Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 09.04.2019, 12:02

Herthafuxx hat geschrieben:
09.04.2019, 10:32
topscorrer63 hat geschrieben:
09.04.2019, 10:24

So ist es. Dazu brauchst du aber einen Manager der das genauso sieht. Es bringt ja nicht's wenn der neue Trainer (wenn er denn kommen sollte) hohe Ziele formuliert, und Micha ständig was von Ausbildungsverein schwafelt. Da dürften die schnell aneinander geraten!
Wann hat denn Preetz zuletzt vom Ausbildungsverein gesprochen? Er geht doch Dardai genau wegen dieser Hinhaltetaktik öffentlich zuletzt an. Er erwartet mehr vom Trainer als zuletzt von Pal und die Ausreden vom Trainer lässt er nicht gelten. Wieso sollte er da mit einem Trainer, der hohe Ziele hat, aneinander geraten?
Den Mehr-ist-nicht-drin-Micha sehe ich inzwischen da nicht mehr.
Wenn Du die eine oder andere PK von diesem Jahr durchgehst, dann wirst du mit Sicherheit etwas finden. :wink:

Und ich will Preetz überhaupt nicht unterstellen das seine Zielsetzung mit der von Pal konform geht. Aber dann muss er spätestens nach Hoffenheim Handeln.

Was anderes wäre es, wenn er schon einen guten Trainer an der Hand hat, dieser aber erst zur kommenden Saison zur Verfügung steht. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dafür bräuchte Preetz eine gewisse Handlungsschnelligkeit, und die hat er einfach nicht.

Ansonsten sehe ich Micha seine Einkäufe auch eher positiv als negativ, da hat er schon geliefert für unsere Verhältnisse.

Wer daraus nichts macht ist Dardai!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.04.2019, 12:07

09.04.2019, 12:02
09.04.2019, 10:32

Wann hat denn Preetz zuletzt vom Ausbildungsverein gesprochen? Er geht doch Dardai genau wegen dieser Hinhaltetaktik öffentlich zuletzt an. Er erwartet mehr vom Trainer als zuletzt von Pal und die Ausreden vom Trainer lässt er nicht gelten. Wieso sollte er da mit einem Trainer, der hohe Ziele hat, aneinander geraten?
Den Mehr-ist-nicht-drin-Micha sehe ich inzwischen da nicht mehr.
Wenn Du die eine oder andere PK von diesem Jahr durchgehst, dann wirst du mit Sicherheit etwas finden. :wink:
Oder es finden sich da eben nicht solche Aussagen, weil es sie nicht gab...
Und ich will Preetz überhaupt nicht unterstellen das seine Zielsetzung mit der von Pal konform geht. Aber dann muss er spätestens nach Hoffenheim Handeln.

Was anderes wäre es, wenn er schon einen guten Trainer an der Hand hat, dieser aber erst zur kommenden Saison zur Verfügung steht. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dafür bräuchte Preetz eine gewisse Handlungsschnelligkeit, und die hat er einfach nicht.

Ansonsten sehe ich Micha seine Einkäufe auch eher positiv als negativ, da hat er schon geliefert für unsere Verhältnisse.

Wer daraus nichts macht ist Dardai!
"Für unsere Verhältnisse" hat er bisher sehr wenig geliefert. Er arbeitet über unseren Verhältnissen :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 09.04.2019, 12:32

larifari889 hat geschrieben:
08.04.2019, 21:33
Ausschließen ist das für mich nicht. Ich gehe mal stark von aus, wenn die Mopo sich soweit aus dem Fenster lehnt, dass da was dran ist.
Ob es dann wirklich so kommt wird stark an den nächsten Spielen liegen.
Wenn sich nichts ändert, bleiben die Zuschauer weg.
Wenn die Spiele nicht erfolgreicher werden, kann Preetz die Mannschaft noch so sehr in die Pflicht nehmen.
Es bleibt einfacher den einen Mann auszutauschen als einen Kader.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.04.2019, 14:32

09.04.2019, 12:07

Oder es finden sich da eben nicht solche Aussagen, weil es sie nicht gab...
Preetz vermeidet es aktiv oder unbewusst die Vokabel zu verwenden. Jedoch kann man sicher davon ausgehen, vor allem bei der Häufigkeit der Verwendung, das er stets konform mit der Begrifflichkeit ist. 01/2019 wird er von der Berliner Zeitung direkt mit diesem Wording befragt und er antwortet ohne dem zu wiedersprechen.

