Lucas Tousart
-
Re: [29] - Lucas Tousart
Annehmen, Deckel drauf und das Kapitel zumachen. Einer wie Tousart wird sich auch in Liga 2 finden lassen.
5 Mios finde ich bei einem Marktwert von 11 Mios dann doch extrem wenig.HerthaSven hat geschrieben: ↑29.01.2023, 16:05Annehmen, Deckel drauf und das Kapitel zumachen. Einer wie Tousart wird sich auch in Liga 2 finden lassen.
Aber würde passen, was zurzeit bei Hertha so abgeht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
- Herthinho0
Zum Beispiel?HerthaSven hat geschrieben: ↑29.01.2023, 16:05Annehmen, Deckel drauf und das Kapitel zumachen. Einer wie Tousart wird sich auch in Liga 2 finden lassen.
Spieler, denen Preetz ein absurd hohes Gehalt gewährt hat, bekommt man nicht zum Marktwert verkauft. Siehe Piatek, siehe Alderete, die Ascacibar. 5.000.000 € + das eingesparte Gehalt würden uns schon eine deutliche Erleichterung bringen.Tropper hat geschrieben: ↑29.01.2023, 16:115 Mios finde ich bei einem Marktwert von 11 Mios dann doch extrem wenig.HerthaSven hat geschrieben: ↑29.01.2023, 16:05Annehmen, Deckel drauf und das Kapitel zumachen. Einer wie Tousart wird sich auch in Liga 2 finden lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ok, mit eingespartem Gehalt hast du recht!
Jetzt muss es nur noch stimmen und Hertha braucht Ersatz, der auch was taugt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
der MW von Tousart ist grotesk, daher wären 5 Mio mehr als super, glaube ich aber nicht dran, die "Quelle" klingt für mich eher nach Wilder Westen, statt irgendeinem Anhaltspunkt.
Bei den 5 Mio wird es sich eher um einen Nachschlag bei Cunha handeln.
Lyon hat keine Probleme Geld zu bezahlen (wenn sie es denn wollten) hätten sie schon vor Wochen tun können.
Für sie persönlich wäre ja die 20 Mio Differenz im Ergebnis genial und da kann man dann auch 5 Mio bezahlen, nur für den Versuch. Bei anderen Clubs zu viel für Ihn.
Bei den 5 Mio wird es sich eher um einen Nachschlag bei Cunha handeln.
Lyon hat keine Probleme Geld zu bezahlen (wenn sie es denn wollten) hätten sie schon vor Wochen tun können.
Für sie persönlich wäre ja die 20 Mio Differenz im Ergebnis genial und da kann man dann auch 5 Mio bezahlen, nur für den Versuch. Bei anderen Clubs zu viel für Ihn.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Definitiv.
Nicht nur Erleichterung, sondern auch Handlungsspielraum jetzt noch im Transferfenster und dieser hat ziemlich Gewicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
5 Mio bekommt man durch Cunha als zusätzlichen Spielraum. Tousart für diese Summe ziehen zu lassen wäre grotesk. Der hat hier noch ganze 2,5 Jahre Vertrag. Lyon würde sich - abermals - ins Fäustchen lachen...
Dieser Marktwert von 11 mio ist grotesk.Tropper hat geschrieben: ↑29.01.2023, 16:115 Mios finde ich bei einem Marktwert von 11 Mios dann doch extrem wenig.HerthaSven hat geschrieben: ↑29.01.2023, 16:05Annehmen, Deckel drauf und das Kapitel zumachen. Einer wie Tousart wird sich auch in Liga 2 finden lassen.
Reine spekulative Blase und Hochrechnungen der Springerpresse, wobei die damalig gezahlte Summe einen erheblichen Anteil hat.
Bullshit.
War Mitverantwortlich für das Kontertor der Unioner...
EDIT
wenn Tousart verkauft wird, gibt es wieder Hoffnung, auch für Schwarz. Eigentlich müsste er das schaffen können.
