Tippfehler. Korrekter Begriff "Wahrheit".
Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Die Wahrheit ist wohl eher, dass sich die entsprechenden Leute erst durchsetzen konnten, weil Bobic extrem schlechte Leistung geboten hat, die sogar unter der von Preetz und Dardai anzusiedeln sind.
Bobic hat also erst alles möglich gemacht. Bei halbwegs vertretbarer Leistung wären die Leute hier nie aufgetaucht.
Leider denkst du extrem in Schubladen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Gute und begründete These, die ich akzeptiere. Vielleicht "plus Bernstein-Wahl" anhängen. Denn auch "Fredi plus Steffel" wäre etwas ganz anderes gewesen.larifari889 hat geschrieben: ↑16.04.2023, 13:03
Bobic hat also erst alles möglich gemacht. Bei halbwegs vertretbarer Leistung wären die Leute hier nie aufgetaucht.
Fredi hatte halt auf Steffel gesetzt.Ray hat geschrieben: ↑16.04.2023, 13:13Gute und begründete These, die ich akzeptiere. Vielleicht "plus Bernstein-Wahl" anhängen. Denn auch "Fredi plus Steffel" wäre etwas ganz anderes gewesen.larifari889 hat geschrieben: ↑16.04.2023, 13:03
Und bei Fredis Loser Genen war damit dem Fisch geputzt.

Mich ärgert ungemein, dass so ein Versager wie Bobic einer ist, auch Geld bekommen soll. Kann man den Spieß nicht umdrehen und Hertha verklagt ihn, wegen geschäftsfähigen Verhaltens. Ein Beispiel: Bobic verkauft Jordan Stark und Boyata und holt dafür Uremovic, Rogel und Sunic und schwächt damit Hertha extrem 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Und Preetz dürfte hier durch Santi, Tousart, Schwolow, Löwen, Zeefuik, Poatek etc. locker 200 Mio Schaden angerichtet haben. Und?PREUSSE hat geschrieben: ↑20.04.2023, 10:43Mich ärgert ungemein, dass so ein Versager wie Bobic einer ist, auch Geld bekommen soll. Kann man den Spieß nicht umdrehen und Hertha verklagt ihn, wegen geschäftsfähigen Verhaltens. Ein Beispiel: Bobic verkauft Jordan Stark und Boyata und holt dafür Uremovic, Rogel und Sunic und schwächt damit Hertha extrem![]()
Bekommt Gehaltsfortzahlung, Blumenstrauß und der Dummpöbel meint "äh, besser als Bobic, ich bin ihm dankbar"
Als Verein würde ich es dennoch probieren. Eventuell schafft man einen Präzedenzfall, so wie es seinerzeit das Bosman Urteil warRay hat geschrieben: ↑20.04.2023, 11:33Und Preetz dürfte hier durch Santi, Tousart, Schwolow, Löwen, Zeefuik, Poatek etc. locker 200 Mio Schaden angerichtet haben. Und?PREUSSE hat geschrieben: ↑20.04.2023, 10:43Mich ärgert ungemein, dass so ein Versager wie Bobic einer ist, auch Geld bekommen soll. Kann man den Spieß nicht umdrehen und Hertha verklagt ihn, wegen geschäftsfähigen Verhaltens. Ein Beispiel: Bobic verkauft Jordan Stark und Boyata und holt dafür Uremovic, Rogel und Sunic und schwächt damit Hertha extrem![]()
Bekommt Gehaltsfortzahlung, Blumenstrauß und der Dummpöbel meint "äh, besser als Bobic, ich bin ihm dankbar"

Für einen Schadensersatz müsste man ihm vorsätzliches oder grob fahrlässiges (Außerachtlassen der allgemein nötigen Sorgfalt) Verhalten nachweisen. Einfache Fahrlässigkeit oder Inkompetenz reicht leider nicht aus.
Was wir auch nicht exakt wissen ist wie die Entscheidungsprozesse intern abgelaufen sind, ob Gremien oder Investorenvertreter ggf. im Einzelfall zugestimmt haben, Kontrollmechanismen versagt haben o.ä.
Sollte es irgendwelche brauchbaren Versäumnisse geben, so wird das im Rahmen der juristischen Auseinandersetzung mit Bobic sicherlich anbringen, dann aber hoffentlich nicht so plump wie beim Umgang mit der Verfehlung im Sportschau-Interview.
Unter dem Strich bleibt der Name für jeden Herthaner ein großes Ärgernis und ein doppelt uneingelöstes Versprechen, denn sowohl damals als Spieler als auch nun als Funktionär konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen im Gegensatz zu anderen Stationen bei Hertha überhaupt nicht erfüllen und hat uns eigentlich in beiden Fällen viel zu viel Geld gekostet für die Gegenleistung die er erbracht hat.
Was wir auch nicht exakt wissen ist wie die Entscheidungsprozesse intern abgelaufen sind, ob Gremien oder Investorenvertreter ggf. im Einzelfall zugestimmt haben, Kontrollmechanismen versagt haben o.ä.
Sollte es irgendwelche brauchbaren Versäumnisse geben, so wird das im Rahmen der juristischen Auseinandersetzung mit Bobic sicherlich anbringen, dann aber hoffentlich nicht so plump wie beim Umgang mit der Verfehlung im Sportschau-Interview.
Unter dem Strich bleibt der Name für jeden Herthaner ein großes Ärgernis und ein doppelt uneingelöstes Versprechen, denn sowohl damals als Spieler als auch nun als Funktionär konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen im Gegensatz zu anderen Stationen bei Hertha überhaupt nicht erfüllen und hat uns eigentlich in beiden Fällen viel zu viel Geld gekostet für die Gegenleistung die er erbracht hat.
Vielleicht sollte man anstatt einseitiger automatischer Vertragsverlängerung zukünftig Zielvereinbarungen einbauenMineiro hat geschrieben: ↑20.04.2023, 11:49Für einen Schadensersatz müsste man ihm vorsätzliches oder grob fahrlässiges (Außerachtlassen der allgemein nötigen Sorgfalt) Verhalten nachweisen. Einfache Fahrlässigkeit oder Inkompetenz reicht leider nicht aus.

