Florian Niederlechner

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von Ray » 10.04.2023, 23:15

Wenn man nur bis Eins zählen kann, gibt es "exakt einen Grund".
Alles andere ist Monothematikern eben zu komplex.
Wenn man nur eine Sache im Kopf hat, schreibt man die eben 30 mal am Tag. Dann ist man jenen, die 30 Themenkomplexe am Tag durchdenken ebenbürtig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.04.2023, 23:16

Dd. hat geschrieben:
10.04.2023, 22:33
Herthinho0 hat geschrieben:
10.04.2023, 21:09
Hast recht Ray, mein Fehler.
Dennoch sind 6 Mio für Ajorque doch nicht fernab jeder Realität. Im Sommer waren noch 5 Mio für Kanga da. Hätte man sich den gespart...

Tja, bringt ja nun alles nix mehr...
Aber im Sommer wollte man 12? für A.
Oder so.
Außerdem wollte im Sommer auch niemand Selke haben, was auch eine Rolle spielt.[/size]
Es ging jetzt nur um die Winter-Transfers, da konnte man Selke nach Köln abgeben, und da hätte Hertha sich...aber da wollte wohl keiner dass Bobic hier irgendeine größere Verpflichtung mehr durchführt. Zumal man ja schnellstens Niederlechner klar gemacht hat.

Tja, bei Hertha BSC werden halt zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 10.04.2023, 23:51

topscorrer63 hat geschrieben:
10.04.2023, 23:16
Dd. hat geschrieben:

Oder so.
Außerdem wollte im Sommer auch niemand Selke haben, was auch eine Rolle spielt.[/size]
Es ging jetzt nur um die Winter-Transfers, da konnte man Selke nach Köln abgeben, und da hätte Hertha sich...aber da wollte wohl keiner dass Bobic hier irgendeine größere Verpflichtung mehr durchführt. Zumal man ja schnellstens Niederlechner klar gemacht hat.

Tja, bei Hertha BSC werden halt zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. :roll:
Du hast aber jetzt meinen entscheidenden Satz nicht zitiert (in diesem Kontext), noch deinem Satz worauf ich reagiert hatte.
"Dennoch sind 6 Mio für Ajorque doch nicht fernab jeder Realität. Im Sommer waren noch 5 Mio für Kanga da. Hätte man sich den gespart..."
OK, sorry. War ja Herinho0 s Satz worauf ich reagiert hatte.
Du zitierst hier nur meine Antwort an Herthino0.

Zum Wintertransferfenster
"Genehmigte 400 000,- (?) für Niederlechner ist für mich was anderes, als nicht genehmigte 6 Mio für A."
in Verbindung mit
Selke wollte im Sommer niemand haben.
Streng nur im Kontext meines Fragezeichens setzen bei dir, bezüglich der eindeutige Schuldzuweisung an Bobic.

"
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 10.04.2023, 23:55

hartun hat geschrieben:
10.04.2023, 22:57
Dd. hat geschrieben:
...
Abgesehen davon, niemals hat der 5 Mio. für Kanga bezahlt.
...
Du meinst der war noch teurer?
Naja dem Fredi wäre das sogar zuzutrauen.
:red:
Glob, Bobic war in Urlaub, diesmal in Kalifornien, und hatte lediglich telefonisch Herrich angewiesen, 15 Mio. nach Augsburg zu überweisen.
Mehr ist bis jetzt noch nicht Aktenkundig.
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2023, 01:07

Dd. hat geschrieben:
10.04.2023, 21:09
Hast recht Ray, mein Fehler.
Dennoch sind 6 Mio für Ajorque doch nicht fernab jeder Realität. Im Sommer waren noch 5 Mio für Kanga da. Hätte man sich den gespart...

