Die Mannschaft sollte nur das spielen was sie kann, nicht was sie nicht kann.Und sie kann nicht Power Offensivfußball spielen, weil vorne die Effektivität fehlt und hinten immer mal jemand für Böcke gut ist und unser MF auch nicht besonders kreativ ist.Drago1892 hat geschrieben: ↑17.04.2023, 13:47Das stimmt zwar, aber man muss auch einfach mal sagen, dass sie einfach auch nicht besser ist.
Ich hoffe Pal verbringt Wunder, wenn ich mir aber die Spielerqualität dazu anschaue....dann wird das ansonsten einfach nicht reichen.
Mal abwarten...verlieren die gegen Bremen ist der Drops eh so gut wie gelutscht...Stuttgart und Bochum werden beide Minimum 30 Punkte holen, eher 32.
29. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen | SA. 22. April 2023 - 15:30 Uhr
Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen | SA. 22. April 2023 - 15:30 Uhr
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Genau. Back to the BasicsWestham hat geschrieben: ↑17.04.2023, 14:30Die Mannschaft sollte nur das spielen was sie kann, nicht was sie nicht kann.Und sie kann nicht Power Offensivfußball spielen, weil vorne die Effektivität fehlt und hinten immer mal jemand für Böcke gut ist und unser MF auch nicht besonders kreativ ist.Drago1892 hat geschrieben: ↑17.04.2023, 13:47Das stimmt zwar, aber man muss auch einfach mal sagen, dass sie einfach auch nicht besser ist.
Ich hoffe Pal verbringt Wunder, wenn ich mir aber die Spielerqualität dazu anschaue....dann wird das ansonsten einfach nicht reichen.
Mal abwarten...verlieren die gegen Bremen ist der Drops eh so gut wie gelutscht...Stuttgart und Bochum werden beide Minimum 30 Punkte holen, eher 32.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Aha, dem allgemeinen Gejammer hier über Dardai zum Trotz, scheint seine Verpflichtung dennoch Siegeszuversicht zu vermitteln. 67% glauben, Hertha gewinnt gegen Bremen

Wenn man sich die Rückrunde 2021 mal so anschaut, dann hat man erst am 31. Spieltag (hochgerechnet mit den nachgeholten Coronaspielen) erstmals 3 Punkte plus das deutlich bessere Torverhältnis Vorsprung auf den Reliplatz gehabt. Zwischenzeitlich stand mal selber mal dort, bzw. war lange punktgleich mit eben diesem.
Nie Abstiegsangst zu haben sieht für mich etwas anders aus.
Die tun hier alle so als diese Mannschaft mit Superspielern gesegnet ist, ist sie aber nicht.Aber mit Mentalität kann man in der Liga bleiben.
Beispiele Schalke,Union,Bochum,Stuttgart das kann man trainieren.
Beispiele Schalke,Union,Bochum,Stuttgart das kann man trainieren.
-
Das heisst / hieß nicht, dass er nicht auf ihn setzen wird, aber verstehen war ja noch nie deine KernkompetenzStarchild2006 hat geschrieben: ↑17.04.2023, 14:00Also wenn Dardai das echt MIT KPB erkannt und gesagt hat wird er mir schon etwas sympathischerRicson hat geschrieben: ↑17.04.2023, 12:58Ich hatte in das letzte Spiel so hohe Erwartungen.
Ich werde nicht tippen, nicht hoffen und schon gar nichts erwarten.
Ein wenig hoffnungsvoller macht Pal‘s letzter Satz auf der PK. „Wenn Kevin der einzige Führungsspieler ist, kann ich meine Sachen packen und wieder gehen.“ Das ist die richtige Einstellung.
Du willst doch nicht das ernsthaft mit dieser und letzten Saison gleichsetzenChrille hat geschrieben: ↑17.04.2023, 14:38Wenn man sich die Rückrunde 2021 mal so anschaut, dann hat man erst am 31. Spieltag (hochgerechnet mit den nachgeholten Coronaspielen) erstmals 3 Punkte plus das deutlich bessere Torverhältnis Vorsprung auf den Reliplatz gehabt. Zwischenzeitlich stand mal selber mal dort, bzw. war lange punktgleich mit eben diesem.
Nie Abstiegsangst zu haben sieht für mich etwas anders aus.

-
Ich habe das Interview nicht gehört oder gesehenHerthaSven hat geschrieben: ↑17.04.2023, 14:44Das heisst / hieß nicht, dass er nicht auf ihn setzen wird, aber verstehen war ja noch nie deine KernkompetenzStarchild2006 hat geschrieben: ↑17.04.2023, 14:00
Also wenn Dardai das echt MIT KPB erkannt und gesagt hat wird er mir schon etwas sympathischer
Sollte er weiter auf den Tipp Klickspieler für Arme setzen ist der Drop eh gelutscht und wir steigen wie vorhergesagt ab
Gegen Bremen müssen defenitiv drei Punkte her
Aber was rechnen wir eigentlich
Hertha ist zu doof um mal wie die anderen Mannschaften extra Punkte gegen "Große " zu holen und wenn man nicht mal gegen "Schlechtere " gewinnt oder sogar verliert machen jegliche "Rechnungen" zur Hoffnung eh keinen Sinn weil unser Kadaver Trümmerhaufen nicht von alleine die ausreichende Punkte holt und die Konkurrenten dann mal eben da Punkte holen wo wir erbärmlich scheitern und mit lernen Händen vom Platz gehen
Habe die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben, 2:1 für Hertha !
Sieg für Hertha und Schalke + Bochum + Stuttgart verlieren.
Das könnte unser Spieltag werden.
Die Wende - jetzt!!

Das könnte unser Spieltag werden.

Die Wende - jetzt!!

