Diese Möglichkeit hat er schon vertan.Ich hoffe das Benni, falls er eigenständig handeln kann mal eine richtige Entscheidung trifft 1
Und diese Entscheidung nicht allzu lange auf sich warten lässt !!
Benjamin Weber - Sportdirektor
- MS Herthaner
Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Was ist denn die richtige Entscheidung ?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.02.2023, 09:48Ein Glück, das sich wenigstens mal einer bei Bobic bedankt !!![]()
Wo würden wir stehen, wenn er nach der 1. Saison freiwillig gegangen wäre ??
Nicht auszudenken !!
Leider war ich auch sehr lange (zu lange) Befürworter von Bobic !
Das rächt sich jetzt !!
Aber gegen Altersblindheit kann man leider nichts machen !!
Ich hoffe das Benni, falls er eigenständig handeln kann mal eine richtige Entscheidung trifft 1
Beide GF - Finanzen und Sport - aus der Vergangenheit sind weg. Jetzt auch noch das Trainerteam ? Dann sind wir aber auch am Ende mit den Entlassungen, oder kann man Bernstein entlassen und Weber übernimmt ?

- schirmi-berlin
Bernstein kann man nicht entlassen , er ist gewählt !!walter hat geschrieben: ↑11.02.2023, 14:55Was ist denn die richtige Entscheidung ?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.02.2023, 09:48
Ein Glück, das sich wenigstens mal einer bei Bobic bedankt !!![]()
Wo würden wir stehen, wenn er nach der 1. Saison freiwillig gegangen wäre ??
Nicht auszudenken !!
Leider war ich auch sehr lange (zu lange) Befürworter von Bobic !
Das rächt sich jetzt !!
Aber gegen Altersblindheit kann man leider nichts machen !!
Ich hoffe das Benni, falls er eigenständig handeln kann mal eine richtige Entscheidung trifft 1
Beide GF - Finanzen und Sport - aus der Vergangenheit sind weg. Jetzt auch noch das Trainerteam ? Dann sind wir aber auch am Ende mit den Entlassungen, oder kann man Bernstein entlassen und Weber übernimmt ?![]()
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
das ist doch absurd - die administrative und die sportliche Seite sind doch unabhängig voneinander zu sehen, auch wenn sie natürlich zusammenarbeiten.
Soll man denn, weil man Bobic rausgeschmissen hat, weil Bernstein vor Monaten gewählt wurde als Nachfolger Gegenbauers, weil Schiller zu Recht aufgehört hatte, weil man sich von Leuten wie Arne Friedrich getrennt hatte, wegen all diesem soll man also den erwiesenermaßen unfähigen Trainer schonen? weil "man kann ja nicht alle auf einmal auswechseln!" - mit Verlaub, das ist doch BS,
Weber ist für mich sowieso eine Figur des Übergangs - entweder 777 steigt ein und übernimmt, dann platzieren sie hoffentlich auch einen "ihrer" Leute anstelle des "DNA-Weber" - oder aber man gerät nach dem Motto "weiter so" auch weiter in den Sumpf und Strudel nach unten, steigt sportlich ab, geht möglicherweise in Insolvenz oder Schlimmeres, dann ist Weber auch wieder weg, weil dann ein ganz anderer Neuanfang gemacht werden muss, falls man überhaupt noch neu anfangen kann und darf. Freilich, die Chance, dass man vielleicht wieder über Relegation oder Platz 15 die Liga noch ein Jahr erhält ist da, inklusive eines finanziellen Gebarens das an Insolvenzverschleppung erinnert, ja dann könnte es durchaus sein, dass man diese Zeit noch mit Weber füllt, weil DNA und so weiter....
Das weiß ich, war Ironie oder auch schon Sarkasmus.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.02.2023, 15:07Bernstein kann man nicht entlassen , er ist gewählt !!
Meine Frage war doch nach Lösungen - außer Entlassung vom Trainerteam fällt doch niemanden noch etwas ein.
Gegenfrage: Was fällt Dir ansonsten ein?walter hat geschrieben: ↑11.02.2023, 22:37Das weiß ich, war Ironie oder auch schon Sarkasmus.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.02.2023, 15:07