Tja, bringt ja nun alles nix mehr...
Oder so.
Bobic hatte letztem Sommer erneut ÜBERSCHUß generieren müssen, und das auch gemacht.
Aber was rede ich hier gegen Windmühlen. Plus und Minus scheinen kompliziert zu sein. Bin nicht Don Quichotte, sondern ziehe meine persönlich Konsequenzen.
Außerdem wollte im Sommer auch niemand Selke haben, was auch eine Rolle spielt.
???
Ich habe ja nirgends behauptet, dass er im Sommer schon Ajorque für ne zweistellige Millionensumme hätte holen solen... Oder habe ich? Vielleicht schaffst es wenigstens du mal eine entsprechende Quelle von mir zu finden. Leute wie Jenner oder Ray packen es andernorts nicht....:cooly:

Also verstehe sonst den Spruch mit den Windmühlen nicht, Sorry. Völlig unnötig. Nehme dich bitte selbst nicht so wichtig vielleicht, klingt unnötig arrogant...

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.04.2023, 01:55

11.04.2023, 01:07
Dd. hat geschrieben:

Oder so.
Bobic hatte letztem Sommer erneut ÜBERSCHUß generieren müssen, und das auch gemacht.
Aber was rede ich hier gegen Windmühlen. Plus und Minus scheinen kompliziert zu sein. Bin nicht Don Quichotte, sondern ziehe meine persönlich Konsequenzen.
Außerdem wollte im Sommer auch niemand Selke haben, was auch eine Rolle spielt.
???
Ich habe ja nirgends behauptet, dass er im Sommer schon Ajorque für ne zweistellige Millionensumme hätte holen solen... Oder habe ich? Vielleicht schaffst es wenigstens du mal eine entsprechende Quelle von mir zu finden. Leute wie Jenner oder Ray packen es andernorts nicht....:cooly:

Also verstehe sonst den Spruch mit den Windmühlen nicht, Sorry. Völlig unnötig. Nehme dich bitte selbst nicht so wichtig vielleicht, klingt unnötig arrogant...
Du hast die "angebliche" 6 Mio von Mainz IM WINTER, im Kontext gesetzt mit dem Sommertransferfenster von Bobic.
Hast es verglichen, als Urteilsgrundlage = "Dennoch sind 6 Mio für Ajorque doch nicht fernab jeder Realität. Im Sommer waren noch 5 Mio für Kanga da."
Erstmal stand glob ich ein anderer Betrag für Kanga in die Presse.
Aber
Vielleicht hatten wir im Sommer bereits einige Stürmer bereits auf die Payroll?
Piatek, Selke usw.
Habe lediglich darauf hingewiesen, dass A . für diesen Preis nicht zu haben war im Sommer. Und zweitens, wir das nicht bezahlen konnten, nicht mal 6 Mio im Winter.
Eigentlich ist das schon alles.

Erst nachdem Piatek verliehen war , was lange nicht klar war (da wollte A. schon nicht mehr bzw. den abgebenden Verein nicht runter vom Preis), und Selke im Winter verkauft, war erst wieder Platz.
Kanga war von vorherein eine Notlösung bei unserem Budget. Wärst du nur mit Selke und verletztem Ngankam, verletztem Jovetic in die Saison gestartet?
Könnte man sicherlich über reden, ist aber jetzt nicht Thema.

Die Windmühle bist du, weil du anscheinend immer noch ncht verstanden hast, dass Bobic einerseits ein TransferÜBERSCHUSS erwirtschaften musste, andererseits uns lediglich in die Klasse halten. Das war seine Mission (+Senkung der Personalkosten = andere Diskussion, den ich jetzt ausspare, weil erst mal zu klären ist, was hier Kausal ist oder bloße Korrelation)).
Das hat zwar nicht, abstrahiert in die Theorie "Dennoch sind 6 Mio für Ajorque doch nicht fernab jeder Realität. Im Sommer waren noch 5 Mio für Kanga da." , was zu sagen, aber in der Praxis aufm Transfermarkt schon. Weißt du vielleicht nicht.
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.04.2023, 02:20

Eine von "Altlasten befreite Personalplanung" sieht sicherlich anders aus. Wenn das deine gratis "Anregung" war.
Nur, in der Praxis haben wir nun mal diese "Altlasten".
Ist eine anspruchsvolle Debatte, und für niemand einfach.
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2023, 07:52

Geschrieben:
"Dennoch sind 6 Mio für Ajorque doch nicht fernab jeder Realität. Im Sommer waren noch 5 Mio für Kanga da. Hätte man sich den gespart..."

