Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Pieke

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Pieke » 16.04.2023, 21:01

HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.04.2023, 20:29
hahohe92 hat geschrieben:
16.04.2023, 20:20
Mensch jetzt hör doch x uff, ich hacke hier nicht auf "Nichtmitglieder" rum ! Es ist doch vielmehr so, dass Du die Mitglieder dizzt, die nicht den von Dir gewünschten Präsi wählen.
Habe lediglich angemerkt, dass es wenig Sinn macht, hier weiter rumzumeckern wenn man sich eh von dem Verein abgewendet hat !
Und wer hat sich von dem Verein abgewendet?
Sandro Schwarz :laugh:
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 16.04.2023, 21:12

16.04.2023, 20:15
Als Favre gefeuert wurde...
Der Monsieur hatte um seine Entlassung gebettelt, das ist etwas das Pal nie nie niemals nie tun würde. Das ist der Unterschied zwischen einem eingebildeten Schweizer und einem mit Hertha-DNA gesegneten Trainer. Pal opfert sich auf für Hertha, er hätte es gar nicht nötig hier jetzt nochmal den Retter zu machen, er könnte auch weiter die Spiele von der Tribüne verfolgen, ist aber mit blauweißem Blut Herthaner und macht es. Natürlich nicht unbezahlt oder als 400-Euro-Job, das Geld braucht er sicher nicht, wo er genug verdient hat bisher in seiner Karriere um jeden Tag Zigarre und Rotwein und Gulasch zu kaufen.
Ich drücke Pal und Hertha beide Daumen, :thumbs: :fan:
Siege gegen Bochum, Köln, Stuttgart, Punkt gegen Werder und Wolfsburg, dann ist die Rettung im Sack!

Ray

Beitrag von Ray » 16.04.2023, 21:15

Forever-Hertha hat geschrieben:
16.04.2023, 21:12
wischen einem eingebildeten Schweizer und einem mit Hertha-DNA gesegneten Trainer. Pal opfert sich auf für Hertha,
"gesegnet" ...
Leute Leute, ich empfehle doctolib
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.04.2023, 21:17

Der Kurier-Artikel :roll: :no: Hat Axel Kruse einen neuen Job?

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.04.2023, 21:24

MS Herthaner hat geschrieben:
16.04.2023, 21:00
https://www.berliner-kurier.de/hertha/p ... -li.338666
Neben seiner hundertprozentigen Identifikation lieferte der Rekordspieler des Klubs auch als Trainer den Nachweis, dass er aus Talenten der eigenen Akademie gestandene Bundesligaprofis und aus einem Abstiegskandidaten einen Europa-Aspiranten machen kann, dass er aus bescheidenden Mitteln viel, ja das Maximale, herausholt..

Deswegen braucht Dardai nicht nur den Auftrag bis zum Saisonende, sondern Zeit. Selbst wenn die Rettung erstmals misslingt und Hertha in die Zweite Liga muss, sollte Dardai diesmal gekommen sein, um zu bleiben.
Noch keine 6 Stunden im Amt und kein Training geleitet, und das Hausblatt legt schonmal los.
Erinnert mich an die Gegenbauer-Interviews pro Dardai, kurz vor Dienstantritt von Bobic. Nachdem die gesamte GF (damals noch in Brigadestärke vorhanden) davor maximal rumgeeiert hat mit "nur bis zum Ende der Saison" "eventuell je nach Punkteschnitt" usw.
Kurz, man hatte sich öffentlich verplappert, aber keiner (Schmidt, Friedrich, noch Aufsichtsratsvorsitzenden Klein?) wollte sich mit G. anlegen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ford

Beitrag von ford » 16.04.2023, 21:27

Herthinho0 hat geschrieben:
16.04.2023, 21:17
:lol: :top:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.04.2023, 21:34

Das ist doch genauso, wie es seinerzeit Bernsteins Wahlhelfer Lorenz immer geschrieben hat.
Also eher normale Kurier-Artikel. Die brauchen da keinen Kruse.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 16.04.2023, 21:40

