Die Frage war ernst gemeint... ich fand D'mund hat niemandem "den Schneid abgekauft", sondern hatte schlicht Glück nicht in HZ1 bereits 3 oder 4:0 zurückzuliegen. Das könnten wir gar nicht "auch so" machen... mangels Qualität.
27. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig | SA. 08. April 2023 - 18:30 Uhr
Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig | SA. 08. April 2023 - 18:30 Uhr
werden wir ja sehen
verliert Hertha am Sonnabend gegen leipzig steigen wir verdient ab
handeln vom Vorstand und einen neuen Trainer für die letzten 7 Spiele wäre sinnlos und zu spät,
mit 1 Punkt wird das Leiden etwas verlängert
verliert Hertha am Sonnabend gegen leipzig steigen wir verdient ab
handeln vom Vorstand und einen neuen Trainer für die letzten 7 Spiele wäre sinnlos und zu spät,
mit 1 Punkt wird das Leiden etwas verlängert
Das alles wäre kein Problem, wenn man wenigstens gegen die direkte Konkurrenz punkten würde. Aber das machen wir bekanntlich ja auch nicht. Andere holen mal einen überraschenden Sieg gegen Leipzig und das müssen wir auch mal machen. Aber gut, große Hoffnung habe ich nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- schirmi-berlin
Meinst Du nicht das die Spieler auf Hertha neu eingestellt werden ?
Die wissen aus der Vergangenheit wie man gegen Hertha spielt, und das werden Sie auch wiederholen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Von wegen, Hertha kann nichts .
Dem widerspreche ich ganz vehement !!
Hertha kann erstklassig VERLIEREN !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Ich befürchte selbst wenn Schwarz diese Saison kein Spiel mehr gewinnt (vielleicht 3 Unentschieden oder so) und wir absteigen, er weiterhin Trainer bei uns bleibt.
Das liegt allerdings nicht an Schwarz seiner Leistung sondern eher an der sportlichen Führung der ich es nicht zutraue ein Trainer zu finden der hier erfolgreich arbeitet.
Und 777 scheint eh alles egal zu sein. Ansonsten wäre Schwarz schon weg.
Mal sehen ob Schwarz aus den Spiel in Freiburg gelernt hat oder er wie in Leverkusen und Dortmund schön mitspielen will und dann letztendlich ne Klatsche kassiert.
Das stimmt natürlich. Ich glaube nur nicht, dass wir diese Saison noch allzu oft gewinnen werden. Da könnte am Ende auch das Torverhältnis eine Rolle spielen.Westham hat geschrieben: ↑06.04.2023, 09:27Das sollte das Geringste Problem sein, guck dir Bochum an, saumäßiges Torverhältnis aber die gewinnen Spiele.
Es kommt nur auf Eines an, Spiele so viel wie möglich Spiele zu gewinnen.Besser 12 x gewinnen und 22 x verlieren als 34 x Unentschieden zu spielen.
Vermutlich schon. Wenn man ein Spitzenspiel so gegen den BvB dominiert und gewinnt, ist so eine Pflichtaufgabe gegen Hertha nicht besonders motivierend und darauf hoffe ichschirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.04.2023, 10:21Meinst Du nicht das die Spieler auf Hertha neu eingestellt werden ?
Die wissen aus der Vergangenheit wie man gegen Hertha spielt, und das werden Sie auch wiederholen !!

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Vermutlich ja. Die Bayern uberrannten den BvB und verloren danach gegen Freiburg. Wunder geschehen ummer wieder

Das hat eine gewisse Logik, leider will RB; nein eigentlich müssen sie mit diesem Kader; in die Championsleague.PREUSSE hat geschrieben: ↑06.04.2023, 12:16Vermutlich schon. Wenn man ein Spitzenspiel so gegen den BvB dominiert und gewinnt, ist so eine Pflichtaufgabe gegen Hertha nicht besonders motivierend und darauf hoffe ichschirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.04.2023, 10:21
Die wissen aus der Vergangenheit wie man gegen Hertha spielt, und das werden Sie auch wiederholen !!![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
Das alte Sprichwort ist für uns leider Gesetz !!PREUSSE hat geschrieben: ↑06.04.2023, 12:16Vermutlich schon. Wenn man ein Spitzenspiel so gegen den BvB dominiert und gewinnt, ist so eine Pflichtaufgabe gegen Hertha nicht besonders motivierend und darauf hoffe ichschirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.04.2023, 10:21
Die wissen aus der Vergangenheit wie man gegen Hertha spielt, und das werden Sie auch wiederholen !!![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Hoffen dürfen wir bei jedem der letzten Spiele.
Nur Hoffen bringt leider keine Punkte , Siege sollten es sein !!
Da es ein TOPSPIEL

