Hamburger SV
Re: Hamburger SV
Ich finde es eher verwunderlich, dass man seitens des DFBs sagt, dass Vuskovic gedopt war, aber sämtliche Spiele an denen er zwischen positiver A und B Probe und des Urteils teilnahm, nicht gegen den HSV gewertet hat. Klar, sein Einfluss wird nicht immens gewesen sein. Aber wenn in den Spielen ein nicht spielberechtigter Spieler teilnimmt, wird der auch keinen riesigen Einfluss haben, wenn es nicht gerade Messi ist.
Der Unterschied ist, dass die Vereine idR innerhalb der relevanten Frist wissen, dass da jemand nicht spielberechtigt war. Von der positiven Dopingprobe hat an aber erst erfahren als jeweils die Frist zum Einspruch gegen die Spielwertung abgelaufen ist. Hier wäre ich ja für sowas wie die "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand".
Der Unterschied ist, dass die Vereine idR innerhalb der relevanten Frist wissen, dass da jemand nicht spielberechtigt war. Von der positiven Dopingprobe hat an aber erst erfahren als jeweils die Frist zum Einspruch gegen die Spielwertung abgelaufen ist. Hier wäre ich ja für sowas wie die "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand".
Absolut._Steve_ hat geschrieben: ↑30.03.2023, 21:26Ich finde es eher verwunderlich, dass man seitens des DFBs sagt, dass Vuskovic gedopt war, aber sämtliche Spiele an denen er zwischen positiver A und B Probe und des Urteils teilnahm, nicht gegen den HSV gewertet hat. Klar, sein Einfluss wird nicht immens gewesen sein. Aber wenn in den Spielen ein nicht spielberechtigter Spieler teilnimmt, wird der auch keinen riesigen Einfluss haben, wenn es nicht gerade Messi ist.
An Christian Streichs Stelle würde ich - so es für den SCF noch um den CL-Einzug geht - am letzten Spieltag Nils Petersen hochgradig gedopt einsetzen. Der beendet eh seine Karriere und auf die Spielwertung hat das ja bekanntermaßen keinen Einfluss.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
ACh so, natürlich.
Kevin Prince Boateng wird im Reli-Rückspiel das Spiel seines Lebens machen. So schnell sein wie noch nie im Leben zuvor und so viele km wie noch nie zuvor etc.
Nach desem Spiel beendet er ja seine Karriere. Und feiert den Nichtabstieg.
"Mir müssen meine Brüda heimlish was in den Döner gemacht haben, esht keine Ahnung was"
Spieler, die uns verlassen (Jovetic...) sollte man im Reli-Rückspiel auch dopen, ohne deren Wissen. Der Strafenkatalog verleitet ja regelrecht dazu.
Kevin Prince Boateng wird im Reli-Rückspiel das Spiel seines Lebens machen. So schnell sein wie noch nie im Leben zuvor und so viele km wie noch nie zuvor etc.
Nach desem Spiel beendet er ja seine Karriere. Und feiert den Nichtabstieg.
"Mir müssen meine Brüda heimlish was in den Döner gemacht haben, esht keine Ahnung was"
Spieler, die uns verlassen (Jovetic...) sollte man im Reli-Rückspiel auch dopen, ohne deren Wissen. Der Strafenkatalog verleitet ja regelrecht dazu.
- Herthafuxx
1. Es heißt "vorigen Stand". Sorry, ist bei mir, was Gesellschaftsrecht bei Opa ist._Steve_ hat geschrieben: ↑30.03.2023, 21:26Ich finde es eher verwunderlich, dass man seitens des DFBs sagt, dass Vuskovic gedopt war, aber sämtliche Spiele an denen er zwischen positiver A und B Probe und des Urteils teilnahm, nicht gegen den HSV gewertet hat. Klar, sein Einfluss wird nicht immens gewesen sein. Aber wenn in den Spielen ein nicht spielberechtigter Spieler teilnimmt, wird der auch keinen riesigen Einfluss haben, wenn es nicht gerade Messi ist.

