Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: [] Krzysztof Piatek (verliehen an US Salernitana)

Beitrag von Drago1892 » 20.04.2023, 08:56

Doppelte von 0€ bleibt 0€ 😜

Für den zahlt auch niemand 5 Mio Euro.

Die KO gibt's doch nur, damit wir überhaupt die Illusion haben, dass da ein Kaufinteresse besteht, tut es aber nicht.

Die hätten den nur genommen, wenn er 25-30 Buden gemacht hätte, Wahrscheinlichkeit 0,1%.

Der Typ hat einmal funktioniert wo alles für ihn perfekt war, ansonsten ist der bestenfalls durchschnitt mit nem MW von 2-5 Mio. Sein hohes Gehalt macht aber jede Ablöse und somit festen Wechsel unmöglich.
Selbst ablösefrei wird deswegen kaum gehen, da wird man auch draufzahlen müssen, wie bei u.a. Selke
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.04.2023, 09:02

Das entscheidende Problem ist nicht die Ablöse, sondern die Kombination aus Ablöse und Mondgehalt aus der Vor-Coronazeit, welches ihm dank unserer Dummheit noch 2 weitere Jahre vertraglich zusteht. Im Gesamtpaket wären das bei 10 Mio. EUR Ablöse mit Gehalt an die 20 Mio. EUR und dass dazu seine Leistungen seit Jahren in absolut keinem Verhältnis stehen zeigt ja einfach wie blind man damals das Geld rausgeballert hat.

Westham

Beitrag von Westham » 20.04.2023, 09:08

Absolut ärgerlicher Transfer, sowas kann einen Verein zerstören aber darüber hatte wohl niemand nachgedacht.
Kann mich noch an die debile Fresse von Preetz erinnern bei der Vorstellung von Piatek.
Die Kohle im wahrsten Sinne des Wortes zum Fenster rausgeschmissen. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 20.04.2023, 10:52

Drago1892 hat geschrieben:
20.04.2023, 08:56

Für den zahlt auch niemand 5 Mio Euro.

Tippfehler. Korrigiert: Für den zahlt auch niemand 5 Euro.

5 1/2 Jahre Gehalt, Handgeld, Ablöse etc.
Dürfte ein 70 Mio. Euro Grab sein.
Einen besseren Spieler a la Hanno Behrens holt Union für 3% der Ablöse und 10% des Gehalts aus den Niederungen der zweiten Liga.
Hat auch den Vorteil: Man wird den los, wenn der NICHT performt.
Aber an diesen Fall hat Preetz - den hier einige Versprengte tatsächlich als "besser als Bobic allemal" einstufen - nicht gedacht. Das wichtigste war, dem schlimmen Fall, dass der evtl. ablösefrei gehen könnte, vorzubeugen. Wir wollen ja vom explodiiiiierten Mehrwert etwas haben. Dass bei 25 Mio. Ablöse für einen, der ein Jahr lang irgendwo mal funktioniert hat, gar kein Steigerungspotenzial mehr da ist ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ricson

Beitrag von Ricson » 20.04.2023, 11:26

Viel schlimmer an der Sache finde ich: Diese ganze Diskussion wäre vermeidbar gewesen, wenn man auch nur einen einzigen Spielmacher geholt hätte. Jeder einzelne Stürmer hatte davon profitiert und es gäbe diese Wertverluste gar nicht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 20.04.2023, 11:46

Ricson hat geschrieben:
20.04.2023, 11:26
Viel schlimmer an der Sache finde ich: Diese ganze Diskussion wäre vermeidbar gewesen, wenn man auch nur einen einzigen Spielmacher geholt hätte. Jeder einzelne Stürmer hatte davon profitiert und es gäbe diese Wertverluste gar nicht.
Sorry, aber zu glauben, dass ein offensiver Mittelfeldspieler alles signifikant besser macht, das ist naiv.
Der Ball muss zB ja auch erstmal zu ihm gelangen, bei Tousart, Sunjic und co. Ist das schwer.

