Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Herthafuxx

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 01.02.2023, 13:53

Sir Alex hat geschrieben:
01.02.2023, 13:40
Er hat den Job zu diesem Zeitpunkt aber angenommen und wusste um die schwere Arbeit gerade a den ersten Tagen.

Er durfte ja offensichtlich auch noch einen Mitarbeiter “mitbringen”, nämlich Zecke Neuendorf.
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, sich mit jemandem zu verstärken, der ihm bei Transfers da helfen kann?

Aber ganz ehrlich, wenn man jetzt liest, das man den DeadlineDay bei Kay in der Firma verbracht hat, mit Kay Bernstein und eventuell auch 777, dann hat Weber wahrscheinlich eh nicht viel gemacht oder entschieden.
Wirkt jedenfalls “eigenwillig”, dass man erstens auswärts in des Präsidenten Firma und dann mit Leuten, die im operativen Geschäft nicht zu sagen haben agiert.

Ich bleibe dabei, Weber ist ein Mitarbeiter, dem KB rein quatschten kann, wenn es ihm danach beliebt.
Dass die Planung in anderen Räumlichkeiten als in der Geschäftsstelle standfanden, finde ich erstmal nicht so bedenklich. Das hat sogar den Vorteil, dass die Presse in der Hanns-Braun-Str. steht und man unentdeckt Spieler und/oder Berater empfangen kann.
Bedenklich hingegen ist schon, wenn sich da andere Leute einmischen, als die sportliche Leitung. Aus den Berichten zum Krach mit Bobic ist zu vermuten, dass sich Bernstein da mehr einmischt, als es sein Amt vorsieht. Ein Weber oder Zecke werden ihm da dann wahrscheinlich nicht in seine Schranken weisen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 01.02.2023, 14:08

Tropper hat geschrieben:
31.01.2023, 16:53
Tja, sieht wohl nach völliger Ernüchterung aus!
Auf der PK noch groß getönt wie sind vorbereitet und haben einen Plan und dann kommt als Heilsbringer.
Peinlicher geht es kaum noch.
Vielleicht einfach mal ruhig sein und nichts sagen, dafür seine Arbeit machen, auch wenn nur 2 Tage Zeit waren.
Das Ergebnis ist mehr als peinlich!
Diesen Deal hätte auch der Würstchenverkäufer erledigen können.
:top:

Ich hoffe, ich irre mich aber Ciğerci hätte auch eine Bobic Verpflichtung sein können.
Und dann wieder als Begründung - er kennt das Umfeld. :sleep:
Vermutlich wird die erste Verpflichtung von Benjamin Weber nur ein weiterer Griff ins Klo, wie wir es unter Bobic gewohnt waren.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.02.2023, 17:12

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
01.02.2023, 14:08
Tropper hat geschrieben:
31.01.2023, 16:53
Tja, sieht wohl nach völliger Ernüchterung aus!
Auf der PK noch groß getönt wie sind vorbereitet und haben einen Plan und dann kommt als Heilsbringer.
Peinlicher geht es kaum noch.
Vielleicht einfach mal ruhig sein und nichts sagen, dafür seine Arbeit machen, auch wenn nur 2 Tage Zeit waren.
Das Ergebnis ist mehr als peinlich!
Diesen Deal hätte auch der Würstchenverkäufer erledigen können.
:top:

Ich hoffe, ich irre mich aber Ciğerci hätte auch eine Bobic Verpflichtung sein können.
Und dann wieder als Begründung - er kennt das Umfeld. :sleep:
Vermutlich wird die erste Verpflichtung von Benjamin Weber nur ein weiterer Griff ins Klo, wie wir es unter Bobic gewohnt waren.
Ich glaube nicht das der Initiator dieser Neuverpflichtung auf die Kappe von Weber geht !
Vielmehr nehme ich an, dass Bernstein der ausschlaggebende Punkt für diese Neuverpflichtung ist .
Man sollte nicht gleich dafür Weber als schuldigen bezichtigen !!
Er hat schon besseres als Leiter der Akademie geleistet !!
Also mal Füße still halten und ruhig bleiben .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 01.02.2023, 18:52

schirmi-berlin hat geschrieben:
01.02.2023, 17:12
Ich glaube nicht das der Initiator dieser Neuverpflichtung auf die Kappe von Weber geht !
Vielmehr nehme ich an, dass Bernstein der ausschlaggebende Punkt für diese Neuverpflichtung ist .
Man sollte nicht gleich dafür Weber als schuldigen bezichtigen !!
Er hat schon besseres als Leiter der Akademie geleistet !!
Also mal Füße still halten und ruhig bleiben .
Wenn Bernstein tatsächlich der ausschlaggebende Punkt für diese Verpflichtung ist, dann wäre Weber nur eine Marionette vom Präsidenten, der gute Miene zum bösen Spiel macht. Und so ein Abnicker soll dann künftig Hertha's Geschicke mitgestalten?
Ich mag mir das nicht vorstellen. :no:

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 01.02.2023, 20:36

Sein Interview ohne Inhalte. Wenn man sowas macht dann bitte nicht direkt am 2. Tag - kann nur schief gehen (bzw ist es). Er sagte am Ende es gäbe keine Panik und Frankfurt sei nur ein Spiel. Ist er konsequent lässt er Schwarz also noch einige Spiele im Amt
:fan: :fan:

Dd.

Beitrag von Dd. » 01.02.2023, 21:18

So so
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... weber-2223

wenn ich das 1ste Interview in neuer Position so höre, beschlecht mich das Gefühl: M. Preetz ist zurück!
wie er argumentiert...
(Azubi)

"Fft am WE ist NUR 1 Spiel und wir sind NUR 17en"
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.02.2023, 21:24

Dd. hat geschrieben:
01.02.2023, 21:18
So so
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... weber-2223

wenn ich das 1ste Interview in neuer Position so höre, beschlecht mich das Gefühl: M. Preetz ist zurück!
wie er argumentiert...
(Azubi)

"Fft am WE ist NUR 1 Spiel und wir sind NUR 17en"
Ist halt ein Optimist :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 01.02.2023, 21:33

Guter Mann ! :top:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2023, 14:10

Positiv denkende UND das auch ausstrahlende Menschen werden in unserem Verein definitiv gebraucht, weshalb ich gerne Brüggemann "entfernt" sehen würde.

El Mariachi, im Verein ist keine "scheiß" Stimmung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

walter

Beitrag von walter » 02.02.2023, 21:27

Mich hat die heutige PK weitgehend überzeugt. Beide - Weber und Schwarz - haben eine sehr positive Sichtweise rübergebracht, ich habe das Gefühl, die beiden sind auf einer Wellenlänge.
Wenn diese positive Energie auf die Mannschaft abstrahlt, könnte noch einmal ein Ruck durch das Team gehen. Ist ähnlich wie bei einem Trainerwechsel, die Mannschaft spielt befreit auf. Das wird nicht durch die Saison tragen, aber der Impuls könnte ankommen.
Wichtig wird dann sein, ob und wie Weber den Laden neu aufstellt.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen und wir schaffen den Turnaround. Und vielleicht kommt dann 777 noch mit einer Finanzspritze zur Hilfe und wir erleben bessere Zeiten.

Ray

Beitrag von Ray » 02.02.2023, 21:51

walter hat geschrieben:
02.02.2023, 21:27

Wenn diese positive Energie auf die Mannschaft abstrahlt, könnte noch einmal ein Ruck durch das Team gehen. Ist ähnlich wie bei einem Trainerwechsel, die Mannschaft spielt befreit auf. Das wird nicht durch die Saison tragen, aber der Impuls könnte ankommen.
Wichtig wird dann sein, ob und wie Weber den Laden neu aufstellt.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen und wir schaffen den Turnaround. Und vielleicht kommt dann 777 noch mit einer Finanzspritze zur Hilfe und wir erleben bessere Zeiten.
Es besteht akuter Therapiebedarf.
Zum 1000. Mal säuselt unser Waldi die Dinge schön, selbst wenn ganz Fußballdeutschland nur noch mit dem Kopf über Hertha schüttelt.
"Sandro Schwarz - die positive Energie, die abstrahlt", ja natüüüüürlich. Redet bedröppelt und wirkt wie bekifft beim Nuscheln. Gegen den war Korkut intellektuell, wortgewandt und energisch.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Greg41

Beitrag von Greg41 » 03.02.2023, 12:52

Keine Ahnung ob er der Aufgabe gewachsen ist, aber er hat eine Chance verdient und ist mir sympathisch.
Fußball Sachverstand traue ich ihm durch die Akademie Arbeit zu und zumindest ist seine Vita nicht von dauerhaftem Versagen geprägt wie bei Gestalen wie Menger und Duffner.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bobic nach 1,5 Jahren katasprophaler Arbeit jetzt ausgerechnet die Mega Transfers in der Hinterhand hatte, die durch Weber jetzt geplatzt sind.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.02.2023, 14:32

