Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
dovifat

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von dovifat » 11.03.2023, 14:59

Nachdem das letzte Woche so furchtbar schief ging, hat sich Super-Sandro doch sicherlich was fuer Ingvartsen + da Costa ueberlegt und will denen nicht wieder nur den fusskranken Platte gegenueberstellen, oder ?

ede

Beitrag von ede » 11.03.2023, 17:35

21 sind nicht wenig .. der Schlurfige ist der Punktekönig :flop:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 11.03.2023, 19:00

Also 1:1 gegen sehr formstarke Mainzer ist schon in Ordnung - nur die Art und Weise insbesondere nach der Halbzeitpause war echt unverschämt schlecht. Mainz war heute wirklich kein Überteam. Da kann man sich schon mal ein bisschen geschickter anstellen und eine Halbzeitführung besser verwalten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 11.03.2023, 19:03

Auch heute wieder haben sich die Spieler einige Male gegenseitig im Wege gestanden. Was üben die eigentlich im Training? Laufwege und Raumaufteilung jedenfalls nicht.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 11.03.2023, 19:10

TubeStar hat geschrieben:
11.03.2023, 19:00
Also 1:1 gegen sehr formstarke Mainzer ist schon in Ordnung -
Du schreibst es ja selbst, dass ein 1:1 gegen formstarke Mainzer in Ordnung wäre. Nur, waren die Mainzer heute nicht formstark - sondern eher formschwach. Deshalb haben wir heute 2 Punkte verloren und nicht einen Punkt gewonnen. Und wenn du die Big Points nicht machst, dann steigst du auch am Ende der Saison ab.

Ray

Beitrag von Ray » 14.03.2023, 21:37

So langsam gewinnt von meinen inneren, oft fragenden und sich widersprechenden Stimmen jene Überhand, die da meint:
Schwarz hat so ziemlich den besch***ensten Job in der Bundesliga und macht das, so er denn knapp die Klasse hält, ganz o.k.

Urs Fischer, Streich etc., die haben ihre Biotope. Die haben Mitarbeiter, die ihnen zuarbeiten, keine ekelhafte Schlagengruben- und Lügenmentalität im Verein, eine gesunder Gehaltsstruktur in der Mannschaft, ein gewachsenes Gefüge und Spieler, die vor der Verpflichtung genau auf Charakter geprüft wurden. Diese machen bedingungslos, was der Trainer sagt. Teamgeist etc., alles top, keine mediale Unruhe von aussen und die Fans helfen auch noch mit, wenn "Bluten für Union" angesagt ist.
Und das wichtigste: das sind Fußballer. Sie beherrschen Fünf-Meter-Pässe. Auch unter Druck.

Bei uns hingegen werden 300 Mio. in Goldelsen, Filmprojekte und Fahnenträger verbraten und keiner merkt es.
Alle, die einigermaßen kicken können, mussten längst verkauft werden.
Schwarz darf jede Woche Grobmotorikern, die zum Teil nicht einmal den Ball unter Druck stoppen können, irgendetwas beibringen. Irgendwelche Sunjics und Kennys, die ihm vorgesetzt wurden und bis vor kurzen auch noch Zeefuik, Björkan und Lee. Bundesligauntaugliche Nulpen, an denen JEDER Trainer verzweifeln würde.
Mit diesem Sammelsurium der Unfähigkeit und v.a. individuell betrachtet absolutem Slapstick-Abwehrverbund die letzten Wochen doch so einigermaßen Ergebnisse einzufahren (und nicht wie Covic, Bruno, Korkut etc. vollkommen rien ne va plus ... das nötigt mir Respekt ab.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.03.2023, 22:53

Wenn die Spieler zu schlecht sind versuche ich nicht damit wie City zu spielen, sondern eher wie Union.

Ray

Beitrag von Ray » 14.03.2023, 22:57

MS Herthaner hat geschrieben:
14.03.2023, 22:53
Wenn die Spieler zu schlecht sind versuche ich nicht damit wie City zu spielen, sondern eher wie Union.
Ich glaube die sind auch im Kopf zu limitiert um ein System konsequent zu spielen.
Mit DIESER Abwehrreihe kannste nicht spielen wie Union.
Union gewinnt oft durch Standards etc, wer soll sie bei uns treten? Insb. von rechts
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.03.2023, 23:10

Ray hat geschrieben:
14.03.2023, 21:37
So langsam gewinnt von meinen inneren, oft fragenden und sich widersprechenden Stimmen jene Überhand, die da meint:
Schwarz hat so ziemlich den besch***ensten Job in der Bundesliga und macht das, so er denn knapp die Klasse hält, ganz o.k.

