Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
bayerschmidt

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von bayerschmidt » 10.04.2023, 12:21

_Steve_ hat geschrieben:
09.04.2023, 07:09
Wie oft stand Sandro eigentlich schon wie ein Schluck Wasser, ein Häufchen Elend an der Seitenlinie und dann denkt er ernsthaft, er könne die Körperhaltung von einem der besten deutschen Schiedsrichter kritisieren? Das ist schon so absurd, dass man es fast als Galgenhumor bewerten müsste.
Das ist einer der schlechtesten Witze von Schwarz überhaupt. Selbst eine Aura wie ein SozPäd Student im 35. Semester mit Hangover , aber sich über Körperhaltung beschweren…
Zumal: mit etwas Pech gibt ein „überforderter“ Schiri für die Aktion von Kempf gegen Henrichs Elfer.
ede hat geschrieben:
08.04.2023, 11:51
Hier im Forum wurde -mehr oder weniger blumig- erklärt, warum Covic alternativlos war, …
Jaja und Du der einsame Mahner gegen den Mainstream…
Dieser Stuss wird durch ständiges Wiederholen nicht wahrer. Bis auf die 3-4 „Preetzversteher“ im Forum gab es bei der Bekanntgabe von Covic eine reservierte bis ablehnende Haltung in diesem Forum.

Westham

Beitrag von Westham » 10.04.2023, 13:03

MS Herthaner hat geschrieben:
10.04.2023, 11:38

Den fehlt so ziemlich alles was man braucht. Von Autorität bis zum erkennen was man im Abstiegskampf braucht bis hin zu nutzlosen Phrasen in jeden seiner Interviews.
Ja kann man so sagen.:top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ede

Beitrag von ede » 10.04.2023, 13:10

@bsch:
Na, pro PAL war/ ist hier ganz sicher nicht der Mainstream.. und ansonsten solltest Du schon komplett zitieren und den Kontext erfassen.

Vereinfacht: a) WG, IS, MP … hauptverantwortlich. b) die Fehler Ante, Tayfun und Sandro wären nicht passiert,
wäre der Kardinalsfehler ( Demission von PAL ) nicht gewesen…. haben aber noch immer nicht alle verstanden/ sich eingestehen können.
c) gegen Schönrednerei und Beschwichtigung.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 10.04.2023, 13:20

bayerschmidt hat geschrieben:
10.04.2023, 12:21
Dieser Stuss wird durch ständiges Wiederholen nicht wahrer. Bis auf die 3-4 „Preetzversteher“ im Forum gab es bei der Bekanntgabe von Covic eine reservierte bis ablehnende Haltung in diesem Forum.
Da muss ich kurz einhaken. Ich bin wahrlich kein Preetzversteher oder jemals gewesen, aber nach der Antritts-PK war ich schwer begeistert. Und da war ich nicht allein 😅 Covic hatte damals alles genau so analysiert, wie auch im Forum Einigkeit über Defizite etc. herrschte. Problem war halt, dass er offensichtlich das analysierte nicht in Trainingsinhalte umsetzen und auf den Platz transportieren konnte.

walter

Beitrag von walter » 10.04.2023, 13:29

Ricson hat geschrieben:
10.04.2023, 11:11
Um die Diskussion mal in eine Bahn zu leiten: Was würde Pal taktisch und systematisch verändern im Gegensatz zu Sandro Schwarz.
Wie würde die Startelf unter Pal aussehen?
Beispiele sind erwünscht :)
Ich denke Pal würde auf jeden Fall vorne Ngankam von Beginn an spielen lassen und im Mittelfeld links Mittelstädt. Eventuell würde er auf ein 4 - 4 - 2 System umstellen, also Platte-Dardai-Kempf-Uremovic, davor Mittelstädt - Cigerci - Tousart - Richter.
Viel wichtiger dürfte aber der Input zur kämpferischen und taktischen Einstellung sein. Pal würde weniger spielerische Anteile verlangen und mehr die "ehrliche Arbeit", also Kampf, sicheres Passspiel, gute Ballannahme.
Im Grunde das, was wir alle sehen wollen: Keine vermeidbaren Fehlpässe dafür Ballsicherheit. Spielkonbtrolle durch gute Zerstörungsarbeit gegen den Ball und "langweiliges" Querspielen zur Ballsicherung und zur Stabilisierung des eigenen Spiels. Konsequente Nutzung der eigenen Chancen, insbesondere der Standards, die es in jedem Spiel gibt.
Das wäre eine etwas andere Herangehensweise, wichtiger aber ist die emotionale Schiene, Spieler starkmachen und dann Vertrauen beweisen.
Schwarz hat das versucht, eine Zeitlang waren wir überwiegend positiv, aber es hat sich ausgeschwarzt, mit einer Bilanz von 0,81 Punkten pro Spiel kann man nicht überzeugen, das ist der sichere Abstieg.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 10.04.2023, 13:33

Covic hat Bullshit-Bingo mäßig ein paar Buzzwords gedroppt bei der PK und daraufhin waren hier viele hin und weg, so habe ich das auch in Erinnerung.

ede

Beitrag von ede » 10.04.2023, 13:36

_Steve_ hat geschrieben:
10.04.2023, 13:20
bayerschmidt hat geschrieben:
10.04.2023, 12:21
Da muss ich kurz einhaken. Ich bin wahrlich kein Preetzversteher oder jemals gewesen, aber nach der Antritts-PK war ich schwer begeistert. Und da war ich nicht allein 😅 Covic hatte damals alles genau so analysiert, wie auch im Forum Einigkeit über Defizite etc. herrschte. Problem war halt, dass er offensichtlich das analysierte nicht in Trainingsinhalte umsetzen und auf den Platz transportieren konnte.
.. weil das der Kader auch gar nicht hergab ( #Balance), dazu die verbliebene PAL- Fraktion im Team, mangelnde Autorität..

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2023, 13:58

schirmi-berlin hat geschrieben:
10.04.2023, 09:58
PREUSSE hat geschrieben:
09.04.2023, 18:31
In unserer Situation würde ich Dardai zumindest als Co-Trainer holen :lordpuffy:
????
Was soll den das bitteschön ?? :gruebel:
Wenn die Aussage von Weber und Bernstein ist. Schwarz bleibt Trainer, kannst Du ihm nur jemanden an die Seite stellen. Ich sähe Schwarz auch lieber ersetzt durch einen neuen Trainer. Was das bewirken kann sieht man ja in Stuttgart mit Hoeness :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.04.2023, 14:04

MS Herthaner hat geschrieben:
10.04.2023, 11:41
Ricson hat geschrieben:
10.04.2023, 11:15

:lol:
Ja die Null muss stehen und vorne hilft der liebe Gott.
Jetzt steht vorne die Null und hinten hilft gar keiner mehr.
Dann lieber andersherum :zwink:
Mit Pal ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.04.2023, 14:09

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2023, 13:58
10.04.2023, 09:58

????
Was soll den das bitteschön ?? :gruebel:
Wenn die Aussage von Weber und Bernstein ist. Schwarz bleibt Trainer, kannst Du ihm nur jemanden an die Seite stellen. Ich sähe Schwarz auch lieber ersetzt durch einen neuen Trainer. Was das bewirken kann sieht man ja in Stuttgart mit Hoeness :sorry:
Den wollten ja hier einige als neuen Trainer .
Jetzt ist er weg .
Aber Hertha geht lieber den Berliner Bernstein-Weg .
Vielleicht wird er noch als Abstiegsheld gefeiert !!?? :gruebel:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.04.2023, 14:11

ede hat geschrieben:
10.04.2023, 10:10
Pfeift aus allen Löchern.
Augenringe, glasiger Blick, fahrig.. dann sein entrückter Auftritt im Fremdschämmodus..

Permanente Überforderung….
Wie steht es da eigtl. um die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers ?

Habe gehört, in China gibt es noch freie Trainerstellen !? ..

Zum Hütchenaufstellen für Kevin ist die personifizierte Abstiegsgarantie aber wohl eine preiswerte Lösung.

Hertha-Fans; (nahezu) 100Pro pro PAL :fan:
Bist Du und Walter ( nahezu 100%) eigentlich die einzigen Hertha Fans ?

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.04.2023, 14:42

HerthaSven hat geschrieben:
10.04.2023, 12:08
Haben wir doch jetzt alle verstanden.
Anscheinend nicht! :roll:

hm196

Beitrag von hm196 » 10.04.2023, 14:51

walter hat geschrieben:
10.04.2023, 13:29
Schwarz hat das versucht, eine Zeitlang waren wir überwiegend positiv, aber es hat sich ausgeschwarzt, mit einer Bilanz von 0,81 Punkten pro Spiel kann man nicht überzeugen, das ist der sichere Abstieg.
stimmt :top:
im Team hört, nach der langen Zeit die er nun hier ist, keiner mehr auf die Sprüche von Schwarz, aufrütteln ist hier einfach nicht mehr.
Aufrütteln kann wirklich nur mehr ein anderer Trainer, aber auch nur einer der nicht kumpelhaft sondern autoritär rüber kommt und idealerweise auch fachlich keinen schlechten Ruf hat.
Gisdol gehört da sicher nicht dazu, Pal (auch wenn ich ihn als Trainer verdamme) schon eher.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2023, 15:42

Wenn selbst Walter die Flinte ins Korn wirft hat es sich wirklih ausgeschwarzt.
Hoeness mit dem VfB schon 2 Spiele gewonnen (ja, Pokal beim Zweitligisten, das ist aber für Schwarz schon zu viel) - dafürbraucht Sandro 10 Spiele Minimum.
Sandhausen probiert und koffert einen eventuellen Retter nach 6 Spielen wieder, wir hingegen nehmen dieses Jahr noch nicht einmal einen kurzfristigen Psycho-Effekt, der möglicherweise kurzfristig mal 4 Punkte plus bringt, mit.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2023, 15:46

ede hat geschrieben:
10.04.2023, 13:10
@bsch:
Na, pro PAL war/ ist hier ganz sicher nicht der Mainstream.. und ansonsten solltest Du schon komplett zitieren und den Kontext erfassen.

Vereinfacht: a) WG, IS, MP … hauptverantwortlich. b) die Fehler Ante, Tayfun und Sandro wären nicht passiert,
wäre der Kardinalsfehler ( Demission von PAL ) nicht gewesen…. haben aber noch immer nicht alle verstanden/ sich eingestehen können.
c) gegen Schönrednerei und Beschwichtigung.
Ede,
Dein Palchen hat selbst mit Fußballern wie Cordoba, Khedira, Radonjic, Guendouzi, Cunha (Dilrosun...) ...
PLUS: die damalige Abwehr (Stark, Toru, Boyata, Alderete)
PLUS: die heute verliehenen oder weggeschickten Santi, Piatek, Darida (wahrscheinlich allesamt bessere Einwechsler als Sunjic etc.)
PLUS: Lukebakio war damals wie heute da
gerade so hauchdünn den Klassenerhalt mit ca 1,1 Punkten pro Spiel hinbekommen. Und er hat entgegen aller Legenden von Bruno NICHT auf einem Abstiegsplatz befindlich übernommen. Hinter uns gelassen haben wir die gesamte Saison über untaugliche Schalker, in den letzten 11 Spielen völlig eingebrochene Bremer (1 Punkt) und Friedhelms Kölner Trümmertruppe. All das gibt es diese Saison auch nicht.

Ich behaupte felsenfest, dass Sandro dies mit jener Kapelle von damals auch schaffen würde. Insbesondere gegen die Konkurrenz von damals.

Die aktuelle Bobic Superbillig Resterampe (BSR) würde auch unter Trainergott Palchen niemals mehr als 0,8 Punkte pro Spiel holen

Hört auf, hier auf wirren und falschen Fantasien basierende Legenden zu spinnen!

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 10.04.2023, 15:58

Ray hat geschrieben:
10.04.2023, 15:46
Ich behaupte felsenfest, dass Sandro dies mit jener Kapelle von damals auch schaffen würde. Insbesondere gegen die Konkurrenz von damals.
Ray hat geschrieben:
10.04.2023, 15:46
Hört auf, hier auf wirren und falschen Fantasien basierende Legenden zu spinnen!

:wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2023, 16:04

_______Torwart
Peka___Boyata___Toru_____Platte
_Khedira___Guendou___Tousart
Luke_________________Radonjic
__Cordoba___Cunha

Ersatz: Piatek, Ngakam, Darida, Santi, Stark, Alderete, Maxi ...

Mit dieser Truppe hielte aktuell nicht nur Pal die Klasse, auch Schwarz. Und wahrscheinlich auch meine Oma.
Wer nicht erkennt, dass dieser Kader (ganz nebenbei auch von tm.de mehr als bestätigt) um DIMENSIONEN besser ist als der aktuelle Schund, der braucht hier nicht groß mitzudiskutieren. Aber für Dich ist ja die dritte Halbzeit von Madrid auch "gerechte Strafe".

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 10.04.2023, 16:09

In Sachen daneben liegen solltest du hier echt der letzte sein der ansatzweise das Maul aufmacht. Und in Madrid warst Du ZD-Style offenbar mit auf dem Platz.

Dass Dardai einen besseren Kader hatte steht außer Frage, genauso wenig dass Schwarz einer der schlechtesten Trainer der Bundesligageschichte ist.

TiiN

Beitrag von TiiN » 10.04.2023, 17:36

10.04.2023, 10:02
Mach mal eine Umfrage, wie viele PD haben möchten !!
Ich glaube nicht das du über 33 % kommen wirst !
Und das wäre viel !!
Es geht mir nicht darum, was die Fans wollen (ich mag auch kein Dardai) sondern was für Hertha z.Z. realistisch ist.
Ich denke nicht das unser Karnevalsverein im Moment eine beliebte Adresse im deutschen Fußball ist.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 10.04.2023, 17:58

Ray hat geschrieben:
10.04.2023, 15:42
Wenn selbst Walter die Flinte ins Korn wirft hat es sich wirklih ausgeschwarzt.
Hoeness mit dem VfB schon 2 Spiele gewonnen (ja, Pokal beim Zweitligisten, das ist aber für Schwarz schon zu viel) - dafürbraucht Sandro 10 Spiele Minimum.
Sandhausen probiert und koffert einen eventuellen Retter nach 6 Spielen wieder, wir hingegen nehmen dieses Jahr noch nicht einmal einen kurzfristigen Psycho-Effekt, der möglicherweise kurzfristig mal 4 Punkte plus bringt, mit.
Richtig sieht unseren kläglichen Rauswurf gegen Zweitligisten Braunschweig

Schwarz kann nichts und davon jede Menge

Das unser neuer Sportdirektor dies nicht erkennt und dementsprechend handelt zeigt schon das hier nur Vetternwirtschaft herrscht und Null Kompetenz in der Führung

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2023, 18:17

10.04.2023, 16:09

Dass Dardai einen besseren Kader hatte steht außer Frage, genauso wenig dass Schwarz einer der schlechtesten Trainer der Bundesligageschichte ist.
Da sind wir doch fast einer Meinung.
Schwarz ist irgendetwas zwischen leicht unterdurchschnittlich und verheerend schlecht.
Nur: um mit diesem fußballhassenden Kader die Klasse zu halten bedarf es eines weit überdurchschnittlichen Trainers.
Wer jetzt nach Pal schreit, schreit nach dem Falschen - soweit d'accord?

