[26] Lukas Ullrich
Re: [26] Lukas Ullrich
Ich verstehe die Aufregung um Spieler wie Ullrich nicht. Wenn er der Meinung ist, sich einem Zweikampf mit Mittelstädt nicht stellen zu wollen, dann ist er entweder nicht gut genug, ungeduldig oder feige.
Wenn er bei Hertha nicht bleiben möchte, weil er den Strukturen und Entwicklungsmöglichkeiten nicht traut, dann muss er wechseln und nicht so rumeiern. Das würde ich verstehen.
Persönlich habe ich ein großes Problem damit, dass unsere Nachwuchsspieler denken, sie müssen sofort mit 18 Jahren Stammspieler sein. Vielleicht sind sie auch einfach nicht so gut, wie viele von uns glauben. Wo ist denn der großartige Output der letzten 15 Jahre? So viele Megatalente und Nachwuchsspieler in den U Nationalmannschaften und wie viele sind dauerhaft im Gedächtnis geblieben, weil sie auch langfristig gut waren?
Er kann sich gerne zu Netz auf die Bank setzen, da verdient er dann wenigstens mehr. Wenn er nicht für Hertha brennt und seine Zukunft woanders sieht, dann soll es so sein.
Unstrittig bleibt allerdings, dass die Durchlässigkeit vom Nachwuchsbereich zur Profi Mannschaft bei uns eher dürftig ist. Mich würde brennend interessieren, welche Faktoren da die größte Rolle spielen.
Wenn er bei Hertha nicht bleiben möchte, weil er den Strukturen und Entwicklungsmöglichkeiten nicht traut, dann muss er wechseln und nicht so rumeiern. Das würde ich verstehen.
Persönlich habe ich ein großes Problem damit, dass unsere Nachwuchsspieler denken, sie müssen sofort mit 18 Jahren Stammspieler sein. Vielleicht sind sie auch einfach nicht so gut, wie viele von uns glauben. Wo ist denn der großartige Output der letzten 15 Jahre? So viele Megatalente und Nachwuchsspieler in den U Nationalmannschaften und wie viele sind dauerhaft im Gedächtnis geblieben, weil sie auch langfristig gut waren?
Er kann sich gerne zu Netz auf die Bank setzen, da verdient er dann wenigstens mehr. Wenn er nicht für Hertha brennt und seine Zukunft woanders sieht, dann soll es so sein.
Unstrittig bleibt allerdings, dass die Durchlässigkeit vom Nachwuchsbereich zur Profi Mannschaft bei uns eher dürftig ist. Mich würde brennend interessieren, welche Faktoren da die größte Rolle spielen.
Keine Sorge, Ullrich wird wechseln wenn er meint das tun zu müssen. Mit oder ohne Aufregung hier. Dein letzter Satz sagt doch alles und ist auch die Antwort auf "wieso setzt der sich nicht einfach gg MM oder Plattenhardt durch". Logischer Rückschluss. Dieser Zustand hält übrigens seit X Jahren an und ist somit ein, wenn nicht der wichtigste Faktor in diesem Zusammenhang. Statt sich darüber aufzuregen, regst du dich über den Einzelfall/-spieler auf der vermeintlich nicht bleiben will weil er zu doof ist.
edit: Vllt will man heutzutage auch einfach gar nicht mehr hier bleiben, bei der Vereinsperformance...
edit: Vllt will man heutzutage auch einfach gar nicht mehr hier bleiben, bei der Vereinsperformance...
Mir ging es nicht um Aufregung im Forum sondern um die generelle Thematik, auch getrieben durch die Boulevard Presse. Ullrich ist da nur ein Beispiel von vielen.
Und richtig, will er sich nicht durchsetzen oder kann er sich nicht durchsetzen, weil er nicht besser ist oder weil der Verein ihn daran hindert? Die Vergangenheit zeigt recht häufig, dass die Spieler scheinbar nicht gut genug waren. Ein bisschen mehr Geduld, Demut und harte Arbeit würden einigen Nachwuchsspielern gut tun, finde ich. Aber ich bin auch nur Außenstehender.
Ich kann - wie erwähnt - verstehen, wenn er den Verein aufgrund der Vereinsperfomance wechseln möchte, aber dann sollte er auch dazu stehen.
