Nello und Herthinho ..
Benjamin Weber - Sportdirektor
-
Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Oh man ey, sehr schwer nach so einem Spiel Aussagen und Reaktionen nüchtern betrachten und interpretieren zu können. Ich fan Webers Auftritt im Rahmen des möglichen in Ordnung. Er hat alle Türen offen gelassen mit einer Tendenz zur Entlassung von Schwarz. Sie standen immer klar hinter Sandro, haben aber nie (verständlicher Weise) ihm die Zusage für die komplette Saison gegeben. Nach so einem Spiel musst du entweder sagen wir beenden mit ihm die Saison und starten die neue mit ihm (2. Liga) oder man holt einen neuen Impuls. Die Frage ist wie hilfreich ist jetzt ein neuer Trainer, wir oft haben wir das schon probiert. Es hat in den letzten 3-4 Jahren nicht funktioniert. Man bekommt es nicht hin den Kader umzustrukturieren in der 1. BL. Wenn es in der 1. BL nicht klappt muss die zweite einen dazu zwingen. Klar es gibt den HSV die sich zur absoluten 2. Liga Mannschaft entwickelt haben, aber es gibt auch Bremen. Bin der Meinung wir müssen in die 2. Liga um uns nachhaltig gut aufzustellen (spielerisch). In dieser Liga kannst du junge Spieler formen und eine Mannschaft schaffen die bei Wiederaufstieg füreinander kämpft (siehe Bremen). Ngankam, Scherhant, Klemens, Dardai, Gechter usw. Aus meiner Sicht führt nichts mehr daran vorbei. 

Nur zusammen können wir den Wiederaufstieg schaffen!

Was?WittKicker hat geschrieben: ↑14.04.2023, 23:40Die Frage ist wie hilfreich ist jetzt ein neuer Trainer, wir oft haben wir das schon probiert. Es hat in den letzten 3-4 Jahren nicht funktioniert.
Trainerwechsel von Nouri auf Labbadia nicht funktioniert?
Trainerwechsel von Labbadia auf Dardai nicht funktioniert?
Trainerwechsel von Korkut auf Magath nicht funktioniert?
Was verbreitest Du hier für dreiste Lügen!!!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wenn die mit Schwarz auch in die Liga 2 gehen, gelingt der Wieder Aufstieg nieWittKicker hat geschrieben: ↑14.04.2023, 23:40Oh man ey, sehr schwer nach so einem Spiel Aussagen und Reaktionen nüchtern betrachten und interpretieren zu können. Ich fan Webers Auftritt im Rahmen des möglichen in Ordnung. Er hat alle Türen offen gelassen mit einer Tendenz zur Entlassung von Schwarz. Sie standen immer klar hinter Sandro, haben aber nie (verständlicher Weise) ihm die Zusage für die komplette Saison gegeben. Nach so einem Spiel musst du entweder sagen wir beenden mit ihm die Saison und starten die neue mit ihm (2. Liga) oder man holt einen neuen Impuls. Die Frage ist wie hilfreich ist jetzt ein neuer Trainer, wir oft haben wir das schon probiert. Es hat in den letzten 3-4 Jahren nicht funktioniert. Man bekommt es nicht hin den Kader umzustrukturieren in der 1. BL. Wenn es in der 1. BL nicht klappt muss die zweite einen dazu zwingen. Klar es gibt den HSV die sich zur absoluten 2. Liga Mannschaft entwickelt haben, aber es gibt auch Bremen. Bin der Meinung wir müssen in die 2. Liga um uns nachhaltig gut aufzustellen (spielerisch). In dieser Liga kannst du junge Spieler formen und eine Mannschaft schaffen die bei Wiederaufstieg füreinander kämpft (siehe Bremen). Ngankam, Scherhant, Klemens, Dardai, Gechter usw. Aus meiner Sicht führt nichts mehr daran vorbei.![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
In wie weit hat es uns denn weitergebracht?? Das waren alles Übergangslösungen, nicht eine Nachhaltig, willst du dass wir uns jedes Jahr unten gerade so drin halten weil wir uns am 28. Spieltag nen Feuerwehrmann holen um dann wieder nach Hamburg zu fahren. Mir hat das einmal gereicht.Ray hat geschrieben: ↑14.04.2023, 23:42Was?WittKicker hat geschrieben: ↑14.04.2023, 23:40Die Frage ist wie hilfreich ist jetzt ein neuer Trainer, wir oft haben wir das schon probiert. Es hat in den letzten 3-4 Jahren nicht funktioniert.
Trainerwechsel von Nouri auf Labbadia nicht funktioniert?
Trainerwechsel von Labbadia auf Dardai nicht funktioniert?
Trainerwechsel von Korkut auf Magath nicht funktioniert?
Was verbreitest Du hier für dreiste Lügen!!!

