Neustart und Neubeginn in Liga 2

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
PREUSSE

Re: Neustart und Neubeginn in Liga 2

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2023, 23:08

Ray hat geschrieben:
15.04.2023, 22:58
PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 22:56
Der Neubeginn in Liga 2 bietet wenigstens die Chance, die Low Performer auszusortieren ;) :cooly:
Schön wäre es.
Leider haben die alle Verträge, habe das heute bereits erläutert. Wenn Schwolow hier 70% der Erstliga-Bezüge aus dem absurden Preetz-Vertrag bekommt ... wer soll den nehmen? oder Zeefuik etc.
Es wäre ein SEGEN, wenn alle Verträge (ohne Ablöse) auslaufen würden, die erzielbare Ablöse für Luke und vielleicht 2 andere Spieler sind PEANUTS für das, was den No-performern vertraglich selbst in Liga 2 zugesichert wird. Nur Peka, Jove, Sunjic, Ejuke, Platte haben glaube ich keinen Vertrag für nächste Saison. Knapp 10 leihspieler kommen zurück.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 15.04.2023, 23:11

PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 23:08

Mit DIR als Sportdirektor hätte ich diesbezüglich (Spielern den Abschied klar machen) auch weniger Bedenken als bei unserem ... der ja noch nicht einmal sicher der Sportdirektor für die Folgesaison ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2023, 23:14

Ray hat geschrieben:
15.04.2023, 23:11
PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 23:08

Mit DIR als Sportdirektor hätte ich diesbezüglich (Spielern den Abschied klar machen) auch weniger Bedenken als bei unserem ... der ja noch nicht einmal sicher der Sportdirektor für die Folgesaison ist.
Es würde mich nicht wundern, wenn diverse Unverkäufliche wie Piatek von 777 transferiert werden, wenn nötig zu Farm Teams ;) :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 15.04.2023, 23:19

PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 23:14

Es würde mich nicht wundern, wenn diverse Unverkäufliche wie Piatek von 777 transferiert werden, wenn nötig zu Farm Teams ;) :lordpuffy:
Ohne Unterstützung von 777 sehe ich schwarz für nächste Saison.
Genua ist auf dem Weg zum Aufstieg in die Serie A, Piatek war da schonmal erfolgreich ... das ist das wahrscheinlichste Match
Aber die Spieler selbst müssen auch wollen. Vielleicht Schwolow in die USA oder so. Aber Zeefuik? 777 will sich ja nun auch nicht selbst schaden, da werden schon Abfindungen in Größenordnungen fliessen, von dem Elversberg und Regensburg zusammen den Gesamtetat bestreiten

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2023, 23:27

Ray hat geschrieben:
15.04.2023, 23:19
PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 23:14

Genua ist auf dem Weg zum Aufstieg in die Serie A, Piatek war da schonmal erfolgreich ... das ist das wahrscheinlichste Match
Aber die Spieler selbst müssen auch wollen. Vielleicht Schwolow in die USA oder so. Aber Zeefuik? 777 will sich ja nun auch nicht selbst schaden, da werden schon Abfindungen in Größenordnungen fliessen, von dem Elversberg und Regensburg zusammen den Gesamtetat bestreiten
Amerikanische Unternehmen zahlen Abfindungen um Lösungen zu generieren, da mache ich mir keine Sorgen ;)

Ricson

Beitrag von Ricson » 16.04.2023, 09:52

Das wird eine echte Mammutaufgabe, den Kader aufzuräumen. Die Spieler machen alle nicht gerade auf sich aufmerksam und kassieren zudem hohe Bezüge.
Die Abgänge sind mindestens ein gleich großes Problem wie neue Zugänge zu finden.
Und hinzu kommt: Wenn der Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag oder sogar bis in die Relegation dauert, wird die Zeit knapp, sich auf die jeweilige Liga einzustellen.
Ich bin so unfassbar sauer, dass man sich darüber Gedanken machen muss :evil:

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 16.04.2023, 12:18

Tread Name bitte ändern von Neustart zu Zurück in die Vergangenheit
:fan: :fan:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.04.2023, 12:32

PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 23:27
Ray hat geschrieben:
15.04.2023, 23:19

Amerikanische Unternehmen zahlen Abfindungen um Lösungen zu generieren, da mache ich mir keine Sorgen ;)
jo werden sie auch sicher bei uns machen, es gibt nur ein Problem:
Dieses Geld von dem du da sprichst bekommen wir für GGL von 777 und verlieren so immer weiter unseren Einfluss.
Letztlich zahlen immer wir das und reiten uns immer weiter in die Scheiße.