In meinem dritten Absatz des ursprünglichen Beitrages dürftest du erkennen, dass ich mich gerade nicht über den Einzelfall Ullrich "aufrege".
Und richtig, will er sich nicht durchsetzen oder kann er sich nicht durchsetzen, weil er nicht besser ist oder weil der Verein ihn daran hindert? Die Vergangenheit zeigt recht häufig, dass die Spieler scheinbar nicht gut genug waren. Ein bisschen mehr Geduld, Demut und harte Arbeit würden einigen Nachwuchsspielern gut tun, finde ich. Aber ich bin auch nur Außenstehender.
Ich kann - wie erwähnt - verstehen, wenn er den Verein aufgrund der Vereinsperfomance wechseln möchte, aber dann sollte er auch dazu stehen.
In meinem dritten Absatz des ursprünglichen Beitrages dürftest du erkennen, dass ich mich gerade nicht über den Einzelfall Ullrich "aufrege".
Was hat denn Ullrich genau für einen Grund genannt, bzw noch einen Tick vorher angesetzt: wie sieht denn seine Entscheidung aus?
Wer sagt dir denn das er sich nicht durchsetzen "will". Er wird nicht wechseln und glauben sich woanders nicht beweisen zu müssen. Was wiederum der Rückschluss auf "wechselt weil er sich hier nicht durchsetzen will" wäre. Diese Annahme doch ein bisschen quarkig. Es gibt mE 2 Hauptgründe: A) er hat keinen Bock in einem Verein zu bleiben der sich so darstellt wie Hertha, oder B) bekommt anderswo mehr Kohle und nimmt die gern. Netz anzuführen ist auch sehr spekulativ. Ob man hier auf ihn gesetzt hätte? Bei dem Saisonverlauf, wenn er überhaupt über BL-Einsätze an Plattenhardt UND Mittelstädt "vorbei gekommen wäre", hätte man früher oder später mit der "Erfahrung seiner Konkurrenten" argumentiert und das die nun "in so einer Situation Verantwortung übernehmen müssen und das Team stabilisieren sollen" - das übliche Gequatsche halt, weswegen ein 19jähriger dann eben doch nur in 2 Saisonspielen zum Kader gehört und eventuell nicht mal eingewechselt wird.
Um es kurz zu machen: Wie so oft wird "die Schuld" beim Spieler gesucht, welcher "anscheinend nicht will". Wenn ich mir den Verein so anschaue, dann halte ich das für die seltenere Sachlage. Aus meiner Sicht kann und "will" dieser Verein einfach nicht. In den letzten 10/12 Jahren hatten wir also mehrheitlich bzw ausschließlich Nachwuchsspieler die von sich aus "nicht wollten"?
Wer sagt dir denn das er sich nicht durchsetzen "will". Er wird nicht wechseln und glauben sich woanders nicht beweisen zu müssen. Was wiederum der Rückschluss auf "wechselt weil er sich hier nicht durchsetzen will" wäre. Diese Annahme doch ein bisschen quarkig. Es gibt mE 2 Hauptgründe: A) er hat keinen Bock in einem Verein zu bleiben der sich so darstellt wie Hertha, oder B) bekommt anderswo mehr Kohle und nimmt die gern. Netz anzuführen ist auch sehr spekulativ. Ob man hier auf ihn gesetzt hätte? Bei dem Saisonverlauf, wenn er überhaupt über BL-Einsätze an Plattenhardt UND Mittelstädt "vorbei gekommen wäre", hätte man früher oder später mit der "Erfahrung seiner Konkurrenten" argumentiert und das die nun "in so einer Situation Verantwortung übernehmen müssen und das Team stabilisieren sollen" - das übliche Gequatsche halt, weswegen ein 19jähriger dann eben doch nur in 2 Saisonspielen zum Kader gehört und eventuell nicht mal eingewechselt wird.
Um es kurz zu machen: Wie so oft wird "die Schuld" beim Spieler gesucht, welcher "anscheinend nicht will". Wenn ich mir den Verein so anschaue, dann halte ich das für die seltenere Sachlage. Aus meiner Sicht kann und "will" dieser Verein einfach nicht. In den letzten 10/12 Jahren hatten wir also mehrheitlich bzw ausschließlich Nachwuchsspieler die von sich aus "nicht wollten"?