-
Wenn die mit Schwarz auch in die Liga 2 gehen, gelingt der Wieder Aufstieg nie

[/quote]
Wohl wahr

[/quote]
Wohl wahr

Sein Interview: Inhaltlich okay, authentisch.. das Rungehampele wirkte aber extrem unsouverän … dringend abstellen.. oder mußte er nur mal dringend ?
Gratuliere. Grossartige Transfers, grossartige Trainerentscheidung.
Du bist ein Herthaner = Du bist ein absoluter Nichtskönner.
Du bist ein Herthaner = Du bist ein absoluter Nichtskönner.
Over and out.
Naja, dafür sind hauptsächlich andere verantwortlich ohne ihn jetzt im Schutz nehmen zu wollen.
Wer sich 2 Tage vor Transferschluss anstellen lässt, muss liefern. Ansonsten kann man absagen mit der Begründung, dass die Zeit nicht ausreiche, um entscheidenden Einfluss auszuüben.
Over and out.
-
Als ob irgendwer einen so gut bezahlten Job absagen würde, selbst wenn man weiß dass nicht mehr genug Zeit vorhanden ist um den Kader zu retten.
Das Problem ist eher dass man zum einen viel zu spät Bobic ersetzt hat und zum anderen dafür eine unerfahrene Person ausgewählt hat.
Bei Weber würde ich da nicht unbedingt den Fehler sehen. Auch wenn er durch seine Trainerentscheidung nicht gerade gut performt.
Das Problem ist eher dass man zum einen viel zu spät Bobic ersetzt hat und zum anderen dafür eine unerfahrene Person ausgewählt hat.
Bei Weber würde ich da nicht unbedingt den Fehler sehen. Auch wenn er durch seine Trainerentscheidung nicht gerade gut performt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Nennt sich Rückgrat.larifari889 hat geschrieben: ↑15.04.2023, 01:18Als ob irgendwer einen so gut bezahlten Job absagen würde, selbst wenn man weiß dass nicht mehr genug Zeit vorhanden ist um den Kader zu retten.
Over and out.
-
Quatsch, so eine Gelegenheit bzw. Lottogewinn nicht wahrzunehmen nennt sich Dummheit.Schortens hat geschrieben: ↑15.04.2023, 01:20Nennt sich Rückgrat.larifari889 hat geschrieben: ↑15.04.2023, 01:18Als ob irgendwer einen so gut bezahlten Job absagen würde, selbst wenn man weiß dass nicht mehr genug Zeit vorhanden ist um den Kader zu retten.
nein Bobic müsste jetzt noch im Amt seinlarifari889 hat geschrieben: ↑15.04.2023, 01:18Als ob irgendwer einen so gut bezahlten Job absagen würde, selbst wenn man weiß dass nicht mehr genug Zeit vorhanden ist um den Kader zu retten.

