Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Dd.

Re: Pál Dárdai (ex-Trainer, ex-Spieler, exil-Ungar)

Beitrag von Dd. » 16.04.2023, 13:40

Laut Doppelpass soeben waren Weber, Herrich und Zecke gesternabend bei Dardai zuhause, wo es dann wohl entschieden wurde.
Morgen leitet er das erste Training.
(sorry falls schon gepostet. Grad unmöglich so schnell zu lesen, als hier im Forum geschrieben wird.)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 16.04.2023, 13:42

Jetzt, mit Dardai, hält Krisci auf einmal Unhaltbare ...
(obwohl: die Chance, Menger zu koffern war selten größer als heute) ...
Uremovic wächst über sich hinaus ...
und Kanga macht noch 5 Tore.

Noch 674. mal ein Querpass hinten zwischen den Innenverteidigern, abwartend ... und das Kapitel "Hertha BSC erste Liga" ist für mehrere Jahrzehnte geschlossen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.04.2023, 13:43

Mal sehen, ob Zecke gleich wieder sein Cotrainer wird oder in der Vereinsführung bleibt.

djskek

Beitrag von djskek » 16.04.2023, 13:45

Dd. hat geschrieben:
16.04.2023, 13:40
Laut Doppelpass soeben waren Weber, Herrich und Zecke gesternabend bei Dardai zuhause, wo es dann wohl entschieden wurde.
Morgen leitet er das erste Training.
(sorry falls schon gepostet. Grad unmöglich so schnell zu lesen, als hier im Forum geschrieben wird.)
Schön bei Gulasch und Rotwein. Kann ich mir gut vorstellen. Oh man, Armutszeugnis. Aber wie schon gesagt, dass sich das Dardai antun will. Im Prinzip ist eh nicht mehr viel zu verlieren.

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.04.2023, 13:48

Im Kurier steht was von „Admir Hamzagic“. Ich denke Zecke ist bereits überfordert… Äääh ausgelastet.

Ich höre heute schon den Abgesang nachdem der Abstieg feststeht. Und endlich haben Fans wie walter & ede wieder ein positives Feeling. Allein dafür lohnt sich das alles! :roll:
Zuletzt geändert von HipHop am 16.04.2023, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.04.2023, 13:49

djskek hat geschrieben:
16.04.2023, 13:45

Schön bei Gulasch und Rotwein. Kann ich mir gut vorstellen. Oh man, Armutszeugnis. Aber wie schon gesagt, dass sich das Dardai antun will. Im Prinzip ist eh nicht mehr viel zu verlieren.
Ich finde, wir haben nach wie vor das beste Restprogramm ggü die anderen.
Rele sollte drinn sein. Schlake wird es nicht mehr schaffen, bei deren Restprogramm.
EDIT, aber Bundesligatauglich müssen wir schon selber machen. Vorgestern waren wir das nicht!
Die Art und Weise der Gegentore ist Ende der Diskussion. Da gibt und gäbe es, falls wir das nicht hinkriegen/abstellen gar keine offene Fragen mehr.
Zuletzt geändert von Dd. am 16.04.2023, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2023, 13:53

Mineiro hat geschrieben:
16.04.2023, 13:43
Mal sehen, ob Zecke gleich wieder sein Cotrainer wird oder in der Vereinsführung bleibt.
Na was hast Du denn gedacht, und ab Samstag wird sicher auch Börnie auf der Bank platznehmen. Schließlich muss der "Der Berliner Weg" zu 100% nach außen getragen werden! :lol:

Es hätte wirklich nicht schlimmer kommen können, und nun haben wir den Salat.😭
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 16.04.2023, 13:53

Ich bin mal gespannt, wie "kleine Trainer" es hingebogen bekommt, nach dem Abstieg dennoch ein Interview in seinem Garten mit der dicken Cohiba oder Montechristo in der Hand zu geben und sich dabei selbst als den dicksten Babo aller Babos darzustellen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.04.2023, 13:55

Habe alles versucht, meine Spieler (ich hatte ganze Zeit Kontakt) auch, unmögliche geht nicht, habe mit ganz schweres Erbe zu tun, nun müsse zeige wie Männerfußball in zweite Liga geht.