Pal wirft, ich denke mit Freigabe vom Preetzelchen stets und ständig unwidersprochen mit dieser Klassifizierung um sich.

Es darf also fest davon ausgegangen werden das DER VEREIN (der Wagenburgteil) den "Ausbildungsverein" als Zusatz offiziell und formal trägt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.04.2019, 16:00

Bei der Definition von "Ausbildungsverein" gehen bei Pal und Micha aber vermutlich auch die Meinungen auseinander.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.04.2019, 16:09

Ich glaube ja, die Selbstbezeichnung als Ausbildungsverein diente vor allem einer positiveren Wahrnehmung/Bewertung in der Öffentlichkeit und den ganzen Fernsehexperten.
Und mM nach hat es diesbezüglich ja auch funktioniert.
Obwohl wir mitnichten eine besonders junge Mannschaft auf das Feld schicken oder überdurchschnittlich viele Jugendspieler einbauen, haben viele den Eindruck, dass wir da Ligaspitze sind und entschuldigen und bewerten schlechtere Spiele ganz anders.

Dass die Tatsachen zB jüngste Startelf der Buli - Hertha nicht in den Top50 etwas ganz anderes aussagt, werden die verantwortlichen sicherlich wissen.

elmex

Beitrag von elmex » 09.04.2019, 16:21

Bezüglich Ausbildungverein sagt Preetz das hier.

Interview in der Berliner Zeiting
Michael Preetz hat geschrieben:Das stärkt den guten Ruf, den sich Hertha als Ausbildungsverein erworben hat?

Wenn wir potenziell neuen Spielern Wege aufzeigen und sie davon überzeugen wollen, warum es der richtige Schritt ist, zu uns zu kommen, dann spielt das eine Rolle. Wir können sagen: Hier, bitte schön, da sind einige Namen, und jetzt verfolg das bitte zurück, das ist eins zu eins der Weg, den wir mit dir auch gehen wollen. Wenn man mit anderen konkurriert, ist es schön, mindestens dieses Argument auf seiner Seite zu haben.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 09.04.2019, 16:37

Baum wäre zu haben :lordpuffy:

Daher

Beitrag von Daher » 09.04.2019, 16:50

Und Martin Schmidt ist von der Liste der verfügbaren weg. Er übernimmt beim FCA.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2019, 17:10

elmex hat geschrieben:
09.04.2019, 16:21
Bezüglich Ausbildungverein sagt Preetz das hier.

Interview in der Berliner Zeiting
Michael Preetz hat geschrieben:Das stärkt den guten Ruf, den sich Hertha als Ausbildungsverein erworben hat?

Wenn wir potenziell neuen Spielern Wege aufzeigen und sie davon überzeugen wollen, warum es der richtige Schritt ist, zu uns zu kommen, dann spielt das eine Rolle. Wir können sagen: Hier, bitte schön, da sind einige Namen, und jetzt verfolg das bitte zurück, das ist eins zu eins der Weg, den wir mit dir auch gehen wollen. Wenn man mit anderen konkurriert, ist es schön, mindestens dieses Argument auf seiner Seite zu haben.
Das haben die bestimmt auch Köpke, Baak und Klünter erzählt.