und sich seiner Verantwortung stellen
Das sehe ich auch so.
Der Rauswurf war alternativlos, aber Fredi hätte die Früchte seiner 'Arbeit' noch selber ernten sollen.
Es sind doch hier schon wieder Dolchstoßlegenden im Umlauf ala
- Fredi hätte noch bessere Spieler verpflichtet vor Transferschluss
- Fredi hätte Schwarz rechtzeitig durch einen Wundermann ersetzt
Sehe ich ähnlich. Aber ehrlich gesagt sind die Probleme in meinen Augen viel tiefgreifender. Da machen die zwei Tage wahrscheinlich keinen großen Unterschied.
Ich möchte Bobic nicht loben, weil er mit seinem Kaderplaner auch zu viele Fehler gemacht hat. Aber ich habe es schon oft geschrieben und wiederhole mich gerne: Bobic muss niemanden mehr beweisen, dass er Bundesliga kann. Dass er hier gescheitert ist, lag zu einem großen Teil bestimmt auch an Hertha.
Hier haben schon zu Gegenbauer-Zeiten funktionierende Hierarchien gefehlt und seit Bernstein Präsident ist, wird die Kopflosigkeit immer schlimmer. Sein Kumpel, der neue Marketing Direktor, ist eine surreale und skurrile Personalie und womit sich Weber für den Posten als Sportdirektor qualifiziert hat kann ich nicht nachvollziehen. Als Leiter der Jugendabteilung ist der Maßstab, wieviele Talente den Sprung in die Bundesliga schaffen und da hat er klar unterperformed. Und was Zecke macht… keine Ahnung.
Ich fürchte, dass man Hertha inzwischen als Failed Club, also einen gescheiterten Verein, bezeichnen muss. Es gibt zu viele Fehlbesetzungen. Daran wird auch ein Trainerwechsel nichts ändern.
Herthas Untergang wurde mit den Windhorst Millionen eingeleitet und findet jetzt sein bitteres Endehartun hat geschrieben: ↑15.04.2023, 07:50Das sehe ich auch so.
Der Rauswurf war alternativlos, aber Fredi hätte die Früchte seiner 'Arbeit' noch selber ernten sollen.
Es sind doch hier schon wieder Dolchstoßlegenden im Umlauf ala
- Fredi hätte noch bessere Spieler verpflichtet vor Transferschluss
- Fredi hätte Schwarz rechtzeitig durch einen Wundermann ersetzt
mit Preetz hat man jahrelang den Mangel verwaltet was irgendwie immer noch für die Bundesliga reichte
statt mit den Windhorst Millionen in aller ruhe und Zeit den Club zu konsolidieren wurde die Kohle manisch rausgehauen
und sinnlose Investitionen getätigt,
wie Hertha seit Jahren jetzt systematisch in den Untergang geführt wurde ist eigentlich filmreif
Also zu sagen, dass er kein Geld ausgeben durfte, ist natürlich Quatsch. Aber zu behaupten, dass jeder andere (wegen mir auch jemand aus der 2. Klasse) derartige Erlöse eingefahren hätte...kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es unter Preetz so wirklich große Verkäufe gab. Da hieß es ja eher immer, den Spieler nochmal 3 Jahre Vertrag geben, wenn jemand den kaufen will.larifari889 hat geschrieben: ↑14.04.2023, 23:11Ah okay, danke für den Hinweis.Micky hat geschrieben: ↑14.04.2023, 23:03
Man muss schon verstehen, was passiert ist. Bobic wurde mit falschen Versprechungen gelockt. Anstatt Geld ausgeben zu können, musste er Geld generieren. Schon ein kleiner Unterschied, ob man den Kader verstärken darf, oder die besten Spieler verkaufen muss. Der richtige Niedergang begann, als der Unternehmer gewählt wurde.
Endlich hab ichs verstanden. Man generiert Geld in dem man Spieler ablösefrei und kostenlos abgibt und zusätzlich Spieler verleiht. Und zusätzlich die höchsten Personalkosten seit jeher hat.
Dafür holt man Kanga für 5 Mio, Ngankam für 2 Mio, weil man ihn erst zu Fürth ausgeliehen hat, Niederlechner für 1,3 Mio, Serdar für 8 Mio, Richter für 7 Mio, Maolida für 4 Mio, Christensen für 3 Mio, Lee für 1 Mio.
Danke, hätte es sonst nicht verstanden. Der einzige Grund, dass Bobic übrigens eine halbwegs positive Transferbilanz hat, ist weil er Cunha und Cordoba (beides übrigens Preetz Transfers) für 50 Mio verkauft hat. Was übrigens jeder 2. Klässler auch gepackt hätte.
Und ja, man muss ihn in dem Fall mit Preetz vergleichen, weil andere GfS, Manager, Sportdirektoren waren nicht hier in den letzten Jahren.
da bin ich mal ganz bei dirFHauser hat geschrieben: ↑15.04.2023, 07:55Hier haben schon zu Gegenbauer-Zeiten funktionierende Hierarchien gefehlt und seit Bernstein Präsident ist, wird die Kopflosigkeit immer schlimmer. Sein Kumpel, der neue Marketing Direktor, ist eine surreale und skurrile Personalie und womit sich Weber für den Posten als Sportdirektor qualifiziert hat kann ich nicht nachvollziehen. Als Leiter der Jugendabteilung ist der Maßstab, wieviele Talente den Sprung in die Bundesliga schaffen und da hat er klar unterperformed. Und was Zecke macht… keine Ahnung.
Ich fürchte, dass man Hertha inzwischen als Failed Club, also einen gescheiterten Verein, bezeichnen muss. Es gibt zu viele Fehlbesetzungen. Daran wird auch ein Trainerwechsel nichts ändern.