Jo, das schrieb ich schon vor einiger Zeit. Mit diesem Kader kann man nicht viel mehr erreichen. Schwarz versucht es über die persönliche Nähe zu den Spielern, was zumindest, was den Einsatz angeht, gelingt. Für die fussballerische Klasse der Spieler, sind diejenigen verantwortlich, die diese Spieler verpflichtet haben :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.03.2023, 23:14

Ray hat geschrieben:
14.03.2023, 22:57
MS Herthaner hat geschrieben:
14.03.2023, 22:53
Ich glaube die sind auch im Kopf zu limitiert um ein System konsequent zu spielen.
Mit DIESER Abwehrreihe kannste nicht spielen wie Union.
Union gewinnt oft durch Standards etc, wer soll sie bei uns treten? Insb. von rechts
Also jetzt mal ohne Scheiß..... Standards kannst du nun wirklich durch nachhaltiges Training verbessern.
Das Problem bei uns ist die Kaderzusammenstellung in der Defensive.
Aber ein Kempf würde bei Union sicherlich auch besser funktionieren weil die niemals so offen und mit so viel Risiko verteidigen.
Und das kann man Schwarz schon vorwerfen.
Ich bin der Meinung das Defensive zu trainieren kein Hexenwerk ist.
Aber ich sehe null Weiterentwicklung was die Defensive betrifft wenn wir weiterhin meinen den Gegner unsere eigene Hälfte mit den Kompletten Raum anzubieten.
Denn bei Ballverlust im Umschaltmoment zeigt sich die fehlende Klasse der Spieler.
Das kannst du nur mit einer richtig guten und schnellen Defensive spielen.
Wir haben beides nicht.
In der Zentrale haben wir miese Passspieler.
Vorne haben wir eigentlich genug Potential um für gute Umschaltmomente sorgen zu können.
Diese Mannschaft (nicht die Dardai betreuen durfte) kann nun wirklich kein Ballbesitz und als Team hoch verteidigen.
Diese Mannschaft kann (wenn sie dementsprechend trainiert wird) aber defensiv stabil stehen und die Räume eng machen vor dem eigenen Strafraum. Nicht an der Mittellinie.
Und dann muss man halt zusehen das man ein Lukebakio richtig einsetzt indem man den Gegner spielen lässt und schnell umschaltet bei Ballgewinn.
Schwarz hat das gut gegen Augsburg und gut eine Halbzeit gegen Mainz gemacht.
Das ist das höchste was man von der Mannschaft erwarten kann. Tadellose Einstellung und absoluter Wille sind natürlich vorausgesetzt.
Auch dafür ist der Trainer mitverantwortlich.
Bei Schwarz habe ich immer das Gefühl das er versucht aus dieser Mannschaft was zu machen was nicht möglich ist, und im Gegenzug dafür die wichtigsten Dinge vernachlässigt. Standards und Defensive...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.03.2023, 23:16

Ray hat geschrieben:

Urs Fischer, Streich etc., die haben ihre Biotope. Die haben Mitarbeiter, die ihnen zuarbeiten, keine ekelhafte Schlagengruben- und Lügenmentalität im Verein, eine gesunder Gehaltsstruktur in der Mannschaft, ein gewachsenes Gefüge und Spieler, die vor der Verpflichtung genau auf Charakter geprüft wurden. Diese machen bedingungslos, was der Trainer sagt. Teamgeist etc., alles top, keine mediale Unruhe von aussen und die Fans helfen auch noch mit, wenn "Bluten für Union" angesagt ist.
Und das wichtigste: das sind Fußballer. Sie beherrschen Fünf-Meter-Pässe. Auch unter Druck.

