"Irgendwie über die Runden kommen" wird nicht funktionieren, denn das Eigenkapital wird schon am Ende dieser Saison komplett weg sein und eine negative Zahl aufweisen. Noch dazu, wird im Herbst 2023 die Anleihe in Höhe von 40 Millionen Euro fällig. Wir brauchen also schnellstmöglich Geld, von wo auch immer. Von selbst wird es keine Heilung geben.Hacko hat geschrieben: ↑10.11.2022, 08:58Du brauchst im Endeffekt einen neuen Sponsor der in Hertha investieren will.
Da wirst Du keinen finden schon gar nicht mit Bernstein an der Spitze.
Also geht es nur irgendwie über die Runden zu kommen bis die ganzen
teuren Verträge ausgelaufen sind und die paar besseren Spieler die man noch hat
zu verkaufen was gleichbedeutend mit dem Abstieg ist.
Jetzt sieht man so richtig was Preetz und Konsorten hier angerichtet haben.
1. Bundesliga, Saison 2022/23
Re: 1. Bundesliga, Saison 2022/23
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ja das ist so also wird man Spieler verkaufen müssen die noch Geld bringen ( Luke Tousart ) und die KadergrösseDaher hat geschrieben: ↑10.11.2022, 09:07"Irgendwie über die Runden kommen" wird nicht funktionieren, denn das Eigenkapital wird schon am Ende dieser Saison komplett weg sein und eine negative Zahl aufweisen. Noch dazu, wird im Herbst 2023 die Anleihe in Höhe von 40 Millionen Euro fällig. Wir brauchen also schnellstmöglich Geld, von wo auch immer. Von selbst wird es keine Heilung geben.Hacko hat geschrieben: ↑10.11.2022, 08:58Du brauchst im Endeffekt einen neuen Sponsor der in Hertha investieren will.
So stark wie möglich abbauen. Dies führt dann zwangsläufig zum Abstieg.
Vielleicht aber gibt es ja ein Wunder und man treibt neues Geld auf.
Lukebakio ist auch ein heißer Kandidat, der konnte seinen Marktwert laut TM auf 12 Mio. steigern. Aber wie du schon richtig sagst, wird uns das sportlich das Genick brechen, wenn wir keinen guten Ersatz holen. Und die Trefferquote bei Bobic und Co. ist ja leider sehr überschaubar.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Ach kommt, neun Punkte aus den letzten drei Rückrundenspielen, absolut machbar, und dannn können wir fast schon wieder europäisch denken.
Zwinkersmiley.
Zwinkersmiley.
- schirmi-berlin
Neues Geld gibt es nie und nimmer !!Hacko hat geschrieben: ↑10.11.2022, 09:17Ja das ist so also wird man Spieler verkaufen müssen die noch Geld bringen ( Luke Tousart ) und die KadergrösseDaher hat geschrieben: ↑10.11.2022, 09:07
"Irgendwie über die Runden kommen" wird nicht funktionieren, denn das Eigenkapital wird schon am Ende dieser Saison komplett weg sein und eine negative Zahl aufweisen. Noch dazu, wird im Herbst 2023 die Anleihe in Höhe von 40 Millionen Euro fällig. Wir brauchen also schnellstmöglich Geld, von wo auch immer. Von selbst wird es keine Heilung geben.
So stark wie möglich abbauen. Dies führt dann zwangsläufig zum Abstieg.
Vielleicht aber gibt es ja ein Wunder und man treibt neues Geld auf.
Das sollte allen klar sein !!
Hat nicht Kay gesagt das Hertha keine Investoren benötigt ??
Deswegen auch die Absage der 100 Mio von LW !! ???
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Doch es gibt eine Selbstheilung mit dem NamenDaher hat geschrieben: ↑10.11.2022, 09:07"Irgendwie über die Runden kommen" wird nicht funktionieren, denn das Eigenkapital wird schon am Ende dieser Saison komplett weg sein und eine negative Zahl aufweisen. Noch dazu, wird im Herbst 2023 die Anleihe in Höhe von 40 Millionen Euro fällig. Wir brauchen also schnellstmöglich Geld, von wo auch immer. Von selbst wird es keine Heilung geben.Hacko hat geschrieben: ↑10.11.2022, 08:58Du brauchst im Endeffekt einen neuen Sponsor der in Hertha investieren will.