Greg41 hat geschrieben:
03.02.2023, 12:52
...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bobic nach 1,5 Jahren katasprophaler Arbeit jetzt ausgerechnet die Mega Transfers in der Hinterhand hatte, die durch Weber jetzt geplatzt sind.
Es scheint, als hätte Bobic Philipp, Vestergaard, Hein und eventuell noch Bongonda in der Pipeline gehabt (plus ja irgendwie auch Niederlechner und Reese), den Rest der gehandelten Namen dann eher Weber bzw. 777. Bei beiden Lagern (Schnittstelle Dufner) ist das ein bunter Strauß von Hoffnung und Skepsis. Das Ergebnis war mit Cigerci dann einfach zu dünn.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 03.02.2023, 15:43

Am besten sofort kündigen, die Abfindung kann nicht so hoch sein, er ist noch nicht lange angestellt.

Allerdings wissen wir nicht, welchen Vertrag er hat. Es könnte ja sein, dass Herr Dufner einen Arbeitsvertrag mit immensen Einkommen über n Jahre von seinem Freund Fredi bekommen hat, dessen Abwicklung dann sehr teuer wird.

Vermutlich wird er aber noch eine Weile hier sein, um Weber anzulernen.

Opi

Beitrag von Opi » 03.02.2023, 19:09

Ey ! macht den Weber nicht so madig. Der hat ne Chance verdient.
Und zu Zecke, der hat doch kein wichtiges Amt und kann dort auch nicht viel vergeigen.
Erstmal ist entscheidend, dass der sehr teure und wenig erfolgreiche Bobic weg ist.
Der Zeitpunkt musste jetzt sein, weil man die DFB Entscheidung abgewartet hat und nun die automatische Vertragsverlängerung verhindern wollte.

Die erste Benchmark für Weber ist wahrscheinlich die Suche nach einem neuen Trainer, der auf den letzten Metern, der Mannschaft Leben einhauchen kann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2023, 19:43

Opi hat geschrieben:
03.02.2023, 19:09
Ey ! macht den Weber nicht so madig. Der hat ne Chance verdient.
Und zu Zecke, der hat doch kein wichtiges Amt und kann dort auch nicht viel vergeigen.
Erstmal ist entscheidend, dass der sehr teure und wenig erfolgreiche Bobic weg ist.
Der Zeitpunkt musste jetzt sein, weil man die DFB Entscheidung abgewartet hat und nun die automatische Vertragsverlängerung verhindern wollte.

Richtig. Weber hat eine faire Chance verdient :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 05.02.2023, 06:00

Zitat Weber:
„Wir wollen die Stadt gewinnen, wir wollen die Fans gewinnen und wir wollen natürlich eine Mannschaft, die begeistert Fußball spielt.“
:laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun

Beitrag von hartun » 05.02.2023, 06:27

Westham hat geschrieben:
05.02.2023, 06:00
Zitat Weber:
„Wir wollen die Stadt gewinnen, wir wollen die Fans gewinnen und wir wollen natürlich eine Mannschaft, die begeistert Fußball spielt.“
Weber ist die ärmste Sau.
Jetzt muß er auch noch Fredis Altlasten entsorgen, nur dass im Kader gerade noch einer ist für den er Kohle bekommt.
Wie will er den 3 Totalumbruch stemmen?
Es ist zum verzweifeln.
:traurig:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 05.02.2023, 08:35

hartun hat geschrieben:
05.02.2023, 06:27
Westham hat geschrieben:
Zitat Weber:

Jetzt muß er auch noch Fredis Altlasten entsorgen, nur dass im Kader gerade noch einer ist für den er Kohle bekommt.
Es ist zum verzweifeln.
Ja, das ist es tatsächlich. Und irgendwie kommt das alles mit Voransage. Da geht absolut nichts mehr. Die haben alle vollkommen fertig. Die Spieler haben keinen Bock (wie man gestern wieder sah), der Trainer/ das Trainerteam dringt mit Übungseinheiten nicht durch (unfassbar, was wird da überhaupt trainiert, sind die alle so blöd?) und die Vereinsführung hat offenbar nichts, aber auch gar nichts im Griff. Furchtbar!