Praxis:
Im Sommer die 5 Mio gespart (Kanga)
Im Winter die 6 Mio ausgegeben (für Ajorque)
Einfacher Gedanke.

Wäre man so vom Franzosen überzeugt gewesen, hätte man sich nicht auf solchen Kompromiss (so nenne ich Kanga mal) einlassen müssen. Ja, ein weiterer Mittelstürmer zum Saisonstart war von Noten. Da bin ich voll bei dir. Dann halt ablösefrei von irgendwoher (oder Leihe). Zeit war genug...

Nunja, jetzt ist der "Handy-Flo" da. Tatsächlich fast schon Überangebot im Sturm. Hilft nur wenig, wenn dahinter zu wenig passiert...

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.04.2023, 11:29

11.04.2023, 07:52
Geschrieben:

Praxis:
Im Sommer die 5 Mio gespart (Kanga)
Im Winter die 6 Mio ausgegeben (für Ajorque)
Einfacher Gedanke.

Wäre man so vom Franzosen überzeugt gewesen, hätte man sich nicht auf solchen Kompromiss (so nenne ich Kanga mal) einlassen müssen. Ja, ein weiterer Mittelstürmer zum Saisonstart war von Noten. Da bin ich voll bei dir. Dann halt ablösefrei von irgendwoher (oder Leihe). Zeit war genug...

Nunja, jetzt ist der "Handy-Flo" da. Tatsächlich fast schon Überangebot im Sturm. Hilft nur wenig, wenn dahinter zu wenig passiert...
-Dennoch sind 6 Mio für Ajorque doch nicht fernab jeder Realität. Im Sommer waren noch 5 Mio für Kanga da. Hätte man sich den gespart..."
Ist "logisch" gesehen glaub ick korrekt, und hatte das durchaus auch als "bloß mal Einwurf", "kurzes Aufstöhnen" wahrgenommen.
Habe nur etwas mit aufgestöhnt: "Eine von "Altlasten befreite Personalplanung" sieht sicherlich anders aus..
Meine spontane Ergänzung, "Mitaufstöhnen" war, die Hertha am Verhandlungstisch im Sommer war eine andere Hertha als im Winter, aus inneren Kaderpolitischen wie finanzellen Gründen. Zusätzlich hatte sich die Position von Straßburg (12 im Sommer, notgedrungen 6 im Winter in der Praxis) + zusätzlich wohl die Position von Spieler A. (sorr,y weiß nicht wie man den schreibt) teilweise unabhängig voneinander auch noch mal verändert.
War nur spontane "Ergänzung" bzw. lautes Nachdenken meinerseits.
Thats all.

Sowas nennt man dann glob ich, im ureigenstem Sinne "Tragisch"?
Hertha:

Westham

Beitrag von Westham » 11.04.2023, 12:39

Pfeifenkopp soll treffen dann kann er von mir aus den ganzen Tag mit seiner Idiotenkachel rumfummeln.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2023, 12:41

Vielleicht kann man es so nennen ja.

AJORQUE. Und ist nach MAINZ gewechselt (nicht Köln oder sonstwohin). So schwer ist das gar nicht :wink:

Tja, alles unklar nun. Wäre Kanga nicht gekommen, vielleicht dann Ajorque später....dann kein Niederlechner... Wir wären nicht in den sportlichen Strudel gekommen... Etc pp... Es ist nun wie es ist.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 23.04.2023, 12:50

Wird hier als 0-Tore-Transfer eingehen… der nächste kolossale Flop von Bobic

HipHop

Beitrag von HipHop » 23.04.2023, 12:59

HerthaSven hat geschrieben:
23.04.2023, 12:50
Du wir kucken alle die Spiele und wissen selbst wie viel Tore der hier nicht geschossen hat. :wink2:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 23.04.2023, 14:34

Niederlechner kann wenig dafür. Das ist der gleiche Unsinn wie mit Piatek. Wenn ich einen Strafraumstürmer hole und der keine Bälle bekommt, dann ist er das ärmste Schwein auf dem Platz.