Bedingung: nicht mehr auf Tousart setzen die alle seine Ansätze konterkariert.
HZ1 gegen wolfsburg war entsetzlich Herrn Tousart.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Der Marktwert kommt von Transfermarkt und dort von den Herthafans, die LT überwiegend gut finden, wie jeden Kämpfer im DM/ZM. Pal Dardai, Zecke Neuendorf und co. lassen grüßen.
Ich habe letzten gelesen, dass jemand meinte, viele andere Teams würden uns um LT beneiden.
Da frage ich mich zB, welches Bundesligateam da keinen besseren oder wenigsten ähnlich guten 6er hat. Also entweder deutlich besser oder/und wenigstens ähnlich gut, aber deutlich günstiger.
Wer sollte also mehr als 5 Mio für ihn zahlen. Selbst 5 Mio Ablöse.
Aus der Bundesliga: Niemand.
In Spanien zaheln nur drei Vereine solche Ablösesummen für DM/ZMs. Und die haben deutlich bessere.
In Italien sehe ich auch keinen Verein, der viel Geld und Gehalt für einen DM zahlen würde. Selbst, wenn man irgendwo LT besser sieht, als ich es tue. Da zahlt niemand für einen DM großes Geld.
In England ok, da gäbe es vlt 2-3 Vereine, die das zahlen würden. (Also losgelöst von den Teams oben für die LT definitiv zu schlecht ist, die dann eher 60-150 Mio für einen DM ala Casimero, Rodrigo oder bellingham zahlen.)
Die müssten dann aber erstens einen 6er suchen und zweitens sich ausgerechnet für LT entscheiden, bei dem riesigen Markt an ähnlich guten 6ern.
Bleibt noch Frankreich. Abgesehen von Paris, die auch eher in höheren Regalen suchen, sehe ich da auch keine Teams, die einen 6er teuer bezahlen. Da müsste LT schon auf ordentlich Gehalt verzchten, weil er nach hause will, damit da 5 Mio Ablöse zu erzielen sind.
MArktwert ist das, was am Markt bezahlt wird, nicht was Fans bei TM vereinbaren.
Welcher Verein sollte das sein?
Und den Markt 5 Mio plus sehe ich nicht. Schon 5 Mio sehe ich nur mit günstiger Fügung.
Ich habe letzten gelesen, dass jemand meinte, viele andere Teams würden uns um LT beneiden.
Da frage ich mich zB, welches Bundesligateam da keinen besseren oder wenigsten ähnlich guten 6er hat. Also entweder deutlich besser oder/und wenigstens ähnlich gut, aber deutlich günstiger.
Wer sollte also mehr als 5 Mio für ihn zahlen. Selbst 5 Mio Ablöse.
Aus der Bundesliga: Niemand.
In Spanien zaheln nur drei Vereine solche Ablösesummen für DM/ZMs. Und die haben deutlich bessere.
In Italien sehe ich auch keinen Verein, der viel Geld und Gehalt für einen DM zahlen würde. Selbst, wenn man irgendwo LT besser sieht, als ich es tue. Da zahlt niemand für einen DM großes Geld.
In England ok, da gäbe es vlt 2-3 Vereine, die das zahlen würden. (Also losgelöst von den Teams oben für die LT definitiv zu schlecht ist, die dann eher 60-150 Mio für einen DM ala Casimero, Rodrigo oder bellingham zahlen.)
Die müssten dann aber erstens einen 6er suchen und zweitens sich ausgerechnet für LT entscheiden, bei dem riesigen Markt an ähnlich guten 6ern.
Bleibt noch Frankreich. Abgesehen von Paris, die auch eher in höheren Regalen suchen, sehe ich da auch keine Teams, die einen 6er teuer bezahlen. Da müsste LT schon auf ordentlich Gehalt verzchten, weil er nach hause will, damit da 5 Mio Ablöse zu erzielen sind.
MArktwert ist das, was am Markt bezahlt wird, nicht was Fans bei TM vereinbaren.
Welcher Verein sollte das sein?