Anti

Beitrag von Anti » 10.04.2019, 14:34

Wonach ich mich außerdem nach allen den bereits genannten Argumenten am meisten sehne: Vernünftige Interviews & Pressekonferenzen vor und nach den Spielen. Seit 2 Jahren tue ich mir irgendwelche Vor- und Nachberichte mit Hertha-Beteiligung nicht mehr an. Macht einfach keinen Spaß. Und egal ob 3:0 gewonnen oder 1:5 verloren - am Ende kommt immer das Gleiche bzw. sogar was Gegensätzliches (!) bei raus.
Beispiel 1. Spieltag 2017, 2:0 gegen Stuttgart gewonnen. Dardais Aussage sowas wie "gewonnen, aber unzufrieden, da ging mehr". Wenn Hertha verliert und wie darauf reagiert wird, wissen wir ja.

camorra

Beitrag von camorra » 10.04.2019, 16:38

augsburg und st. pauli tauschen die trainer noch vor uns aus, muss man sich mal reinziehen... :laugh:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.04.2019, 17:26

Wieso sollte man jetzt einen Trainer verbrennen, der eine taktisch schlecht geschulte Truppe übernimmt und konditionel kann auch ein neuer Trainer in kurzer Zeit kaum was verbessern.

Micky

Beitrag von Micky » 10.04.2019, 18:00

10.04.2019, 17:26
Wieso sollte man jetzt einen Trainer verbrennen, der eine taktisch schlecht geschulte Truppe übernimmt und konditionel kann auch ein neuer Trainer in kurzer Zeit kaum was verbessern.
Sehe ich genauso! Dardai soll seinen Mist ruhig bis zum Saisonende genießen! Wenn jetzt ein neuer Trainer kommen würde, würde sich Dardai am letzten Spieltag melde und behaupten er hätte alle Spiele gewonnen, weil jetzt ja die Presse ruhig war!
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2019, 20:35

Micky hat geschrieben:
10.04.2019, 18:00
10.04.2019, 17:26
Sehe ich genauso! Dardai soll seinen Mist ruhig bis zum Saisonende genießen! Wenn jetzt ein neuer Trainer kommen würde, würde sich Dardai am letzten Spieltag melde und behaupten er hätte alle Spiele gewonnen, weil jetzt ja die Presse ruhig war!
Hauptsache es gibt schon ein neuen Trainer.
Nicht das Preetz nach der Saison erstmal analysieren muss und feststellt das es ja doch nicht so dolle war.
Natürlich alles erst nach der USA Reise.
Nicht das da irgendjemand Pals gute Laune verderben will.
Und die Auswahl an gute Trainer dürfte dann gegen null gehen :motz:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2019, 20:53

Warum nicht Hartmann? Einen Versuch wäre es wert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.04.2019, 21:08

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2019, 20:53
Warum nicht Hartmann? Einen Versuch wäre es wert.
Ich sehe das genau so. Der kann mit jungen Spielern, und hat einen Plan von dem was er spielen lassen will. Und ich bin mir sicher, der hat auch eine ganz andere Ansprache.

Montag wissen wir mehr! :thumbs:

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2019, 21:39

Vielleicht kann man ja auch TEN HAG von Ajax loseisen.
Der will auch nicht ewig gegen Zwolle und Groningen spielen.
Dann wird wirklich jugendlich-jung gespielt !!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.04.2019, 22:15

Da könnte der dann gleich noch 1-2 Talente mitbringen! :D

Nee im Ernst, so was hat Micha doch nicht auf dem Schirm, nich mit der Brille. :lol:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.04.2019, 22:23

Der Vorgänger war ja in der BL bisher auch irre erfolgreich... :wink:

