Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
MS Herthaner

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2023, 20:02

Tropper hat geschrieben:
31.01.2023, 19:58
MS Herthaner hat geschrieben:
31.01.2023, 19:55

Warum?
Weil hier nur pöse Puschen unterwegs sind, die immer Fans von anderen vereinen Greteln!
Dann sollte Schreiraupe mal in anderen Foren gucken.
Dagegen ist das hier Kindergarten.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 31.01.2023, 20:21

Tropper hat geschrieben:
31.01.2023, 19:55

Warum?
Weil hier nur pöse Puschen unterwegs sind, die immer Fans von anderen vereinen Greteln!
Das ist natürlich Quatsch. Ein Blick über den Tellerrand hilft da aber. Seht euch alle Foren der ersten und zweiten Liga an, dort haben wir einen ganz schlimmen Ruf. Ich empfehle dieses Forum auch schon seit längerem nicht mehr an Freunde und Bekannte weiter, unabhängig ob Hertha Fans oder anderer Vereine. Das Feedback war jedesmal negativ und ich musste mir da einiges anhören.
Nein, Ultras waren nicht dabei.
Der Gerät

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 31.01.2023, 20:23

31.01.2023, 20:02
Tropper hat geschrieben:

Dann sollte Schreiraupe mal in anderen Foren gucken.
Dagegen ist das hier Kindergarten.
Dann nenn mir doch bitte Beispiele. Ich bin in extrem vielen Foren unterwegs.
Der Gerät

Tropper

Beitrag von Tropper » 31.01.2023, 20:27

Schreiraupe hat geschrieben:
31.01.2023, 20:21
Tropper hat geschrieben:

Das ist natürlich Quatsch. Ein Blick über den Tellerrand hilft da aber. Seht euch alle Foren der ersten und zweiten Liga an, dort haben wir einen ganz schlimmen Ruf. Ich empfehle dieses Forum auch schon seit längerem nicht mehr an Freunde und Bekannte weiter, unabhängig ob Hertha Fans oder anderer Vereine. Das Feedback war jedesmal negativ und ich musste mir da einiges anhören.
War auch mehr ironisch gemeint.
Dass Hertha keinen guten Ruf hat, ist bekannt!
Dass es aber so schlimm ist, wie die letzten Jahre, hat, mit Großkotzigkeit nach dem Einstieg von LW zu tun.
Sicher wird das Forum dazu beigetragen haben, aber dass es ausschlaggebend dafür ist, glaube ich nicht wirklich.
Hier ist der Ton manchmal etwas rau, aber in anderen Foren ist es teilweise noch schlimmer, dagegen ist das hier Kindergeburtstag!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 31.01.2023, 20:29

Tropper hat geschrieben:
31.01.2023, 20:27

Dass es aber so schlimm ist, wie die letzten Jahre, hat, mit Großkotzigkeit nach dem Einstieg von LW zu tun.
Sicher wird das Forum dazu beigetragen haben, aber dass es ausschlaggebend dafür ist, glaube ich nicht wirklich.
Hier ist der Ton manchmal etwas rau, aber in anderen Foren ist es teilweise noch schlimmer, dagegen ist das hier Kindergeburtstag!
Bis auf den letzten Absatz gehe ich mit dir. Und andere Foren sollten hier ohnehin keine Rolle spielen, auch wenn ich sie ins Spiel gebracht habe.
Der Gerät

