Ray hat geschrieben: ↑09.12.2022, 13:52
Ja, auch Spitzen-Nachwuchs a la Regäsel sind wir an einen BL-Konkurrenten losgeworden, das sagt nun wirklich wenig aus.
Da war aber wohl nur Frankfurt interessiert.
Jetzt sind es schon ein paar mehr bei Ullrich.
Wir müssen auch nicht so tun als wenn jeder Nachwuchsspieler von Hertha BSC nicht mehr als Regionalliga Niveau hat.
Ich behauptete mal ganz frech das Spieler wie Ullrich, Netz, Samardzic oder sogar Mukthar in Freiburg zum Beispiel es zum guten Bundesligaspieler geschafft hätten.
Netz in Gladbach macht das nun auch nicht schlechter wie ein Plattenhardt bei uns.
Was Fakt ist das wir erhebliche Probleme haben beim Übergang von den Nachwuchs zu den Profis.
Und uns stattdessen mit teuren externen unteren Durchschnitt versuchen übern Strich zu halten.
Was hier schief läuft kann ich nichtmal sagen.
Aber wenn man Talente auf einer gewissen Position hat, dann sollte man da zumindest zusehen das sie die Möglichkeit bekommen auf Einsätze und nicht genau diese Positionen mit Langzeitverträge durch externen Durchschnitt blockieren.
@Mineiro
Das abwarten hat bei Netz auch nichts gebracht.
Ich weiß nicht wie man mit Ullrich bezüglich dieser Saison kommuniziert hat.
Aber man hat den bestimmt nicht dazu gezwungen hierzubleiben damit er in der Regionalliga spielt und ab und zu bei den Profis mittrainieren darf.
Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn der aufgrund der Angebote das weite sucht.
Wenn man meint der ist eh nicht gut genug, hätte man den letzte Saison gehen lassen können.