Und selbst wenn der OM toll wäre, den stellt der Gegner dann halt zu.
Das haben sie teilweise ja schon mit serdar gemacht, wenn der bessere Phasen hatte, weil der Rest des Mittelfeldes eben unbrauchbar ist.
Etc.

Ray

Beitrag von Ray » 20.04.2023, 12:05

Sir Alex hat geschrieben:
20.04.2023, 11:46

Hatten wir doch alles. In Brunos Anfangsphase hatte Piatek Schelle, Grujic und Cunha hinter sich. Und trotzdem mehr schlecht als recht funktioniert. Bruno hat den schon damals steinalten Ibisevic ihm vorgezogen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2023, 12:20

Ray hat geschrieben:
20.04.2023, 12:05
Sir Alex hat geschrieben:
20.04.2023, 11:46

Hatten wir doch alles. In Brunos Anfangsphase hatte Piatek Schelle, Grujic und Cunha hinter sich. Und trotzdem mehr schlecht als recht funktioniert. Bruno hat den schon damals steinalten Ibisevic ihm vorgezogen.
Qualität ist eben altersunabhängig ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 20.04.2023, 12:42

Piatek hatte teilweise Luke, Cunha, Dilrosun, Grujic (alles keine Spielmacher im klassischen Sinn, aber zumindest potentielle Vorlagengeber) um sich oder hinter sich und so richtig aufgedreht hat er hier nie.
Wenn alles in einem Offensiv zugeschnittenen Team passt, dann macht er seine Tore. Aber das machen viele.

Edit: Ray war schneller.

Ray

Beitrag von Ray » 20.04.2023, 14:18

Aktuell:
Salerno, Abstiegskandidat in Italien.
26 Einsätze, 3 Tore (davon zwei Elfer), 3 Vorlagen (v.a. rausgeholte Elfer).
Das ist eine Quote, die jeder Selke, Schieber oder Pascal Köpke übertrifft. Einfach verheerend schlecht der Typ.

Tropper

Beitrag von Tropper » 08.05.2023, 10:13

Le Sporting s’intéresserait à krzysztof Piatek pour renforcer l’attaque

Les lions avaient déjà sondé l'attaquant la saison dernière mais il n’y avait pas eu de suite.

Le Polonais cherche à relancer sa carrière.
Sporting wäre an Krzysztof Piatek interessiert, um den Angriff zu verstärken
Die Löwen hatten den Stürmer bereits in der vergangenen Saison befragt, aber es gab keine Nachverfolgung.
Der Pole will seine Karriere wiederbeleben.

Quelle: Twitter

Wäre zu schön um wahr zu sein, allein der Glaube fehlt mir!
Zuletzt geändert von Tropper am 08.05.2023, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.05.2023, 10:16

@HerthaBerlinFr
4. Mai
Mais oui quelle bonne idée! Allez-y les yeux fermés, on accepte Paypal, Cash, Bitcoin, tout ce que vous voulez ;)
:laugh:

Irgendwie wird man den schon los im Sommer, auf ein Ablösesumme über 5 Mio. würde ich aber ganz sicher nicht spekulieren. Ein absolutes Millionengrab für einen unfassbar limitierten Spieler. :flop: verdient laut dem Artikel in der SZ übrigens geschmeidige 6,7 Mio.

Ray

Beitrag von Ray » 08.05.2023, 10:23

Und ich behaupte: nicht nur "keine Ablöse", sondern auch noch Abfindung müssen wir dem zahlen.

Mit 1 Mio. zusätzlicher Miese aus der Nummer rauszukommen wäre pures Glück, ich rechne eher mit 4.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 08.05.2023, 10:46

Vermutlich der insgesamt mieseste Transfer der Hertha-Geschichte. Ich mache drei Kreuze wenn das Thema endlich durch ist. Jede Ablöse die wir für den überhaupt noch bekommen wäre positiv zu sehen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2023, 10:58

