Na, na, na... schau es dir nochmal an! Ich bin nie ein Freund sich an vermeintlichen Kleinigkeiten im Spiel hochzuziehen, weil es oft so ist das genug eigene Defizite zu einer Niederlage beitragen. Ich habe mir das jetzt ca. 20mal angeschaut. Kempf ist definitiv zuerst am Ball, der sogar ein Stück Richtung Khedira abprallt. Der kommt dadurch kurz an den Ball der seine Richtung leicht verändert. In der Hauptsache tritt er Kempf auf den Fuss.HerthaSven hat geschrieben: ↑29.01.2023, 12:04Deutliches Ballspiel und einen Tag später jetzt immer noch davon zu reden ist schon albern aber zeigt wieder, was hier wirklich wichtig. Statt sich mit der Gesamtsituation auseinanderzusetzen wird sich an einer einzelnen Szene aufgehangen - erbärmlich!
18. Spieltag Hertha BSC - Union Berlin ( SA 28. Januar 2023; 15.30 Uhr )
Re: 18. Spieltag Hertha BSC - Union Berlin ( SA 28. Januar 2023; 15.30 Uhr )
schau es dir nochmal an!
ps. Ich würde dir eine Einzelbildsequenz irgendwo hochladen, wenn mir das nicht zu kompliziert wäre.
und die Sequenzen/Bilder/Zeitlupen, die man überall im TV (wohl nur bei Sky-Go nicht) sah, waren Fälschungen?
Da war jedenfalls klar zu sehen, dass Khedira erst den Ball spielt und somit ist es ein ganz normaler Zweikampf, den Khedira gewinnt.
Auch der Doppelpass wird genau zu dem Ergebnis kommen oder ist es bestimmt schon.
Aber gut lassen wir das...diese Szene ist beschreibend dafür, wieso der Verein da steht, wo er steht.
Da war jedenfalls klar zu sehen, dass Khedira erst den Ball spielt und somit ist es ein ganz normaler Zweikampf, den Khedira gewinnt.
Auch der Doppelpass wird genau zu dem Ergebnis kommen oder ist es bestimmt schon.
Aber gut lassen wir das...diese Szene ist beschreibend dafür, wieso der Verein da steht, wo er steht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
HerthaTV. kA, ich schätze bei Sky wurden die selben Bilder gezeigt. Haste die auch zig mal hin und hergespult und als Einzelbilder angeschaut?
edit: Und das ich normalerweise nicht an solche Details hänge hatte ich doch schon ausdrücklich geschrieben und auch warum, aber hier sehe ich es schlicht anders als ihr.
Hier sieht man das Kempf zuerst am Ball ist... danach wie oben beschrieben > https://ibb.co/df0fWZ3 (1 Tag erreichbar das Bild)
edit: Und das ich normalerweise nicht an solche Details hänge hatte ich doch schon ausdrücklich geschrieben und auch warum, aber hier sehe ich es schlicht anders als ihr.
Hier sieht man das Kempf zuerst am Ball ist... danach wie oben beschrieben > https://ibb.co/df0fWZ3 (1 Tag erreichbar das Bild)
Das ist die Hertha DNA.HerthaSven hat geschrieben: ↑29.01.2023, 12:04Deutliches Ballspiel und einen Tag später jetzt immer noch davon zu reden ist schon albern aber zeigt wieder, was hier wirklich wichtig. Statt sich mit der Gesamtsituation auseinanderzusetzen wird sich an einer einzelnen Szene aufgehangen - erbärmlich!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MikeSpring
Also ich habe es auch erst anders gesehen. Ich habe zwischendurch mich überzeugen lassen, es jetzt aber NOCHMAL angeschaut, meine DoPa-Übertragung nochmal zurückgespult. Dort haben sie die Lupe angelegt und verlangsamt. Tatsächlich komme ich jetzt doch zu einem anderen Ergebnis. Kempf trifft den Ball, dann kommt Khedira mit offener Sohle, trifft Kempf klar, und fast gleichzeitig den Ball. Also, ich finde jetzt doch, es war ein Foul.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
ungefähr 15 Millisekunden vorher, ja Und was soll das beweisen ?HipHop hat geschrieben: ↑29.01.2023, 12:22HerthaTV. kA, ich schätze bei Sky wurden die selben Bilder gezeigt. Haste die auch zig mal hin und hergespult und als Einzelbilder angeschaut?
Garnichts ist ja noch nicht einmal ein Torschuß, ein allerwelts Preßschlag.
Und die offene Sohle hat nur Kempf.
Zuletzt geändert von Westham am 29.01.2023, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nee, hertha-typisch ist... wenn ich nicht so genau hinschaue, dann hab ich recht. Was anderes sagen ist mir doch wurscht... 

Was das beweisen soll? Das Kempf zuerst am Ball ist, dann Khedira den Ball lediglich abbekommt und Kempf auch noch stempelt (Folgebilder!). Frag mich doch einfach nicht wenn dir deine eigene Meinung so wichtig ist, das du nicht mal ansatzweise darüber nachdenken möchtest.
"offene Sohle von Kempf"???