Niemand sagt das, denn das war ja meine ursprüngliche Frage:HipHop hat geschrieben: ↑10.02.2023, 08:43Wer sagt dir denn das er sich nicht durchsetzen "will". Er wird nicht wechseln und glauben sich woanders nicht beweisen zu müssen.
.....
Aus meiner Sicht kann und "will" dieser Verein einfach nicht. In den letzten 10/12 Jahren hatten wir also mehrheitlich bzw ausschließlich Nachwuchsspieler die von sich aus "nicht wollten"?
Und richtig, will er sich nicht durchsetzen oder kann er sich nicht durchsetzen, weil er nicht besser ist oder weil der Verein ihn daran hindert?
Dann ist es scheinbar nicht die Tatsache, dass er sich nicht durchsetzen will. Wenn ich es allerdings noch mal lese, ist diese Aussage von mir auch unsinnig, weil sich jeder durchsetzen will. Aber dann bleiben die beiden Fragen ob er nicht gut genug ist oder ob der Verein ihn daran hindert?
Welche Motivation hätte unser Verein, Nachwuchsspieler bewusst daran zu hindern in den Profi Kader aufzusteigen, weil der Verein das nicht kann oder will? Das ist für mich nicht schlüssig.
Was man dem Verein vorwerfen kann, wäre die Tatsache, dass Spieler wie Ullrich scheinbar nicht regelmäßig am Profi Training teilnehmen. Da frage ich mich schon, wieso das so ist. Und dann kann ich die Spieler auch verstehen, dass sie im Hinblick auf die eigene Entwicklung lieber den Verein wechseln.
- MS Herthaner
Andere Vereine scheinen zumindest das Talent von Ullrich zu sehen und wollen den dann auch holen.
Bremen, Stuttgart, Hoffenheim, Frankfurt, Gladbach oder Stade Rennes sind auch kein Fallobst.
Mal sehen was passiert.
Aber ich bin mir ziemlich sicher sollte er sich zum richtig guten Spieler entwickeln, wird das nicht bei Hertha BSC sein.
Bremen, Stuttgart, Hoffenheim, Frankfurt, Gladbach oder Stade Rennes sind auch kein Fallobst.
Mal sehen was passiert.
Aber ich bin mir ziemlich sicher sollte er sich zum richtig guten Spieler entwickeln, wird das nicht bei Hertha BSC sein.
Dein ursprünglicher Post klang für mich nicht nach ergebnisoffner Fragestellung, sondern eher nach indirekter Feststellung. Aber vllt täusche ich mich auch. Da wir hier nicht über einen ersten, exklusiven Fall sprechen, vermute ich die Gründe eben eher auf Vereinsseite. Ich kann mir gut vorstellen, dass man andernorts eine Mentalität schafft, oder vllt entsprechende gelagerte Talente fördert, dass sie (von Geld relativ unbeeindruckt) zuerst im "Heimat"verein einen Fuss auf's BL-Spielfeld setzen wollen. Das Mentalität im weitesten Sinne (Stolz & Zusammenhalt) hier kein großer Faktor ist wissen wir. Hier wird seit Jahren von "Demut und Identifikation" fabuliert, aber die Verantwortlichen leben offenkundig und primär andere Eigenarten aus. Was soll da bei den Spielern, von denen man per Worthülse Tugenden verlangt, am Ende bei rumkommen?nerk hat geschrieben: ↑10.02.2023, 08:56
Niemand sagt das, denn das war ja meine ursprüngliche Frage:
Und richtig, will er sich nicht durchsetzen oder kann er sich nicht durchsetzen, weil er nicht besser ist oder weil der Verein ihn daran hindert?
Dann ist es scheinbar nicht die Tatsache, dass er sich nicht durchsetzen will. Wenn ich es allerdings noch mal lese, ist diese Aussage von mir auch unsinnig, weil sich jeder durchsetzen will. Aber dann bleiben die beiden Fragen ob er nicht gut genug ist oder ob der Verein ihn daran hindert?