Sehe da nix was ein Interview aus dem Villengarten mit Ziggi verhindern sollte. :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2023, 14:00

Dd. hat geschrieben:
16.04.2023, 13:49
djskek hat geschrieben:
16.04.2023, 13:45

Ich finde, wir haben nach wie vor das beste Restprogramm ggü die anderen.
Rele sollte drinn sein. Schlake wird es nicht mehr schaffen, bei deren Restprogramm.
Da bin ich ganz bei Dir, vom Restprogramm her sieht das jetzt nicht sooo schlecht aus. Aber hinten dicht machen und vorne auf ein Wunder hoffen, das wird nicht funktionieren.

Und da der Dicke sich nur bis zur Mittellinie ein klein wenig auskennt, werden Punkte in Eichhörnchen-Manier sicherlich nicht ausreichen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.04.2023, 14:03

Micky hat geschrieben:
16.04.2023, 12:47

Absolut korrekt. Was ich allerdings gut finde, alle behaupten, dass Dardai Hertha schon 2x gerettet hat. Hat er aber nie.
Jetzt wird endlich jeder sehen, dass Dardai null Qualität hat. Auch ein Aufstieg unter Bernstein und Dardai halte ich für ausgeschlossen.
In meinen Augen hat neben Friedrich (Corona-Management) auch besonders Selke seinen Verdienste für den letzten Nichtabstieg unter Dardai. Glob im vorletztem Spiel der Saison oder vorvorletztem, vergab er einen 100%en für Bremen, den sie außer Reichweite für uns gebracht hätte. iwi so. War komplizierte Gesamtkonstellation zum Schluß.
Hertha:

tombsc

Beitrag von tombsc » 16.04.2023, 14:10

Plauze ist der Supergau........ passt irgendwie zu dieser saumäßigen Vereinsführung und sportlichen Leitung.

Hat Zecke wieder seinen Liebling installiert...... :roll: :no:

Ich sehe schon diese ganzen loooser neben einander auf der Bank........der Gulasch Clown, Zecke, Clanchef Boateng erfolglos ibisevic+erfolglos Menger........ könne nix machen :sorry:

Wir machen uns vollständig zum Löffel der ganzen Bundesliga....... Platz 18 = :fan:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.04.2023, 14:12

tombsc hat geschrieben:
16.04.2023, 14:10

Hat Zecke wieder seinen Liebling installiert...... :roll: :no:
Jain. Berstein hat seine Lieblinge insatlliert. Das war iimmer sein Ziel. Weber und Zecke sind ein Teil, Pal der andere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 14:23

Jetzt kann Dardai aus den ehemaligen zurück :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.04.2023, 14:40

Eines vorweg: Ich war froh, dass Dardai nicht mehr Trainer sein durfte bei uns, aber nur bis zu dem Moment, wo Covic verpflichtet wurde. Da wäre - und das stand m.E. von Anfang an fest - sogar Dardai die bessere Lösung gewesen. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum ich was gegen Dardai an sich haben soll. Er hat m.E. als Spieler immer alles gegeben und als Trainer hat er 2 mal geliefert, als es hieß Klasse halten. JA, er hat miserablen Fußball spielen lassen. Im Abstiegskampf ist es mir egal, da gibt es nur do or die, da kriege ich lieber Augenkrebs aufgrund der Spielweise, bleibe aber drin.