Weiß zufällig noch jemand wie oft und lange die letzten Male unter Dardai trainiert wurde?
Hoffentlich müssen unsere Jungs jetzt wenigstens mal wieder richtig für ihr Geld arbeiten. Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, wie wenig die scheinbar unter Schwarz trainieren mussten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 21:59

Shinto6 hat geschrieben:
16.04.2023, 21:40
Weiß zufällig noch jemand wie oft und lange die letzten Male unter Dardai trainiert wurde?
Hoffentlich müssen unsere Jungs jetzt wenigstens mal wieder richtig für ihr Geld arbeiten. Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, wie wenig die scheinbar unter Schwarz trainieren mussten.
Von mir aus müssen die nur einmal 3 Stunden trainieren, wenn die Ergebnisse stimmen :sorry: Ist ja kein Wunder das nichts geklappt hat, wenn so wenig geübt wurde :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hm196

Beitrag von hm196 » 16.04.2023, 22:00

Nicht-Mitglieder sind auch Fans. Und eine Nicht-Mitgliedschaft ist, jedenfalls für mich, eine Art zu zeigen, dass ich den Weg Herthas nicht zustimme.
:top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.04.2023, 22:08

Forever-Hertha hat geschrieben:
16.04.2023, 21:12
Als Favre gefeuert wurde...
Der Monsieur hatte um seine Entlassung gebettelt, das ist etwas das Pal nie nie niemals nie tun würde. Das ist der Unterschied zwischen einem eingebildeten Schweizer und einem mit Hertha-DNA gesegneten Trainer. Pal opfert sich auf für Hertha, er hätte es gar nicht nötig hier jetzt nochmal den Retter zu machen, er könnte auch weiter die Spiele von der Tribüne verfolgen, ist aber mit blauweißem Blut Herthaner und macht es. Natürlich nicht unbezahlt oder als 400-Euro-Job, das Geld braucht er sicher nicht, wo er genug verdient hat bisher in seiner Karriere um jeden Tag Zigarre und Rotwein und Gulasch zu kaufen.
Ich drücke Pal und Hertha beide Daumen, :thumbs: :fan:
Siege gegen Bochum, Köln, Stuttgart, Punkt gegen Werder und Wolfsburg, dann ist die Rettung im Sack!
Gebettelt? Oder frustriert? Wahrscheinlich ein bisschen von beiden. Übel nehmen tue ich es ihm nicht. Da hat er die Mannschaft gerade erst auf Rang 4 gecoacht, dann setzt Gegenbauer ihm einen Suppenkaspar vor die Nase und anstatt die Mannschaft zu verbessern, macht man einen Rückzieher.
Am Ende hatten alle die, die frustriert waren oder den mahnenden Finger erhoben haben, recht. Hertha steigt ab als 18. Weder Hoeneß war schuld, noch war es Favres Schuld oder all die Mitglieder die sich frustriert abgewendet haben. Es war die Schuld von Gegenbauer und Preetz und all die Mitglieder, die dies möglich gemacht haben und dann für weitere 11 oder 12 Jahre geduldet, gefeiert und nichts dagegen gemacht haben.

Und von wegen Dardai hat nie um eine Entlassung gebettelt. Wenn ein Trainer mitten in der Saison rumrennt und Sprüche wie „ich bin nur kleine Trainer. Hertha sucht große Trainer.“ Rausknallt und man nennt das nicht „um eine Entlassung betteln“ dann weiß ich auch nicht mehr.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 16.04.2023, 22:16

PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2023, 21:59
Shinto6 hat geschrieben:
Von mir aus müssen die nur einmal 3 Stunden trainieren, wenn die Ergebnisse stimmen :sorry: Ist ja kein Wunder das nichts geklappt hat, wenn so wenig geübt wurde :twisted:
Dann hätte ich auch kein Problem damit. Mit einer Mannschaft wie Bayern München mag das ja auch funktionieren aber wenn ich mir unsere Hertha Mannschaft so anschaue, dann müssen die „trainieren ohne Ende“ und das in allen Bereichen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2023, 22:16