Deswegen wird es gar keinen richtigen Neubeginn in Liga 2 geben können, denn entweder haben die alle Vertrag, was automatisch bedeutet, dass die wenig wechseln werden....machen wir uns doch nichts vor, niemand will SOLCHE Hertha-Spieler, die seit Jahren gegen den Abstieg spielen und zu 75% nicht bundesligatauglich sind und wenn dann ablösefrei.

Oder man legt es halt drauf an, um sie alle loszuwerden, dann spreizt man die Beine für den Investor aber eben noch weiter, weil das viel Geld kosten wird und dieses haben wir nicht...gar nichts.....Selke lässt schön grüßen, für den gabs nicht nur keine Ablöse, sondern man musste sogar eine Abfindung zahlen, damit der überhaupt geht und er war nicht der einzige Spieler, wo es so lief.

Ein Piatek wird auch nur gehen, wenn er woanders dasselbe bekommt, eine nennenswerte Ablöse wird es bei niemandem gegen, selbst bei Dodi dürfte die bei nur noch 50% des MW liegen, der muss ja im Sommer wechseln, wissen auch alle.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.04.2023, 12:49

Weder für den Abstieg noch die Finanzlage verantwortlich und mit eben diesen Begründungen für alles ausgestattet, kann das eine sehr lange, sehr komfortable 3. Amtszeit für PillePal werden.

:sleep:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 14:09

Drago1892 hat geschrieben:
16.04.2023, 12:32
PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 23:27

jo werden sie auch sicher bei uns machen, es gibt nur ein Problem:
Dieses Geld von dem du da sprichst bekommen wir für GGL von 777 und verlieren so immer weiter unseren Einfluss.
Letztlich zahlen immer wir das und reiten uns immer weiter in die Scheiße.

Deswegen wird es gar keinen richtigen Neubeginn in Liga 2 geben können, denn entweder haben die alle Vertrag, was automatisch bedeutet, dass die wenig wechseln werden....machen wir uns doch nichts vor, niemand will SOLCHE Hertha-Spieler, die seit Jahren gegen den Abstieg spielen und zu 75% nicht bundesligatauglich sind und wenn dann ablösefrei.

Oder man legt es halt drauf an, um sie alle loszuwerden, dann spreizt man die Beine für den Investor aber eben noch weiter, weil das viel Geld kosten wird und dieses haben wir nicht...gar nichts.....Selke lässt schön grüßen, für den gabs nicht nur keine Ablöse, sondern man musste sogar eine Abfindung zahlen, damit der überhaupt geht und er war nicht der einzige Spieler, wo es so lief.

Ein Piatek wird auch nur gehen, wenn er woanders dasselbe bekommt, eine nennenswerte Ablöse wird es bei niemandem gegen, selbst bei Dodi dürfte die bei nur noch 50% des MW liegen, der muss ja im Sommer wechseln, wissen auch alle.
Deshalb schafft uns 777 Piatek vom Halse und transferiert ihn zu Genua, die alle Kosten übernehmen? :sorry:

TiiN

Beitrag von TiiN » 22.04.2023, 16:30

Bei den vergangenen zwei Abstiegen ist Hertha mit einem viel zu guten Kader jeweils in die 2. Liga gegangen und konnte so relativ souverän direkt wiederaufsteigen.
Durch diese vielen "Übergangssaisons" und den vielen Umbrüchen mit vielen Spielerwechseln wird Hertha in dieser Saison mit einem schlechten Kader absteigen. Einige werden anschließend wechseln (denke da an Lukebakio oder Tousart) und mit so einem schwachen Kader wird man sicher im nächsten Jahr auch nicht wieder direkt aufsteigen.

Das könnte ein längerer Aufenthalt in der zweiten Liga werden.

Ray

Beitrag von Ray » 22.04.2023, 16:32

2. Liga ist für diese Amateur-Führung und diese Amateur-Spieler vielleicht etwas hoch für einen Neubeginn.
Ich plädiere für NOFV-Oberliga Nord.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.04.2023, 16:50

abwarten, ich sehe eh keinen großen Vergleich mit dem HSV.
Über die mag man lachen, weil sie so lange schon in Liga 2 feststecken, aber die haben immer um den Aufstieg gespielt.

Sehe ich bei uns so noch nicht, ich halte es für wahrscheinlicher, dass man durchgereicht wird, ganz besonders in Hinblick auf die sehr schlechten Finanzen und schweren Auflagen/Bedingungen, die man deswegen zu 100% erhalten wird, wenn man eine 2. Liga-Ligalizenz haben möchte.