Cicero

Beitrag von Cicero » 23.04.2023, 16:03

Hier würden auch Strafraumstürmer wie Giroud untergehen. Pippo Inzaghi hätte bei so einer Offensive wohl seine Fußballschuhe noch in der Kabine an den Nagel gehangen.

Ray

Beitrag von Ray » 23.04.2023, 16:08

Also ...
... ich würde mal sagen ...
... als wir unter einem SHITSTORM dieses Forums ...
... mit Pressing-Flo-FN7 spielten ...
... so etwa die Spieltage 21 bis 25 ...
... war dies unsere beste Phase seit Oktober.
Mit sogar 2 Siegen. Von insgesamt nur fünf.

Aber die Meute hier hat geschrien "Noch kein Tor! Verschenken! Jagt ihn aus der Stadt! Scherhant muss spielen"
Ohne Pressing-Flo dann derart geile ordnung auf dem Platz, dass wir 9 Tore in 2 Spielen gegen 2 Aufsteiger fressen.
Mhhh, nun könnte eine Denkleistung folgen. Könnte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.04.2023, 16:17

Cicero hat geschrieben:
23.04.2023, 16:03
Hier würden auch Strafraumstürmer wie Giroud untergehen. Pippo Inzaghi hätte bei so einer Offensive wohl seine Fußballschuhe noch in der Kabine an den Nagel gehangen.
Wobei ich das Problem eher im Mittelfeld sehe :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 23.04.2023, 16:56

Ray hat geschrieben:
23.04.2023, 16:08
Also ...

Aber die Meute hier hat geschrien "Noch kein Tor! Verschenken! Jagt ihn aus der Stadt! Scherhant muss spielen"
Ohne Pressing-Flo dann derart geile ordnung auf dem Platz, dass wir 9 Tore in 2 Spielen gegen 2 Aufsteiger fressen.
Tja, könnte….

Westham

Beitrag von Westham » 23.04.2023, 17:02

HerthaSven hat geschrieben:
23.04.2023, 12:50
Vielleicht trifft er in der 2.Liga. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2023, 17:06

Ray hat geschrieben:
23.04.2023, 16:08
Also ...

Du meinst Pressing Flo soll als IV spielen? :wink2:
Er ist ja Stürmer.
Genau wie Kanga. Der wurde hier obwohl er wichtige Tore gegen Schalke und Köln (6 Punkte) gemacht hat niedergemacht.
Niederlechner hatte genug Chancen als Stürmer bei uns um zumindest 2 bis 3 Tore auf dem Konto zu haben.
Vorlagen gibt er auch nicht.
Das einzige was er bei uns vorzuweisen hat ist die Erfahrung und ein angeblich tolles Pressing

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.04.2023, 18:06

PREUSSE hat geschrieben:
23.04.2023, 16:17
Cicero hat geschrieben:
23.04.2023, 16:03
Also ich sehe überall Probleme, nicht nur im Mittelfeld. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.04.2023, 18:15

topscorrer63 hat geschrieben:
23.04.2023, 18:06
PREUSSE hat geschrieben:
23.04.2023, 16:17

Also ich sehe überall Probleme, nicht nur im Mittelfeld. :P
:lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.04.2023, 00:47

Nach Einwechslung gegen Werder abermals fast unsichtbar.
Da Dardai auch Pressing nicht beherrscht, kannst "Handy-Flo" eigentlich schon abschreiben bis Saisonende. Der wird frühestens mit neuem Trainer wieder was. In einem funktionierendem System...

realrayk

Beitrag von realrayk » 24.04.2023, 08:53

24.04.2023, 00:47
Nach Einwechslung gegen Werder abermals fast unsichtbar.
Da Dardai auch Pressing nicht beherrscht, kannst "Handy-Flo" eigentlich schon abschreiben bis Saisonende. Der wird frühestens mit neuem Trainer wieder was. In einem funktionierendem System...
Kriegt nächstes Jahr butterweiche Flanken von Reese und schießt uns mit Jessic im Doppelsturm vorne drin wieder nach oben ;-)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.04.2023, 19:38

Wäre er doch nur kopfballstark 8-)

Aber ja, Doppelspitze mit Ngankam in der 2. Liga wäre schon ne Hausnummer (wenn es dahinter entsprechend läuft)...

Antworten