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Agree!hm196 hat geschrieben: ↑15.04.2023, 08:42da bin ich mal ganz bei dirFHauser hat geschrieben: ↑15.04.2023, 07:55Hier haben schon zu Gegenbauer-Zeiten funktionierende Hierarchien gefehlt und seit Bernstein Präsident ist, wird die Kopflosigkeit immer schlimmer. Sein Kumpel, der neue Marketing Direktor, ist eine surreale und skurrile Personalie und womit sich Weber für den Posten als Sportdirektor qualifiziert hat kann ich nicht nachvollziehen. Als Leiter der Jugendabteilung ist der Maßstab, wieviele Talente den Sprung in die Bundesliga schaffen und da hat er klar unterperformed. Und was Zecke macht… keine Ahnung.
Ich fürchte, dass man Hertha inzwischen als Failed Club, also einen gescheiterten Verein, bezeichnen muss. Es gibt zu viele Fehlbesetzungen. Daran wird auch ein Trainerwechsel nichts ändern.![]()
-
Zu Cunha gab es vorher schon Gerüchte in dieser Ablöseregion._Steve_ hat geschrieben: ↑15.04.2023, 08:17
Also zu sagen, dass er kein Geld ausgeben durfte, ist natürlich Quatsch. Aber zu behaupten, dass jeder andere (wegen mir auch jemand aus der 2. Klasse) derartige Erlöse eingefahren hätte...kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es unter Preetz so wirklich große Verkäufe gab. Da hieß es ja eher immer, den Spieler nochmal 3 Jahre Vertrag geben, wenn jemand den kaufen will.
Und ja, man muss ihn in dem Fall mit Preetz vergleichen, weil andere GfS, Manager, Sportdirektoren waren nicht hier in den letzten Jahren.
Und selbst wenn, es eine Meisterleistung war Cunha zu verkaufen, was es offensichtlich nicht war, hat er das Geld danach in Maolida, Richter, Serdar, Christensen und Lee gepumpt.
Und wenn man ihn mit Preetz vergleicht, Preetz hat es immerhin geschafft in 1-2 Jahren auch mal 1-2 gute Transfers zu tätigen. Bei Bobic gibts da 0, dass muss man erst einmal packen.
HaHoHe euer Jürgen!
"Holzkopp" Bobic hat fast nur "Holzfüße" verpflichtet, billig aber aus Holz.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Nachhaltig ein Rohstoff der nachwächst!

„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
An keinen einzigen Spieler den Bobic verpflichtet hat, wird man sich "nachhaltig" erinnern.