Welche Motivation hätte unser Verein, Nachwuchsspieler bewusst daran zu hindern in den Profi Kader aufzusteigen, weil der Verein das nicht kann oder will? Das ist für mich nicht schlüssig.
Was man dem Verein vorwerfen kann, wäre die Tatsache, dass Spieler wie Ullrich scheinbar nicht regelmäßig am Profi Training teilnehmen. Da frage ich mich schon, wieso das so ist. Und dann kann ich die Spieler auch verstehen, dass sie im Hinblick auf die eigene Entwicklung lieber den Verein wechseln.
Deine (weiteren) Posts sind ja zusätzlich von der Erkenntnis geprägt, das es offensichtlich auf Vereinsseite "Probleme" dbzgl gibt.

Genau. So wie die zahlreichen anderen "richtig guten Spieler"MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.02.2023, 09:25Andere Vereine scheinen zumindest das Talent von Ullrich zu sehen und wollen den dann auch holen.
Mal sehen was passiert.

Rückschluss: Hertha hat nur Nulpen im Nachwuchs. Die sollte man natürlich nicht mit Geld zu scheissen. Also weg!

Tja, realistisch betrachtet ist es nunmal so. Oder wie viele Akademie-Spieler haben es in den letzten 10 Jahren zu gestandenen Bundesligaprofis geschafft?
Definitiv, ohne wenn und aber. Wir tragen als Verein eine große Mitverantwortung, aber ich verhafte halt einen Großteil auch bei den Spielern und deren Erwartungen/Ansprüchen. Mich nervt es extrem, dass wir das nicht hinbekommen, aber ich tu mich auch schwer mit den Aussagen der Nachwuchsspieler (bzw. deren Beratern). Die meisten bleiben den Nachweis schuldig, dass sie Granaten sind, nach dem sie gewechselt sind.
Trotzdem muss es uns als Verein gelingen, Nachwuchsspieler langfristig zu binden, keine Frage. Die Chance haben wir hier mal wieder vertan, weil mit Mittelstädt 4 Jahre verlängert wurde. Aber auch da bleibe ich dabei, dass es von Ullrich traurig wäre, nicht mal mit Mittelstädt in einen Wettbewerb zu treten. Und deswegen tut es mir auch nicht Leid um den Spieler, wenn er wechselt. Schade bleibt es trotzdem.
- MS Herthaner
In letzter Zeit wurden tatsächlich kaum "richtig gute Spieler" geholt.Someone hat geschrieben: ↑10.02.2023, 10:12Genau. So wie die zahlreichen anderen "richtig guten Spieler"MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.02.2023, 09:25Andere Vereine scheinen zumindest das Talent von Ullrich zu sehen und wollen den dann auch holen.
Mal sehen was passiert.
Aber ich bin mir ziemlich sicher sollte er sich zum richtig guten Spieler entwickeln, wird das nicht bei Hertha BSC sein.![]()
Das heißt aber nicht das sich der Nachwuchs von uns woanders eben noch verbessern kann.
Ich rede nicht von Wollschläger und Konsorten, sondern eher von Samardzic, Mukthar oder auch Netz der ja noch sehr jung ist.
Es liegt ja auch am Verein da dementsprechend zu filtern und dann frühzeitig zu fördern.
nerk hat geschrieben: ↑10.02.2023, 07:54Ich verstehe die Aufregung um Spieler wie Ullrich nicht. Wenn er der Meinung ist, sich einem Zweikampf mit Mittelstädt nicht stellen zu wollen, dann ist er entweder nicht gut genug, ungeduldig oder feige.

Von wem denn geholt?MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.02.2023, 10:41In letzter Zeit wurden tatsächlich kaum "richtig gute Spieler" geholt.
Das heißt aber nicht das sich der Nachwuchs von uns woanders eben noch verbessern kann.
Ich rede nicht von Wollschläger und Konsorten, sondern eher von Samardzic, Mukthar oder auch Netz der ja noch sehr jung ist.
Es liegt ja auch am Verein da dementsprechend zu filtern und dann frühzeitig zu fördern.
Wie kann man denn bloß dermaßen blauäugig sein und nicht erkennen, dass hier im Jugendbereich eben NICHT die kommenden Granaten ausgebildet werden.