KONKURS
Da Bernstein ein echter und treuer Herthaner, ist freut er sich jetzt schon auf die
Berlinliga
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Kostet wen etwas ? Uns nicht aber dem Verein, der kann sich dann z.B. Bobic nicht mehr leisten und andere die, gemessen an ihren Leistungen Nichts bringen.
Vielleicht muss man sogar noch eine Etage tiefer, in Liga 3.
Dann wird aus dem Mittelständischen Unternehmen eben ein Kleinunternehmen.
Zu verantworten haben das ahnungslose und größenwahnsinnige Manager.
Vielleicht muss man sogar noch eine Etage tiefer, in Liga 3.
Dann wird aus dem Mittelständischen Unternehmen eben ein Kleinunternehmen.
Zu verantworten haben das ahnungslose und größenwahnsinnige Manager.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Zum Glück überwintert man jetzt nicht auf dem Relegationsplatz, das ist psychologisch wichtig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Aber sowas von!
Morgen wird man sehen ob Mainz mit 4 Niederlagen in Folge in diese lange Pause geht.
Es wäre ja bei uns auch nicht nur so eine Niederlage gewesen sondern die vierte in Folge.
Morgen wird man sehen ob Mainz mit 4 Niederlagen in Folge in diese lange Pause geht.
Es wäre ja bei uns auch nicht nur so eine Niederlage gewesen sondern die vierte in Folge.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Die Eisernen schlagen Frankfurt nach einer erneuten couragierten Leistung mit entsprechendem Spielglück 2:0 und halten die Eintracht auf Abstand (8 Punkte).
Während für die Waldmenschen der Traum CL in der kommenden Saison immer greifbarer wird, werden wir uns damit abfinden müssen, in den Niederungen der 2. Liga rumzudümpeln. London, Madrid, Lissabon heißen die Reiseziele bei Union, bei uns Magdeburg, Regensburg, Fürth und event. Düsseldorf. 13 Jahre Dilenttantismus mit Ansage von Vollpfosten die meinen, einen Verein leiten und lenken und ein Team zusammenstellen und coachen zu können. Die Krönung sind jetzt unser Ostkurven-Präsi, die ewige Heulsuse und Nichtsnutz Sandro S. sowie seine Doofmannsgehilfenriege angeführt von Benjamin W. und Konsorten. Danke weiterhin für soviel NICHTS und ich zahle immer noch brav seit über 40 Jahren meinen Mitgliedsbeitrag. Ich schäme mich für diesen Verein und diese Versager.
Während für die Waldmenschen der Traum CL in der kommenden Saison immer greifbarer wird, werden wir uns damit abfinden müssen, in den Niederungen der 2. Liga rumzudümpeln. London, Madrid, Lissabon heißen die Reiseziele bei Union, bei uns Magdeburg, Regensburg, Fürth und event. Düsseldorf. 13 Jahre Dilenttantismus mit Ansage von Vollpfosten die meinen, einen Verein leiten und lenken und ein Team zusammenstellen und coachen zu können. Die Krönung sind jetzt unser Ostkurven-Präsi, die ewige Heulsuse und Nichtsnutz Sandro S. sowie seine Doofmannsgehilfenriege angeführt von Benjamin W. und Konsorten. Danke weiterhin für soviel NICHTS und ich zahle immer noch brav seit über 40 Jahren meinen Mitgliedsbeitrag. Ich schäme mich für diesen Verein und diese Versager.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Aber hey, die Stimmung im Gästeblock war gut gestern. Such Dir einfach einen anderen VereinRustneil hat geschrieben: ↑19.03.2023, 18:02Die Eisernen schlagen Frankfurt nach einer erneuten couragierten Leistung mit entsprechendem Spielglück 2:0 und halten die Eintracht auf Abstand (8 Punkte).