Ich bin mir sicher das wir noch mindestens ein Spiel gewinnen. Wieso also nicht am Samstag?

Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

-
Wenn ich mir diesen Thread und den Dardai-Thread durchlese, kann ich nur sagen: Hertha und Hertha-Fans werden das bekommen, was sie verdienen. Ich habe mein ganzes Leben noch nie solch eine Massenhalluzination im Sport miterlebt. 

Man wird ja hoffen dürfen. Was bleibt sonst über?HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑17.04.2023, 17:56Wenn ich mir diesen Thread und den Dardai-Thread durchlese, kann ich nur sagen: Hertha und Hertha-Fans werden das bekommen, was sie verdienen. Ich habe mein ganzes Leben noch nie solch eine Massenhalluzination im Sport miterlebt.![]()
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Auch Dardai wird die erhoffte Wende nicht schaffen können, nicht mit dem miesen Kader/Einstellung und nicht in 6 Spielen.
Schon gar nicht einen Sieg gegen Bremen, das ist vom spielerischen und vom Kampfgeist, im Vergleich zu Hertha. (Siehe z.B. das Spiel gegen Schalke) wie ein hungriger Tiger gegen eine ängstliche Maus, die in die Ecke gedrängt wird.
Ich tippe 1 bis 2:0 für Bremen und die Hoffnung zum Trainerwechsel erlischt schlagartig.
Auch Dardai wird die erhoffte Wende nicht schaffen können, nicht mit dem miesen Kader/Einstellung und nicht in 6 Spielen.
Schon gar nicht einen Sieg gegen Bremen, das ist vom spielerischen und vom Kampfgeist, im Vergleich zu Hertha. (Siehe z.B. das Spiel gegen Schalke) wie ein hungriger Tiger gegen eine ängstliche Maus, die in die Ecke gedrängt wird.
Ich tippe 1 bis 2:0 für Bremen und die Hoffnung zum Trainerwechsel erlischt schlagartig.

Ich hatte schon erwähnt das Sechs Spieltage vor Schluss nix mehr zu holen ist..
Pal Dardai weiß das und er verdient Respekt das er sich das trotzdem antut.
Ich nehme jeden Sieg mit als Geschenk, auch wenn es trotzdem
in die 2te Liga geht.Wer dann Trainer sein wird werden wir noch sehen...
Sollte tatsächlich ein Wunder geschehen und wir kommen in die Relegation
und gewinnen die auch noch..
tja dann.....
wird der HSV niemals aufsteigen..

tja dann.....

Quo Vadis, Hertha?
Realistisch und gutes Posting.Krücke hat geschrieben: ↑17.04.2023, 19:07Ich hatte schon erwähnt das Sechs Spieltage vor Schluss nix mehr zu holen ist..
tja dann.....
![]()
Allerdings wäre mir Hasenhüttl als Trainer lieber gewesen als Dardai. Selbst wenn Hasenhüttl in den letzten Spielen nichts mehr hätte biegen können und es auch zum Abstieg kommen würde. Aber dafür hätten wir in Hasenhüttl einen Trainer für die 2. Liga, der eine Mannschaft formen und entwickeln kann und für einen ansehnlichen Fußball bekannt ist. Nicht wie Dardai mit seinem defensiven Grottenkick.
Booaah....ein großer Teil der User hier giert den Verwesungsgeruch ein und suhlt sich im Leichenwasser !
Genau solche Leute brauch der Verein jetzt!
Genau solche Leute brauch der Verein jetzt!
- MS Herthaner
Ich bin guter Dinge das Dardai es irgendwie schafft vom Ergebnis deutlich besser wie ein Schwarz abzuschneiden.
Die Art und Weise ist da erstmal zweitrangig.
Und das konnte Dardai bisher eigentlich ganz gut.
Ich hoffe (mehr geht eh nicht) das er in seiner typischen Art (Gegner aufs eigene Niveau runterziehen) den ein oder anderen Sieg holt.
Der Rest istxeh nicht vorhersehbar. Auch die Ergebnisse der unmittelbaren Konkurrenten nicht.
Wir brauchen Glück.
Die Art und Weise ist da erstmal zweitrangig.
Und das konnte Dardai bisher eigentlich ganz gut.
Ich hoffe (mehr geht eh nicht) das er in seiner typischen Art (Gegner aufs eigene Niveau runterziehen) den ein oder anderen Sieg holt.
Der Rest istxeh nicht vorhersehbar. Auch die Ergebnisse der unmittelbaren Konkurrenten nicht.
Wir brauchen Glück.
- topscorrer63
Ich weiß ja nicht wie lange Du Hertha-Fan bist, wenn ich aber die 92' als dein Geburtsjahr nehme, dann haben hier etliche mit diesem Verein mehr erlebt bzw. durchgemacht, wo du dir eben kein Urteil erlauben kannst, warum diese langjährigen Fans gerade so reagieren! Von daher wäre ich mit solchen Äußerungen immer etwas vorsichtig, denn wenn Du das alles erstmal miterlebt hast - dann dürfte dein Enthusiasmus vielleicht auch irgendwann einmal etwas gedämfter ausfallen.
Aber dafür braucht es wohl noch ein paar Jahre, und das ist ja auch okay!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Maza scheint direkt intensiv ins Training eingebunden. Würde mich nicht überraschen, wenn wir ein System mit einem 10er spielen.
…
Habe Maza ab und an mal spielen sehen.
Ist schon ein feiner Fußballer, aber ob es schon für die Bundesliga reicht, keine Ahnung.
Würde mich aber freuen, wenn er den Durchbruch schafft!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Ja Mut zum Risiko. Viel schlechter kann es ja eh nicht laufen

…
Wer ist Maza ?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“