Ich glaube, das war ganz viel Hoffnung, dass Schwarz es noch packt. Und sonst...

In Liga 2 könnte ich gut mit einem Reiß oder Covic leben. Da wäre Schuster eher was für die 1. BL, so wie du ihn beschreibst.Ray hat geschrieben: ↑15.04.2023, 22:20Zurück zum Thema WUNSCHTRAINER
In Liga 2 will ich DIRK SCHUSTER.
Kauft den bei KL aus dem Vertrag raus.
WAHNSINN was der überall geleistet hat. In Darmstadtvor ihm und nach ihm (bis jetzt Lieberknecht) ansatzweise so gut, in Aue als Einziger nie auch nur Berührung mit den Abstiegsplätzen und jetzt KL, übernommen vor der Relegation ... kicken gerade den HSV.
Relativ altbackene Herangehensweise, aber löst vieles mit seinem Co. zu zweit, braucht keine 100 Scouts, setzt auf Ligaerfahrene und ist durchaus harter Hund. GENAU DAS brauchen wir.
Seit Amtsantritt 2 Siege 1 Unentschieden 0 Niederlagen....ob wir das auch gebrauchen hätten können ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.04.2023, 17:33Gute Leistung von Stuttgart. Hat Hoeness fein gemachtdas war mal Kampf!
Dennoch halt auch "nur" ein Punkt. Sehe da jetz noch nicht den großen Erfolg. Abwarten...
Ich gehe (leider) davon aus, dass unser Kader in Liga 2 maximal durchschnittlich sein wird. Und weit mehr aus dem Potenzial herausholen kann Schuster. Der erkennt auch intuitiv das Richtige, hat bei Aue genau gespürt, dass man ältere Leistungsträger nicht ziehen lassen darf, sich dann dadurch mit Helge L. verzofft. Wie Helges Verjüngungskur endete, ist bekannt.
Pokal gegen unterklassig, Sieg gegen Bochum und Remis gegen BVB auf letzter Rille. Aber klar, hätte bei uns auch gaaaanz sicher diese Bilanz gehabt + die nächsten Spiele zählt es...Westham hat geschrieben: ↑15.04.2023, 22:36Seit Amtsantritt 2 Siege 1 Unentschieden 0 Niederlagen....ob wir das auch gebrauchen hätten können ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.04.2023, 17:33Gute Leistung von Stuttgart. Hat Hoeness fein gemachtdas war mal Kampf!
Dennoch halt auch "nur" ein Punkt. Sehe da jetz noch nicht den großen Erfolg. Abwarten...
Genau. Alle 3 Disziplinen zusammen hat Sandro S. NULL Punkte geholt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.04.2023, 23:07
Pokal gegen unterklassig, Sieg gegen Bochum und Remis gegen BVB auf letzter Rille.
Eben nicht, klar musst da alle Eventualitäten zumindest in gewissen Zügen parat haben._Steve_ hat geschrieben: ↑15.04.2023, 21:49Ja und in deiner Welt lebt man halt in den Tag hinein und ist nicht für alle möglichen Eventualitäten vorbereitet. Insbesondere nicht, wenn so eine Blamage wie am Freitag sogar überaus wahrscheinlich war, wenn man unsere letzten (Auswärts)Auftritte, unsere geniale Performance in sogenannten 6 Punkte Spielen und unser Leistungspotential unter Druck betrachtet. Aber klar...ein multimillioneneuro Unternehmen und man wartet halt man ab, was gegen Schalke passiert und überlegt sich dann etwas. Ach komm...wir warten noch das nächste Wochenende ab...der Bock kann noch umgestoßen werden.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.04.2023, 21:42Das sind alles MENSCHEN, keine Roboter!
Aber ich vergaß, Du hast genau mit solch Auftritt wie gestern und einem 2:5 ganz klar gerechnet und hättest umgehend alles weitere präsentiert.
Habe ich überlesen, mein Fehler.
Das andere ist Henne/EI Thema ... dann kannst weiter zurückgehen und Dardais Entlassung 2019 als Beginn des ABsturzes nehmen.
Alter Falter...das es dir nicht selbst weh tut, sowas zu schreiben.
... oder schon seit 3 Spielen den VfB Stuttgart coacht. Weil man ja - von Dir propagiert - gewartet hat. Der Kongtinuität wegen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.04.2023, 23:23
Es ist doch ein Unterschied ob man Trainer anfragt (auch die eigenen im Verein) nach der Niederlage in Hoffenheim oder der Niederlage am Freitag.