Und den Markt 5 Mio plus sehe ich nicht. Schon 5 Mio sehe ich nur mit günstiger Fügung.
- Herthinho0
An welcher Stelle? Habe ihn da nicht wahrgenommen
@SirAlex
Wir kennen deine Abneigung gegenüber Tousart. Da bist du vielleicht auch nicht der ideale Einschätzer zum Wert von Lucas Tousart. Nicht böse gemeint...
Also man findet sicher genügend Beispiele für 6er welche mit über 5 Mio auch in der Bundesliga über den Tisch gehen. Spontan der erste der mir ins Auge sprang: Andrich zuletzt für 6,5 Mio von Union zu Leverkusen. Und der war da noch etwas älter als Tousart...
-
Ich mag Tousart. Er ist ein Kämpfer und sich für keinen Zweikampf zu schade - auch wenn er weiß, dass es vielleicht wehtun wird.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.01.2023, 01:535 Mio bekommt man durch Cunha als zusätzlichen Spielraum. Tousart für diese Summe ziehen zu lassen wäre grotesk. Der hat hier noch ganze 2,5 Jahre Vertrag. Lyon würde sich - abermals - ins Fäustchen lachen...
Und trotzdem hat auch er, wie fast die gesamte Mannschaft, große technische Defizite. Ob beim Torschutz, der Ballannahme oder dem Passspiel. Sehr oft verspringt ihm der Ball oder er legt ihn sich zu weit vor. Tousart ist mitnichten der Ausnahmespieler als der er uns verkauft wurde - suggeriert durch seine Ablösesumme.
Wenn nun tatsächlich jemand Tousart verpflichten möchte, dann sollten wir nicht zögern ihn ziehen zu lassen. Denn neben einer Ablösesumme von vielleicht 5 Millionen Euro sparen wir zusätzlich noch 2,5 Jahre sein hohes Gehalt. Der Kosten-Nutzenfaktor spricht daher klar für einen Verkauf.
Klar, RB, der BVB oder Bayern zahlen da vlt auch mehr.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.01.2023, 07:47An welcher Stelle? Habe ihn da nicht wahrgenommen
@SirAlex
Wir kennen deine Abneigung gegenüber Tousart. Da bist du vielleicht auch nicht der ideale Einschätzer zum Wert von Lucas Tousart. Nicht böse gemeint...
Also man findet sicher genügend Beispiele für 6er welche mit über 5 Mio auch in der Bundesliga über den Tisch gehen. Spontan der erste der mir ins Auge sprang: Andrich zuletzt für 6,5 Mio von Union zu Leverkusen. Und der war da noch etwas älter als Tousart...
Aber die zähle ich mal zu den großen 6, die auch mal höhere Ablosesummen zahlen, aber für die ist LT dann doch unstrittig zu schlecht. Oder siehst du das echt anders?
Er hat auch bei den Zweikämpfen Defizite. Eine Gesamtquote von 53,8% und einer Tacklingquote von 39,6% sind für seine Position etwas zu wenig.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑30.01.2023, 12:05Ich mag Tousart. Er ist ein Kämpfer und sich für keinen Zweikampf zu schade - auch wenn er weiß, dass es vielleicht wehtun wird.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.01.2023, 01:535 Mio bekommt man durch Cunha als zusätzlichen Spielraum. Tousart für diese Summe ziehen zu lassen wäre grotesk. Der hat hier noch ganze 2,5 Jahre Vertrag. Lyon würde sich - abermals - ins Fäustchen lachen...
Und trotzdem hat auch er, wie fast die gesamte Mannschaft, große technische Defizite.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Andrich wechselte nach einer Saison mit 5 Toren (2 Vorlagen) vom damaligen Überraschungs-7. zu Leverkusen. Außerdem ist er doch ein ganz gutes Beispiel, dass man solche Spieler auch in der 2. Liga findet, der hat jahrelang 2./3. Liga gespielt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.01.2023, 07:47...