Bernstein kann man nicht entlassen , er ist gewählt !!
Meine Frage war doch nach Lösungen - außer Entlassung vom Trainerteam fällt doch niemanden noch etwas ein.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Du weißt, dass ich ein Befürworter von Dardai bin, ich habe aber keine Ahnung, ob Dardai noch Bock auf eine Anstellung bei Hertha hat. Wenn Weber, der ja auch aus dem Hertha-Kosmos kommt, es gelingt Dardai zu überzeugen, ich wäre dabei. Immerhin kennen sich Weber und Dardai aus der langjährigen Nachwuchsarbeit wahrscheinlich sehr gut und dürften auch auf einer Wellenlänge sein. Weber ist gegangen wegen Bobic, Dardai wurde gegangen wegen Bobic. Das verbindet dann auch noch.
Walters Zukunftsideen:
Zurück in die Steinzeit.
Das ist, als ob Union Uwe Neuhaus zurück holen würde wollen.
GENAU wegen solch reaktionärer Walter-Hirne, völlig frei von Zukunftsideen, völlig frei von Visionen ... das einzige was ihnen einfällt "schau'n wir mal da nach, wo ich mich auskenne ... also bei Hertha ... alles andere bin ich ahnungslos ... und schauen wir da mal, wo es nicht extrem schlecht sondern nur latent schlecht war ... also ... Dardai ... 1,1 Punkte pro Spiel ... die Zukunftslösung!" ist der Verein Hertha BSC weit über sein Ende hinaus.
Nur durch die Windhorst-Millionen zuckt der längst tote Fisch noch seine letzte qualvolle Runde in der ersten Bundesliga.
Ich hoffe innig, dass keine Ratzepiepe mehr in der Kasse ist, um diesen unsäglichen gierigen Dardai auch nur einen einzigen eventuellen Arbeitstag in dieser Saison bezahlen zu können.
Zurück in die Steinzeit.
GENAU wegen solch reaktionärer Walter-Hirne, völlig frei von Zukunftsideen, völlig frei von Visionen ... das einzige was ihnen einfällt "schau'n wir mal da nach, wo ich mich auskenne ... also bei Hertha ... alles andere bin ich ahnungslos ... und schauen wir da mal, wo es nicht extrem schlecht sondern nur latent schlecht war ... also ... Dardai ... 1,1 Punkte pro Spiel ... die Zukunftslösung!" ist der Verein Hertha BSC weit über sein Ende hinaus.
Nur durch die Windhorst-Millionen zuckt der längst tote Fisch noch seine letzte qualvolle Runde in der ersten Bundesliga.
Ich hoffe innig, dass keine Ratzepiepe mehr in der Kasse ist, um diesen unsäglichen gierigen Dardai auch nur einen einzigen eventuellen Arbeitstag in dieser Saison bezahlen zu können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
Tu mir bitte einen Gefallen an diesem so wichtigen Sonntag !!Ray hat geschrieben: ↑12.02.2023, 11:21Walters Zukunftsideen:
Zurück in die Steinzeit.
Schone Dein Herz und rege Dich nicht schon am Vormittag auf !!
Denke an den Nachmittag , da brauchst Du noch ein gesundes Herz .
Sonst landest Du auf der Intensivstation und bekommst vom Sieg gegen MG nichts mehr mit !!
Also beruhige Dich bitte !!
Rauch ein Pfeifchen !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Mir wird Dardai hier viel zu schlecht geredet. Das wird ihm nicht gerecht. Schlechter als der Jungs Trainer Schwarz kann auch er nicht performen, aber langsam sollte Weber reagierenwalter hat geschrieben: ↑12.02.2023, 11:18Du weißt, dass ich ein Befürworter von Dardai bin, ich habe aber keine Ahnung, ob Dardai noch Bock auf eine Anstellung bei Hertha hat. Wenn Weber, der ja auch aus dem Hertha-Kosmos kommt, es gelingt Dardai zu überzeugen, ich wäre dabei. Immerhin kennen sich Weber und Dardai aus der langjährigen Nachwuchsarbeit wahrscheinlich sehr gut und dürften auch auf einer Wellenlänge sein. Weber ist gegangen wegen Bobic, Dardai wurde gegangen wegen Bobic. Das verbindet dann auch noch.

Wohin die Zukunftsideen und Visionen Hertha gebracht haben, sieht man je gegenwärtig. Dann lieber Steinzeit mit Dieter HoenessRay hat geschrieben: ↑12.02.2023, 11:21Walters Zukunftsideen:
Zurück in die Steinzeit.