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.04.2019, 22:28

Das Problem mit Dardai ist doch, dass eine Hemmschwelle existiert ihn zu entlassen, weil er als Herthaner anerkannt ist.
Würde es nur um Leistung, taktische Weiterentwicklung, individuelle Weiterentwicklung der Spieler, Analysen, usw. gehen, dann hätte man sich schon vor vielen Monaten von Dardai trennen müssen, aber man sagt ja, er habe eben blau-weißes Blut, usw..
Und jetzt soll mit Hartmann die nächste interne Lösung her? Da hat man doch früher oder später das gleiche Problem in grün.
Im schlimmsten Fall läuft das dann wie bei Dardai, er macht seine Sache anfangs gut, und dann wird es immer schlechter und der Verein traut sich wieder nicht den Schlusstrich zu ziehen.
Unter Dardai haben wir 1-2 Jahre Zeit verloren in der man die jungen Spieler und die Mannschaft als Ganzes hätte entwickeln können.
Eine weitere vereinsinterne Lösung wäre für mich daher ein Albtraumszenario, bei allen Respekt für Michael Hartmann und co..
Fachlich würde ich es ihm ohne weiteres zutrauen.

Mein Profil für einen neuen Hertha Trainer wäre

-unverbraucht
-jungspieleraffin
-mit klarem Konzept
-mit Vision und Ehrgeiz
-offensives Spiel bevorzugend
-mit einer überdurchschnittlichen fachliche Expertise

Gerne ein Wunderknabe aus dem Ausland, den in Deutschland noch kaum einer kennt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2019, 22:58

Indianer hat geschrieben:
10.04.2019, 22:28
Das Problem mit Dardai ist doch, dass eine Hemmschwelle existiert ihn zu entlassen, weil er als Herthaner anerkannt ist.
Würde es nur um Leistung, taktische Weiterentwicklung, individuelle Weiterentwicklung der Spieler, Analysen, usw. gehen, dann hätte man sich schon vor vielen Monaten von Dardai trennen müssen, aber man sagt ja, er habe eben blau-weißes Blut, usw..
Und jetzt soll mit Hartmann die nächste interne Lösung her? Da hat man doch früher oder später das gleiche Problem in grün.
Im schlimmsten Fall läuft das dann wie bei Dardai, er macht seine Sache anfangs gut, und dann wird es immer schlechter und der Verein traut sich wieder nicht den Schlusstrich zu ziehen.
Unter Dardai haben wir 1-2 Jahre Zeit verloren in der man die jungen Spieler und die Mannschaft als Ganzes hätte entwickeln können.
Eine weitere vereinsinterne Lösung wäre für mich daher ein Albtraumszenario, bei allen Respekt für Michael Hartmann und co..
Fachlich würde ich es ihm ohne weiteres zutrauen.

Mein Profil für einen neuen Hertha Trainer wäre

-unverbraucht
-jungspieleraffin
-mit klarem Konzept
-mit Vision und Ehrgeiz
-offensives Spiel bevorzugend
-mit einer überdurchschnittlichen fachliche Expertise

Gerne ein Wunderknabe aus dem Ausland, den in Deutschland noch kaum einer kennt.
Mit der Hemmschwelle stimmt in Bezug auf Dardai, aber warum sollte Hartmann die gleiche Entwicklung nehmen wie Dardai? Es könnte auch eine positive Entwicklung von Dauer werden.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 10.04.2019, 23:02

Wie wäre es, sich mal externe Kompetenz zu holen?

AntiHartmann
AntiCovic
...

Qualität muss entscheiden, nicht blau-weisses Blut.

bball62

Beitrag von bball62 » 10.04.2019, 23:05

Da jetzt mehrfach das Argument kam, Hartmann könne mit Jugendspieler... Pál war doch ebenfalls Jugendtrainer, also scheint das relativ wenig zu heißen.

Ich bin auch absolut gegen eine weitere interne Lösung, jemand externes muss her.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 10.04.2019, 23:08

Vor kurzem war doch noch zu hören, dass Preetz wegen der Co - Trainer - Nachfolge von Widmayer eine externe Lösung bevorzugen
würde. Sollte auch Dardai ausgetauscht werden müssen, gehe ich davon aus, dass der Neue seinen eigenen Co - Trainer gleich mit bringt.

Antworten