Ich will das gar nicht so absolut behaupten, dass man gleich gute/bessere DM als Tousart easy in der 2. Liga findet, natürlich ist das eine Spur überspitzt, aber außer Mentalität sehe ich bei Tousart auch wenig, was ihn zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler machen könnte, Technik und Zweikampfführung sind nicht doll.
In dieser Saison habe ich wenig 2. Liga geguckt, aber ich sage jetzt einfach mal Schallenberg von Paderborn wäre so ein Spieler, der das auch kann (oder sogar besser).
https://www.kicker.de/ron-schallenberg/ ... derborn-07
- Herthinho0
Ja. Andrich ist für Kusen ja auch nicht zu schlecht, spielt Stamm...und wirklich besser als Tousart finde ich ihn nicht. Er spielte beim Wechsel schon in einer stärker funktionierenden Mannschaft. Ragte da im Mittelfeld nicht wirklich mehr heraus als Tousart aktuell bei uns. So sehe ich das jedenfalls.Sir Alex hat geschrieben: ↑30.01.2023, 14:21Klar, RB, der BVB oder Bayern zahlen da vlt auch mehr.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.01.2023, 07:47
An welcher Stelle? Habe ihn da nicht wahrgenommen
@SirAlex
Aber die zähle ich mal zu den großen 6, die auch mal höhere Ablosesummen zahlen, aber für die ist LT dann doch unstrittig zu schlecht. Oder siehst du das echt anders?
=Antwort auf Bayerschmidt
+ klar mag es hochtalentierte 6er für weniger Geld in der 2. Liga geben. Aber den Nachweis, auf internationalem Niveau stand zu halten wie ein Tousart etwa (mit Lyon) musst du dann erstmal erbringen. Das macht dann die Millionen in der Ablöse - ich finde zurecht - aus...
Tousart auf dem Level von Andrich? Ernsthaft....
Andrich ist in Leverkusen absoluter Leitwolf und Leistungsträger, genau dafür haben sie ihn auch geholt.
Und an dem liegt/lag es auch nicht, dass die am Anfang so schlecht waren.
Der ist auf einem ganz anderen Level, als Tousart und ich bin mir auch sicher, dass der bei uns definitiv ein Unterschiedsspieler gewesen wäre, gleich wenn der auch 2-3 x im Jahr vollkommen negativ aus der Reihe tanzt.
Tousart ist grottig für sein Gesamtpaket und das ist und bleibt eben Bewertungsgrundlage.
Meine Güte, das was er bei uns abliefert, auf diesem Niveau sind 50% der 2. Liga-6er und für keinen davon müsste man über 2 Mio hinlegen! Man hätte also für denselben Output 23 Mio nur Ablöse gespart oder hätte zumindest 22 Spieler ausprobieren können, von den Gehaltseinsparungen ganz zu schweigen.
In einer Mannschaft mit CL-Niveau kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass er "mitschwimmen" kann, das hat er bei Lyon bewiesen, allerdings wurde er hier als "Star" verpflichtet, der Verantwortung übernehmen sollte, vorangehen und auf dem die Last liegt....daran ist er grandios gescheitert und auch nicht gut genug für.
Andrich ist genau das Gegenteil, der hat sowohl Union perfekt angeführt und macht da nahtlos in Leverkusen weiter.
Defacto haben wollte Tousart ja jetzt schon wieder niemand.
Der Typ ist ein 50 Mio Paket und liefert im besten Fall auf durchschnittlichen 6er Niveau ab, darum geht es doch hier.

Andrich ist in Leverkusen absoluter Leitwolf und Leistungsträger, genau dafür haben sie ihn auch geholt.
Und an dem liegt/lag es auch nicht, dass die am Anfang so schlecht waren.
Der ist auf einem ganz anderen Level, als Tousart und ich bin mir auch sicher, dass der bei uns definitiv ein Unterschiedsspieler gewesen wäre, gleich wenn der auch 2-3 x im Jahr vollkommen negativ aus der Reihe tanzt.