Liste mir bitte sämtliche Spieler auf, die die Hertha-Akademie durchlaufen haben und danach in den letzten 10 Jahren über mehrere Jahre Stammspieler in einer der großen fünf Ligen geworden sind.
Mit der Parole "Wie müssen die langfristig an den Verein binden" verfolgt man genau den falschen Weg. Ausschließlich (!) leistungsstarke Spieler gehören mit Profivertrag belohnt. Dazu müssten sie bereits mit 16/17 Jahren (wenn schon nicht bei den Profis) in der U23 eingesetzt und dort herausragende Leistungen erbringen. Alles andere ist blau-weißes-Blut-Schaaallaaalllaalaaaaaa wie bisher!
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass du unrecht hast. Allerdings ist es dann weiterhin der falsche Ansatz, die einzelnen Spieler (bei denen irgendeine öffentliche Geschichte aufkommt) zu hinterfragen und sich über deren Charakter auszulassen, stattdessen kann und sollte man sich dann auch primär auf das System im Verein konzentrieren.
Die Mannschaft um Ullrich stand immerhin im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Das Problem ist nicht die Qualität unserer Nachwuchsspieler, sondern der mangelhaft begleitete Transfer in die Profimannschaft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wenn nicht jetzt, wann will man ihn denn reinwerfen?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Das halte ich für Unsinn. Als wenn ein zusätzlicher Verhätscheler, von denen es weiß Gott genug gibt, für den Übergang notwendig wäre. Wie haben denn in der Vergangenheit die Jugendlichen den Sprung in die Profimannschaft geschafft, als es all diesen Nonsens noch nicht gab? Meinst du, wenn jetzt zecke als zusätzlicher Kasper bei den A-Jugendlichen rumläuft und diese durch flotte Sprüche "motiviert", dass die sich dann potzblitz bei den Erwachsenen durchsetzen? Oder liegt es nicht doch vielmehr an individueller Klasse und körperlicher sowie mentaler Robustheit?
Meine These: Wenn denen noch mehr Zucker-in-den-Arsch-Bläser zur Verfügung gestellt werden, ist der "Output" noch miserabler.
-
Es liegt an so einigen Dingen ob es ein junger Spieler schafft oder nicht, es bei dem Verein schafft der ihn ausbildete oder bei einem anderen oder bei beiden nicht.
Nicht ohne Grund wurde immer mal beim Thema Talente in den einschlägigen Sendungen von Managern und Trainern darauf hingewiesen, Talenten eine Chance zu geben fällt leichter wenn man sportlich erfolgreicher ist, die Profis Selbstbewusstsein haben und ein Team sind.
Zudem war bei uns begründet angedacht, dass von der kleinsten U bis zu den Profis das gleiche System bzw. die gleiche Spielausrichtung gespielt werden soll.
Ein junger Spieler der hoch kommt, muss sich eh an das andere Tempo und die andere Körperlichkeit gewöhnen. Wenn er dann zusätzlich noch mit anderen Taktiken, Systemen, Spielweisen konfontriert wird, wird es deutlich schwerer.
Zudem spielen unsere Talente mit ihren Teams generell ganz weit oben in der Tabelle mit, während unsere Profis mit Abstiegskampf zu tun haben, die Mannschaft also nicht grad vor Selbstbewusstsein strotzt.
Bei einem Vereinswechsel wissen die jungen Spieler auch nicht wie sich das danach entwickelt, z.B. wenn wegen einem Trainer oder der Kombi Manager/Trainer gewechselt wird. Bei BMG sind beide Posis anders besetzt als beim Wechsel von Netz.
Dieses Gespann Manager/Trainer muss top funktionieren wenn man bevorzugt auf junge Spieler setzen will. Man kann einem Trainer durchaus die Vorgabe geben, eher als "üblich" junge Spieler einzusetzen, man muss dann aber auch dem Trainer die Deckung geben, sollte das problematische Auswirkungen bei den Punkten haben bzw. dafür das Setzen auf junge Spieler verantwortlich gemacht wird.
Die Vertrauensbasis ist definitiv auch ein Punkt.
....
Das ist alles bisher nicht mal groß in Details gegangen und definitiv auch nicht alles angesprochen.
