Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2023, 09:08

Doringo hat geschrieben:
09.04.2023, 09:01
MS Herthaner hat geschrieben:
09.04.2023, 08:40
Schwarz scheint sehr viel an Haltung und Inhalten zu liegen das er das immer wieder erwähnen muss.
Der Fußball an sich scheint nicht so wichtig zu sein.
Was Haltung betrifft so sollte er allerdings erstmal an seiner eigenen Haltung arbeiten und nicht wie ein uninteressierter Beobachter am Spielfeldrand rüberkommen.
Nach Korkut der Trainer der hier überhaupt nichts verbessert hat was die Anforderungen eines Trainers betrifft.
Trainerfindung von Bobic war die schlechteste ever.
Er hat ja nicht nur einmal daneben gelegen. Magath war ok. Aber teuer und letztendlich auch das Ergebnis der beiden Trainer (Korkut, Dardai) davor.
Und die neue Sportliche Führung Namens Weber scheint diesbezüglich nicht besser zu sein.
Sportdirektor und Trainer sind die wichtigsten Personalien für Sportlichen Erfolg.
Wir gaben da Haltungs Schwarz und Nachwuchs Weber. Wie soll da fussballerisch was verbessert werden?
ich wette wenn Bobic jetzt noch im Amt wäre hätte er S Schwarz schon den laufpass gegeben und gehandelt
und nochmal F Magath angerufen
aber die jetztige Führung scheint entweder gelähmt zu sein oder man hat den Abstieg schon einkalkuliert
fakt is das jetzt selbst 100 Mill für paar neue sinnlose Spieler die Situation nicht verbessern würde
der ganze verein stinkt vom Kopf bis nach unten und da kann Geld im moment auch nichts retten
Wir hätten kein Geld mehr für Magath.
Der würde das nicht unter 2 Mio für 2 Monate machen.
Hat er letzte Saison auch nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2023, 09:12

El Mariachi hat geschrieben:
09.04.2023, 09:05
Aso Ich finde es wirklich spannend, dass wir anscheinend ein Verein sind, der trotz möglichen Abstieg Mal NICHT den Trainer wechselt.

Das wäre ja fast irgendwie positiv/sympathisch...
... Und würde mich freuen, wenn ich von einem Trainer überzeugt wäre. :wink:

Das bin ich halt nicht.
Und deshalb wundert mich, dass Schwarz anscheinend einen Freifahrtschein hat.
Hertha meint das man endlich Ruhe im Verein reinbringen müsste und setzt demzufolge ausgerechnet beim Trainer auf Kontinuität weil es die letzten Jahre angeblich nicht gut war für die Entwicklung der Mannschaft wenn immer wieder neue Trainer kommen.
Idee ist gut. Aber das macht man eigentlich mit mit erfolgreichen Angestellten und nicht mit erfolglosen.

Westham

Beitrag von Westham » 09.04.2023, 09:16

Doringo hat geschrieben:
09.04.2023, 09:01

fakt is das jetzt selbst 100 Mill für paar neue sinnlose Spieler die Situation nicht verbessern würde
der ganze verein stinkt vom Kopf bis nach unten und da kann Geld im moment auch nichts retten
Hertha bekommt aber keine 100 Mio, selbst wenn, die würden sofort in einem Loch Namens Schulden,Verbindlichkeiten verschwinden. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN

Beitrag von TiiN » 09.04.2023, 09:34

09.04.2023, 09:12
Hertha meint das man endlich Ruhe im Verein reinbringen müsste und setzt demzufolge ausgerechnet beim Trainer auf Kontinuität weil es die letzten Jahre angeblich nicht gut war für die Entwicklung der Mannschaft wenn immer wieder neue Trainer kommen.
Idee ist gut. Aber das macht man eigentlich mit mit erfolgreichen Angestellten und nicht mit erfolglosen.
Mit einem erfolgreichen Angestellten hast du auch keinen Druck von außen etwas zu verändern.
Wie so oft ist doch die Frage: Was würde man alternativ zu Schwarz bekommen? Die Antwort kann nur Pal Dardai heißen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2023, 09:43

TiiN hat geschrieben:
09.04.2023, 09:34
09.04.2023, 09:12
Mit einem erfolgreichen Angestellten hast du auch keinen Druck von außen etwas zu verändern.
Wie so oft ist doch die Frage: Was würde man alternativ zu Schwarz bekommen? Die Antwort kann nur Pal Dardai heißen.
Warum kann die nur Dardai heißen?

Die hieß zum Beispiel Hoeneß.......aber den Zug hat man schön um unseren Bahnhof umgeleitet.
Im Winter gab es genug Kandidaten. Es gibt auch jetzt genug Trainer die frei sind.
Das Problem sind diejenigen die dafür verantwortlich sind den richtigen Trainer zu holen.
Aber 777 hat so tolle Kompetenz.....nicht.
Weber kann man diesbezüglich nicht beurteilen.
Aber bisher macht er mir nicht den Eindruck das er überhaupt in der Lage ist ein besseren Trainer wie Schwarz zu holen.
Da macht er lieber gar nichts.
Und mehr sportliche Entscheider haben wir nicht.

Westham

Beitrag von Westham » 09.04.2023, 09:46

Das ganze Gequatsche von Schwarz dient nur Einem Zweck, von seiner unglaublichen Unfähigkeit abzulenken.

bigbear

Beitrag von bigbear » 09.04.2023, 10:08

Spätestens jetzt, nachdem er einen der wenigen Schiris attackiert, der nicht im Verdacht steht tendenziell eher gegen Hertha zu pfeifen, sollte er entlassen werden. Zu völliger Inkompetenz kommt nun nämlich auch noch vereinsschädigendes Verhalten.

ede

Beitrag von ede » 09.04.2023, 10:35

Auffällig; die Medien umkurven überdeutlich -wie ansonsten bei solcher Katastrophenbilanz und Nichtleistung üblich - die Trainerfrage.

Stattdessen kam bei Sky die Frage, wie es nach der Saison weitergeht…. die Reaktion vom Körperspannungskomiker darauf war ebenso auffällig …

Dafür „hängt“ er sich voll rein 8-)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2023, 10:41

Peinlich war der Spruch von Schwarz, Aytekin sei überfordert. Aytekin pfeift ansonsten aus meiner Sicht nahezu immer für Hertha und das so ein Spruck von jemanden kommt, der jedes Spiel vercoacht und 0,8 Punkte im Schnitt hat, ist grotesk :laugh:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 09.04.2023, 10:43

Übermüdet ..

#überfordert

Amadores

Beitrag von Amadores » 09.04.2023, 10:45

PREUSSE hat geschrieben:
09.04.2023, 10:41
Peinlich war der Spruch von Schwarz, Aytekin sei überfordert. Aytekin pfeift ansonsten aus meiner Sicht nahezu immer für Hertha und das so ein Spruck von jemanden kommt, der jedes Spiel vercoacht und 0,8 Punkte im Schnitt hat, ist grotesk :laugh:
Aytekin ist für mich der beste deutsche Schiri und an ihm lag es gestern nicht. Ich denke, uns fehlt das Geld, um nochmal einen anderen Trainer zu verpflichten. Deswegen zieht man das jetzt so durch.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2023, 10:47

Amadores hat geschrieben:
09.04.2023, 10:45
PREUSSE hat geschrieben:
Aytekin ist für mich der beste deutsche Schiri und an ihm lag es gestern nicht. Ich denke, uns fehlt das Geld, um nochmal einen anderen Trainer zu verpflichten. Deswegen zieht man das jetzt so durch.
Bei beiden Punkten stimme ich überein :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 09.04.2023, 10:52

Was soll‘s ?!… Ostern… die Sonne lacht … und über den Schlurfigen ganz Deutschland .. und u.a. wegen ihm und Bobitsch ..auch über Hertha :flop:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2023, 11:01

Amadores hat geschrieben:
09.04.2023, 10:45
PREUSSE hat geschrieben:
Oliver Reiß und Zecke haben doch die Lizenz und werden auch nicht viel kosten bis zum Sommer.
In der Zwischenzeit kann man sich um ein Trainer für die neue Saison bemühen.
Schlechter können es die beiden nicht machen.
Die Mannschaft braucht neue Impulse und muss mit fussballerischen Dingen gefordert und nicht verrückt gemacht werden mit irgendwelchen Inhalten oder Haltungen.
Allerdings spielt Reiß morgen das Hinspiel im Halbfinale der deutschen Meisterschaft mit der U 19 (11:00 Uhr gegen Dortmund. Glaube das wird auf Sky gezeigt).
Da wollen die den sicherlich nicht rausnehmen
Ich weiß auch nicht ob der überhaupt Bock hat.
Aber er wäre zumindest eine Option.
Und Zecke trau ich auch mehr zu wie ein Schwarz.
Aber wirklich nur bis zum Saisonende.
Trainer wie Favre können wir uns abschminken.
Und gute teilweise noch unbekannte Trainer wird Hertha überhaupt nicht auf den Schirm haben.

Ich glaube tatsächlich das man mit Schwarz in die zweite Liga geht.
Denn sonst wäre der schon Geschichte.

ede

Beitrag von ede » 09.04.2023, 11:23

Nagelsmann will/ braucht noch Pause.. will nicht mitten in der Saison..

Ernsthaft; alle Zeichen deuten darauf hin, daß Sanny das hier noch abwickelt .. und nach Saisonende Geschichte ist.

Evtl. kann er ja dann die Frauenmannschaft mit Chahed zusammen betreuen ?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.04.2023, 11:52

09.04.2023, 11:01
Oliver Reiß und Zecke haben doch die Lizenz und werden auch nicht viel kosten bis zum Sommer.
Zecke ist doch ein wichtiges Bindeglied bei uns im Verein. Der ist unverzichtbar und kann nicht einfach mal so auf eine andere Position verschoben werden.
Wieso erwartet man in einem unprofessionell geführten Verein einen professionell arbeitenden Trainer? Schwarz passt zu dem Verein nahezu perfekt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2023, 12:35

Herthafuxx hat geschrieben:
09.04.2023, 11:52
09.04.2023, 11:01
Zecke ist doch ein wichtiges Bindeglied bei uns im Verein. Der ist unverzichtbar und kann nicht einfach mal so auf eine andere Position verschoben werden.
Wieso erwartet man in einem unprofessionell geführten Verein einen professionell arbeitenden Trainer? Schwarz passt zu dem Verein nahezu perfekt.
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das wir hier mal ein Sportdirektor und Trainer bekommen die den Laden zum laufen bringen.
Union ist das beste Beispiel dafür wie schnell es gehen kann wenn man nur 2 Kompetente Leute (Ruhnert, Fischer) auf den entscheidenden Positionen hat.
2 reichen völlig aus.
Der Rest wird dann eben weil Kompetenz das sagen hat danach ausgerichtet um erfolgreich zu sein.
Wo war Union vor Ruhnert und Fischer?

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 09.04.2023, 13:16

Mehr Kontinuität auf der Trainerbank hatten wir noch nie:
- 8 Punkte in den ersten 10 Spielen = 0,8 pps
- 14 Punkte in der Hinrunde = 0,8 pps
- 8 Punkte in den 10 Rückrundenspielen = 0,8 pps
- 22 Punkte insgesamt = 0,8 pps
- 4 Punkte gegen die 4 direkten Konkurrenten in 5 Spielen (Schalke, Bochum, Hoffenheim, Stuttgart) = 0,8 pps
- logischerweise gegen den Rest der Liga auch 0,8 pps

Ich befürchte, das entspricht exakt dem durchschnittlichen Leistungsvermögen dieser Mannschaft / Trainer Kombi und mehr als 5-6 Punkte in den restlichen 7 Spielen wären quasi Überperformance.