Boateng hat gesagt, so wie Hertha in Freiburg aufgetreten ist, sieht man Hertha die letzten 8 Spiele 

Wichtiger finde ich dass unsere Gegner so wie Freiburg auftreten. 

- Herthinho0
Wie hier schon (von der Drachin glaube auch) - auch von mir - geschrieben wurde. Gleich von Beginn an in die Zweikämpfe gehen und möglichst früh in Führung gehen, auch wenn das natürlich total einfach klingt. Es nicht ist. Aber so wie in den letzten Heimspielen müssen wir von Beginn an Druck machen. Leipzig nicht ins Spiel kommen lassen. Wichtiger als gegen Augsburg und Co.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.04.2023, 08:31Wenn Leipzig mit der Intensität wie gestern spielen sollte müsste alles zusammenpassen dad wir ein Punkt holen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.04.2023, 08:15Sagt ja auch keiner, dass wir das Ding gewinnen werden. Ich zb habe Remis getipptund sehe die Vorteile schon klar bei RB.
Es geht hier schlichtweg um die Frage, wie gehen wir es bestmöglich an...
Leipzig muss ihre Chancen fahrlässig vergeben und Christensen über sich hinauswachsen.
Gleichzeitig müssen wir die wenigen Chancen nutzen.
Aufstellung und Taktik muss stimmen.
Plattenhardt oder KPB sind gegen Leipzig eher suboptimal.
Und ob Niederlechner der richtige ist bezweifle ich ebenfalls da er zu langsam ist .
Wie gesagt würde ich von der Taktik her wie in Freiburg spielen wo wir normalerweise gewonnen hätten wenn Lukebakio das Ding macht.
Das war ein Konter . Und genau das sollte das Mittel sein.
So wie wir pressen reicht vielleicht für ein paar Minuten gegen Augsburg. Aber Leipzig wird uns da ruck zuck überspielen.
Und ja, für mich heißt das gegen die, eher hoch stehen und von vorne weg pressen, wir haben die Stürmer auch dafür, die der BVB gestern etwa nicht hatte.
Und nein, Dodi, KPB wären da nicht die richtigen aus meiner Sicht. Platte auch nicht. Aber den wird Sandro eh wieder aufstellen. Zwecklos. Die Kombi Platte und Prince links könnte für uns dann tödlich dieses mal sein...
- MikeSpring
Das wiederum ist keine Logik. RB wird gegen uns gewinnen, weil sie in die CL wollen und es müssen ? Warum spielen wir dann gegen den Abstieg = Ich wette wir wollen auch in die CL und MÜSSEN vom Kader her ins Mittelfeld. Also, was jemand will oder vom Kader her muss spielt keine Rolle.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- Herthinho0
Ernst gemeint ist auch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Also lese nochmal richtig

Gibt gg Leipzig wie immer ordentlich Dresche!
-
Gegen Freiburg lag ich falsch, da hätte ich alles drauf gewettet, dass wir richtig vermöbelt werden. Mein Gefühl gegen Leipzig ist auch nicht besonders gut. Als ich gestern Leipzig gesehen und mir dabei vorgestellt habe, dass da Herthaner statt Dortmunder verteidigen, wurde mir schon ganz anders
Hier braucht man einfach richtig Glück, Leipzig in ganz schlecher Tagesform und Hertha braucht gleichzeitig einen Sahnetag.
Der Abstieg ist durch Hoffenheims Aufschwung schon leider sehr wahrscheinlich geworden. Ich würde mich schon freuen, wenn sich Hertha am Samstag wenigstens wehrt und mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, alles weitere schaut man dann.