Bei uns hingegen werden 300 Mio. in Goldelsen, Filmprojekte und Fahnenträger verbraten und keiner merkt es.
Alle, die einigermaßen kicken können, mussten längst verkauft werden.
Schwarz darf jede Woche Grobmotorikern, die zum Teil nicht einmal den Ball unter Druck stoppen können, irgendetwas beibringen. Irgendwelche Sunjics und Kennys, die ihm vorgesetzt wurden und bis vor kurzen auch noch Zeefuik, Björkan und Lee. Bundesligauntaugliche Nulpen, an denen JEDER Trainer verzweifeln würde.
Mit diesem Sammelsurium der Unfähigkeit und v.a. individuell betrachtet absolutem Slapstick-Abwehrverbund die letzten Wochen doch so einigermaßen Ergebnisse einzufahren (und nicht wie Covic, Bruno, Korkut etc. vollkommen rien ne va plus ... das nötigt mir Respekt ab.
Besser konntest Du es nicht auf den Punkt bringen, da könnte man tatsächlich zu der Erkenntnis kommen du hättest irgendwann Mal Fußball gespielt - ich weiß haste nicht. Aber besser kann man die momentane Situation gar nicht beschreiben! 1++ :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 15.03.2023, 01:02

Ray hat geschrieben:
Schwarz darf jede Woche Grobmotorikern, die zum Teil nicht einmal den Ball unter Druck stoppen können, irgendetwas beibringen.
Ich denke, der Teil nimmt Schwarz etwas zu sehr in Schutz. Denn auch wenn die Transfers sicher überwiegend Holzfüße sind, gibt es dennoch viele Spieler im Kader, die in der Vergangenheit bei uns oder ihren vorherigen Arbeitgebern schon nachgewiesen haben, dass sie theoretisch (manche sogar gut) Fußball spielen könnten. Da sollte man schon auch den Trainer hinterfragen, warum die auf einmal alle eben die von dir beschriebenen Bälle nicht mehr stoppen können. Das hat meiner Meinung nach neben den psychologischen Aspekten vor allem etwas mit der Qualität des Trainings und der Fähigkeit des Trainers zu tun.. .. und dahingehend hat Schwarz kaum Argumente, die für ihn sprechen.

Ich meine damit gar nicht unbedingt, dass er der kumpelhafte Trainer ist, der die längere Leine lässt, sondern eher, dass ganz explizit die Trainingsinhalte nicht gut genug zu sein scheinen. Ob das jetzt von Schwarz oder seinem Staff selbst geplant und durchgeführt wird, lass ich jetzt mal außen vor. Schwarz ist in der Verantwortung, also müsste Schwarz auch da Korrekturen vornehmen, wenn er Probleme erkennt. Wenn, wie du in einem anderen Thread zurecht angemerkt hast, die Gegenspieler im Training auf demselben schlechten Niveau sind, dann erhöhe ich die Schwierigkeit eben auf anderem Wege (Anzahl der Gegenspieler, Zeitdruck, andere Spielformen etc.). Das Problem was ich habe, ist, dass Schwarz jede Woche von den tollen Inhalten faselt, mit diesen offenbar fast alle Spieler schlechter werden und dann nicht (genug) reflektiert wird, um notwendige Anpassungen vorzunehmen. Wenn alle schlechter werden, kann man eine "weiter so"-Mentalität nicht rechtfertigen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.03.2023, 17:17

Da habt ihr beide nicht unrecht.
Das Defizit was am deutlich greifbarsten ist, ist unsere Schwäche bei Standards. Wir sind glaube das ungefährlichste Team der Liga, das kannst du nicht damit begründen, dass wir nur Holzfüße im Team haben (was auch nicht stimmt).
Das ist Sache des Trainings und vermute ich mal der einfachste Weg um aus einer offensiv eher harmlosen Mannschaft einige Tore zu machen. Beispiele eben Union, Freiburg...

hm196

Beitrag von hm196 » 15.03.2023, 19:07

ich bin eigentlich bei beiden
Ray und MS
Ray hat völlig recht mit seiner Begründung,
die von MS kann man aber genauso stehen lassen.
Beides völlig richtig analysiert :top:

Ich hoffe dass Schwarz nun vor Hoppelheim dennoch unsere elend schwachen Standards verstärkt trainieren lässt, damit auch mal ein Holzfuss ein Korn findet.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ede

Beitrag von ede » 15.03.2023, 22:45

Haben @Starchild und andere schon monatelang früher erkannt; während @Ray, @Rasenheizung und friends noch am Bobitschhuldigen waren.