Im übrigen bin ich einer der wenigen, der eigene Falscheinschätzungen super schnell einsieht und nicht nach hanebüchenen Entschuldigungsorgien sucht. Habe keinerlei Probleme, anderen retrospektiv recht zu geben. Am nähesten an der Prophezeihung der Vereinsentwicklung dran war im übrigen User ratlos.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.04.2023, 18:19

TiiN hat geschrieben:
10.04.2023, 17:36
10.04.2023, 10:02
Mach mal eine Umfrage, wie viele PD haben möchten !!
Ich glaube nicht das du über 33 % kommen wirst !
Und das wäre viel !!
Es geht mir nicht darum, was die Fans wollen (ich mag auch kein Dardai) sondern was für Hertha z.Z. realistisch ist.
Ich denke nicht das unser Karnevalsverein im Moment eine beliebte Adresse im deutschen Fußball ist.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass uns PD nicht weiterhelfen kann .

walter

Beitrag von walter » 10.04.2023, 18:42

Ray hat geschrieben:
10.04.2023, 18:17
10.04.2023, 16:09

Da sind wir doch fast einer Meinung.
Schwarz ist irgendetwas zwischen leicht unterdurchschnittlich und verheerend schlecht.
Nur: um mit diesem fußballhassenden Kader die Klasse zu halten bedarf es eines weit überdurchschnittlichen Trainers.
Wer jetzt nach Pal schreit, schreit nach dem Falschen - soweit d'accord?

Im übrigen bin ich einer der wenigen, der eigene Falscheinschätzungen super schnell einsieht und nicht nach hanebüchenen Entschuldigungsorgien sucht. Habe keinerlei Probleme, anderen retrospektiv recht zu geben. Am nähesten an der Prophezeihung der Vereinsentwicklung dran war im übrigen User ratlos.
Gar nicht d´accord. Von dem aufgezählten Kader sind noch 6 Spieler dabei: Pekarik, Platte, Tousart, Dodi, Ngankam, Mittelstädt. Kempf ist bestimmt nicht viel schlechter als Boyata und M.Dardai ersetzt Toru. Im Mittelfeld hast du jetzt Cigerci für Khedira. Dazu hast Du mit Niederlechner, Uremovic, Rogel, Sunjic, Jovetic (wenn er fit ist), Richter, Serdar auch noch einige Spieler, die mit dem damaligen Kader mithalten können.
Dieser damalige Kader war bestimmt nicht überdurchschnittlich, genauso wenig wie der heutige Kader. Aber stark genug in der 1. Liga zu bleiben. Und da mache ich dann den Mißerfolg doch eher am Trainer fest als an den Spielern.
Ich würde dann eher sehen, dass Du @ray nicht mitdiskutieren brauchst, wenn Du das nicht erkennst. Es gibt Konstellationen, wo ein Trainer in einer bestimmten Situation überfordert ist und bei Schwarz muß man diese Befürchtung haben. Ich erinnere mich so schwach, dass User aus Mainz uns etwas in dieser Richtung geschrieben hatten. Vielleicht ist Schwarz ein guter Trainer, aktuell bei uns nicht mehr.

ede

Beitrag von ede » 10.04.2023, 18:42

10.04.2023, 18:19
TiiN hat geschrieben:
10.04.2023, 17:36

Ich bin trotzdem der Meinung, dass uns PD nicht weiterhelfen kann .
Weil man ihn nicht läßt ? Weil er keine Zeit hat ? Weil absteigen besser hilft ?

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2023, 18:57

walter hat geschrieben:
10.04.2023, 18:42

Gar nicht d´accord. Von dem aufgezählten Kader sind noch 6 Spieler dabei: Pekarik, Platte, Tousart, Dodi, Ngankam, Mittelstädt. Kempf ist bestimmt nicht viel schlechter als Boyata und M.Dardai ersetzt Toru. Im Mittelfeld hast du jetzt Cigerci für Khedira. Dazu hast Du mit Niederlechner, Uremovic, Rogel, Sunjic, Jovetic (wenn er fit ist), Richter, Serdar auch noch einige Spieler, die mit dem damaligen Kader mithalten können.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Wahrscheinlich würdest Du auch ne Straßentaube für einen erstligatauglichen Fußballer halten.

Antworten