Tousart ist grottig für sein Gesamtpaket und das ist und bleibt eben Bewertungsgrundlage.
Meine Güte, das was er bei uns abliefert, auf diesem Niveau sind 50% der 2. Liga-6er und für keinen davon müsste man über 2 Mio hinlegen! Man hätte also für denselben Output 23 Mio nur Ablöse gespart oder hätte zumindest 22 Spieler ausprobieren können, von den Gehaltseinsparungen ganz zu schweigen.
In einer Mannschaft mit CL-Niveau kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass er "mitschwimmen" kann, das hat er bei Lyon bewiesen, allerdings wurde er hier als "Star" verpflichtet, der Verantwortung übernehmen sollte, vorangehen und auf dem die Last liegt....daran ist er grandios gescheitert und auch nicht gut genug für.
Andrich ist genau das Gegenteil, der hat sowohl Union perfekt angeführt und macht da nahtlos in Leverkusen weiter.
Defacto haben wollte Tousart ja jetzt schon wieder niemand.
Der Typ ist ein 50 Mio Paket und liefert im besten Fall auf durchschnittlichen 6er Niveau ab, darum geht es doch hier.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich verstehe auch nicht, warum man an das Telefon geht, wenn Herr Aulas anruft.
Andrich ist nicht phlegmatisch und kann auch mal einen Pass spielen, Tousart ist phlegmatisch und technisch teilweise schlecht.
Kämpfen OK kann er aber das Gesamtpaket ist mindestens um den Faktor 8 zu hoch.
Kämpfen OK kann er aber das Gesamtpaket ist mindestens um den Faktor 8 zu hoch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Tousart phlegmatisch? Du kennst aber schon seine Laufwerte?
Klar ist er ein anderer Spieler als Andrich. Aber ihn aktuell vor Tousart zu sehen finde ich schon reichlich subjektiv. In der Winter-Kickerrangliste taucht kein Andrich auf, Tousart steht immerhin vor Khedira, Sow und Kohr. Da will mir noch einer erzählen, mehr als 5 Mio für Tousart - der noch 2,5 Jahre Vertrag hat - wären utopisch...
Klar ist er ein anderer Spieler als Andrich. Aber ihn aktuell vor Tousart zu sehen finde ich schon reichlich subjektiv. In der Winter-Kickerrangliste taucht kein Andrich auf, Tousart steht immerhin vor Khedira, Sow und Kohr. Da will mir noch einer erzählen, mehr als 5 Mio für Tousart - der noch 2,5 Jahre Vertrag hat - wären utopisch...
Du bringst ja leider wieder die Kickerliste/-noten, da wo sie dir in deine Meinung passen. Schade.Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.02.2023, 15:50Tousart phlegmatisch? Du kennst aber schon seine Laufwerte?
Ist nur mM nach völlig irrelevant, genauso, wie der TM-Marktwert, es geht darum, was jemand am Markt bezahlt.
Und - anscheinend - wollte auch diese transferperiode niemand LT haben und es kam keine Anfrage an. (Bei Dodi gab es zB ja Anfragen).
Welchee Vereine sollten denn 5 Mio für LT zahlen? Die wird es auch im Sommer nicht geben oder danach.
Und : Hast du Khedira oder Sow wirklich nicht besser gesehen, als LT? Und/Oder du hast lieber LT im Team, als Khedira oder gar Sow?
Mit phlegmatisch war vlt eher gemeint, dass LT alles in einem Tempo macht. Er macht gefühlt ja nichts auf hohem/höchstem Tempo.
Die Kilometerleistung ist auch nur semiaussagekräftig. Es ist schn entscheidend, in welchem Tempo man sich bewegt. Wenn man sieht wie er zurückläuft beim 2:0 gg Union (andere ebenso, keine Frage), dann ist das Einheitstempo. Wenn das aber LTs Stärke sein soll, dann ist das nen bissl wenig.
- Herthinho0
Kicker ist eine Meinungsbildung. Aber für mich halt eine bessere als Mitglied X im Forum hier. Ich finde sie persönlich halt schlüssig in diesem Fall.