Er ist zusammen mit Lukebakio, Tousart und Ascacibar ein fail mit Ansage und weit weg von "hinterher ist man immer schlauer". Bei den Ablösesummen und Gehältern gab und gibt es eigentlich kein realistisches Szenario, welches diese Ausgaben rechtfertigt. Da ging es von Anfang an doch nur darum, den finanziellen Verlust des Invests so gering wie möglich zu halten.
Bei Lukebakio wurde das hier auch von mehreren Usern direkt bei der Verpflichtung erklärt.
Fairerweise muss man da wohl auch Cunha zuzählen, aber da hatten wir eben das Glück, dass er eben ein Spieler ist, der auch ohne Spielsystem glänzen kann.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 08.05.2023, 15:22

HerthaSven hat geschrieben:
08.05.2023, 10:16
@HerthaBerlinFr
4. Mai
Mais oui quelle bonne idée! Allez-y les yeux fermés, on accepte Paypal, Cash, Bitcoin, tout ce que vous voulez ;)
:laugh:

Irgendwie wird man den schon los im Sommer, auf ein Ablösesumme über 5 Mio. würde ich aber ganz sicher nicht spekulieren. Ein absolutes Millionengrab für einen unfassbar limitierten Spieler. :flop: verdient laut dem Artikel in der SZ übrigens geschmeidige 6,7 Mio.
Preetz hat teure Spieler teuer eingekauft, die in den jeweiligen Vereinen eigentlich gar nicht mehr benötigt wurden.

Aus heutiger Sicht scheint es aber tatsächlich so, daß Preetz und Co dachten Piatek und Co schießen uns in die Champignons-League und dann ist genug Geld da. Denn Preetz muss doch seinerzeit schon gesehen haben, daß das Geld gar nicht vorhanden ist, um diese "Hertha-Stars" über die volle Vertragslaufzeit finanzieren zu können.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.05.2023, 15:26

Den Piatek-Transfer fand ich ziemlich geil aber ich war auch geblendet von der Kohle und der Sehnsucht, dass es endlich nach oben geht. Gekannt habe ich den Spieler selber ebenfalls nicht. Einfach unfassbar, wie das Geld hier versenkt wurde.

Ray

Beitrag von Ray » 08.05.2023, 15:29

Der dachte, stiumuliert von Klinsmann, mit dem Super-DM Santi/Tussi, davor dem Superzehner Cunha und dem Superscorer Piatek, stoßen wir unabwendbar in die Top 4 der Liga vor. Dazu noch nen teuren Torwart (Schwolow), einen Lukebakio hatte man doch schon, ne super Abwehr doch eh ... wenn irgendwas schief geht hat man ja noch 50 Mio. zum Nachjustieren, aber diese fraß Corona.

Und dann war leider Tussi noch nicht einmal ein Prömel, Santi noch nicht einmal ein Rani Khedira und Piatek noch nicht einmal ein Selke.

Windi hatte damals nichts zu sagen, nur das Geld gegeben.
Und der nach wie vor im 80er Jahre Stil aufgestellte Verein Hertha BSC mit irgendwelchen Verwaltungsfachbeamten, Kegelabteilungsfrauen, Spieltagsplakatschwärmerbachers und Steuerfachangestellten in Präsidium und Aufsichtsrat hat diesen Schwachsinn eben abgenickt.
Selbst das Forum hier - eher die Intelligenzspitze der Fanmasse - war vor Begeisterung, dass jetzt der Superknipser von Milan käme und der Juventus-Eleminator aus der Championsleague von Lyon, kaum noch aus dem Schampusentkorken hinaus zu bekommen. Zaghafte Aufforderungen (war Schortens der erste?) vielleicht mal genau hinzuschauen, wie wertvoll Tousart WIRKLICH ist, wurden niedergebrüllt und mit Entkorkungs-Knallen übertönt.#
Dann kann man sich ausmalen, wie "differenziert" es die Wähler-Fanmeute gesehen hat.
Oder habe ich bei den Vereins-Mitentscheidern einen ranghohen Mitentscheider mit Fußballkompetenz übersehen? Wen gab es da? Nicht wie woanders einen Sammer, Kahn, Völler oder Hans Meyer ... da saßen Axel Kruse, Wohlert, Keuter, Schiller und irgendwelche Speichellecker vom Wischmob. Da hatte gar keiner überhaupt nur die KOMPETENZ, die Stop-Kelle zu heben.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.05.2023, 15:39

Stimmt so nicht ganz, Tousart wurde von mind. der Hälfte sofort sehr kritisch gesehen. Kann man ja alles nachlesen.