Tropper

Beitrag von Tropper » 31.01.2023, 20:36

31.01.2023, 20:29
Tropper hat geschrieben:
31.01.2023, 20:27

Bis auf den letzten Absatz gehe ich mit dir. Und andere Foren sollten hier ohnehin keine Rolle spielen, auch wenn ich sie ins Spiel gebracht habe.
Klar, da hast du sicher recht, man soll zuerst auf sich selber schauen!
Ab und an entgleitet das ganze hier schon, aber so sind Fußballfans und nicht nur die.
Gerade in einem Fußballforum wird viel aus Emotionen heraus geschrieben, dann kommen ab und an Beiträge raus, wie man sie an einem Stammtisch heraushauen würde.
Oft nicht besonders, sagen wir mal kindertauglich, aber das gehört nun mal dazu!
Solange diese nicht unter die Gürtellinie gehen, passt es.
Man bekommt sich in die Haare wegen unterschiedlicher Meinungen, am nächsten Tag schreibt man wieder vernünftig miteinander.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 31.01.2023, 20:52

Tropper hat geschrieben:
31.01.2023, 20:36
31.01.2023, 20:29

Ab und an entgleitet das ganze hier schon, aber so sind Fußballfans und nicht nur die.
Gerade in einem Fußballforum wird viel aus Emotionen heraus geschrieben, dann kommen ab und an Beiträge raus, wie man sie an einem Stammtisch heraushauen würde.
Oft nicht besonders, sagen wir mal kindertauglich, aber das gehört nun mal dazu!
Man bekommt sich in die Haare wegen unterschiedlicher Meinungen, am nächsten Tag schreibt man wieder vernünftig miteinander.
100% Zustimmung.
Streiten und vergessen funktioniert in meinen Augen hier meistens hervorragend und so sollte es sein.
Der Gerät

Tropper

Beitrag von Tropper » 31.01.2023, 20:55

31.01.2023, 20:52
Tropper hat geschrieben:
31.01.2023, 20:36

100% Zustimmung.
Streiten und vergessen funktioniert in meinen Augen hier meistens hervorragend und so sollte es sein.
:top: :top:

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 01.02.2023, 10:44

Welches Image?

Von graue Maus zur Lachnummer der Nation.

Echt bitter, was die alle inklusive Egozentrik-Bernie mit dem Verein anstellen.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 01.02.2023, 10:55

Polyvalent hat geschrieben:
01.02.2023, 10:44
Welches Image?

Von graue Maus zur Lachnummer der Nation.

Echt bitter, was die alle inklusive Egozentrik-Bernie mit dem Verein anstellen.
:top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 01.02.2023, 11:12

Da wird Bobic kurz vor Transferschluss entlassen. Ganz Fußball-Deutschland wundert sich. Jeder vernünftige Mensch hätte den Transferschluss abgewartet. Das Resultat kann sich sehen lassen. Alle Spieler, die auf dem Zettel standen, haben abgesagt. Klar, wer will schon in so einer Klitsche arbeiten, wo Harakiri-Präsidenten sitzen, die die Welt durch die mit der Fanbrille getrübte Sicht sehen und nicht so recht wissen was sie da eigentlich tun. Es ist schon traurig genug, dass da Leute im Aufsichtsrat sitzen, die eigentlich wissen müssten, dass das so nicht geht. Wahrscheinlich hofft man auf 777er und vielleicht (hoffentlich) sind die auch so cool und knallhart (wie man vermutet), dass die dann auch mal dem Bernstein die Leviten lesen? Irgendwann muss das Kasperle-Theater ja doch mal ein Ende haben.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 01.02.2023, 13:22

01.02.2023, 11:12
Da wird Bobic kurz vor Transferschluss entlassen. Ganz Fußball-Deutschland wundert sich. Jeder vernünftige Mensch hätte den Transferschluss abgewartet. Das Resultat kann sich sehen lassen. Alle Spieler, die auf dem Zettel standen, haben abgesagt. Klar, wer will schon in so einer Klitsche arbeiten, wo Harakiri-Präsidenten sitzen, die die Welt durch die mit der Fanbrille getrübte Sicht sehen und nicht so recht wissen was sie da eigentlich tun. Es ist schon traurig genug, dass da Leute im Aufsichtsrat sitzen, die eigentlich wissen müssten, dass das so nicht geht. Wahrscheinlich hofft man auf 777er und vielleicht (hoffentlich) sind die auch so cool und knallhart (wie man vermutet), dass die dann auch mal dem Bernstein die Leviten lesen? Irgendwann muss das Kasperle-Theater ja doch mal ein Ende haben.
Ich kann dir sagen, wann das Kasperle-Theater ein Ende hat: In dem Moment, in dem der Verein aufhört zu existieren.

Hertha- Motto: Hertha ist, wenn nichts funktioniert, und überall Chaos herrscht. Wenn etwas funktioniert und kein Chaos mehr da ist, dann ist es nicht mehr Hertha.

Aber wir haben ein Alleinstellungsmerkmal: KEIN Bundesligaclub passt so gut zu der Stadt/ dem Ort den er repräsentiert, wie Hertha.

Hertha BSC, der dysfunktionale Club der dysfunktionalen Stadt. Beide arm und längst nicht mehr sexy. Chaos als Prinzip, Laien an der Macht, gestützt von Anhängern, die größtenteils keine Ambitionen haben. Hertha IST Berlin und Berlin IST Hertha.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

blitz

Beitrag von blitz » 01.02.2023, 15:10

Ich empfehle dieses Forum auch schon seit längerem nicht mehr an Freunde und Bekannte weiter, unabhängig ob Hertha Fans oder anderer Vereine. Das Feedback war jedesmal negativ und ich musste mir da einiges anhören.
jajaja, ganz schlimm! ist bestimmt alles genauso passiert

"lieber karl-heinz, das internetzforum für ballsport dieses berliner bundesligisten, das sie mir empfohlen haben, entspricht nicht meinem geistigen niveau. ich als fan der spielvereinigung schnabelbach 09 bin zutiefst schockiert und menschlich schwer von ihnen enttäuscht. bitte sehen sie von weiteren empfehlungen ab."

stabile paulanerstory :top: :laugh:

hm196

Beitrag von hm196 » 01.02.2023, 15:14

MikeSpring hat geschrieben:
01.02.2023, 13:22
wir haben ein Alleinstellungsmerkmal: KEIN Bundesligaclub passt so gut zu der Stadt/ dem Ort den er repräsentiert, wie Hertha.

Hertha BSC, der dysfunktionale Club der dysfunktionalen Stadt. Beide arm und längst nicht mehr sexy. Chaos als Prinzip, Laien an der Macht, gestützt von Anhängern, die größtenteils keine Ambitionen haben. Hertha IST Berlin und Berlin IST Hertha.
sieht leider fast genauso aus und kein vernünftiges Ende in Sicht
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 01.02.2023, 16:13

MikeSpring hat geschrieben:
01.02.2023, 13:22
01.02.2023, 11:12
Ich kann dir sagen, wann das Kasperle-Theater ein Ende hat: In dem Moment, in dem der Verein aufhört zu existieren.

Hertha- Motto: Hertha ist, wenn nichts funktioniert, und überall Chaos herrscht. Wenn etwas funktioniert und kein Chaos mehr da ist, dann ist es nicht mehr Hertha.

Aber wir haben ein Alleinstellungsmerkmal: KEIN Bundesligaclub passt so gut zu der Stadt/ dem Ort den er repräsentiert, wie Hertha.

BÖSE, ABER GUT ...! Wenn sich diese Sicht bei den Verantwortlichen durchsetzt, haben wir vielleicht eine Chance ...!

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 01.02.2023, 18:28

blitz hat geschrieben:
01.02.2023, 15:10
Ich empfehle dieses Forum auch schon seit längerem nicht mehr an Freunde und Bekannte weiter, unabhängig ob Hertha Fans oder anderer Vereine. Das Feedback war jedesmal negativ und ich musste mir da einiges anhören.

"lieber karl-heinz, das internetzforum für ballsport dieses berliner bundesligisten, das sie mir empfohlen haben, entspricht nicht meinem geistigen niveau. ich als fan der spielvereinigung schnabelbach 09 bin zutiefst schockiert und menschlich schwer von ihnen enttäuscht. bitte sehen sie von weiteren empfehlungen ab."

Wer bist du denn?
Der Gerät

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2023, 14:16

Eine Kopie eines anderen Users? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ford

Beitrag von ford » 02.02.2023, 14:21

01.02.2023, 18:28
blitz hat geschrieben:
01.02.2023, 15:10

Wer bist du denn?
:lol: Sehr gut blitz.
Da ich hier schon eine Weile mitlese, habe ich mitbekommen, dass Schreiraupe hier selber der fette Troll zu sein scheint und als dieses auch schon bezeichnet wurde. Was für eine scheinheilige Figur. :lol:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.02.2023, 22:24

Deutsches Sprache, schweres Sprache? Hol doch bitte erst die Grundschule nach, bevor du hier große Fresse hast.
Der Gerät

Anti

Beitrag von Anti » 03.02.2023, 10:47

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.02.2023, 11:34

Anti hat geschrieben:
03.02.2023, 10:47
Gern mal reinschauen

Herthas Zukunft: Mit neuem Investor zum Farm-Team?
Danke für‘s Teilen. Finde ich sehr interessant.
Ich bin jetzt kein absoluter Fußball-Romantiker und von daher finde ich, dass dieses Farming-System ein durchaus valider und spannender Ansatz ist, der sich auch positiv bei unserer Hertha auswirken könnte (vorausgesetzt der Bernstein vergrault 777 nicht noch). Insbesondere, weil ich davon ausgehe, dass wir diese Saison sehr sicher absteigen werden und in Liga 2 neu aufbauen müssen.

Die fehlende Kontinuität auf der Trainerposition würde ich gar nicht mal zu hoch hängen wollen, denn die ergibt sich ja aus dem sportlichen Misserfolg, der meiner Absicht nach hauptsächlich aus der katastrophalen Transferpolitik inklusive Scouting herrührt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.02.2023, 13:32

Die Frage bei einem solchen Farm-Team-Netzwerk ist, zu welcher Sorte Klub gehört Hertha später? Zu dem Teil der profitiert, wie Leipzig von Salzburg, oder ist Hertha dann Salzburg (natürlich nicht an der Spitze der nat. Liga)...

Anti

Beitrag von Anti » 03.02.2023, 14:46

Ich tendiere zu Zweiterem :D

Opi

Beitrag von Opi » 03.02.2023, 15:06

???? 777 ist kein Farmteam Netzwerk. Der ZDF Bericht ist Schwachsinn. Allein die Annahme das Investoren oder Sponsoren im Fußball gewinnorientiert arbeiten ist blanker Unsinn. Fußball war schon immer auf Zuschuss angewiesen.

Opa

Beitrag von Opa » 03.02.2023, 18:11

Opi hat geschrieben:
03.02.2023, 15:06
Fußball war schon immer auf Zuschuss angewiesen.
Die Aussage ist so pauschal nicht haltbar. Beim FC Bayern hat man bei der Vorstellung der letzten Zahlen den Gewinn versechsfacht und auch gleich erklärt, woran das liegt und dabei auch die DNA bemüht:
„Das ist ein starkes Ergebnis. Es gibt kaum einen anderen europäischen Top-Klub, der wie der FC Bayern trotz der Pandemie in den vergangenen drei Jahren konstant Gewinne ausweisen konnte“, sagte Bayerns Finanz-Vorstand Jan-Christian Dreesen. Das Ergebnis sei alles andere als selbstverständlich und habe „in erster Linie mit der DNA des FC Bayern zu tun: Wir geben nie mehr aus als wir einnehmen.“
Auch unser Stadtrivale hat letzte Saison über 13 Mio. € Gewinn gemacht. Trotz Mikrostadion übrigens.

Fußball ist vor allem dort auf Zuschüsse angewiesen, wo schlechtes Management ist.

Antworten