Der Verein, die Mannschaft die Spieler übrigens hätten einen Abstieg absolut und 100% verdient und ich verstehe jeden NICHT-Hertha-Fan, der froh wäre, uns endlich absteigen zu sehen, ähnlich, wie hier einige erleichtert waren, als der HSV endlich abgestiegen ist. Ich finde nur, ICH persönlich habe es nicht verdient, in die Zweite Liga - wenn die überhaupt gespielt werden kann, ich rechne eher damit, dass wir direkt in die Oberliga absteigen weil wir die Lizenz für 2. und 3. Liga nicht kriegen - zu gehen, ich WILL einfach Hertha in der Bundesliga haben, aber verdient wäre das schon lange nicht mehr, genauso egal ist mir aber auch immer, ob wir "verdient" gewonnen haben.

Sofern uns Dardai die Klasse hält, soll er das machen, dann feiere ich ihn auch dafür. Und viele andere Möglichkeiten sehe ich auch nicht mehr. Es darf nur nicht sein, dass man nach einem erfolgreichen Klassenerhalt mit ihm verlängert. Etwas aufbauen, das kann er nicht. Dazu zähle ich im Übrigen auch im Falle eines Abstiegs den Wiederaufstieg, den würde ich ihm auch nicht anvertrauen.

Jetzt geht es um ALLES, schöner Fußball ist ein Luxus, den wir uns nicht leisten können im Moment. Daher bin ich JETZT auch bereit, ihn zu unterstützen. Aber Spätestens ab dem Sommer muss ALLES von OBEN bis unten in Frage gestellt werden, und da sollte auch ein Kay so ehrlich zu sich sein und sich fragen, wie viel Anteil er an dem weiteren Niedergang hat. Wenn er wirklich nur ansatzweise so viel Herthaner ist, wie er vorgibt, wirft er selber hin. Aber das wird nicht passieren.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 14:42

Nachdem Bobic ihn rausgeschmissen hat, muss es doch ein Hochgenuss für Pal sein, wieder an alter Wirkungsstätte agieren zu können und zu wissen, dass Bobic Vergangenheit ist :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Cicero

Beitrag von Cicero » 16.04.2023, 14:46

HipHop hat geschrieben:
16.04.2023, 13:55
Habe alles versucht, meine Spieler (ich hatte ganze Zeit Kontakt) auch, unmögliche geht nicht, habe mit ganz schweres Erbe zu tun, nun müsse zeige wie Männerfußball in zweite Liga geht.

Sehe da nix was ein Interview aus dem Villengarten mit Ziggi verhindern sollte. :laugh:
Der Satz wird exakt so fallen. Hinzu kommt: “Mussen Kopf freibekommen jetzt und abschalten” Besagte Genussmittel in Griffweite.

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.04.2023, 14:47

Jemand der damals schon die personifizierte Stagnation und Altbackenheit war, wird dieses Mal noch viel weniger positiv zu bewerten sein. Zudem hat sich der Fußball bzw die Konkurrenz auch noch weiterentwickelt… kann ja sein das wir Dardai solange ausprobieren bis auch der letzte Kay merkt, dass das auch im Xten Jahr nicht funktionieren kann.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.04.2023, 14:49

Es ist bestätigt - soeben kam die Nachricht über die Hertha-App
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.04.2023, 14:49

PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2023, 14:42
Nachdem Bobic ihn rausgeschmissen hat, muss es doch ein Hochgenuss für Pal sein, wieder an alter Wirkungsstätte agieren zu können und zu wissen, dass Bobic Vergangenheit ist :grin: :lol:
Er hat doch schon lange gewusst, dass er zeitnah wieder Trainer werden wird.
Es musste nur Bobic gehen, den Bernstein aber eh nicht haen wollte. (Deshalb verstehe ich auch nicht, dass es kein früherer Zeitpunkt wurde. Ich vermute nach einer Unioniederlage dachte er, dass er es allen gut verkaufen kann.)

Dass Zecke und Weber scheinbar ja auf Abruf auf Bobics Demission warteten, das ist ja ein klarer Fingerzeig.