Ray

Beitrag von Ray » 08.05.2023, 15:47

08.05.2023, 15:39
Stimmt so nicht ganz, Tousart wurde von mind. der Hälfte sofort sehr kritisch gesehen. Kann man ja alles nachlesen.
als "überteuert". Aber dass er schlussendlich ein Allerwelts-DM ist und noch nicht einmal Skjelbred 1:1 ersetzen wird können, wusste niemand.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2023, 15:52

08.05.2023, 15:39
Jep und wie bei Lukebakio waren das für ray alles "Negativisten".
Piatek mag ich nach wie vor. Er passt nur absolut nicht zu uns und (ohne ein Spiel gesehen zu haben) vermutlich auch nicht zu einem Aufsteiger, wo er gerade spielt. Er wäre als Stürmertyp jemand für Bayern (ganz ruhig ray, das "aber" kommt noch :wink: ), wo er im Strafraum auf seine Chancen lauern kann. Aber für die ist er dann auch wieder zu schlecht als Strafraumstürmer. Der Verein, zu dessen System er genau passt, muss vermutlich noch erfunden werden. Ein Wahnsinn, was Preetz damals ausgehandelt hat. Unabhängig von Piatek muss doch ein Stürmer mit der Ablösesumme und dem Gehalt jedes Jahr mindestens 15 Tore bei uns schießen und darf auch in kein Leistungsloch fallen, damit das irgendwie mal in Richtung "nachvollziehbar" gehen würde.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.05.2023, 19:29

Er hätte bestens zum aktuellen BVB gepasst :cooly: Torschützenkönig wäre evtl sogar drin gewesen :cooly:...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.05.2023, 20:11

Herthafuxx hat geschrieben:
08.05.2023, 15:52
Piatek mag ich nach wie vor. Er passt nur absolut nicht zu uns und (ohne ein Spiel gesehen zu haben) vermutlich auch nicht zu einem Aufsteiger, wo er gerade spielt. Ein Wahnsinn, was Preetz damals ausgehandelt hat. Unabhängig von Piatek muss doch ein Stürmer mit der Ablösesumme und dem Gehalt jedes Jahr mindestens 15 Tore bei uns schießen und darf auch in kein Leistungsloch fallen, damit das irgendwie mal in Richtung "nachvollziehbar" gehen würde.
Auch SO ein Stürmer darf Mal in ein Leistungsloch fallen. Bloß ein Stürmer mit dem Gehalt, sollte dann spätestens nach 2-4 Wochen aus diesem auch wieder herausgefunden haben! :roll:

Dem bebrillten Wassersäufer müsste man für seine Einkäufe bzw. Rentenverträge, eigentlich heute noch in die Fresse hauen! Sorry aber is so... :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 08.05.2023, 20:15

Herthafuxx hat geschrieben:
08.05.2023, 15:52

Piatek mag ich nach wie vor. Er passt nur absolut nicht zu uns und (ohne ein Spiel gesehen zu haben) vermutlich auch nicht zu einem Aufsteiger, wo er gerade spielt. .
Salerno ist 2. Jahr in der Liga

Piatek ist zu langsam um beim BVB, Kusen etc. zu funzen. Diaby und Adli spielen ihm die Flanken rein, da ist er tempomäßig noch an der Mittellinie.
Flankengötter rechts und links neben ihm, noch n super Zehner, aber alles nicht im besonderen Tempo. Ebenso darf "Körper" und "KopfbalL" auch nicht soooo superdringend sein. Wenn das alles erfüllt ist, passt Piatek perfekt, ich verstehe.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.05.2023, 21:05

BVB spielt ganz anders als Vizekusen :roll:
In Dortmund wäre er statt Modeste (Fail mit Ansage dagegen) der passende Zielspieler gewesen, der vor dem Tor das letzte Wort hat - und vors Tor kommen ist Dortmunds Spezialität...

Antworten