- schirmi-berlin
Willst Du Dardai zurück ?PREUSSE hat geschrieben: ↑12.02.2023, 12:00Mir wird Dardai hier viel zu schlecht geredet. Das wird ihm nicht gerecht. Schlechter als der Jungs Trainer Schwarz kann auch er nicht performen, aber langsam sollte Weber reagierenwalter hat geschrieben: ↑12.02.2023, 11:18
Du weißt, dass ich ein Befürworter von Dardai bin, ich habe aber keine Ahnung, ob Dardai noch Bock auf eine Anstellung bei Hertha hat. Wenn Weber, der ja auch aus dem Hertha-Kosmos kommt, es gelingt Dardai zu überzeugen, ich wäre dabei. Immerhin kennen sich Weber und Dardai aus der langjährigen Nachwuchsarbeit wahrscheinlich sehr gut und dürften auch auf einer Wellenlänge sein. Weber ist gegangen wegen Bobic, Dardai wurde gegangen wegen Bobic. Das verbindet dann auch noch.![]()
- schirmi-berlin
Der ist ja lt. Hertha bereits 80 !!PREUSSE hat geschrieben: ↑12.02.2023, 12:01Wohin die Zukunftsideen und Visionen Hertha gebracht haben, sieht man je gegenwärtig. Dann lieber Steinzeit mit Dieter HoenessRay hat geschrieben: ↑12.02.2023, 11:21Walters Zukunftsideen:
Zurück in die Steinzeit.
Ich hoffe innig, dass keine Ratzepiepe mehr in der Kasse ist, um diesen unsäglichen gierigen Dardai auch nur einen einzigen eventuellen Arbeitstag in dieser Saison bezahlen zu können.![]()
Ich will Schwarz weg haben. Der erreicht die Mannschaft nicht mehr. Mit Dardai hätte ich wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung, eine Zukunftslösung ist er aber nicht.

Würde den Laden aber wieder auf Vordermann bringen

- schirmi-berlin
Meinst Du, er kommt für 5 Monate ??

- MS Herthaner
So wie die Killer Schmidt undBobic ?
Nun, Hoeness hat bewiesen, dass er es kann. Bei Schmidt und Bobic war es genau andersrum

Dardai fürs Motivieren und Oliver Reiß für den Rest und ab der neuen Saison als Chef Coach

-
1000 % Zustimmung
Mit Hoeneß ständen wir nicht auf Platz 17
Hätten wir den schon statt den Supermanager Bobic geholt

Besser wäre es gewesen mit den Windhorst Millionen und wir wären Meister geworden zumindest hätte es nicht so einen dermaßen peinlichen extremen Absturz erlebt
Ist doch irre fast eine Halbe Milliarde für einen Fußballverein in der Bundesliga bekommen und nur den letzten Rotz geholt
Hoeneß hatte im Gegensatz zu den Müll der nach ihm kam AMBITIONEN
Nach ihm immer nur alles KLEIN REDEN
TIEFSTABLERREI
Erst dieser ganze Mist ohne Einen der wirklich was mit HERTHA erreichen will kam der Absturz Herthas zur Lachnummer und Grauer Maus der Liga
Wenn man mit 375.000.000,00 € frischen Geld jemanden an der Spitze hat dessen AMBITIONEN es sind ANNÄHERUNG an den europäischen Plätzen und nur ja keine Euphorie aufkommen lassen und nur Amateuere an der Spitze werkeln lässt kann es auch nur so kommen wie es gekommen ist
Mit Hoeneß bin ich mir definitiv sicher wären wir heute niemals in so einer beschissenen Lage wie mit Preetz Bobic etc
Von daher sollte man zusehen das man wieder jemanden mit Ziele im Auge hat die über Platz 16 stehen und danach auch handelt
Und das wäre jetzt als Erstes Schwarz weg und Magath her
Zumindest keinen schlechteren Trainer als Schwarz holen
-
Viele haben nur die anfängliche Erfolgszeit von Hoeness noch im Kopf, als er viel Budget zur Verfügung hatte.
Am Ende hat er einen riesen Schuldenberg hinterlassen und dafür nicht einen einzigen Titel erreicht oder ein nachhaltiges Team aufgebaut.
Mit wenig Geld konnte er gar nicht umgehen und mit viel Kohle auch nicht, wenn man sich die Zeit bei Wolfsburg anschaut.
Die Wolfsburger erkannten im Gegensatz zu uns deutlich schneller, daß der Sonnenkönig nur Spitze im Geld verbrennen ist.
Bin mal gespannt, ob Weber vor Ablauf der Saison mal was nennenswertes macht.
Viele Möglichkeiten sehe ich da nicht. So fair muß man bleiben.
Am Ende hat er einen riesen Schuldenberg hinterlassen und dafür nicht einen einzigen Titel erreicht oder ein nachhaltiges Team aufgebaut.
Mit wenig Geld konnte er gar nicht umgehen und mit viel Kohle auch nicht, wenn man sich die Zeit bei Wolfsburg anschaut.
Die Wolfsburger erkannten im Gegensatz zu uns deutlich schneller, daß der Sonnenkönig nur Spitze im Geld verbrennen ist.
Bin mal gespannt, ob Weber vor Ablauf der Saison mal was nennenswertes macht.
Im Interview bei DAZN grad wirkt er wie Preetz 
"Wir vertrauen der Gruppe total"
"Wir vertrauen dem Trainer"
Unsteter Blick und zittrige Stimme. Kopf immer leicht nach unten geneigt im Interview. Nicht überzeugend.