Ha Ho Rülps, die Ultras
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Sehr gut geschriebenRustneil hat geschrieben: ↑19.03.2023, 18:02Die Eisernen schlagen Frankfurt nach einer erneuten couragierten Leistung mit entsprechendem Spielglück 2:0 und halten die Eintracht auf Abstand (8 Punkte).

Wenn das alles ist worauf es ankommt dann findest Du Dein Glück ja auch in der 4. Liga im Gästeblock der Bluechip-Arena der Weltstadt und Metropole Meuselwitz.Ray hat geschrieben: ↑19.03.2023, 18:05Aber hey, die Stimmung im Gästeblock war gut gestern. Such Dir einfach einen anderen VereinRustneil hat geschrieben: ↑19.03.2023, 18:02Die Eisernen schlagen Frankfurt nach einer erneuten couragierten Leistung mit entsprechendem Spielglück 2:0 und halten die Eintracht auf Abstand (8 Punkte).
Ha Ho Rülps, die Ultras
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
- MS Herthaner
https://www.sport.de/news/ne5257824/her ... tiegsfall/
Hier wird schonmal fleißig spekuliert wer beim Abstieg abgegeben werden soll.
Auch was auf die Geschäftsstelle zukommt was Einsparungen beim Personal betrifft.
Für mich sollte so oder so ein Umbruch kommen. Selbst wenn wir nicht absteigen.
Auch was auf die Geschäftsstelle zukommt was Einsparungen beim Personal betrifft.
- Black Magic
Bis auf das (angeblich) beabsichtigte Halten von Serdar lese ich da nicht eine schlechte Nachricht raus.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.03.2023, 10:42https://www.sport.de/news/ne5257824/her ... tiegsfall/
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- MS Herthaner
Ich soweit auch nicht.Black Magic hat geschrieben: ↑22.03.2023, 13:32Bis auf das (angeblich) beabsichtigte Halten von Serdar lese ich da nicht eine schlechte Nachricht raus.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.03.2023, 10:42https://www.sport.de/news/ne5257824/her ... tiegsfall/
Aber was passiert wenn wir nicht absteigen?
-
Ich finde diesen Artikel ein bisschen albern, er bietet keine wirklichen Erkenntnisse. Er besagt im Wesentlichen, dass teure Spieler (mit Ausnahme von Kempf und Serdar) verkauft werden sollen und alte oder anderweitig schlechte Spieler, wenn möglich, ebenfalls abgegeben werden sollen. Viel Glück dabei, Käufer für Kanga, Uremovic, Rogel und Zeefuik zu finden. An die teuren Spieler wie Piątek will ich gar nicht denken, aber fairerweise muss man sagen, dass Schalke es auch geschafft hat, seine Spieler nach dem Abstieg loszuwerden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.03.2023, 10:42https://www.sport.de/news/ne5257824/her ... tiegsfall/
Bobic hat das Personal genug aufgebläht, da hätten schon vor Monaten Sparmaßnahmen ergriffen werden müssen. Schade für die Mitarbeiter.
Herthadonian hat geschrieben: ↑22.03.2023, 16:48Ich finde diesen Artikel ein bisschen albern, er bietet keine wirklichen Erkenntnisse. Er besagt im Wesentlichen, dass teure Spieler (mit Ausnahme von Kempf und Serdar) verkauft werden sollen und alte oder anderweitig schlechte Spieler, wenn möglich, ebenfalls abgegeben werden sollen. Viel Glück dabei, Käufer für Kanga, Uremovic, Rogel und Zeefuik zu finden. An die teuren Spieler wie Piątek will ich gar nicht denken, aber fairerweise muss man sagen, dass Schalke es auch geschafft hat, seine Spieler nach dem Abstieg loszuwerden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.03.2023, 10:42https://www.sport.de/news/ne5257824/her ... tiegsfall/
Bobic hat das Personal genug aufgebläht, da hätten schon vor Monaten Sparmaßnahmen ergriffen werden müssen. Schade für die Mitarbeiter.