Ein von Preetz und Bobitsch völlig verhunzter Kader trifft auf einen schwachen, überforderten Träner.

5 Siege aus 25 Spielen sind das eindeutige, (ganz) klare Ergebnis und sprechen eine eindeutige Sprache .. und nicht für Sanny Black.

Someone

Beitrag von Someone » 16.03.2023, 14:28

Achtung, nicht weinen:
Hertha BSC muss in der Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim auf Cheftrainer Sandro Schwarz verzichten.
Schwarz kuriert einen Magen-Darm-Infekt aus, soll aber am Freitag voraussichtlich auf den Trainingsplatz zurückkehren und die Mannschaft am Samstag beim Spiel in Sinsheim betreuen. Aktuell leitet Co-Trainer Volkan Bulut, der Schwarz auch bei der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag vertrat, das Training.

"Ungewohnt ist die Situation nicht, ich hatte den Fall schon das eine oder andere Mal", sagte Bulut. "Sandro und ich sind natürlich im stetigen Austausch. Wir telefonieren und schreiben mehrmals am Tag und stimmen uns über alle Inhalte ab."

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2023, 14:44

Someone hat geschrieben:
16.03.2023, 14:28
Achtung, nicht weinen:
Hertha BSC muss in der Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim auf Cheftrainer Sandro Schwarz verzichten.
Schwarz kuriert einen Magen-Darm-Infekt aus, soll aber am Freitag voraussichtlich auf den Trainingsplatz zurückkehren und die Mannschaft am Samstag beim Spiel in Sinsheim betreuen. Aktuell leitet Co-Trainer Volkan Bulut, der Schwarz auch bei der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag vertrat, das Training.

"Ungewohnt ist die Situation nicht, ich hatte den Fall schon das eine oder andere Mal", sagte Bulut. "Sandro und ich sind natürlich im stetigen Austausch. Wir telefonieren und schreiben mehrmals am Tag und stimmen uns über alle Inhalte ab."
Vielleicht gewinnt Hertha gerade deshalb mal seit gefühlt einer Ewigkeit :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2023, 16:04

Naja.....der Co Trainer hält genau wie sein Chef an irgendwelchen Inhalten fest.
Von daher ist es egal ob Schwarz mal ein Tag fehlt oder nicht.

hm196

Beitrag von hm196 » 16.03.2023, 17:11

erinnert euch bitte an letzte Saison im Endspurt, wo Magath nicht konnte:
Fotheringham hatte das bestens lösen können

Daran sollte wir alle glauben und die Flinte nicht schon vorher ins Korn werfen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.03.2023, 18:27

Nur dass Sandro am Samstag vermutlich wieder auf der Bank sitzen wird. Ja, bei Fotheringham hatte es einen starken Effekt beim Spiel. War aber denke eher ne Momentaufnahme...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2023, 18:31

Herthinho0 hat geschrieben:
16.03.2023, 18:27
Nur dass Sandro am Samstag vermutlich wieder auf der Bank sitzen wird. Ja, bei Fotheringham hatte es einen starken Effekt beim Spiel. War aber denke eher ne Momentaufnahme...
Und das erste Spiel unter neuen Trainerteam.
Also kaum vergleichbar.

bigbear

Beitrag von bigbear » 18.03.2023, 16:00

Zum Glück ist er heute dabei. :laugh:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 18.03.2023, 16:05

Was für eine Frechheit.. bei den Ausfällen an der Dreierkette festzuhalten ist ja schon unfassbar dumm, Lukebakio draussen zu lassen dann ja wirklich schon nahezu Vorsatz. Die zwei Stürmer-Taktik geht auch seit Spielen überhaupt nicht auf und Schwarz hält stur und blind dran fest :red:

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.03.2023, 16:11

Verzieh dich. Moskau, Minsk, Antarktis - völlig egal. Zieh Leine.
Over and out.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 18.03.2023, 16:14

Nun entspann dich, es wird in der Kabine erstmal zusammen geweint und dann ist erstmal trainingsfrei!

Antworten