Hier braucht man einfach richtig Glück, Leipzig in ganz schlecher Tagesform und Hertha braucht gleichzeitig einen Sahnetag.
Der Abstieg ist durch Hoffenheims Aufschwung schon leider sehr wahrscheinlich geworden. Ich würde mich schon freuen, wenn sich Hertha am Samstag wenigstens wehrt und mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, alles weitere schaut man dann.

Und die vorherigen 26 Spiele dienten nur zum Einspielen.

schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.04.2023, 10:25Von wegen, Hertha kann nichts .
Dem widerspreche ich ganz vehement !!
Hertha kann erstklassig VERLIEREN !!![]()
Völlig sinnfrei Schirmi....aba sowat von
-
Also holen wir bestenfalls 8 Unentschieden also 8 Punkte somit 2. Liga
Ja Boateng ist schon ein schlaues Kerlchen

-
Der hat sie nicht mehr alle. Die sollen jetzt endlich anfangen, Punkte auf die Habenseite zu bekommen.
Na ja es sind schon Siege gegen Bremen,Bochum,VfB,Köln und selbst auf Schalke drin aber dazu muss man konsequenter auftreten.Starchild2006 hat geschrieben: ↑06.04.2023, 23:55Also holen wir bestenfalls 8 Unentschieden also 8 Punkte somit 2. Liga
Ja Boateng ist schon ein schlaues Kerlchen![]()
Stabil,robust,gallig und vor dem Tor effektiv. Fußball ist Ergebnis und Kampfsport, das Ziel ist ein Spiel zu gewinnen, nicht nicht zu verlieren.
sicher, aber man kann sie auch allesamt genauso gut verlieren, denn weder Stuttgart noch Schalke sind schlechter als wir und alle vor uns ebenfalls nicht. Daher wird sich das in Waage halten und man wird schon das entsprechende Glück brauchen.Westham hat geschrieben: ↑07.04.2023, 07:43Na ja es sind schon Siege gegen Bremen,Bochum,VfB,Köln und selbst auf Schalke drin aber dazu muss man konsequenter auftreten.Starchild2006 hat geschrieben: ↑06.04.2023, 23:55
Also holen wir bestenfalls 8 Unentschieden also 8 Punkte somit 2. Liga
Ja Boateng ist schon ein schlaues Kerlchen![]()
Stabil,robust,gallig und vor dem Tor effektiv. Fußball ist Ergebnis und Kampfsport, das Ziel ist ein Spiel zu gewinnen, nicht nicht zu verlieren.
Deswegen ist die auch Wahrscheinlichkeit für einen Abstieg bei uns laut dieser intelligenten KI bei 51%, selbst mit dem "einfachen" Restprogramm. Ich selbst habe ja auch seit zwei Wochen 50% gesagt. Machen wir uns doch nichts vor, wir sind nach 26 Spieltagen 16. Das ist weder Pech noch Zufall, sondern ein nackter Fakt und keine Schönrederei, wie sie bei uns im Verein gerne vorherrscht. Vor allem darf man auch nicht vergessen, dass nicht nur wir denken das wären "einfache" Spiele.....was meint ihr was Stuttgart, Schalke, Bochum, Köln oder Bremen denken? Kann ich euch sagen, die planen gegen uns auch alle Siege bei ihrem "Kampf um den Klassenerhalt" ein....welch Überraschung und daher wird man davon auch maximal 50% gewinnen, wenn überhaupt, denn es gibt ja auch noch das gute alte Unentschieden. Aber natürlich ist das besser, als im Restprogramm die großen Teams zu haben.
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... sliga.htmlMit Blick auf das Restprogramm ist das eine einigermaßen überraschende Prognose. Schließlich spielen die Berliner noch mit Köln, Bochum, Stuttgart, Bremen und Schalke gegen gleich fünf direkte Konkurrenten. Und trotzdem liegt laut "Five Thirty Eight" die Abstiegswahrscheinlichkeit bei hohen 51 Prozent. Nur der FC Schalke 04 wird noch sicherer in die 2. Bundesliga absteigen – die Königsblauen liegen laut SPI bei 72 Prozent.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Schiedsrichter wird Aytekin. In meinen Augen, der beste Schiedsrichter den Deutschland momentan zu bieten hat.
…