Westham

Beitrag von Westham » 05.02.2023, 08:50

hartun hat geschrieben:
05.02.2023, 06:27
Westham hat geschrieben:
Zitat Weber:

Es ist zum verzweifeln.
Schwarz muss weg, er rudert nur noch hilflos rum.
Junge Spieler bringen, die noch nicht verbraucht sind.TW wechseln, KPB nach Hause schicken, Abwehr neu aufstellten, MF neu gestalten.
Wenn wir keine 3 bekommen haben, muss man sich 3 Spieler aus der U23 holen und es mit denen probieren.

walter

Beitrag von walter » 05.02.2023, 11:16

Weber wird sich das jetzt ansehen und dann Konsequenzen ziehen. Sehr viel ändern wird er in der laufenden Saison nicht können, er kann auf dem Transfermarkt die nächste Saison vorbereiten. Und eventuell Leute im Management austauschen, Dufner ?
Interessant wird es für Weber bzw. für uns, wenn Schwarz nicht mehr zu halten wäre, aber vor dem Heimspiel gegen Mönchengladbach wird hier noch nichts passieren.
Und auch wenn @Ray-chen keine Ahnung davon hat, eine positive Grundhaltung bringen Weber und Schwarz überzeugend rüber. Der Kopf wird geschüttelt wegen der panischen Reaktion von Bernstein 2 Tage vor Transferschluß den GF Sport zu feuern, also nicht wegen der Tatsache sondern wegen dem zeitlichen Ablauf. Dass Bobic hier nicht länger haltbar war, war ja wohl - bis auf @Ray - weitgehend einhellige Meinung hier.
Ob Weber einen positiven Effekt auslöst, das wird sich im Heimspiel am Samstag zeigen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.02.2023, 11:20

Wegen MENSCHEN WIE DIR, Walter
(mir fällt es schwer den Begriff "Mensch" zu verwenden und nicht völlig auszurasten), steht der Verein genau da, wo er steht.
Halt endlich Deinen Rand! So wie Du es willst, wurde es hier 12 Jahre lang gemacht! 300 Mio. verbraten, 0,7 Punkte pro Spiel, hoffnungslos überschuldet, keinerlei Konzept.
Und Du säuselst seit Ewigkeiten "Ich bin überzeugt, dass die handelnden Personen ... und freue mich ..."
Ich erspare mir, zu beschreiben, welche Reaktionen auf den Nahrungsverarbeitungstrakt so etwas wie Du bei mir auslöst.
Klar KANN man Bobic entlassen. Groß geflennt hätte ich nicht.
Dann aber bitteschön in der WM-Pause und nicht jetzt.
Du verteidigst stets die vollendete Inkompetenz handelnder Personen, weil Du selbst vollendet inkompetent bist.
Momentan reicht Dir ja "irgendwie positiv rüber kommen". Chapeau! Hohe Ansprüche ans Leben!
Und dann auch noch Schwarz als "positiv rüber kommend" zu empfinden, als einziger des Forums, Halleluja. Mein Mitleid hast Du.
Zuletzt geändert von Ray am 05.02.2023, 11:23, insgesamt 4-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2023, 11:20

Ob Weber einen positiven Effekt auslöst, das wird sich im Heimspiel am Samstag zeigen.
Wie soll der positive Effekt denn aussehen?
Weber kann nur Kräfte freisetzen wenn er heute noch den Verantwortlichen für die Scheiße die wir auf dem Platz sehen rausschmeißt.
Vor allem jetzt vor dem Spiel gegen Gladbach was so ziemlich die allerletzte Chance ist zurückzukommen.
Hätte Kanga nicht aua gehabt, hätte auch der gestern in der Startelf gestanden wie ein Boetius.
Schwarz muss hier ganz schnell weg.
Es passt einfach nicht.

Westham

Beitrag von Westham » 05.02.2023, 11:28

walter hat geschrieben:
05.02.2023, 11:16

Interessant wird es für Weber bzw. für uns, wenn Schwarz nicht mehr zu halten wäre, aber vor dem Heimspiel gegen Mönchengladbach wird hier noch nichts passieren.
Gegen Gladbach würde es aber bestens passen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.02.2023, 11:50

Westham hat geschrieben:
Zitat Weber:
Na hoffentlich nicht gleich die deutsche Meisterschaft gewinnen !!
Westham hat geschrieben:
05.02.2023, 11:28
walter hat geschrieben:
05.02.2023, 11:16

Gegen Gladbach würde es aber bestens passen.
Jetzt ist garantiert der einzige richtige Zeitpunkt !!
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 05.02.2023, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Antworten