2. Nach Bekanntgabe der A-Probe hat er auch nicht mehr gespielt. Zwischen Test und Bekanntgabe des Ergebnisses lagen fast zwei Monate. Werden die benötigt, um Epo festzustellen? Ich weiß aber auch nicht, wie man das praktikabel und gerecht hinbekommen kann. Dem HSV jetzt 13 Punkte abziehen, obwohl er davon keine Kenntnis hatte wäre auch irgendwie unverhältnismäßig.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
allen Seiten kann man es leider so oder so nicht recht machen.
Unterm Strich wäre es ja eh nur ein Spiel, wo man ihn überführt hätte, bei allen anderen gilt halt sicherlich auch für ihn die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist, war glaube ich aber eh eine Trainingsprobe.
Es geht wohl in erster Linie um Verhältnismäßigkeit.
Einspruch gegen einen Dopingbefund einzulegen, der klar erwiesen ist, hat natürlich auch sein "Geschmäckle", da kommen sie bestimmt wieder mit lächerlichen Ausreden ala "Isst den ganzen Tag Zahnpasta oder musste sich 10x soviel von Medikament X reinziehen, obwohl schädlich
Unterm Strich wäre es ja eh nur ein Spiel, wo man ihn überführt hätte, bei allen anderen gilt halt sicherlich auch für ihn die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist, war glaube ich aber eh eine Trainingsprobe.
Es geht wohl in erster Linie um Verhältnismäßigkeit.
Einspruch gegen einen Dopingbefund einzulegen, der klar erwiesen ist, hat natürlich auch sein "Geschmäckle", da kommen sie bestimmt wieder mit lächerlichen Ausreden ala "Isst den ganzen Tag Zahnpasta oder musste sich 10x soviel von Medikament X reinziehen, obwohl schädlich

Zuletzt geändert von Drago1892 am 31.03.2023, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Kein Thema. Stimmt ja, was du schreibstHerthafuxx hat geschrieben: ↑31.03.2023, 07:591. Es heißt "vorigen Stand". Sorry, ist bei mir, was Gesellschaftsrecht bei Opa ist._Steve_ hat geschrieben: ↑30.03.2023, 21:26Ich finde es eher verwunderlich, dass man seitens des DFBs sagt, dass Vuskovic gedopt war, aber sämtliche Spiele an denen er zwischen positiver A und B Probe und des Urteils teilnahm, nicht gegen den HSV gewertet hat. Klar, sein Einfluss wird nicht immens gewesen sein. Aber wenn in den Spielen ein nicht spielberechtigter Spieler teilnimmt, wird der auch keinen riesigen Einfluss haben, wenn es nicht gerade Messi ist.
Der Unterschied ist, dass die Vereine idR innerhalb der relevanten Frist wissen, dass da jemand nicht spielberechtigt war. Von der positiven Dopingprobe hat an aber erst erfahren als jeweils die Frist zum Einspruch gegen die Spielwertung abgelaufen ist. Hier wäre ich ja für sowas wie die "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand".![]()
Der HSV scheint hinten raus wieder den Abstieg zu verdaddeln. So kommt man maximal in die Relegation.
2:3 in Magdeburg verloren
Zum Ende einer Saison hin zeigen die immer Nerven

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Lach mal nicht zu laut, was meinst du wem es zukünftig noch so gehen wird.Falls wir nicht sofort um den Abstieg spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Leider waren/sind die anderen dahinter zu blöde.
Nächste Woche gewinnt der HSV gegen Paderborn und dann gehts nur noch oben um die Plätze.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der HSV unter Walter spielt viel zu hoch, die fangen sich zu viele Tore.
Dazu find ich den Schmidt von Heidenheim sehr gut und würde denen den Aufstieg auch gönnen. Der macht seit Jahren tolle Arbeit. Wird auf jeden Fall spannend
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Heute nur ein Unentschieden. Man will ganz eindeutig die Chancen auf einen direkten Aufstiegsplatz vermeiden.
Mal gucken ob es für die Relegation reicht oder sie noch weiter abrutschen.
Mal gucken ob es für die Relegation reicht oder sie noch weiter abrutschen.
Mindestens Reli, ist sogar noch mehr drin.