Nicht ohne Grund wurde immer mal beim Thema Talente in den einschlägigen Sendungen von Managern und Trainern darauf hingewiesen, Talenten eine Chance zu geben fällt leichter wenn man sportlich erfolgreicher ist, die Profis Selbstbewusstsein haben und ein Team sind.
Zudem war bei uns begründet angedacht, dass von der kleinsten U bis zu den Profis das gleiche System bzw. die gleiche Spielausrichtung gespielt werden soll.
Ein junger Spieler der hoch kommt, muss sich eh an das andere Tempo und die andere Körperlichkeit gewöhnen. Wenn er dann zusätzlich noch mit anderen Taktiken, Systemen, Spielweisen konfontriert wird, wird es deutlich schwerer.
Zudem spielen unsere Talente mit ihren Teams generell ganz weit oben in der Tabelle mit, während unsere Profis mit Abstiegskampf zu tun haben, die Mannschaft also nicht grad vor Selbstbewusstsein strotzt.
Bei einem Vereinswechsel wissen die jungen Spieler auch nicht wie sich das danach entwickelt, z.B. wenn wegen einem Trainer oder der Kombi Manager/Trainer gewechselt wird. Bei BMG sind beide Posis anders besetzt als beim Wechsel von Netz.
Dieses Gespann Manager/Trainer muss top funktionieren wenn man bevorzugt auf junge Spieler setzen will. Man kann einem Trainer durchaus die Vorgabe geben, eher als "üblich" junge Spieler einzusetzen, man muss dann aber auch dem Trainer die Deckung geben, sollte das problematische Auswirkungen bei den Punkten haben bzw. dafür das Setzen auf junge Spieler verantwortlich gemacht wird.
Die Vertrauensbasis ist definitiv auch ein Punkt.
....
Das ist alles bisher nicht mal groß in Details gegangen und definitiv auch nicht alles angesprochen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ullrich muss jetzt endlich zum Einsatz kommen 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Leistungsprinzip egal?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Nein, aber als Motivation, sich weiter für Hertha anzustrengen. Nach einem Wechsel wird er vermutlich genau das bei seinem neuen Verein tun.
Da wir neue Spieler kaum noch dazu bekommen hier anzuheuern, wäre es schon wichtig quasi jedes halbwegs versprechende Talent zu halten. Oder MM und MP verlängern mit 36 nochmal um 3 Jahre…
Gladbach bedient sich bei der Hertha
Das Rennen um Hertha-Talent Lukas Ullrich (18) ist offenbar entschieden. Nach Informationen der ‚Rheinischen Post‘ steht der Linksverteidiger vor dem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Eine Ablöse wäre nicht fällig, Ullrichs Vertrag in Berlin läuft im Sommer aus.
https://www.fussballtransfers.com/a8670 ... der-hertha
Er war ja schon letztes Jahr ein Thema.
Bedeutet das, dass der junge Herthaner als Backup für nen ehemaligen jungen Herthaner, der dann klar die Nr. 1 links ist, geholt wird und auf dieser Position nicht weiter gesucht wird? Ansonsten könnte ich nicht verstehen, warum Ullrich das machen sollte. Für ne U23 muss er nicht wechseln.
So wirklich verstehe ich weder Ullrich noch seine Berater.
Das Rennen um Hertha-Talent Lukas Ullrich (18) ist offenbar entschieden. Nach Informationen der ‚Rheinischen Post‘ steht der Linksverteidiger vor dem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Eine Ablöse wäre nicht fällig, Ullrichs Vertrag in Berlin läuft im Sommer aus.
https://www.fussballtransfers.com/a8670 ... der-hertha
Er war ja schon letztes Jahr ein Thema.
Bedeutet das, dass der junge Herthaner als Backup für nen ehemaligen jungen Herthaner, der dann klar die Nr. 1 links ist, geholt wird und auf dieser Position nicht weiter gesucht wird? Ansonsten könnte ich nicht verstehen, warum Ullrich das machen sollte. Für ne U23 muss er nicht wechseln.
So wirklich verstehe ich weder Ullrich noch seine Berater.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Geldlos, planlos, ideenlos! Muss man schon geil finden das Loser-Image von Hertha!
-