Woher weißt DU denn was für Anfragen bei Tousart wirklich da waren? Zudem haben die meisten Vereine sicher im Kopf, was für ihn bezahlt wurde und dass man ihn nicht für einen Appel und nen Ei bekommt. Da fallen Anfragen aufgrund beschränkter Mittel per se schon weg.
Und ja, klar habe ich persönlich lieber Tousart als Sow oder Khedira im Team. Die Antwort ist jetz aber auch nicht wirklich überraschend ... Und beeinflusst seinen tatsächlichen Marktwert auch nicht
...
Ja gut, für mich fällt das was du beschreibst eher unter den Begriff Dynamik.
Phlegmatisch passt wie die Faus aufs Auge bei einem Platte. Der mag das Tempo mal anziehen, spult an sich aber nur das nötigste ab und zeigt sportlichen Ehrgeiz aufm Platz wie ein Pinguin beim Fliegen...
Woher weißt DU denn was für Anfragen bei Tousart wirklich da waren? Zudem haben die meisten Vereine sicher im Kopf, was für ihn bezahlt wurde und dass man ihn nicht für einen Appel und nen Ei bekommt. Da fallen Anfragen aufgrund beschränkter Mittel per se schon weg.
Und ja, klar habe ich persönlich lieber Tousart als Sow oder Khedira im Team. Die Antwort ist jetz aber auch nicht wirklich überraschend ... Und beeinflusst seinen tatsächlichen Marktwert auch nicht

Ja gut, für mich fällt das was du beschreibst eher unter den Begriff Dynamik.
Phlegmatisch passt wie die Faus aufs Auge bei einem Platte. Der mag das Tempo mal anziehen, spult an sich aber nur das nötigste ab und zeigt sportlichen Ehrgeiz aufm Platz wie ein Pinguin beim Fliegen...
Es kam/kommt bei Hertha quasi alles raus, weil es durchgesteckt wurde. Gerade seit Bobics Demission kam alles an die Öffentlichkeit. Und alles, bei dem nachgefragt wurde, wurde dann ja auch bestätigt. Ua Lukebakio.Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.02.2023, 17:11...
Und bei Tousart kam gar nichts in der Presse.
Ok, ich frage anders: mein Fehler.Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.02.2023, 17:11Und ja, klar habe ich persönlich lieber Tousart als Sow oder Khedira im Team. Die Antwort ist jetz aber auch nicht wirklich überraschend ... Und beeinflusst seinen tatsächlichen Marktwert auch nicht...
Findest du, dass LT uns bessere Lesitungen gebracht hat und bringen wird, als Sow oder Khedira?
- Herthinho0
Zu 2.
Vermutlich ja. Beide genannten spielen bei besseren Mannschaften, stechen da jedoch auch nicht heraus finde ich. Die würden uns aktuell auch nicht viel bringen für sich....
Zu 1.
Philipp und der Hein waren auch erst ganz spät das Thema hier. Ja es kamen Sachen durch. Aber dennoch wird nicht jede Anfrage an uns in der Presse zu finden gewesen sein.
Zudem begründete ich ja, warum zu Tousart weniger Anfragen als zu anderen kommen...

Vermutlich ja. Beide genannten spielen bei besseren Mannschaften, stechen da jedoch auch nicht heraus finde ich. Die würden uns aktuell auch nicht viel bringen für sich....
Zu 1.

Philipp und der Hein waren auch erst ganz spät das Thema hier. Ja es kamen Sachen durch. Aber dennoch wird nicht jede Anfrage an uns in der Presse zu finden gewesen sein.
Zudem begründete ich ja, warum zu Tousart weniger Anfragen als zu anderen kommen...
Wie zwei User seit Wochen in einer 100 mal durchgekauten Diskussion um einen belanglosen Durchschnittskicker (der mittlerweile für Gammel-Niveau Hertha der zweitbeste ist) beharrlich weiter diskutieren können, ist schon behandlungsbedürftig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.