Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Jenner

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 14.04.2019, 08:32

Wilhelmshaven hat geschrieben:
14.04.2019, 02:19
Und was soll das sein?
Die defensive Stabilität. Nur 12 Gegentore in 4 Spielen schafft nur Dardai.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.04.2019, 09:38

Mineiro hat geschrieben:
14.04.2019, 01:53
bemator hat geschrieben:
14.04.2019, 01:39

Wäre da nicht fast jeder eine Steigerung zur Pal ?
Ich hätte gern Jens Keller als Trainer bei uns.
Natürlich wäre nicht jeder eine Steigerung zu Pal. Was man an ihm hat wird man womöglich erst merken wenn er die Mannschaft nicht mehr trainiert.
Du meintest was wir durch ihm alles nicht hatten, werden wir sehen wenn er die Mannschaft nicht mehr trainiert? :D

Ich möchte aber betonen, sollten wir einen besseren Trainer bekommen und bei der Truppe keine Steigerung eintreten, dann muss sich der Verein bzw. der Trainer natürlich andere Maßnahmen einfallen lassen.

Dann muss den Jungs mal öfters der freie Tag gestrichen werden. Das heißt, Samstag Scheiße gespielt - Sonntag um 10.00h zum Auslaufen auf der Matte stehen. Montag normales Training, und nicht in die City fahren um Cafe Latte schlürfen. Und das bis zum Freitag auch wenn tags darauf ein Punktspiel ansteht - und wenn es nur zur Massage und dem gemeinsamen Mittagessen dienen sollte. Die müssen mal so langsam kapieren das sie hier gut bezahlt werden, und gefälligst den Willen an den Tag legen sollten ihre Spiele gewinnen zu wollen.

Man muss hier auch mal ganz klar die Mannschaft in die Pflicht nehmen!! Das ist auf lange Sicht einfach zu dünn was die abliefern. Und wenn du denen die freien Tage streichst, dann nervt die das extremst. :D

Ich dürfte nicht deren Trainer sein, da würden Die kotzen. Und nicht wegen dem harten Training.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 14.04.2019, 09:58

Jetzt habe ich den Wunschtrainerfaden mal überflogen und keinen Wunsch gefunden, der auf überwiegende Sympathie der anderen Nutzer hier gestoßen ist. Es bleibt wohl alles beim alten. Oder gibt es nun einen möglichen Trainer, bei dem man relativ sicher sein kann, dass es für ihn in ein paar Monaten hier keine seltsamen Bezeichnungen a la "Gulaschclown" geben würde? :gruebel:

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2019, 10:05

halbherzig überfliegen -> 3 Sekunden denken -> "alles bleibt wie es ist".

Klasse Denkleistung!
Für einen User sei das o.k., aber ein Manager der ne halbe Million im Jahr verdient sollte das Brainstorming "neuer Trainer ???" schon etwas intensiver machen.
Zumal die meisten User hier in etwa 2 Spiele von Beierlorzer und 0 Spiele von Seoane jemals gesehen haben.
Verständlich genug erklärt?
Wenn nicht, gerne noch konkreter:
Kanntest Du vor einem Jahr Adi Hütter? Oder vor 2 Jahren Florian Kohfeldt?
Und - knobel knobel - muss man, wenn man sie nicht kennt zwangsläufig "dann bleibt am besten Pal" schlussfolgern?

Ich finde Dardais Interviewantworten seit Jahren kompetenz- und respektlos, da muss man ab einem gewissen Punkt mit der von Dir erwähnten Bezeichnung leben können.

Dieses mysteriöse "was wir an Dardai haben" kannst Du mir gerne genauer erklären. Ich erkenne nur negatives: viele Verletzungen, pampige, ahnungslose Interviews, Tabellenplatz unterhalöb der Erwartungen, keine individuelle Verbesserung irgendeines Spielers, erste ANzeichen von Rissen in der Mannschaft (Lazaro-Interview), grauenvoller Fußball, kein Ingame-Coaching .,..
WAS soll es sein, was wir an Dardai haben? Dass wir vor Hannover, Stuttgart, Nürnberg stehen?
Zuletzt geändert von Ray am 14.04.2019, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.04.2019, 10:07

Saschahohe hat geschrieben:
14.04.2019, 09:58
Jetzt habe ich den Wunschtrainerfaden mal überflogen und keinen Wunsch gefunden, der auf überwiegende Sympathie der anderen Nutzer hier gestoßen ist. Es bleibt wohl alles beim alten. Oder gibt es nun einen möglichen Trainer, bei dem man relativ sicher sein kann, dass es für ihn in ein paar Monaten hier keine seltsamen Bezeichnungen a la "Gulaschclown" geben würde? :gruebel:
Wenn Preetz sich mal rechtzeitig um einen guten Trainer bemühen würde, dann hätte man eventuell schon einen. Bloß bis der mal aus den Puschen kommt, da sind die GUTEN schon alle weg. :wink2:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 14.04.2019, 10:38

Junge, Junge! :no: Ray, ich habe lediglich eine Frage gestellt.

In diesem Forum wird so kritisch (und teilweise anmaßend) geschrieben, dass man durchaus auch konstruktive Antworten erwarten darf. Wieso soll ich jetzt schreiben, was wir an Dardai haben? Ich habe bereits geschrieben, dass es in Ordnung wäre, wenn ein neuer Trainer kommt. Wenn er denn passt (und er nicht nur der nächste ist, an dem sich einige in diesem Forum auslassen).

Wenn du dir einen Freifahrtsschein für Beleidigungen ausstellen willst, ist das aber deine Sache.

topscorrer, haste vielleicht Recht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.04.2019, 10:52

14.04.2019, 10:38

In diesem Forum wird so kritisch (und teilweise anmaßend) geschrieben, dass man durchaus auch konstruktive Antworten erwarten darf. Wieso soll ich jetzt schreiben, was wir an Dardai haben? Ich habe bereits geschrieben, dass es in Ordnung wäre, wenn ein neuer Trainer kommt. Wenn er denn passt (und er nicht nur der nächste ist, an dem sich einige in diesem Forum auslassen).

Wenn du dir einen Freifahrtsschein für Beleidigungen ausstellen willst, ist das aber deine Sache.

Wie wäre es, wenn du mal was Konstruktives bringst?

Setze dich doch mal hiermit inhaltlich auseinander und überfliege lieber halbherzig die Gulasch-Trolle. Meinst du, dass irgendjemand, diese Beiträge hier ernst nimmt, ob nun für oder gegen Dardai?
War auch schon bei HI ein Phänomen. Da gibt es einen sehr guten kritischen Beitrag zur Diskussion und daneben ein paar trollige Aussagen. Und da gibt es niemanden der Pro-Fraktion, die sich mit dem Inhalt der "guten" Beiträge auseinander setzen. Stattdessen geht man lieber auf die Trolle ein, um die eigene Meinung zu bekräftigen. Wieso eigentlich?
Was lässt dich denn aus den Erfahrungen der letzten 4 Jahre mit Pal darauf hoffen, dass sich bei uns noch etwas entwickelt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2019, 11:48

Daher hat geschrieben:
13.04.2019, 23:31
PREUSSE hat geschrieben:
13.04.2019, 23:25
Da kann man auch mich nehmen.
Na dann bitte, bewirb Dich. :P

Mit diesen Amateuren arbeite ich nicht zusammen, ausserdem fürchten die sich vor mir wie der Teufel vor dem Weihwasser :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 14.04.2019, 13:04

Herthafuxx hat geschrieben:
14.04.2019, 10:52
14.04.2019, 10:38

Wie wäre es, wenn du mal was Konstruktives bringst?

Setze dich doch mal hiermit inhaltlich auseinander und überfliege lieber halbherzig die Gulasch-Trolle. Meinst du, dass irgendjemand, diese Beiträge hier ernst nimmt, ob nun für oder gegen Dardai?
War auch schon bei HI ein Phänomen. Da gibt es einen sehr guten kritischen Beitrag zur Diskussion und daneben ein paar trollige Aussagen. Und da gibt es niemanden der Pro-Fraktion, die sich mit dem Inhalt der "guten" Beiträge auseinander setzen. Stattdessen geht man lieber auf die Trolle ein, um die eigene Meinung zu bekräftigen. Wieso eigentlich?
Was lässt dich denn aus den Erfahrungen der letzten 4 Jahre mit Pal darauf hoffen, dass sich bei uns noch etwas entwickelt?
Danke Herthafuxx, ist vielleicht leider so, dass man eher auf "trollige Aussagen" eingeht. Sie sind quantitativ hier eben auch besonders auffällig. Ich werde versuchen, dran zu arbeiten. Es hilft ja schon ein bisschen, wenn auch einer wie du (oder nebenbei auch rotergrobi im von dir angesprochenen Beitrag) das mit den "trolligen Aussagen" deutlich sagt.

Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag im Trainerfaden am 7.4., 10:34 Uhr, wo ich versucht habe, darzulegen, dass ich (das Spiel gegen Mainz war sozusagen die fehlende Bestätigung für mich) mir eben nicht mehr sicher bin, dass wir uns momentan mit Pal noch weiterentwickeln werden. Wir haben uns mit ihm weiterentwickelt. aber möglicherweise geht es nun eben nicht weiter. Vielleicht liegt das an Pal. Vielleicht ist auch jeder Trainer, egal wie er heißt, nach ungefähr 3 Jahren verbraucht.

Ich bin also offen, was einen neuen Trainer angeht. Ich sage auch ganz ehrlich, dass ich (dein Stichwort :mrgreen: ) zu wenig in der Materie drin bin, um passende Namen anbieten zu können. Aber dazu sollte doch ein Forum da sein, dass man sich informieren kann. Das habe ich im Wunschtrainerfaden versucht.
Noch am wenigsten (aber trotzdem immernoch genug) Widerstand gab es wohl bei den Vorschlägen Baumgart, Buvac, Hartmann und Rapp. Und bei noch irgendeinem uns noch unbekannten Österreicher oder Schweizer, wenn es ihn denn momentan gibt. Vielleicht kann ja einer von denen Hertha bald weiterentwickeln.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2019, 13:12

Warum nicht auch einmal einen Argentinier oder Spanier als Trainer? Erhoffe mir durch diese mehr Ballkontrolle und Einsatz und einstudierte Spielzüge. Die sprachlichen Defizite können durch einen Dolmetscher beseitigt werden und stellen für mich keinen wirklichen Hinderungsgrund dar.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 14.04.2019, 14:34

PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2019, 13:12
Warum nicht auch einmal einen Argentinier oder Spanier als Trainer? Erhoffe mir durch diese mehr Ballkontrolle und Einsatz und einstudierte Spielzüge. Die sprachlichen Defizite können durch einen Dolmetscher beseitigt werden und stellen für mich keinen wirklichen Hinderungsgrund dar.
Nenne doch mal bitte Namen und werde konkreter mit Deinen Vorstellungen. Damit man mal weiß mit welchen Vereinen dieser schon gearbeitet hat, um auch die geleistete Arbeit bewerten zu können.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2019, 14:46

Funkturm hat geschrieben:
14.04.2019, 14:34
PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2019, 13:12
Nenne doch mal bitte Namen und werde konkreter mit Deinen Vorstellungen. Damit man mal weiß mit welchen Vereinen dieser schon gearbeitet hat, um auch die geleistete Arbeit bewerten zu können.
Das ist monmentan garnicht wichtig, auch nicht mit welchen Vereinen sie gearbeitet haben, sondern das Hertha mehr Kreativität bekommt Das verspreche ich mir zumindest davon. Welcher Trainer zur relevanten Zeit dann frei ist, ist eine andere Geschichte.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 14.04.2019, 14:58

