30. Spieltag: FC Bayern - Hertha BSC | So. 30. April 2023 - 15:30
Re: 30. Spieltag: FC Bayern - Hertha BSC | So. 30. April 2023 - 15:30
Ich bin mal gespannt auf die Aufstellung. 5 - 4 - 1 ?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Das wird eine schlimme Beerdigung werden
Danke für die Eröffnung, habe es zeitlich aufgrund der Arbeit heute leider nicht geschafft, so passts doch super
Zum Spiel: Übliches Spiel in München, nichts zu holen, 1:4 aus Hertha-Sicht. Gewonnen werden MUSS (mindestens) gegen Stuttgart und Bochum zu Hause.

Zum Spiel: Übliches Spiel in München, nichts zu holen, 1:4 aus Hertha-Sicht. Gewonnen werden MUSS (mindestens) gegen Stuttgart und Bochum zu Hause.
Angemessene Eröffnung, danke.
Rogel, Uremovic, Platte, Kenny/Peka gegen die Bayern. Das wird ein Schlachtfest leider und es bleibt nur zu hoffen, dass die Demütigung nicht zu übel wird.
Bayerns Form ist völlig egal, wenn man gegen einen Tabellenletzten mit der schwächsten Offensive der Liga in einem Spiel in dem es um alles ging 5 Tore kassiert. Und dann nochmal 4 gegen Werder.
Selbst wenn die Bauern nix groß machen, legen wir uns ja schon selbst 3 Dinger rein.
Ich fürchte, das wird ganz ganz übel und ein Spiel bei dem ich maximal bis zum 2:0 gucke.
Ich würde gerne etwas anderes schreiben, aber es gibt leider keinen einzigen Anhaltspunkt, der auch nur den geringsten Optimismus rechtfertigen würde.
Rogel, Uremovic, Platte, Kenny/Peka gegen die Bayern. Das wird ein Schlachtfest leider und es bleibt nur zu hoffen, dass die Demütigung nicht zu übel wird.
Bayerns Form ist völlig egal, wenn man gegen einen Tabellenletzten mit der schwächsten Offensive der Liga in einem Spiel in dem es um alles ging 5 Tore kassiert. Und dann nochmal 4 gegen Werder.
Selbst wenn die Bauern nix groß machen, legen wir uns ja schon selbst 3 Dinger rein.
Ich fürchte, das wird ganz ganz übel und ein Spiel bei dem ich maximal bis zum 2:0 gucke.
Ich würde gerne etwas anderes schreiben, aber es gibt leider keinen einzigen Anhaltspunkt, der auch nur den geringsten Optimismus rechtfertigen würde.
-
Wir werden wie immer als Aufbaugegner herhalten
Womöglich holt Bochum noch was beim BVB und wir können schon mal einen Thread eröffnen
Hertha in der 2. Liga
Womöglich holt Bochum noch was beim BVB und wir können schon mal einen Thread eröffnen
Hertha in der 2. Liga
Ich weiß nicht, ob es einen ungünstigeren Zeitpunkt gibt, um gegen Bayern zu spielen.
Haben die schon mal gegen den Tabellenletzten Punkte liegen lassen?
Die tanken Kraft, sind auf sich selbst sauer und jeder Spieler muss sich nun beweisen. Und das gegen eine Mannschaft, die nicht mal eine Kette halten kann und in der Rückwärtsbewegung überlaufen wird als hätte man Bleischuhe an. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass die Konkurrenz ebenso schwere Spiele hat.
Haben die schon mal gegen den Tabellenletzten Punkte liegen lassen?
Die tanken Kraft, sind auf sich selbst sauer und jeder Spieler muss sich nun beweisen. Und das gegen eine Mannschaft, die nicht mal eine Kette halten kann und in der Rückwärtsbewegung überlaufen wird als hätte man Bleischuhe an. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass die Konkurrenz ebenso schwere Spiele hat.
…
- MS Herthaner
Wird aber nicht reichen. Ein weiterer Sieg in Köln oder Wolfsburg muss her um ne Chance auf Platz 16 zu haben.Anti hat geschrieben: ↑25.04.2023, 00:08Danke für die Eröffnung, habe es zeitlich aufgrund der Arbeit heute leider nicht geschafft, so passts doch super![]()
- topscorrer63
Hier kommt die...

...bitte einschenken!