Herthafuxx hat geschrieben:
16.04.2023, 21:34
Das ist doch genauso, wie es seinerzeit Bernsteins Wahlhelfer Lorenz immer geschrieben hat.
Also eher normale Kurier-Artikel. Die brauchen da keinen Kruse.
Genau, dazu braucht es keinen Kruse. Da hat irgendwer beim Kurier auf ChatGPT gedrückt, und schwupps war der Artikel fertig. Viel schlimmer wäre der Artikel wahrscheinlich ausgefallen, wenn der auf das Update GPT-4 hätte drücken dürfen!

Da würde der berühmte Märchenwald womöglich seinen Status verlieren. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 22:20

Shinto6 hat geschrieben:
16.04.2023, 22:16
PREUSSE hat geschrieben:

Dann hätte ich auch kein Problem damit. Mit einer Mannschaft wie Bayern München mag das ja auch funktionieren aber wenn ich mir unsere Hertha Mannschaft so anschaue, dann müssen die „trainieren ohne Ende“ und das in allen Bereichen.
So sieht es aus - ohne Fleiß, kein Preis :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 17.04.2023, 00:44

Montag, 17.4. 2023…. ein historischer Tag für Hertha B.S.C. , welcher in einigen Jahren wohl als Start- und positiver Wendepunkt erinnert werden wird.

Ein Sieg der Gerechtigkeit und des Guten über das Böse. Ein Sieg der Fußballromantik. Eingeständnis und Beendigung des vorherigen Irrwegs..

Ein Sieg und Gewinn für Hertha und die Wiedererlangung der Möglichkeit einer positiven Zukunftsperspektive.

Danke, @alle Gratulanten ! :)

Das Video der „Stricknadelgruppe“ ( und die Kommentare darunter ) wie das PAL-Video von Feliecio und unzählige positive Reaktionen auf der einen Seite,
so wie die Reaktion der wenigen ignoranten und unbelehrbaren Trolle, üblichen Verdächtigen und hater auf der anderen Seite, lassen mich heute glücklichst einschlafen.

Am Ende des Tages setzt sich Qualität immer durch… der ewige PAL :lordpuffy:

#hahohe !!! :fan:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 17.04.2023, 00:59

Und warum machst du dich jetzt freiwillig zum Kasper? Was soll sowas?
Bekommst du im echten Leben nicht genug Aufmerksamkeit?
Wenn du wieder nüchtern bist, ist dir dieser Beitrag hoffentlich selber peinlich.
Keine Sorge, passiert.
Der Gerät

ede

Beitrag von ede » 17.04.2023, 01:04

Schreiraupe hat geschrieben:
17.04.2023, 00:59
Wenn du wieder nüchtern bist, ist dir dieser Beitrag hoffentlich selber peinlich.
Keine Sorge, passiert.
:top:
Rotwein :lordpuffy:
..ist das hier nicht das echte Leben ?

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 17.04.2023, 06:22

Wir können davon ausgehen, dass guter Fussball sich damit bei Hertha erledigt hat. Dardai wird uns nicht retten, wir haben zu wenig Spiele übrig. Er wird ganz sicher einen Vertrag für die zweite Liga haben, was bedeutet wir dürfen auch in der zweiten Liga sehen, wie man 30 Meter vor dem Tor nicht trainieren kann. Hertha ist die Lachnummer in Deutschland, absteigen nach 400 Mio Investment. Schafft sonst niemand. Ist wirklich ein schwarzer Tag in der Hertha Geschichte. Bedauerlicherweise nicht der erste in den letzen 20 Jahren.