Und die Reaktion der Amis ist nun auch völlig offen, auch da ist keine Unterstützung in Stein gemeißelt....wer weiß was die für Klauseln im Vertrag haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

blitz

Beitrag von blitz » 22.04.2023, 16:53

threadtitel muss dringend geändert werden in "neustart und neubeginn" in der verbandsliga. :wink2:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 22.04.2023, 18:03

Je früher der Abstieg feststeht, desto besser. Die Abwärtsspirale dreht sich mit jeder Saison weiter, die Mannschaft wird auch nächste Saison nicht bundesligatauglich. Zweite Liga wäre zumindest eine minimale Chance, die Festplatte neu zu formatieren. Das um 30-40% reduzierte Gehalt dürfte den einen oder anderen zusätzlich motivieren, etwas Neues zu suchen. Sonst hat man die meisten Gurken bis 25/26 an der Backe.

Ray

Beitrag von Ray » 22.04.2023, 18:25

Da es ja hier arrogante Stimmen a la "Dardai ist für 2. Liga überqualifiziert" (von Svenni, der sonst ManCity, real etc. guckt und bejubelt) ...
Unterschätzt das nicht.
Mit unseren Abwehrhänftlingen, null Kopfballstärke und arroganter Dummheit a la "fünf Ngakams reichen" erleiden wir dort Schiffbruch, insbesondere wenn der Novize Weber die Truppe zusammenstellt.
Bubble und Luhukay waren Glücksgriffe, die haben die Mannschaft mental "gehabt", mit Niemeyer, Mijatovic etc. genau die richtigen Leute für "hinten" geholt und die richtigen für vorne (Raffa, Ramos, Ronny) noch aus der Bundesliga über gehabt.
Auch da galt: Ramos = kopfballstark.

Ich sehe uns da völligen Schiffbruch ewrleiden, v.a. weil erst Neue geholt werden können, wenn Alte (inkl. Leihrückkehrer) weg.
Das ganze gewohnt blauweiss-superdumm ("Benny wird es schon richten", "Pal ist überqualifiziert") gemanagt und gecoacht.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 22.04.2023, 18:39

Das gewohnte superdumm… in 95 von 100 Fällen liege ich richtig, deine Quote liegt bei vielleicht 20. daher vielleicht einfach mal die Fresse halten :thumbs:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.04.2023, 18:52

Pinacolada hat geschrieben:
22.04.2023, 18:03
Je früher der Abstieg feststeht, desto besser.
Das kann schneller gehen als erwartet.

Wenn ich auf den nächsten Spieltag gucke (lasse mal das Schalke Spiel morgen als Niederlage gelten), dann kann Hertha nächste Woche abgeschlagen sein.
Stuttgart (gegen Gladbach) und Schalke (gegen Werder) können 3 Punkte einfahren und selbst mit einer Niederlage von Bochum sieht es so aus:

15. Stuttgart 28
16. Bochum 27
17. Schalke 27
18. Hertha 22
Und nur noch 4 Spiele.

Ray

Beitrag von Ray » 22.04.2023, 18:56

HerthaSven hat geschrieben:
22.04.2023, 18:39
Das gewohnte superdumm… in 95 von 100 Fällen liege ich richtig, deine Quote liegt bei vielleicht 20. daher vielleicht einfach mal die Fresse halten :thumbs:
Zweite Liga zumindest scheinst Du NULL zu kennen.

Lass es uns sachlich versuchen, unser Kader inkl. Rückkehrer
- Vertragsauslaufende a la Jovetic, Platte aussen vor
- Rückkehrer mit drin
- Illusorisches a la "Wir halten Luke" aussen vor

Wie willst Du denn zweitligatauglich aufstellen?
Vorne ist kein Kopfballspieler da. Kanga kannste knicken, FN7? Nun ja. Auch eher nix. Ngakam bleibt, Scherhant auch, beide werden viel spielen, dennoch EIN Kpfballbrecher und EIN technisch Starker Minimum (evtl. könnte Maolida das sein)
Spieler a la Richter reichen als BEIWERK in der 2.Liga, aber nicht als Führungsspieler.
Wenn da dann Cigerci/Serdar/Richter das Mittelfeld-Herzstück sein soll, sag ich "3. Liga wir kommen".
Abwehr reicht NIEMAND für die Ansprüche, Mitti als LV dürfte reichen, rechts Kenny weiss ich nicht.

Es fehlen dann imemr noch Standardtreter, Kopfballhoheit im Mittelfeld und ausser Richter ein Abzieher aus der 2. Reihe

Das ist eine MAMMUTAUFGABE
Ganz ehrlich, wenn ich was zu sagen hätte ...
... Du darfst mir gerne sachlich widersprechen ...
... ich würde morgen schon einen zweitligaerfahrenen Manager a la Uwe Stöver klar machen.
Der kennt die Liga aus dem Eff Eff, hat tausende Kontakte, wir brauchen 10 neue Spieler plus. Und müssen 15 los werden.

Und als Trainer hätte ich jemanden, der richtig viel aus der Trupper herauskitzelt, sie einen und formen kann etc. und auch die Liga kennt. Kwasniok für den offensiven Absatz, Dirk Schuster für den Stabilisierungsansatz. Wir erleiden ansonsten kompletten Schiffbruch.

Ray

Beitrag von Ray » 22.04.2023, 21:02

Schaue gerade Braunschweig gegen Magdeburg.

Ein Spieler wie Atik fehlt hier an allen Ecken und Enden.
BS erlaubt sich, einen Pherai auf der Bank zu lassen.
Eine Innenverteidigung a la Heber / Lawrence, da sind wir - körperlich! - WEIT von entfernt.
Ein Kwarteng ist hier auch weit und breit nicht.

Wer hier weiterhin herthinh0siert und sich den Kader schön redet, in Scherhant "für 2. Liga reicht das allemal" sieht und in Serdar (3 Jahre in Folge 16. oder schlechter gewesen!) immer noch ein verkapptes Genie sieht, wird in Liga 2 sein böses Wunder erleben.

Planung für Liga 2 beginnt jetzt, und - so denn nur möglich - gehört den Dilettanten auf der MV in 3 Wochen das Vertrauen entzogen, denn DIESE Stümper bekommen es garantiert nicht hin

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 22.04.2023, 21:19

Absoluter Schmarrn, diesen Thread hier überhaupt zuzulassen, noch sind wir nicht abgestiegen !
Hier wird das Fell verteilt, ohne dass der Bär den Löffel abgegeben hat !
Reißt euch am Riemen ihr Heulsusen !

Ray

Beitrag von Ray » 22.04.2023, 21:21

hahohe92 hat geschrieben:
22.04.2023, 21:19
Absoluter Schmarrn, diesen Thread hier überhaupt zuzulassen, noch sind wir nicht abgestiegen !
du darfst gerne noch hoffen,
allerdings muss JETZT seriös geplant werden und zu 99,9% ...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.04.2023, 21:22

TiiN hat geschrieben:
22.04.2023, 16:30
Bei den vergangenen zwei Abstiegen ist Hertha mit einem viel zu guten Kader jeweils in die 2. Liga gegangen und konnte so relativ souverän direkt wiederaufsteigen.
Das könnte ein längerer Aufenthalt in der zweiten Liga werden.
Das denke ich auch, gehen wir runter dann könnten das ganz bittere Jahre für alle Herthaner werden. :(
So schnell wird uns dann in der 1. Bundesliga keiner mehr wiedersehen. Und sollte es ganz beschissen laufen, dann ist ein Abstieg in die 3. Liga auch nicht unmöglich! :roll:

Tja und dann, dann könnte dieser Verein tatsächlich kollabieren. ;)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 22.04.2023, 21:30

Ray hat geschrieben:
22.04.2023, 21:21
22.04.2023, 21:19
du darfst gerne noch hoffen,
allerdings muss JETZT seriös geplant werden und zu 99,9% ...

Etwa von von solchen depressiven Miesepetern wie deinereiner ?

Na dann gute Nacht !

Ray

Beitrag von Ray » 22.04.2023, 21:32

22.04.2023, 21:30

Etwa von von solchen depressiven Miesepetern wie deinereiner ?

Na dann gute Nacht !
"Depressiver Miesepeter"?
22 Punkte aus 29 Spielen. Eher Realist, oder?

Die Herausforderung 2. Liga verdammt nochmal sehr sehr ernst zu nehmen, ist jetzt geboten!
Natürlich kann man auch sofort wieder aufsteigen - ich hoffe das sehr - aber nicht mit deiner Manier "Warten wir erst einmal ab".
Dass diese Truppe unmöglich die Klasse halten wird sieht jeder. 9 Gegentore gegen die beiden Aufsteiger binnen einer Woche, Trainerwechsel verpufft, worauf hoffst Du denn? Sieg in München?
Die Wahrheit tut weh, aber da muss man durch um wieder aufstehen zu können

Antworten