Also für mich wäre das schon ein wichtiges Kriterium, um die Arbeit des jeweiligen Trainers beurteilen zu können, wobei ich aber glaube zu wissen worauf Du hinaus willst. Ein grundsätzliches Umdenken bei Hertha in Bezug auf die Besetzung des Traineramtes, was mit einem Philosophiewechsel einhergeht. Oder ?
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 14.04.2019, 15:03

Christian Fiel... :D

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2019, 15:04

Mussten Dardai, Kohfeldt oder gar Zidane irgendetwas geboten haben, bevor sie einen Erstligisten übernehmen durften?

Oder Herr Diego Simeone, der war bevor er zu Atleti kam erfolgloser Weltenbummler als Trainer, Catania Calcio etc.

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2019, 15:42

Da "blau weisses Blut" und "eine Ikonie hier" genügen, denke ich dass
Marcelinho gut wäre.
Hat bestimmt Connections, den brasilianischen Trainerschein mühelos zu bekommen, spricht ähnlich gut deutsch wie Dardai, lässt aber gewiss offensiver spielen. :laugh: :laugh:

elmex

Beitrag von elmex » 14.04.2019, 19:50

Zecke Neuendorf wurde ernsthaft als Co-Trainer für Pal Dardai in Betracht gezogen. Diese Kuh ist schon mal vom Eis.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.04.2019, 19:56

elmex hat geschrieben:
14.04.2019, 19:50
Zecke Neuendorf wurde ernsthaft als Co-Trainer für Pal Dardai in Betracht gezogen. Diese Kuh ist schon mal vom Eis.
Ja genau. Einfach den nächsten Fanliebling installieren, dann hat Pal ewig Ruhe, egal was er fabriziert.
War bestimmt sogar Pals Idee. Aber er klebt ja nicht an seinem Stuhl...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2019, 20:02

Gott sei Dank wurde noch kein Co Trainer verpflichtet. Den bringt der neue ja wohl hoffentlich mit.
Ich fände ja Roger Schmidt noch interessant.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2019, 20:04

Hauptsache es wird nicht mehr von Preetz enschieden. Der kann das Geschäft eindach nicht und schleppt immer Graupen an. :flop:

Daher

Beitrag von Daher » 14.04.2019, 20:06

PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2019, 20:04
Hauptsache es wird nicht mehr von Preetz enschieden. Der kann das Geschäft eindach nicht und schleppt immer Graupen an. :flop:
Von wem denn sonst? Glaubst Du Preetz geht mit Pal oder was? :grin:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2019, 20:08

Daher hat geschrieben:
14.04.2019, 20:06
PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2019, 20:04
Von wem denn sonst? Glaubst Du Preetz geht mit Pal oder was? :grin:
Vom Nachfolger von Preetz 8-)

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2019, 20:20

MS Herthaner hat geschrieben:
14.04.2019, 20:02
Gott sei Dank wurde noch kein Co Trainer verpflichtet. Den bringt der neue ja wohl hoffentlich mit.
Glaubst DU, der sagt Schalke ab, um zur Wagenburg zu kommen?

Preetzi wird eher Gisdol, Hollerbach oder di Matteo hier ankarren.

Wenn es Stöger wird ist es schon viel viel besser als der Erwartungswert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2019, 20:29

Ray hat geschrieben:
14.04.2019, 20:20
MS Herthaner hat geschrieben:
14.04.2019, 20:02
Glaubst DU, der sagt Schalke ab, um zur Wagenburg zu kommen?

Preetzi wird eher Gisdol, Hollerbach oder di Matteo hier ankarren.

Wenn es Stöger wird ist es schon viel viel besser als der Erwartungswert.
Hst der Schalke schon zugesagt?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2019, 20:32

Sammer würde Hertha guttun. Sowohl als Trainer, als auch als Geschäftführer Sport.

Antworten