Zielvereinbarung wäre natürlich perfekt gewesen.
Zumal Fredi das dank gnadenloser Selbstüberschätzung sogar unterschrieben hätte.
Leider waren die Verantwortlichen von Fredi zu stark geblendet um das als notwendig anzusehen.
- topscorrer63
Und ganz wichtig, vor allem bei diesem Verein, das man Managern nur noch Zweijahresverträge gibt, mit Option von Vereinsseite auf ein weiteres Jahr. Wer damit nicht einverstanden ist... weiterhin viel Erfolg bei der Jobsuche!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Sicherlich hat es Zielvereinbarungen gegeben. Da die Ziele nicht erreicht wurden haben sie sich nur nicht ausgewirkt.
topscorrer63 hat geschrieben: ↑20.04.2023, 17:54Und ganz wichtig, vor allem bei diesem Verein, das man Managern nur noch Zweijahresverträge gibt, mit Option von Vereinsseite auf ein weiteres Jahr. Wer damit nicht einverstanden ist... weiterhin viel Erfolg bei der Jobsuche!![]()

Kann nicht sein, denn i.d.R. werden die Zielvereinbarungen zu festgelegten Zeiten kontrolliert und analysiert. Bei Kontrolle wäre mit Sicherheit aufgefallen, wie schlecht die Zahlen und Transfers von Bobic waren, erst recht wie gut die Transfer einschlugen. Vom Tabellenplatz ganz zu schweigen

Mineiro hat das schon richtig formuliert.
Erreichen CL Platz 1 Mio
Meister 5 Mio
Für den Fredi.
Nur geschätzt
Erreichen CL Platz 1 Mio
Meister 5 Mio
Für den Fredi.
Nur geschätzt

-
Was hast Du hier für eine Scheisse angeschleppt Du ekelhafter Versager? Nur im Geld einsacken weltklasse
-
Der kriegt mehr als 3 Mio im Jahr für das zusammenstellen von diesem Rumpfkader.
Und dabei hat er die Personalkosten noch auf Rekordniveau gehoben.
Und dabei hat er die Personalkosten noch auf Rekordniveau gehoben.
HaHoHe euer Jürgen!
bobic der große sanierer! das gebäude komplett entkernt, auf dem bau nur osteuropäische schwarzarbeiter als leitende angestellte, die maroden außenmauern stehen gelassen und sich mit der kohle dann nach thailand abgesetzt.
das geht wirklich schon in richtung scam, was hier passiert ist.
das geht wirklich schon in richtung scam, was hier passiert ist.

Hat der welche?
Wenn er sich nicht krümmt gibt es 2 Möglichkeiten.
Er hat keine oder ich habe nicht getroffen.
Dann erfolgt ein 2. Versuch.
Er hat keine oder ich habe nicht getroffen.
Dann erfolgt ein 2. Versuch.
Bedenke bei Deinem Frust aber bitte auch folgendes:
- Die WAGENBURG (niemand anders!) hat den geholt, gegen Ablöse, Mondgehalt und "Du kannst tun und lassen wie Du willst"
Anderthalb Jahre später und 30 in Duffy und co. und v.a. sich selbst verstreute Abermillionen, Minus aus Lee- und Björkan-Transfers etc. koffert ihn - zu spät wie amateurhaft - WER? - Richtig: Die WAGENBURG.
Zumindest ein BISSCHEN Deiner Wut auch auf die Wagenburg fokussieren. Da sitzen die wirklich Ahungslosen.
Fanmeute beklatscht Moment (a), wenn Fredi völlig überteuert geholt wird genauso wie Moment (b) wenn Bobic entlassen wird.
Nur: wer hat die Schenkel meterweit offen gelassen um sich von den ... ?!?!? Warum keine Kritik an die Nymphomanin Hertha BSC?
- Die WAGENBURG (niemand anders!) hat den geholt, gegen Ablöse, Mondgehalt und "Du kannst tun und lassen wie Du willst"
Anderthalb Jahre später und 30 in Duffy und co. und v.a. sich selbst verstreute Abermillionen, Minus aus Lee- und Björkan-Transfers etc. koffert ihn - zu spät wie amateurhaft - WER? - Richtig: Die WAGENBURG.
Zumindest ein BISSCHEN Deiner Wut auch auf die Wagenburg fokussieren. Da sitzen die wirklich Ahungslosen.
Fanmeute beklatscht Moment (a), wenn Fredi völlig überteuert geholt wird genauso wie Moment (b) wenn Bobic entlassen wird.
Nur: wer hat die Schenkel meterweit offen gelassen um sich von den ... ?!?!? Warum keine Kritik an die Nymphomanin Hertha BSC?
Du hättest mindestens 10 Jahre lang zuvor und vor allem ab etwa 2019 so ziemlich jedem Verantwortlichen in die Eier treten können

…
-
Wird sicher gut vor Gericht ankommen, wenn ein Angestellter(Dardai) vor laufender Kamera einen Mitarbeiter(Sunjic) grundlos beleidigt
Das hat in diesem Verein System. Mobbing und Beleidigen. Die Abfindung für Bobic wird auf jeden Fall sehr teuer.