...bitte einschenken!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Bochum hat gegen den BVB ein Heimspiel, was nicht unerheblich ist, da die 6 ihrer 8 Siege im eigenen Stadion geholt habenStarchild2006 hat geschrieben: ↑25.04.2023, 00:51Wir werden wie immer als Aufbaugegner herhalten
Hertha in der 2. Liga

Und dass die da dann etwas holen, ist in jedem Fall deutlich höher, als unsere Chancen in München.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Bitte nicht zweistellig. Torverhältnis kann noch wichtig werden.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

100 pro....ich tippe, das wird ein Schlachtfest für die Bayern, wo sie sich den Frust der letzten Zeit von der Seele ballern können.
Ich schätze mal 5 oder 6:0 für die Schießbude Hertha, je nachdem wie die Bayern Lust und Laune haben. Vielleicht auch mehr...

Danach ist dann der letzte Kampfgeist des Hertha-Kaders endgültig gebrochen und es gibt auch noch ne Klatsche gegen Stuttgart und Köln.
Die verpeilten aus der Ostkurve werden trotzdem feiern und ihren Versager-Bernstein und die unfähige Wagenburg hochleben lassen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Bayern hat zwar gerade eine Krise, aber die reicht nicht aus, um gegen uns zu verlieren. Wenn sie es allerdings gegen Uremovic und Rogel nicht schaffen zu gewinnen, dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen. Das wäre für die mega peinlich!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Ein lockeres Frust 8-0 der Bauern gegen uns.
- topscorrer63
In diese Richtung geht mein Tipp auch!

Ein Forumsmitglied setzt ja auf Sieg, angenommen das trifft ein, dann glaube ich fliegen nicht nur Kahn und Hasan, sondern Tuchel gleich hinterher.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Sehr vorbildlich. Ich hoffe für dich, dass es im Stadion nicht allzu übel wird.MacFish hat geschrieben: ↑24.04.2023, 21:36Die sollten bloß auflaufen - habe eine KarteShinto6 hat geschrieben: ↑24.04.2023, 19:41Ich schwanke beim Tippspiel noch zwischen 8:0 und 6:0 für Bayern. Da Bayern die Tabellenspitze verloren hat, werden die liefern und das kann für uns nur übel ausgehen. Am besten man tut was fürs Torverhältnis und tritt nicht an. Dann hätte ich auch nen besseres Wochenende.
….und werde auch noch beim 7:0 meinen HerthaSchal in die Kamera halten![]()
![]()
![]()
![]()
-
@topscorrer63
Geile Vorstellung
Passt auf
Diese Söldner werden noch genau einmal ALLES geben um sich für neue Vereine gut zu präsentieren und gewinnen oder holen ein Unentschieden um danach wieder alle Spiele gegen Bochum Stuttgart etc voll zu verkacken
Aber Hauptsache bei medialer Aufmerksamkeit (Bayern) alles geben
Tippe deswegen auf eine knappe Niederlage 5:1
Zur Pause maximal 2 Bayerntore
Aber nur weil sie nicht für Hertha sondern für ihre Berater und ggf neue Vereine spielen
Geile Vorstellung

Passt auf
Diese Söldner werden noch genau einmal ALLES geben um sich für neue Vereine gut zu präsentieren und gewinnen oder holen ein Unentschieden um danach wieder alle Spiele gegen Bochum Stuttgart etc voll zu verkacken
Aber Hauptsache bei medialer Aufmerksamkeit (Bayern) alles geben
Tippe deswegen auf eine knappe Niederlage 5:1
Zur Pause maximal 2 Bayerntore
Aber nur weil sie nicht für Hertha sondern für ihre Berater und ggf neue Vereine spielen
Bayern steckt tief in der Krise. Die Mannschaft zerfällt in ihre Einzelteile, der letzte mögliche Titel rückt in immer weitere Ferne. Tuchel findet keine Lösung. Das ist der beste Zeitpunkt, um dort mal wieder zu gewinnen. Der Druck wird den Gegner lähmen und ganz Deutschland lacht nach unserem Auswärtssieg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Hertha BSC, einst groß und stark,
Verloren oft, der letzte Sieg so arg.
1977 war's, das ist lange her,
Doch diesmal, ja diesmal, klappt es sehr!
Die Fans amüsiert, sie kennen's schon,
Herthas Höhen und Tiefen, ein ewiger Hohn.
Doch dieses Wochenende wird anders sein,
Hertha zeigt's allen, groß oder klein.
Mit Toren und Tricks, voller Witz und List,
Gewinnen sie endlich, das wird gefeiert, wie nie gewiss!
Die Spieler jubeln, die Fans sind außer Rand und Band,
Hertha BSC, der Sensationssieg in Bayerns Land!
(quelle chatgpt)
Wenn nicht jetzt, wann dann?

(quelle chatgpt)
So siehts aus.Jenner hat geschrieben: ↑25.04.2023, 11:31Bayern steckt tief in der Krise. Die Mannschaft zerfällt in ihre Einzelteile, der letzte mögliche Titel rückt in immer weitere Ferne. Tuchel findet keine Lösung. Das ist der beste Zeitpunkt, um dort mal wieder zu gewinnen. Der Druck wird den Gegner lähmen und ganz Deutschland lacht nach unserem Auswärtssieg.

- Herthinho0
Von 3:1 bis 9:0 halte ich alles für realistisch...
Warum nicht jetzt ?
weil die Mannschaft lächerlich schwach ist und nach jedem Gegentor in ihre Bestandteile zerfällt, deswegen.
weil die Mannschaft lächerlich schwach ist und nach jedem Gegentor in ihre Bestandteile zerfällt, deswegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MikeSpring
Wenn wir jetzt schon mit chatgpt arbeiten...El Mariachi hat geschrieben: ↑25.04.2023, 17:13Hertha BSC, einst groß und stark,
(quelle chatgpt)
So siehts aus.Jenner hat geschrieben: ↑25.04.2023, 11:31Bayern steckt tief in der Krise. Die Mannschaft zerfällt in ihre Einzelteile, der letzte mögliche Titel rückt in immer weitere Ferne. Tuchel findet keine Lösung. Das ist der beste Zeitpunkt, um dort mal wieder zu gewinnen. Der Druck wird den Gegner lähmen und ganz Deutschland lacht nach unserem Auswärtssieg.
![]()
Ich habe chatgpt mal das Spiel simulieren lassen. Dieser Spielbericht ist dabei herausgekommen:
Das Spiel Bayern gegen Hertha verspricht, trotz der Tabellensituation beider Mannschaften, eine spannende Partie zu werden. Die Bayern starten mit einer starken Elf und wollen unbedingt die Krise hinter sich lassen. Die Hertha hingegen muss punkten, um dem Abstieg zu entgehen und wird dementsprechend motiviert ins Spiel gehen.
Die Bayern beginnen stark und setzen Hertha von Anfang an unter Druck. Das schnelle Umschaltspiel der Münchner sorgt für einige gefährliche Situationen vor dem Hertha-Tor, doch Torhüter Christensen hält die Mannschaft im Spiel.
In der 25. Minute dann die erste Chance für die Hertha: Richter bekommt den Ball im Strafraum der Bayern und zieht ab, doch Sommer pariert glänzend. Die Hertha ist nun besser im Spiel und lässt sich nicht mehr so leicht von den Bayern überrumpeln.
In der zweiten Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Bayern haben mehr Ballbesitz, aber die Hertha verteidigt stark und konzentriert. In der 65. Minute dann die Führung für die Gäste: Ejuke setzt sich auf der linken Seite durch und flankt in die Mitte, wo Ngakam den Ball unhaltbar für Sommer ins Tor köpft.
Die Bayern erhöhen nun den Druck und setzen alles auf eine Karte. Tuchel bringt weitere Offensivkräfte und wechselt Gnabry und Coman ein. Doch die Hertha verteidigt weiterhin stark und lässt kaum gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor zu.
In der Nachspielzeit dann die große Chance für die Bayern: Nach einem Foul im Strafraum bekommt Müller einen Elfmeter zugesprochen. Doch Christensen pariert den Schuss des Bayern-Kapitäns und sichert damit den Sieg für die Hertha.
Die Hertha-Fans feiern ausgelassen, während die Bayern-Spieler enttäuscht vom Platz gehen. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Hertha alles gegeben hat und verdient gewonnen hat. Ein Sieg, der den Hertha-Fans Mut macht und vielleicht den Anfang einer erfolgreichen Aufholjagd markiert.
Quelle: chatgpt
Der Rechtschreibfehler (Ngakam statt Ngankam) stammt von Chatgpt - ich habe es gecheckt, ich hatte den Namen richtig geschrieben. Ich habe für beide Teams je 16 Spieler vorgegeben, Chatgpt hat daraus die Teams aufgestellt.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
….vielleicht schaffe ich es ja so in die Sportschau
Jetzt wo Dardai den Leader Sunjic rasiert hat, ist alles außer einem deutlichen Sieg eine Schande. Dardai wird sein ausgefeiltes Wissen endlich einsetzen. Zum Schluss wird er dann über Tuchel, wie seinerzeit über Nagelsmann sagen: „Der Junge muss noch viel lernen“. Ich tippe auf ein 0:5 und anschließendem Trainertausch, weil die Bayern nur mit Dardai noch eine Chance auf die Meisterschaft sehen.
Is an argument between two vegans still called beef