sehr schade das der erfolgreiche Bobic das leider nicht alles organisieren kann
dhat er doch eine grosse Mitschuld mit seinen Einkäufen an der Situation
...und bekommt f+r diese unterirdische Leistung eine Millionen Abfindung - das der sich nicht schämtDoringo hat geschrieben: ↑22.03.2023, 17:50Herthadonian hat geschrieben: ↑22.03.2023, 16:48
Ich finde diesen Artikel ein bisschen albern, er bietet keine wirklichen Erkenntnisse. Er besagt im Wesentlichen, dass teure Spieler (mit Ausnahme von Kempf und Serdar) verkauft werden sollen und alte oder anderweitig schlechte Spieler, wenn möglich, ebenfalls abgegeben werden sollen. Viel Glück dabei, Käufer für Kanga, Uremovic, Rogel und Zeefuik zu finden. An die teuren Spieler wie Piątek will ich gar nicht denken, aber fairerweise muss man sagen, dass Schalke es auch geschafft hat, seine Spieler nach dem Abstieg loszuwerden.
sehr schade das der erfolgreiche Bobic das leider nicht alles organisieren kann
dhat er doch eine grosse Mitschuld mit seinen Einkäufen an der Situation

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Richtig
Für den Mist den den der hier verzapft hat müsste er sämtliches Gehalt zurückzahlen als Wiedergutmachung für den Mist
Einschließlich seines ebenso unfähigen Trainers
Das der nicht sofort mitgefeuert wurde

- schirmi-berlin
Dass wir nicht absteigen ist die Tendenz 98 zu 2.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.03.2023, 15:32Ich soweit auch nicht.Black Magic hat geschrieben: ↑22.03.2023, 13:32
Bis auf das (angeblich) beabsichtigte Halten von Serdar lese ich da nicht eine schlechte Nachricht raus.
Aber was passiert wenn wir nicht absteigen?
Und das finde ich sehr wenig .
Ein kleiner Lichtblick wäre, wenn Schwarz beurlaubt wird .
Steigert das Verhältnis auf 95 zu 5.
Aber man sollte die Hoffnung ,solange sie noch existiert ,nicht aufgeben .
Müsste das nicht "Und das finde ich sehr viel " heißen? Du schreibst doch vom "nicht absteigen". Also 98 (%) Nichtabstieg / 2 %) Abstiegschirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.03.2023, 09:57Dass wir nicht absteigen ist die Tendenz 98 zu 2.
...
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Kann ja nur andersrum gemeint seinVFL-Siggi hat geschrieben: ↑24.03.2023, 10:42Müsste das nicht "Und das finde ich sehr viel " heißen? Du schreibst doch vom "nicht absteigen". Also 98 (%) Nichtabstieg / 2 %) Abstiegschirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.03.2023, 09:57Dass wir nicht absteigen ist die Tendenz 98 zu 2.
...

- schirmi-berlin
Ich glaube das hast Du falsch verstanden .VFL-Siggi hat geschrieben: ↑24.03.2023, 10:42Müsste das nicht "Und das finde ich sehr viel " heißen? Du schreibst doch vom "nicht absteigen". Also 98 (%) Nichtabstieg / 2 %) Abstiegschirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.03.2023, 09:57Dass wir nicht absteigen ist die Tendenz 98 zu 2.
...
Zu 98% steigen wir ab .
Bei einem neuen Trainer sind wir bei 95 % Abstieg , nicht mehr und nicht weniger !!
Ich würde es verstehen wenn ... das nicht versteht !!
Dann musste du sagen ".. dass wir absteigen ist 98:2" ;-)schirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.03.2023, 13:44Ich glaube das hast Du falsch verstanden .
Zu 98% steigen wir ab .
Bei einem neuen Trainer sind wir bei 95 % Abstieg , nicht mehr und nicht weniger !!
Ich würde es verstehen wenn ... das nicht versteht !!
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)