Pal selbst hat nur den passenden Moment, die passende Gage und die persönliche Bettelei Bernsteins in Seeburg abgewartet.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 16.04.2023, 14:50

MikeSpring hat geschrieben:
16.04.2023, 14:40
[...] Es darf nur nicht sein, dass man nach einem erfolgreichen Klassenerhalt mit ihm verlängert. Etwas aufbauen, das kann er nicht. [...]
Absolut deiner Meinung, aber nie im Leben würde Grinsekatze Weber das den Fans verkaufen können.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Tropper

Beitrag von Tropper » 16.04.2023, 14:52

Pál Dárdai übernimmt für Sandro Schwarz
Drittes Engagement bei unserem Hauptstadtclub

Ab sofort übernimmt Pál Dárdai die Profi-Mannschaft. Der 47-Jährige wird damit nach seinen Engagements von Februar 2015 bis Sommer 2019 sowie zwischen Januar und November 2021 zum dritten Mal Coach bei unserer Alten Dame. Die Vereinbarung zwischen dem Club und dem Ungarn gilt bis zum Ende der Saison. „Ich freue mich sehr, dass Pál uns die Zusage gegeben hat, die Mannschaft in dieser für Hertha BSC herausfordernden Situation zu übernehmen. Pál hat bereits zweimal gezeigt, dass er mit seiner klaren Art und seinem Plan eine Mannschaft stabilisieren und aus solchen Situationen herausführen kann. Davon sind wir auch jetzt überzeugt“, unterstreicht Weber. Dárdai selbst hält fest: „Alle kennen meine Beziehung zu Hertha BSC, deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, als der Anruf kam. Es sind noch sechs Spiele, eventuell auch noch zwei mehr, und ich werde mit dem Team alles daransetzen, dass dieser Verein in der Bundesliga bleibt. Das wird keine einfache Aufgabe, aber ich freue mich darauf.“
Quelle: Hertha BSC
Zuletzt geändert von Tropper am 16.04.2023, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.04.2023, 14:52

HipHop hat geschrieben:
16.04.2023, 14:47
Jemand der damals schon die personifizierte Stagnation und Altbackenheit war, wird dieses Mal noch viel weniger positiv zu bewerten sein. Zudem hat sich der Fußball bzw die Konkurrenz auch noch weiterentwickelt… kann ja sein das wir Dardai solange ausprobieren bis auch der letzte Kay merkt, dass das auch im Xten Jahr nicht funktionieren kann.
Klasse halten, das schafft er vlt sogar.
Finde unser Restprogramm da hilfreich und sehe das durchaus als möglich an.

Solltes es aber runtergehen, dann sehe ich Pal nicht als Aufstiegstrainer. Um ganz oben zu spielen, da brauchst du offensiveren, aktiveseren Fussball und/oder die klar beste individuelle Qualität.
Wenn Hertha da nicht wieder einen 70MIo Zweitligaetat aufstellt, dann sehe ich Pal da nicht aufsteigen.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 16.04.2023, 14:54

nun kann der dümmliche Titel des Threads wieder korrigiert werden - das mit "exil-Ungar" war und ist so überflüssig wie dümmlich

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.04.2023, 14:54

Homepage Hertha
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... ardai-2223
Pal übernimmt.
Ab sofort übernimmt Pál Dárdai die Profi-Mannschaft. Der 47-Jährige wird damit nach seinen Engagements von Februar 2015 bis Sommer 2019 sowie zwischen Januar und November 2021 zum dritten Mal Coach bei unserer Alten Dame. Die Vereinbarung zwischen dem Club und dem Ungarn gilt bis zum Ende der Saison
Dárdai selbst hält fest: „Alle kennen meine Beziehung zu Hertha BSC, deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, als der Anruf kam. Es sind noch sechs Spiele, eventuell auch noch zwei mehr, und ich werde mit dem Team alles daransetzen, dass dieser Verein in der Bundesliga bleibt. Das wird keine einfache Aufgabe, aber ich freue mich darauf.“
Zuletzt geändert von Dd. am 16.04.2023, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:

Antworten