Js, aber Fredi hat es geschafft noch ne Schippe drauf zu legen.
Schlechtester Kader seit Jahren...
König erinnert mich an unseren seligen Sponsor MampeHerthaSven hat geschrieben: ↑23.03.2023, 07:35Achtung, Grenzüberschreitungsalarm! Und Bernie ist sowieso auch viel erfolgreicher als 95% der User hier (hä?)![]()
Wann war der Termin vor dem Arbeitsgericht nochmal und zu wann kann man mit einem Ergebnis rechnen? Wenn unser sympathisch lockerer Florida-Sunnyboy wegen seiner Drohung gegen den Reporter tatsächlich ohne die sicher schon fest eingeplante Kohle auskommen muss (da blutet das Schwabenherz..) wäre das ein Feiertag für Hertha BSC. Vermutlich wird es aber anders laufen und für Hertha sehr teuer werden.
Aber zum Glück hat man ja jetzt den Giga-Deal mit dem Autohaus König abgewickelt, das verschafft so richtig Luft zum atmen. Außerdem ist unsere Bilanz vor Gericht ja bekanntlich auch einmalig.![]()
Neben der Einordnung des Vertrags als Straftat fehlt dann aber auch noch die arbeitsrechtliche Würdigung, dass der Vertrag, der lange bekannt ist nun plötzlich ein Grund für eine Kündigung sein sollte._Steve_ hat geschrieben: ↑23.03.2023, 07:17So...hab jetzt am Strand mal die letzten 15 Seiten gelesen. Aber in welchem Beitrag hat eigentlich der neue Forenpressesprecher von Kay B erläutert, worin nun der strafrechtliche Tatbestand, unter Nennung von Paragraphen etc., bei Bobic im Zusammenhang mit Kruse bestand? Idealerweise mit einer durchgehend Prüfung von Tatbestand, Rechtswidrigkeit und Schuld. Wenn man sowas erzählt, sollte da Substanz hinter sein.
Quelle: BZStreit um Kündigung zwischen Hertha und Bobic: Gericht sagt Termin ab
Im Streit um die Kündigung von Herthas früherem Geschäftsführer Fredi Bobic ist der für Anfang April angesetzte erste Gerichtstermin abgesagt worden.
Das Arbeitsgericht Berlin hat den Termin zur Güteverhandlung wieder aufgehoben, wie eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag auf Anfrage mitteilte. Hintergrund sei, dass Verfahrensbeteiligte zwischenzeitlich geltend gemacht hätten, dass das Arbeitsgericht nicht zuständig sei.
Das ist bei geschätzt 50% aller Arbeitnehmer so.
Wo arbeitest Du?
Also bayerschmidt mag mich korrigieren, aber ein Geschäftsführer war noch nie Arbeitnehmer. Er galt mWn immer als Dienstnehmer. Die Zuständigkeit der Arbeitsgerichtsbarkeit (in bestimmten Fällen) resultiert, wie bayerschmidt schrieb, aus BAG Rechtsprechung. Soweit ich das damalige Urteil in Erinnerung habe, hatte es aber nichts damit zu tun, dass das BAG einen Geschäftsführer als Arbeitnehmer ansieht.Mineiro hat geschrieben: ↑24.03.2023, 11:55Wenn das Arbeitsgericht nicht zuständig wäre, dann nur deswegen, weil die Rechtsstellung von Bobic als Geschäftsführer keine Arbeitnehmerstellung im eigentlichen Sinne darstellen würde. Das wäre aus meiner Sicht günstig für Hertha und eher ungünstig für Bobic. Mal sehen, wie das Gericht entscheiden wird.
Pfff ... wir sind Hertha.
Brauchen die nicht einen neuen TW-TrainerRay hat geschrieben: ↑24.03.2023, 15:45Pfff ... wir sind Hertha.
Da wird stolz verkündet "Einiigung über Auflösung dess Vertrags erzielt", die Drachin und der Zuwachs ihrer Fraktion vermelden, dass alles optimal von Börnie und Kompetenzteam gelöst wurde, die Abfindung hat gesenkt werden können und *zack* ein Tag später Fredi an der Isar.
Duffy und Konsorten nimmt er dann aber NICHT mit.
By the way: MANGA hat relativ zügig bei Watford den Trainer gewechselt.
Vielleicht kannst Du oder irgendein anderer das mal aufdröseln? Ich hatte mal ca.10 Bobic Vertraute, die er "mitgebracht" hat als erwiesen angesehen, zu 15 ist es dann ein kleiner Schritt, weil auch nicht jede Neueinstellung per Pressemitteilung verkündet wird. Wie kommt man dann aber auf 66? Hatte natürlich häufiger über die sprunghaft gestiegene Anzahl der Geschäftsstellenmitarbeiter gelesen. Nach meinem Verständnis stellt der GF Sport aber keine Verwaltungskräfte, Sekretärinnen, Marketingkräfte usw. ein oder "schleppt diese an". Inwieweit sind diese tatsächlich Bobic zuzurechnen, was ist Goldelse-Hinterlassenschaft usw.?larifari889 hat geschrieben: ↑29.03.2023, 10:08...