Temporär ist die Mannschaft in der Lage mal zuzulegen (besonders zu Hause), ist aber nach (kleineren) Erfolgserlebnissen sofort satt.

hm196

Beitrag von hm196 » 09.04.2023, 15:04

Pinacolada hat geschrieben:
09.04.2023, 13:16
Temporär ist die Mannschaft in der Lage mal zuzulegen (besonders zu Hause), ist aber nach (kleineren) Erfolgserlebnissen sofort satt.
von den Spielern spielt keiner für den Verein, sondern nur für die eigene Tasche.
Dass unser noch vor ein paar Jahren gut klingender Name nicht mehr viel wert ist, haben alle nach den letzten Jahren ständigen Abstiegkampfs auch realisiert.
Da SS als Trainer zu wenig dominant ist und sich mehr als Versteher sieht, wird sich daran nichts ändern. Das reicht nicht mal für Liga 2.

Ich sehe das wie @MS, jagt den 0,8-Mann endlich vom Hof, das was er Woche für Woche bringt, kann notfalls wirklich ein Zecke, zumindest bis Saisonende.
Wenn der bei denen zumindest soweit Kampfeswillen weckt, dass sie sich zumindest für Punkt-/Siegprämien ins Zeug legen, wäre schon viel gewonnen. Schwarz kann die Spieler sicher nicht mehr bei der Ehre packen, dazu kennen die seine Sprüche schon lange genug.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Westham

Beitrag von Westham » 09.04.2023, 15:22

Dann sollten wir langsam mal den Titel Thread ändern in SS nicht Cheftrainer sondern der 0,8 Mann.
Nach den 0,8 Pkt. Berechnungen, die ich teile, wird SS also nach 34 Spieltagen auf 27 Pkt. kommen.Respekt das hat Perspektive. :lol: :lol: :lol:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 09.04.2023, 16:12

Selbstverständlich denke ich nicht, dass sich das mathematisch herleiten oder auf 0,8 pps festschreiben lässt. Oder die Zahl an sich überhaupt eine Bedeutung hat. Ist halt zufällig der Wert, bei dem in dieser Saison Tabellenplatz 15-16 verläuft. Könnte genausogut 1,1-1,2 sein (die 40-Punkte-Marke).

Würde keinen Vorsatz unterstellen, sondern eher eine unbewusste Linie, die von Trainer und Mannschaft als akzeptabel empfunden wird.
Wir bräuchten jemanden der sagt, dass diese Leistung eben nicht akzeptabel ist und zwar unabhängig vom Tabellenplatz.

TiiN

Beitrag von TiiN » 09.04.2023, 16:36

09.04.2023, 09:43
Warum kann die nur Dardai heißen?

Die hieß zum Beispiel Hoeneß.......aber den Zug hat man schön um unseren Bahnhof umgeleitet.
Im Winter gab es genug Kandidaten. Es gibt auch jetzt genug Trainer die frei sind.
Freie Trainer sind nicht automatisch für Hertha verfügbar.
Die Lust auf Hertha BSC dürfte für viele Trainer nach den letzten 4 Jahren doch ziemlich gering sein.

Deswegen nur Dardai, weil dem das egal ist und er sowieso hier arbeitet.
Oder natürlich jemand von der wirklichen Resterampe.

hm196

Beitrag von hm196 » 09.04.2023, 16:52

TiiN hat geschrieben:
09.04.2023, 16:36
???
ich dachte er wäre freigestellt
und hoffentlich unbezahlt freigestellt :?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.04.2023, 16:59

hm196 hat geschrieben:
09.04.2023, 16:52
TiiN hat geschrieben:
09.04.2023, 16:36
???
Denke auch das er komplett raus ist bei Hertha was auch gut ist!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

TiiN

Beitrag von TiiN » 09.04.2023, 18:13

Tropper hat geschrieben:
09.04.2023, 16:59
hm196 hat geschrieben:
09.04.2023, 16:52

???
Denke auch das er komplett raus ist bei Hertha was auch gut ist!
Habe da keine anderen Infos, hatte es nur durcheinander gebracht.
Sehe ihn nur jedes Heimspiel auf der Tribüne sitze. Er arbeitet zwar z.Z. nicht für Hertha, aber steht doch quasi jederzeit bereit.

Antworten