr bei herumgekommen. Unansehnlicher Arbeiter-Hintnrum-Fußball, aber gewiss keine Quasipleite und abgeschlagener Abstieg 2023. So weit komme ich denen entgegen.
ABER: Aus dieser verzwickten aktuellen Situation heraus führt uns kein Dardai. Jetzt muss aus Wenig sehr viel gemacht werden jetzt muss OHNE ein "ich brauche Ibisevic, Esswein und 4 Mentalitätsspieler für viel Geld" irgendwie ein Neuaufbau beginnen.
Hol einen Kwasniok, einen Klaus, einen Aufbautrainer für Liga 2, aber beende bitte jegfliche Einbidnung dieser spaltenden Personalie.

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2023, 16:34

Herthinho0 hat geschrieben:
01.05.2023, 16:31
Allein, dass Dardai eine quasi Tote Mannschaft wiederbeleben musste, sehe ich differenzierter...
Diese Mannschaft war und ist toter als tot. Sie ist nicht frisch gestorben, sondern bereits verwest.
Etwas derart lebloses und totes habe ich im Fußball in 30 Jahren nicht erlebt.
22 Punkte auf Platz 18 kurz vor Schluss. Selbst der HSV oder Schalke haben in ähnlichen Situationen mehr gezuckt. Und andere Teams mitd erartigen Punktzahlen (Darmstadt Fürth Braunschweig...) waren eben individuell zu schlecht, hatten aber einen Hauch von Ehre.
Dieser Kader ist zu 90% fußballerisch für die erste Liga unbrauchbar und 90% der SPieler völlig ehrelos.

ede

Beitrag von ede » 01.05.2023, 16:37

topscorrer63 hat geschrieben:
01.05.2023, 16:12
Hacko hat geschrieben:
01.05.2023, 08:50

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Passt aber sehr gut zu den verantwortlichen Personen die einen Bundesligisten managen wollen
aber es reicht nicht mal für die Kreisliga.
Richtig, sauber auf den Punkt gebracht. Und deshalb geht es diese Saison auch schnurstracks in die 2. Bundesliga, weil hier bei Hertha BSC seit zig Jahren nur Laien an vorderster Front stehen.

Ich bin mehr als traurig darüber dass ich das noch einmal erleben muss. Und ich werde es wohl nicht mehr erleben, das dieser Verein Mal eine längere Erfolgsgeschichte schreibt, bzw. nicht immer nur negativ in Erscheinung tritt! :(

Aber mit Hertha ist es so wie mit Verwandten, man kann sie sich nicht aussuchen - das hat damals nämlich mein alter Herr für mich getan. :roll:

In diesem Sinne... HaHoHe :schal:
Nun wirf mal die Flinte nicht ins Korn! … was man so hört, wird PAL erfreulicherweise weitermachen. :lordpuffy:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2023, 16:38

Wir definieren "tot" halt etwas anders. Ich würde das eher als "schwer erkrankt" bezeichnen...

blitz

Beitrag von blitz » 01.05.2023, 16:39

ede hat geschrieben:
PAL macht aus dem Sauhaufen Stück für Stück eine Mannschaft.. die bremsenden faulen Äpfel werden aussortiert.
komm schon ede, das kannst du doch besser! selbst dir wird nicht entgangen sein, dass die minderleister kanga und boetius gegen bremen nicht zum kader gehörten.
unter der woche fing kleine trainer dann an, boetius aus dem nichts in den himmel zu loben und alle haben sich verwundert die augen gerieben. gestern dann der erwartete nackenschlag, boetius ist noch genauso scheisse wie eh und jeh und kanga leitet die niederlage ein.

wo genau sortiert pal jetzt nochmal die äpfel aus? :D

ede

Beitrag von ede » 01.05.2023, 16:47

blitz hat geschrieben:
01.05.2023, 16:39
ede hat geschrieben:
komm schon ede, das kannst du doch besser! selbst dir wird nicht entgangen sein, dass die minderleister kanga und boetius gegen bremen nicht zum kader gehörten.
unter der woche fing kleine trainer dann an, boetius aus dem nichts in den himmel zu loben und alle haben sich verwundert die augen gerieben. gestern dann der erwartete nackenschlag, boetius ist noch genauso scheisse wie eh und jeh und kanga leitet die niederlage ein.

Bin da ganz bei Dir; aber wenn Du die Wahl zwischen Apfelmus, Äpfeln wo der Wurm drin ist und fauligen Äpfeln hast ( Nsona war noch nicht ganz fit ) .. !?

PAL hat bei Kanga sogar den Defi angeworfen und ihm vor der Einwechselung auf die Brust geklatscht.. und die ersten 2—3 Minuten hatte er tatsächlich einen entschlosseneren Blick und mehr Körperspannung… Fredis Fallobst bleibt aber Fallobst.. q.e.d. ..

Die Guten wurden zudem ja für das Stuggi- Spiel geschont …

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.05.2023, 16:50

blitz hat geschrieben:
01.05.2023, 16:39
ede hat geschrieben:

Na dieser Sunjic. Der hat doch alle runtergezogen.
Der war sogar so toxisch das sich die Spieler bei Dardai bedankt haben das der ein Spieler suspendiert hat den man öffentlich schon mitgeteilt hat das er hier keine Zukunft hat und schon lange nichtmal mehr im Kader stand.
Das war unheimlich mutig von Dardai
Und obwohl er wusste das er gefilmt wurde hat er den komisch guckenden Spieler trotzdem zur Sau gemacht. :P :wink2:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 01.05.2023, 18:42

Doringo hat geschrieben:
01.05.2023, 07:48
mit Pal hätten wir diese Saison garantiert jetzt 32 Punkte auf dem Konto und würden nicht absteigen
Blödsinn.

ede

Beitrag von ede » 01.05.2023, 18:46

HerthaFan1972 hat geschrieben:
01.05.2023, 18:42
Doringo hat geschrieben:
mit Pal hätten wir diese Saison garantiert jetzt 32 Punkte auf dem Konto und würden nicht absteigen
Blödsinn.
Ja, .. es wären mehr als 32 :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 01.05.2023, 18:48

Doringo hat geschrieben:
Blödsinn.
naja, kommt drauf an, WANN Beginn dieser Pal-Episode.
"Pal niemal entlassen", dann JA. Dann hätten wir die Abermillionen nicht in Piatek etc. versenkt.
Wenn "mit pal" heisst, er hätte statt Sandro iM Sommer diesen mental und fußballerisch erbärmlich schwachen Kader übernommen, dann NEIN zu "jetzt hättewir 32 Punkte"
Aber wie dem auch sei ... die letzten 3 Jahre liefen bei Hertha ULTRA-desströs. Wenn Pal knapp besser wäre als ultra-desaströs ist das kein Grund, ihn zu verehren

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 01.05.2023, 18:57

ede hat geschrieben:
01.05.2023, 18:46

Blödsinn.
Ja, .. es wären mehr als 32 :wink2:
Troll.

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.05.2023, 19:57

Die Diskussion, ob wir mit Dardai mehr, weniger oder genau 32 Punkte hätten, ist völlig müßig. Dardai ist extrem limitiert und sein System funktioniert nur dann, wenn ihm jemand dabei hilft, den Spielern das Spiel gegen den Ball zu erklären und wir extrem effiziente Stürmer haben. Da wir uns Angreifer vom Schlage eines Kalou oder Ibisevic nicht mehr leisten können, geht es mit Dardai in jedem Fall nach unten. Keine Mannschaft überlebt in der Bundesliga, wenn der Trainer kein Offensivspiel vermitteln kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2023, 22:30

Diese Woche auf dem Lehrplan :cooly:.

Es ist für Samstag also immenses zu erwarten...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.05.2023, 22:35

Jenner hat geschrieben:
01.05.2023, 19:57
Die Diskussion, ob wir mit Dardai mehr, weniger oder genau 32 Punkte hätten, ist völlig müßig. Dardai ist extrem limitiert und sein System funktioniert nur dann, wenn ihm jemand dabei hilft, den Spielern das Spiel gegen den Ball zu erklären und wir extrem effiziente Stürmer haben. Da wir uns Angreifer vom Schlage eines Kalou oder Ibisevic nicht mehr leisten können, geht es mit Dardai in jedem Fall nach unten. Keine Mannschaft überlebt in der Bundesliga, wenn der Trainer kein Offensivspiel vermitteln kann.
Naja, schlimmer als es unter Schwarz oder Korkut war, geht nicht. Ich bin optimistisch :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2023, 22:39

Doch, geht...

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.05.2023, 22:44

PREUSSE hat geschrieben:
01.05.2023, 22:35
Jenner hat geschrieben:
01.05.2023, 19:57
Naja, schlimmer als es unter Schwarz oder Korkut war, geht nicht. Ich bin optimistisch :lordpuffy:
Bis jetzt ist es schlimmer. Korkut hat aus seinen ersten beiden Spielen 4 Punkte geholt, Schwarz einen. Dardai steht wie 2021 bei 0 Punkten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.05.2023, 22:52

Jenner hat geschrieben:
01.05.2023, 22:44
PREUSSE hat geschrieben:
01.05.2023, 22:35

Bis jetzt ist es schlimmer. Korkut hat aus seinen ersten beiden Spielen 4 Punkte geholt, Schwarz einen. Dardai steht wie 2021 bei 0 Punkten.
Korkut hatte bestimmt nicht gleich die Bayern als Gegner und einen derart limitierten Kader zur Verfügung :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.05.2023, 23:05

Das Problem ist die Limitiertheit von Dardai.

Antworten