Vielleicht ist das so. Wenn Magath sagt, 15 neue Leute sind gekommen, obwohl es 66 waren, da versteh ich wirklich nicht, von welchem Verein Magath überhaupt redet.
...
Die Zahl wird wohl vom Vergleich der Mitarbeiterzahlen in den Jahresabschlüssen kommen. Und wenn Hertha (als Beispiel) am 30.06.2021 100 Mitarbeiter hatte und am 30.06.2022 166 dann hat der Fredi halt 66 Leute eingestellt. Ob Schiller plötzlich 4 neue Sekretärinnen hatte, wir aus welchen Gründen auch immer 5 neue Buchhalter/innen und 3 für die Payroll. Neue Leute im Marketing (z.B. Kasselberger)...egal. Fredi ist Schuld.bayerschmidt hat geschrieben: ↑29.03.2023, 11:53Vielleicht kannst Du oder irgendein anderer das mal aufdröseln? Ich hatte mal ca.10 Bobic Vertraute, die er "mitgebracht" hat als erwiesen angesehen, zu 15 ist es dann ein kleiner Schritt, weil auch nicht jede Neueinstellung per Pressemitteilung verkündet wird. Wie kommt man dann aber auf 66? Hatte natürlich häufiger über die sprunghaft gestiegene Anzahl der Geschäftsstellenmitarbeiter gelesen. Nach meinem Verständnis stellt der GF Sport aber keine Verwaltungskräfte, Sekretärinnen, Marketingkräfte usw. ein oder "schleppt diese an". Inwieweit sind diese tatsächlich Bobic zuzurechnen, was ist Goldelse-Hinterlassenschaft usw.?larifari889 hat geschrieben: ↑29.03.2023, 10:08...
Vielleicht ist das so. Wenn Magath sagt, 15 neue Leute sind gekommen, obwohl es 66 waren, da versteh ich wirklich nicht, von welchem Verein Magath überhaupt redet.
...
Ja, daher kommt es._Steve_ hat geschrieben: ↑29.03.2023, 13:29Die Zahl wird wohl vom Vergleich der Mitarbeiterzahlen in den Jahresabschlüssen kommen. Und wenn Hertha (als Beispiel) am 30.06.2021 100 Mitarbeiter hatte und am 30.06.2022 166 dann hat der Fredi halt 66 Leute eingestellt. Ob Schiller plötzlich 4 neue Sekretärinnen hatte, wir aus welchen Gründen auch immer 5 neue Buchhalter/innen und 3 für die Payroll. Neue Leute im Marketing (z.B. Kasselberger)...egal. Fredi ist Schuld.bayerschmidt hat geschrieben: ↑29.03.2023, 11:53
Vielleicht kannst Du oder irgendein anderer das mal aufdröseln? Ich hatte mal ca.10 Bobic Vertraute, die er "mitgebracht" hat als erwiesen angesehen, zu 15 ist es dann ein kleiner Schritt, weil auch nicht jede Neueinstellung per Pressemitteilung verkündet wird. Wie kommt man dann aber auf 66? Hatte natürlich häufiger über die sprunghaft gestiegene Anzahl der Geschäftsstellenmitarbeiter gelesen. Nach meinem Verständnis stellt der GF Sport aber keine Verwaltungskräfte, Sekretärinnen, Marketingkräfte usw. ein oder "schleppt diese an". Inwieweit sind diese tatsächlich Bobic zuzurechnen, was ist Goldelse-Hinterlassenschaft usw.?
Aufdröseln wird larifari dir garantiert nicht können, dass all diese Mitarbeiter einzig und allein auf Bobic zurück zu führen sind.
Ansonsten hatte ich die Zahlen aus dem Artikel genommen.Unter Bobic stieg das Personal aber von 283 auf 349. Also mindestens 66 neue Leute.
Dort wird von vielen Neueinstellungen rund um das Profiteam u.a. Scouts gesprochen und nicht von Schillers 4 Sekretärinnen. Wenn wer eine genauere Aufschlüsselung findet immer gerne. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es eine Unterteilung zwischen den ganzen Sekräterinnen von Schiller gibt und Bobics Scout Armada. Trotzdem sind die Personalkosten unter Bobic stark gestiegen.Im Sommer 2021 kam Bobic. Die Altlasten mit den laufenden Kosten leuchteten schon rot. Er musste sanieren. „Ich komme aus dem Ländle. Ich weiß, wie man mit Geld umgeht“, kündigte er an. Er sparte beim Profikader radikal, verkaufte teure Spieler wie Matheus Cunha und verlieh andere wie Krysztof Piatek. Es machte ja auch Sinn. Eigentlich müsste man denken, dass das auch den Gesamt-Gehaltsetat kleiner macht. War aber nicht so. Denn Bobic holte eine ganze Armada an neuen Leuten zu Hertha. Viele Scouts, viel Personal rund um das Profiteam. Die Zahl der Hertha-Angestellten stieg plötzlich von 283 auf 349. Ja, das kostet richtig, in Summe. Dazu noch sein eigenes üppiges Gehalt.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.htmlUnd: Der Klub stellte neues Personal ein. 349 Menschen arbeiten für Hertha (Vorjahr 283), allein das Funktionsteam der Profis verdoppelte sich auf 36 Mitarbeiter.