"Wir vertrauen der Gruppe total"
"Wir vertrauen dem Trainer"
Unsteter Blick und zittrige Stimme. Kopf immer leicht nach unten geneigt im Interview. Nicht überzeugend.
-
Also sorry als die W..... von Ultras am 24 Spieltag seiner letzten Saison Hoeneß Raus riefenRasenheizung hat geschrieben: ↑12.02.2023, 15:03Viele haben nur die anfängliche Erfolgszeit von Hoeness noch im Kopf, als er viel Budget zur Verfügung hatte.
Bin mal gespannt, ob Weber vor Ablauf d²er Saison mal was nennenswertes macht.
Wo standen wir da mit Hoeneß
Richtig auf einen Platz den wir danach nie wieder ohne Hoeneß in einer Rückrunde standen mit 4 Punkten vor den Bayern auf PLATZ EINS ! ! !
Nicht auszudenken was gewesen wäre ohne diese..... Ultras und den Vereinszerstörer Gegenbauer und Preetz
Nach ihm kam nur noch Rotz und Müll
MIT HOENEß spielten wir JEDES JAHR um Europa danach nur noch um den Klassenerhalt
Mit Hoeneß fast JEDES JAHR EUROPA
Wäre schön wenn der Weber auch mal so erfolgreich wie Hoeneß wäre und wir über vertane CL Teilnahme uns ärgern würden statt Abstiegssorgen
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 12.02.2023, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
So kann man es sehen. Man kann es auch anders sehen: Hoeness hat finanzielle Spielräume geschaffen, um sich sportlich im oberen Bereich der Tabellenhälfte dauerhaft zu platzieren und Hertha zu einer interessanten Adresse zu machen. Die Professionalisierung hat er auch bis zu einem gewissen Punkt vorangetrieben. Auch eine Leistungskultur war vorhanden, die danach komplett abhanden gekommen ist.Rasenheizung hat geschrieben: ↑12.02.2023, 15:03Viele haben nur die anfängliche Erfolgszeit von Hoeness noch im Kopf, als er viel Budget zur Verfügung hatte.
Auch als finanziell wirklich gar nichts mehr ging, konnte Hoeness trotzdem noch Pantelic, Giménez und andere möglich machen.
Der Bruch mit Hertha hat ihn wohl aus der Bahn geworfen. Man kann seine nach-Hertha-Phase nicht mit der Hertha-Zeit vergleichen. Die Rahmenbedingungen waren z.B. in Wolfsburg andere, die Strukturen und zur Verfügung gestellten Budgets auch nicht vergleichbar.
Die Schulden sind nicht immer das Problem, sondern die Kosten und was man aus dem vorhandenen Spielraum macht.
stimmt genauRasenheizung hat geschrieben: ↑12.02.2023, 15:03Viele haben nur die anfängliche Erfolgszeit von Hoeness noch im Kopf, als er viel Budget zur Verfügung hatte.

auch ich kann nicht verstehen warum DH hier von manchen so in den Himmel gelobt wird.
Mal sehen ob Weber die ersten 100 Tage überlebt und wie sein Fazit dann aussieht
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers