Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Die Bilanz von Skibbe könnte er schaffen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Und in Spiel 6 dann tippen.
Aber die Treuesten der Treuen und die herausragenden Hertha-Verantwortungsträger werden es werten als "Großen Dank, dass er sich überhaupt bereit erklärt hat ... war alles nicht seine Schuld ... hat es verdient, in Liga 2 das Vertrauen zu bekommen".
Und so spät wie diese tollen Verantwortlichen reagieren ... ich denke, so ca. Spieltag 27, Rückstand auf Elversberg (Reli-Rang) 9 Punkte übernimmt dann ... äh ... Covic.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Nein, das geht nicht. Unter Skibbe wollte die Mannschaft -aus Gründen - dass dieser schnell wieder geht und wollte solange keinen Punkt holen, bis dieses Kapitel beendet ist.
Bei 0 Punkten aus diesen 6 Spielen, da müsste das komplette Team gegen den Trainer spielen. Wir spielen ja nicht mehr gegen Leverkusen, Union, Dortmund und Mainz.
bin jetzt schon gespannt, mit welchen Ausreden sich "Trainer (???)" und Präsidium danach weiter beweihräuchern.

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Hat doch bestens geklappt, nur ohne Offensivaktion wird es eben schwer!Bei DAZN erklärt Hertha-Trainer Pal Dardai: „Bayern ist eine Top-Mannschaft. Aber nach 60-70 Minuten waren die platt. Eigentlich müssen wir hier mit einem Punkt nach Hause gehen.“
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
- topscorrer63
Selbstverständlich war das heute zu wenig! Den Bauern hat man ihre Verunsicherung eindeutig angemerkt, und da muss man von einem Bundesligisten schon erwarten können, dass die Mannschaft wenigstens 3-4 gefährliche Konter fährt.
Aber das Spiel nach vorne war über 90min. praktisch nicht existent, bzw. wurden die sich bietenden Möglichkeiten schon im Mittelfeld leichtfertig verschenkt!

Hier haben Stuttgart, Bochum und die Grubenlampen uns fußballerisch einfach einiges voraus. Und darum werden wir höchstwahrscheinlich auch verdient in die 2. Liga absteigen. Da hilft es auch nix, dass wir heute nur zwei Stück bekommen haben - am Ende stehen wir wieder einmal mit leeren Händen da!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- rotergrobi
Wo Dardai drauf steht, ist auch Dardai drin, Pal ist ja nun wirklich das komplette Gegenteil einer Wundertüte.topscorrer63 hat geschrieben: ↑30.04.2023, 20:56
Aber das Spiel nach vorne war über 90min. praktisch nicht existent, bzw. wurden die sich bietenden Möglichkeiten schon im Mittelfeld leichtfertig verschenkt!![]()
Wie man auf die Idee kommen kann, im Abstiegskampf einen Trainer zu holen, dessen ganze Spielidee schon immer darauf beruht hat, dass der Gegner möglichst nicht gewinnt und vorne Fortuna hilft, das ist schon abenteuerlich. Insbesondere, wenn die gesamte Saison dadurch ausgezeichnet war, dass wir vorne glücklos spielen. Dardai kann da nix dafür, der macht halt Dardaisachen, der ist ja wie ein Fernseher mit einem Programm. Ich würde nicht mal ausschließen, dass er hier ein paar mehr Punkte eingefahren hätte als Schwarz.
Aber wenn man 6 Spieltage Zeit hat, die Konkurrenz anfängt zu punkten und man kein in Auflösung befindliches Team, sondern ein mausetotes Team retten will, dann braucht man einen Feuerwehrmann, der neue Impulse bringt und den Defibrillator ansetzt. Und keinen, der aus dem vereinsinternen Mußtopf gekrochen kommt, um erstmal "die Defensive zu stabilisieren". Wie man das Anforderungsprofil so falsch lesen kann und mit maximaler Einfallslosigkeit den Fußballverhinderer Dardai hier anschleppt, das hat schon was von "Selbstzerstörungsknopf drücken".
.
mit Pal hätten wir diese Saison garantiert jetzt 32 Punkte auf dem Konto und würden nicht absteigen
aber man wollte sich ja weiter entwickeln mit S Schwarz und den modernen Tiki taka Fussball spielen,
ich hoffe man holt jetzt nicht die nächste Lusche als Trainer mit der wir dann in die 3 Liga gehen
aber man wollte sich ja weiter entwickeln mit S Schwarz und den modernen Tiki taka Fussball spielen,
ich hoffe man holt jetzt nicht die nächste Lusche als Trainer mit der wir dann in die 3 Liga gehen
wir sind nicht gegen Bayern München abgestiegen
sondern gegen Hoffenheim, Schalke und Bremen
Dardai hätte schon viel früher die Lusche S Schwarz ablösen müssen
Absolut richtig.
Das Aufgabenprofil: bei Charakter, Mentalität und Qualität des Kaders: Abwiclung und/ oder ein riesengroßes Wunder…
.. wenn, dann nur PAL

Besser kann man es nicht ausdrücken.rotergrobi hat geschrieben: ↑01.05.2023, 04:56Wo Dardai drauf steht, ist auch Dardai drin, Pal ist ja nun wirklich das komplette Gegenteil einer Wundertüte.topscorrer63 hat geschrieben: ↑30.04.2023, 20:56
Aber das Spiel nach vorne war über 90min. praktisch nicht existent, bzw. wurden die sich bietenden Möglichkeiten schon im Mittelfeld leichtfertig verschenkt!![]()
Wie man auf die Idee kommen kann, im Abstiegskampf einen Trainer zu holen, dessen ganze Spielidee schon immer darauf beruht hat, dass der Gegner möglichst nicht gewinnt und vorne Fortuna hilft, das ist schon abenteuerlich. Insbesondere, wenn die gesamte Saison dadurch ausgezeichnet war, dass wir vorne glücklos spielen. Dardai kann da nix dafür, der macht halt Dardaisachen, der ist ja wie ein Fernseher mit einem Programm. Ich würde nicht mal ausschließen, dass er hier ein paar mehr Punkte eingefahren hätte als Schwarz.
Aber wenn man 6 Spieltage Zeit hat, die Konkurrenz anfängt zu punkten und man kein in Auflösung befindliches Team, sondern ein mausetotes Team retten will, dann braucht man einen Feuerwehrmann, der neue Impulse bringt und den Defibrillator ansetzt. Und keinen, der aus dem vereinsinternen Mußtopf gekrochen kommt, um erstmal "die Defensive zu stabilisieren". Wie man das Anforderungsprofil so falsch lesen kann und mit maximaler Einfallslosigkeit den Fußballverhinderer Dardai hier anschleppt, das hat schon was von "Selbstzerstörungsknopf drücken".
.
Passt aber sehr gut zu den verantwortlichen Personen die einen Bundesligisten managen wollen
aber es reicht nicht mal für die Kreisliga.
Ganz meine Meinung, haben sich von Schwarz voll lullen lassen noch als Schwarz 3 Siege /5 Unentschieden/ 9 Niederlagen in der Hinrunde geholt hatte äh ja gehts noch ? Die Unfähigkeit in Person.Doringo hat geschrieben: ↑01.05.2023, 07:48mit Pal hätten wir diese Saison garantiert jetzt 32 Punkte auf dem Konto und würden nicht absteigen
Wir waren nicht glücklos, sondern unfähig und sind es eigentlich immer noch.rotergrobi hat geschrieben: ↑01.05.2023, 04:56Insbesondere, wenn die gesamte Saison dadurch ausgezeichnet war, dass wir vorne glücklos spielen. Dardai kann da nix dafür, der macht halt Dardaisachen, der ist ja wie ein Fernseher mit einem Programm. Ich würde nicht mal ausschließen, dass er hier ein paar mehr Punkte eingefahren hätte als Schwarz.topscorrer63 hat geschrieben: ↑30.04.2023, 20:56
Kann dich ja verstehen mit dem einen Programm aber man muß immer zuerst die Defensive stabilisieren.....siehe Schalke 4 x 0:0 hintereinander, wie sollen wir jetzt mutig nach vorne spielen, wenn wir immer ein Tor mehr bekommen würden, wahrscheinlich sogar 2 mehr.
Und was hätten Hasenhütl oder Hoeneß; um den wir uns ja leider nicht bemüht haben; anders gemacht ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Rotergrobi hat es ganz gut beschrieben, daher ist es vollkommen absurd Dardai raus zu kreischen und bei den Verantwortlichen dadrüber artig die Fresse zu halten.
rotergrobi hat geschrieben: ↑01.05.2023, 04:56Wo Dardai drauf steht, ist auch Dardai drin, Pal ist ja nun wirklich das komplette Gegenteil einer Wundertüte.

Absatz 2 passt auch wunderbar in der KB-thread und zu unserem professionellem Vorstand

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
Dardai selbst erklärte am DAZN-Mikro: „Ich habe ihnen gesagt: Jungs, ich habe heute eine Mannschaft gesehen, dafür gibt es Lob. Wir trainieren jetzt Offensive und schmeißen alles rein gegen Stuttgart. Zwei, drei Spieler haben gleich gesagt: Dann gewinnen wir. Dann kommt die Stimmung.“

Is an argument between two vegans still called beef
Neben dem Text ist auch das Video hervorzuheben. Hier wird Dardais ekelhafte Art, eine gescriptete Aktion gegen ein schwaches Opfer zu fahren, entlarvt.magic_goal hat geschrieben: ↑29.04.2023, 23:21Ich pack es mal hier rein
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... s-holtkamp
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Besser kann man es nicht ausdrücken und das war uns ja wohl auch "fast" allen klar.rotergrobi hat geschrieben: ↑01.05.2023, 04:56Wo Dardai drauf steht, ist auch Dardai drin, Pal ist ja nun wirklich das komplette Gegenteil einer Wundertüte.topscorrer63 hat geschrieben: ↑30.04.2023, 20:56
.
Eine Schande ist, dass diese Vereinsführung unter Bernstein, denen wir Fans (wie auch Bobic) den Abstieg zu verdanken haben, hier noch weiter den Verein zukünftig hinrichten können.
Mich würde es nicht wundern, wenn man durch diese unfähige Vereinsführung, nach einem Abstieg trotzdem an Dardai als Trainer für die 2. Liga festhält.
- MS Herthaner
Wer hat denn die Verantwortlichen "nicht" kritisiert?HerthaSven hat geschrieben: ↑01.05.2023, 09:43Rotergrobi hat es ganz gut beschrieben, daher ist es vollkommen absurd Dardai raus zu kreischen und bei den Verantwortlichen dadrüber artig die Fresse zu halten.
Na HerthaSven, der hält doch Dardai für eine passable Lösung.
Aber Schwarz "wir müssen Inhalte transportieren", das ist noch blöder.In der Einfachheit liegt die Lösung, nicht in der kofpmässigen Kompliziertheit.Micky hat geschrieben: ↑01.05.2023, 10:55Dardai selbst erklärte am DAZN-Mikro: „Ich habe ihnen gesagt: Jungs, ich habe heute eine Mannschaft gesehen, dafür gibt es Lob. Wir trainieren jetzt Offensive und schmeißen alles rein gegen Stuttgart. Zwei, drei Spieler haben gleich gesagt: Dann gewinnen wir. Dann kommt die Stimmung.“![]()
![]()
Alter, was für ein Hirni.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Im Gegensatz zu dir habe ich Eier und stehe dazu wenn ich falsch liege. Ich hätte Gisdol oder Dardai genommen, letzterer hat bis jetzt nicht funktioniert.
Das gute daran ist: ich werde an der Entscheidung nicht gemessen, sondern dein Chef.

-
-
Geschweige denn gegen Stuttgart
Dardai hätte voll offensiv die Bayern zu Beginn überraschen müssen und nach dem 1:0 für uns dicht machen so von Anfang zum Scheitern verurteilt
90 Minuten die anrennen zu lassen das konnte nicht gut gehen
Und selbst wenn wir 8:0 verlieren hätten wäre das Ergebnis das Selbe
Wir steigen nicht wegen dem Torverhältnis ab sondern weil der 0-Punkteclown nicht genug Punkte holt um die Klasse zu halten
81% Ballbesitz FCB! Das kann demnach nicht Dardais Plan gewesen sein. Ich denke sein Plan „hinten sicher stehen“ ging sogar wg absolut schlechter Bayern auf - bis zum wiedererwartend späten ersten Tor der Bayern. Vllt hat er wirklich spekuliert das NullNull zu halten und auf einen Lucky Punch in den letzten Minuten zu hoffen.Starchild2006 hat geschrieben: ↑01.05.2023, 14:21…
90 Minuten die anrennen zu lassen das konnte nicht gut gehen
Gegen die Bayern nicht per se falsch aber auch nicht aussichtsreich. Das hätte so auch Rays Oma vor dem Spiel als „Taktik“ ausgegeben…