Da kann dir passieren, dass der eine oder andere von der eh wohl nicht riesigen Auswahl absagt.
Dieser Vergleich macht absolut Sinn. So wie der kausale Zusammenhang zwischen Ausfall Ejuke und Abfall des Teams...Ray hat geschrieben: ↑15.04.2023, 23:21Genau. Alle 3 Disziplinen zusammen hat Sandro S. NULL Punkte geholt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.04.2023, 23:07
Pokal gegen unterklassig, Sieg gegen Bochum und Remis gegen BVB auf letzter Rille.
Ich denke schon, dass SebHoe da besser gewesen wäre bei uns.
Sofern er es gemacht hätte, kann auch so etwas passieren, ja.Ray hat geschrieben: ↑15.04.2023, 23:26... oder schon seit 3 Spielen den VfB Stuttgart coacht. Weil man ja - von Dir propagiert - gewartet hat. Der Kongtinuität wegen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.04.2023, 23:23
Es ist doch ein Unterschied ob man Trainer anfragt (auch die eigenen im Verein) nach der Niederlage in Hoffenheim oder der Niederlage am Freitag.
Da kann dir passieren, dass der eine oder andere von der eh wohl nicht riesigen Auswahl absagt.
Meinste, Moni macht es diesmal ?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.04.2023, 23:39Sofern er es gemacht hätte, kann auch so etwas passieren, ja.
Es wird eh Dardai wieder.
Gestern Abend lag er schon im Bett und geht nicht mehr ans Telefon.
Heute dann erreicht und gesagt, er redet erst mit Frau und dann eine Nacht drüber schlafen.
Und morgen kommt dann 'Vertrag gilt auch für 2. Liga'.
![]()
Der letzte dieser Art war Klinsmann, davor Favre.NoBlackHat hat geschrieben: ↑15.04.2023, 23:59Sehe gerade ASS, so einen positiv Verrückten wie Bo Svensson (oder Baumgart) müsste Hertha auch mal an Land ziehen.
Glaube ich nicht, Dardai ist Herthaner der springt Nachts um 0300 aus dem Bett für Hertha.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.04.2023, 00:23Bestimmt, Dardai selbst wird wohl in solch Fall sagen: verscheißert mich als Verein nicht noch einmal!
Das ist tatsächlich eine sehr spannende Frage, zu der es heute eine Antwort geben muss. Der Verein wirkt aktuell handlungsunfähig und muss sich zu dieser Thematik klar äußern.
Wenn die Alternativen dazu nur Reiß, Covic und Gisdol mit Vertrag über den Sommer hinaus sind, wäre das sogar noch die smarteste der Lösungen.
Für Dardai spricht zunächst, dass er "hinten dicht machen" wird. Er lässt die Mannschaft spielen, was sie braucht - Defensive! Zur Erinnerung: Otto Rehhagel ist mit einem derart unansehnlichen Konzept mit Griechenland Europameister geworden (wenn auch vor 20 Jahren). Uns würde der Klassenerhalt genügen. Zudem haben wir schnelle Konterspieler Ngankam oder Lukebakio - die sich natürlich für Defensivarbeit begeistern lassen müssten.Westham hat geschrieben: ↑16.04.2023, 07:37Glaube ich nicht, Dardai ist Herthaner der springt Nachts um 0300 aus dem Bett für Hertha.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.04.2023, 00:23Bestimmt, Dardai selbst wird wohl in solch Fall sagen: verscheißert mich als Verein nicht noch einmal!
Ohne Widmayer als Co, der die Defensive stabil gemacht hat, war doch bei uns nichts mehr dicht hinten.Arapahoe hat geschrieben: ↑16.04.2023, 09:14Für Dardai spricht zunächst, dass er "hinten dicht machen" wird. Er lässt die Mannschaft spielen, was sie braucht - Defensive! Zur Erinnerung: Otto Rehhagel ist mit einem derart unansehnlichen Konzept mit Griechenland Europameister geworden (wenn auch vor 20 Jahren). Uns würde der Klassenerhalt genügen. Zudem haben wir schnelle Konterspieler Ngankam oder Lukebakio - die sich natürlich für Defensivarbeit begeistern lassen müssten.
Allerdings müsste Dardai ein langfristiges Engagement (auch für die 2.Liga) angeboten werden. Die Zeit der in den Himmel wachsenden Ansprüche ist für die nächsten Jahre vorbei. Hier wurde ja auch schon Dirk Schuster genannt ... aber der ist von seinem Ansatz im Prinzip nicht anders als Pal Dardai, der sich IMMER zu uns bekannt hat.