Der 4.holt das nicht mehr auf.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Der Kampf um Abstieg oder Aufstieg hat immer wieder mal so seine Bedonderheiten.
3 Spiele noch und Dü ist jetzt auf 4 Punkte heran ... Pauli spielt ja noch grad ...
Restprogramm für HSV sieht einfach aus doch genau das war oft ihr Problem.
In Regensburg, gegen Fürth und in Sandhausen ...
Heidenheims Restprogramm kann durchaus auch tückisch werden.
Gewinnen die aber gegen Magdeburg ist Platz 2 für HSV weg.
3 Spiele noch und Dü ist jetzt auf 4 Punkte heran ... Pauli spielt ja noch grad ...
Restprogramm für HSV sieht einfach aus doch genau das war oft ihr Problem.
In Regensburg, gegen Fürth und in Sandhausen ...
Heidenheims Restprogramm kann durchaus auch tückisch werden.
Gewinnen die aber gegen Magdeburg ist Platz 2 für HSV weg.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- topscorrer63
Jetzt kommt der Sportdirektor vom HSV daher, und möchte gerne das man den Relegations-Modus überdenkt.
https://www.sport.de/news/ne5329895/hsv ... rdenken%2F
Ich kann ihn ja verstehen, aber wer sich zig Jahre so blöd anstellt, und sich den direkten Aufstieg aus den Händen nehmen lässt bzw. ihn verschenkt, der ist wohl selber schuld!
Und auch gegen Stuttgart werden die Hamburger wieder scheitern!
Ist mir persönlich auch lieber, denn mit dem VfB hätten wir den stärkeren Konkurrenten in der Liga.

Ich kann ihn ja verstehen, aber wer sich zig Jahre so blöd anstellt, und sich den direkten Aufstieg aus den Händen nehmen lässt bzw. ihn verschenkt, der ist wohl selber schuld!
Ist mir persönlich auch lieber, denn mit dem VfB hätten wir den stärkeren Konkurrenten in der Liga.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Kann ich aber gut nachvollziehen. Ich gehöre ja auch zu der Fraktion die sagt, dass man diese unsinnige und vor allem unfaire Relegation so schnell wie möglich abschaffen sollte.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.05.2023, 05:39Jetzt kommt der Sportdirektor vom HSV daher, und möchte gerne das man den Relegations-Modus überdenkt.![]()
Gegen Stuttgart dürfte es der HSV schwer haben. Mir ist dann ein HSV mit uns in Liga 2 auch lieber als Stuttgart. Das Auswärtsspiel wäre dann auch näher.
Wie oft hat nochmal die Existenz der Relegation den HSV gerettet?topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.05.2023, 05:39Jetzt kommt der Sportdirektor vom HSV daher, und möchte gerne das man den Relegations-Modus überdenkt.![]()
Zwei mal. Gefühlt aber vier mal.Ray hat geschrieben: ↑29.05.2023, 11:05Wie oft hat nochmal die Existenz der Relegation den HSV gerettet?topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.05.2023, 05:39Jetzt kommt der Sportdirektor vom HSV daher, und möchte gerne das man den Relegations-Modus überdenkt.![]()
-
Man könnte dem HSV entgegen kommen mit seiner Anregung und der 16. der ersten Liga steigt direkt ab und macht dann eine Playoff wie in England der Plätze 3-6 der zweiten Liga. 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Genau so ist es, wer den HSV in Liga 2 nicht hinter sich lassen kann, hat sowieso keine Chance mehr aufzusteigen.Shinto6 hat geschrieben: ↑29.05.2023, 08:55Kann ich aber gut nachvollziehen. Ich gehöre ja auch zu der Fraktion die sagt, dass man diese unsinnige und vor allem unfaire Relegation so schnell wie möglich abschaffen sollte.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.05.2023, 05:39Jetzt kommt der Sportdirektor vom HSV daher, und möchte gerne das man den Relegations-Modus überdenkt.![]()
Gegen Stuttgart dürfte es der HSV schwer haben. Mir ist dann ein HSV mit uns in Liga 2 auch lieber als Stuttgart. Das Auswärtsspiel wäre dann auch näher.
Stuttgart wäre viel schwieriger für uns und dürfte auch finanziell mehr drauf haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Stuttgart ist definitiv stärker und der HSV wird ein weiteres Jahr in Liga 2 bleiben

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Nun hab ich mir die besagte Aussage vom HSV mal genauer angeschaut.Ray hat geschrieben: ↑29.05.2023, 11:05Wie oft hat nochmal die Existenz der Relegation den HSV gerettet?topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.05.2023, 05:39Jetzt kommt der Sportdirektor vom HSV daher, und möchte gerne das man den Relegations-Modus überdenkt.![]()
Boldt zielt darauf ab, dass der Erstligist in der Relegation statistisch einfach große Vorteile hat. Damit liegt er richtig und unterstreicht nochmal, dass der HSV sich damals schon zwei Mal retten konnte.
Aber wer es nach 34 Spieltagen in die Top 3 bzw. die Flop 3 geschafft hat, der verdient mMn einfach den Aufstieg/Abstieg.
Aber ob man mit der Idee durch kommt? Sind zwei lukrative Spiele mehr und das hat man vor einigen Jahren nicht umsonst eingeführt.
"Komisch" ist ja nur, dass ihm das JETZT einfällt. Es spricht die Angst.TiiN hat geschrieben: ↑30.05.2023, 09:55Nun hab ich mir die besagte Aussage vom HSV mal genauer angeschaut.
Boldt zielt darauf ab, dass der Erstligist in der Relegation statistisch einfach große Vorteile hat. Damit liegt er richtig und unterstreicht nochmal, dass der HSV sich damals schon zwei Mal retten konnte.
Aber wer es nach 34 Spieltagen in die Top 3 bzw. die Flop 3 geschafft hat, der verdient mMn einfach den Aufstieg/Abstieg.
Aber ob man mit der Idee durch kommt? Sind zwei lukrative Spiele mehr und das hat man vor einigen Jahren nicht umsonst eingeführt.
Und das von dir "Damit liegt er richtig und unterstreicht nochmal, dass der HSV sich damals schon zwei Mal retten konnte." kann ich nirgends lesen, der Hinweis darauf ist nicht von ihm, so wie ich das lese.
Grundsätzlich kann das aber natürlich hinterfragt werden. Gäbe x andere Möglichkeiten wie direkt auf-oder abzusteigen, Ply Offs und anderes.
Andererseits: Was hat der Erstligist eigentlich für Vorteile? Er sagt: "Von der Statistik her hat der Erstligist natürlich sehr, sehr viele Vorteile" [Sportschau]. Welche denn und Statistik kann doch kein Maßstab sein? Dürfte nach dieser Argumentation Real Madrid nicht mehr an der CL teilnehmen oder Bayern nicht an der Bundesliga? Lohnt sich doch sonst oft für die anderen eh nicht.
Nüchtern betrachtet ist der Drittplatzierte der 2. Liga meist einfach nicht gut genug, um den Drittletzten der 1. Liga zu schlagen, die gewinnen doch niicht wegen der Statistik. Klappts dann mal, kann es auch für die 1.Liga reichen, siehe Union. Also nehme ich seine Statistik, und sage, nur die ersten und letzten beiden Mannschaften steigen auf und ab, keine Relegation aber dann hätte sein HSV gar keine Chance mehr.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- topscorrer63
Zu 1: So ist es, haben schon wieder den Knödel in der Hose.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑30.05.2023, 11:03"Komisch" ist ja nur, dass ihm das JETZT einfällt. Es spricht die Angst.TiiN hat geschrieben: ↑30.05.2023, 09:55
Nun hab ich mir die besagte Aussage vom HSV mal genauer angeschaut.
Also nehme ich seine Statistik, und sage, nur die ersten und letzten beiden Mannschaften steigen auf und ab, keine Relegation aber dann hätte sein HSV gar keine Chance mehr.
Zu 2: Auch richtig, ansonsten wären die Spieler schon längst im Urlaub, und würden die Füße hochlegen. Und wenn ich dann noch gucke wie oft der HSV in den letzten Jahren einen fast sicheren Aufstieg noch aus den Händen gegeben haben, tja, da kann ich nur sagen selber schuld!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.