FHauser

Beitrag von FHauser » 17.04.2023, 07:12

Necrolord hat geschrieben:
17.04.2023, 06:22
Wir können davon ausgehen, dass guter Fussball sich damit bei Hertha erledigt hat. Dardai wird uns nicht retten, wir haben zu wenig Spiele übrig. Er wird ganz sicher einen Vertrag für die zweite Liga haben, was bedeutet wir dürfen auch in der zweiten Liga sehen, wie man 30 Meter vor dem Tor nicht trainieren kann. Hertha ist die Lachnummer in Deutschland, absteigen nach 400 Mio Investment. Schafft sonst niemand. Ist wirklich ein schwarzer Tag in der Hertha Geschichte. Bedauerlicherweise nicht der erste in den letzen 20 Jahren.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Dardai es schafft die Mannschaft zu stabilisieren und irgendwie die Klasse zu halten.

Mehr aber auch nicht. Und nächstes Jahr hat man wieder das selbe Drama, kämpft gegen den Abstieg und steht finanziell noch schlechter da als jetzt.

Aus dem ewigen Abwärtsstrudel kommt man mit solchem Personal niemals raus. Und früher oder später stürzt man richtig tief ab.

Westham

Beitrag von Westham » 17.04.2023, 08:05

Shinto6 hat geschrieben:
Wie wenig mussten sie denn unter Schwarz trainieren ?
So Richtig Gras gefressen haben sie ja praktisch in keiner Partie, alles nur gebremster Schweiß.
Aber gut wenn sie jetzt körperlich mehr ran genommen werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Opa

Beitrag von Opa » 17.04.2023, 08:13

Man kann Pal nicht vorwerfen, dass er sich abducken würde. Sein Denkmal hat nach der letzten Amtszeit bereits Kratzer gehabt, mal schauen, ob er die ausbessert oder sich vom Sockel schubst, wobei selbst ein Abstieg seinem Vereinslegendenstatus nichts anhaben dürften. Sollte das Team absteigen, wird man Dardai daran kaum die Hauptschuld geben können. Sollte er den Klassenerhalt schaffen, wird keine Zigarre der Welt groß genug sein und vermutlich das Rotweinglas Eimergröße haben müssen.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 17.04.2023, 08:20

Opa hat geschrieben:
17.04.2023, 08:13
Man kann Pal nicht vorwerfen, dass er sich abducken würde. Sein Denkmal hat nach der letzten Amtszeit bereits Kratzer gehabt, mal schauen, ob er die ausbessert oder sich vom Sockel schubst, wobei selbst ein Abstieg seinem Vereinslegendenstatus nichts anhaben dürften. Sollte das Team absteigen, wird man Dardai daran kaum die Hauptschuld geben können. Sollte er den Klassenerhalt schaffen, wird keine Zigarre der Welt groß genug sein und vermutlich das Rotweinglas Eimergröße haben müssen.
Vollkommen richtig. Für ihn ist es eigentlich eine Situation, in der er nur gewinnen kann. Der Abstieg wird immer in erster Linie Bobic und Schwarz anhaften. Dann kommen mit geringerem Einfluss Bernstein und Weber und Pal hat eben versucht, die bereits verbrannte Kohle nochmal zu Brickets zu machen.

Wenn es wirklich klappt, was ich aber nicht glaube, dann gibt es in seinem Selbstverständnis eigentlich nur noch eine Position in Zukunft...er wird Regierender Bürgermeister.
Steigt die Truppe ab, hat er nahezu keine Aktien dran. Selbst wenn man alle Spiele jetzt verliert, kann er sagen, dass die Truppe so im Arsch ist, dass gar nix anderes möglich war und man könnte ihm nicht einmal widersprechen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.04.2023, 08:21

Schreiraupe hat geschrieben:
17.04.2023, 00:59
Keine Sorge, passiert.
Das nennt man Satire ;).

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 17.04.2023, 08:26

PREUSSE hat geschrieben:
Shinto6 hat geschrieben:
Unfassbar, wenn das wirklich stimmt!

Ricson

Beitrag von Ricson » 17.04.2023, 08:31

Bin sehr gespannt welches System er spielen lässt.
Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Denn ein offensives Mittelfeld gibt es ja quasi gar nicht.
Sechs Defensive und lange Bälle nach vor.
Ich bin wirklich sehr gespannt.

Antworten