15ms... ich sage eindeutig sichtbar. Pressschlag.

Zuletzt geändert von HipHop am 29.01.2023, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die gehen doch eindeutig beide fast zeitgleich zum Ball ob das nun in chronologischer Abfolge von 15 ms passiert, bedeutet doch nicht, dass derjenige welcher die 15 ms zu spät am Ball ist, einen Elfmeter verursacht hat, weil die zeitliche Abfolge einfach zu klein ist.
Und ja ein Preßschlag was denn sonst ?
Wo soll das hinführen ? Zu inflationären Slo-Mo Bildern bei jedem Spiel ?
Und ja ein Preßschlag was denn sonst ?
Wo soll das hinführen ? Zu inflationären Slo-Mo Bildern bei jedem Spiel ?
Zuletzt geändert von Westham am 29.01.2023, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Man sollte mal lieber diesen genialen Konter vom Union danach ansehen als dieses wenn überhaupt lächerliche Foul von einem KITZELN an Kempf der hoffentlich bald den Abflug macht
Diesen Konter müsste man die nächsten Wochen und Monate als Musterbeispiel von Konter als Lernvideo unseren Versager und Stümpern bis zu Erbrechen zeigen
So einen Traum Konter mit NICHT EGOISTISCHEN ALLEINABSCHLUSS gesucht [ /b] sondern genialen perfekten Pass zum Vollstrecker hätten unsere Versager nie und nimmer hinbekommen
So etwas muss mal dauerhaft trainiert werden statt darüber zu diskutieren ob Kempf am Fuss gekitzelt wurde
Unsere Bobic-Versager sind davon Lichtjahre entfernt so einen Konter auszuführen geschweige denn noch so perfekt zu handeln und querzupassen der auch perfekt beim Mitspieler ankommt
Davon können alle unsere Luschen nur träumen ²
Was trainieren die eigentlich die ganze Zeit
Scheinbar haben wir echt nur Luschen als Spieler und Trainer
Diesen Konter müsste man die nächsten Wochen und Monate als Musterbeispiel von Konter als Lernvideo unseren Versager und Stümpern bis zu Erbrechen zeigen
So einen Traum Konter mit NICHT EGOISTISCHEN ALLEINABSCHLUSS gesucht [ /b] sondern genialen perfekten Pass zum Vollstrecker hätten unsere Versager nie und nimmer hinbekommen
So etwas muss mal dauerhaft trainiert werden statt darüber zu diskutieren ob Kempf am Fuss gekitzelt wurde
Unsere Bobic-Versager sind davon Lichtjahre entfernt so einen Konter auszuführen geschweige denn noch so perfekt zu handeln und querzupassen der auch perfekt beim Mitspieler ankommt
Davon können alle unsere Luschen nur träumen ²
Was trainieren die eigentlich die ganze Zeit
Scheinbar haben wir echt nur Luschen als Spieler und Trainer
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 29.01.2023, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Außerdem hat Felix Brych eine Tatsachenentscheidung gefällt.
- MikeSpring
So noch mal bei "wahre Tabelle" geschaut. Die sagen zwar auch, keine strittige Szene, aber da gibt es unten eine Zeitlupe, die meines Erachtens belegt, dass es ein Elfer ist :HipHop hat geschrieben: ↑29.01.2023, 12:37Was das beweisen soll? Das Kempf zuerst am Ball ist, dann Khedira den Ball lediglich abbekommt und Kempf auch noch stempelt (Folgebilder!). Frag mich doch einfach nicht wenn dir deine eigene Meinung so wichtig ist, das du nicht mal ansatzweise darüber nachdenken möchtest.
"offene Sohle von Kempf"???Ja sieht man auf dem Bild wie er quasi die Sohle Richtung Khedira öffnet...
![]()
![]()
15ms... ich sage eindeutig sichtbar. Pressschlag.![]()
https://www.wahretabelle.de/forum/elfm ... isonId=327
Man sieht deutlich: KEINE offene Sohle von Kempf (k.A. was Westham da sieht), Kempf spielt gezielt und gewollt den Ball, Khedira trifft ihn höchstens zufällig, aber ziemlich deutlich Kempfs Sprunggelenk, Kempf fällt keinesfalls theatralisch sondern versucht sogar noch mit dem rechten Fuß den Ball wegzuspitzeln, schafft es aber durch die Fallbewegung nicht. Für mich mittlerweile KLARER Elfer und keine KANN-Entscheidung.
- MikeSpring
Daran sieht man, dass Du keine Ahnung von Fußball hast. Was war denn an diesem Konter genial ? Sie haben nach Ballgewinn nach vorne gespielt. Dass das aber ein "genialer Konter wurde hat NULL mit Union zu tun sondern EINZIG!!!!!!!! und alleine damit, dass wir das stümperhaft verteidigt haben. 5 Herthaspieler (FÜNF!!!) waren vor dem Konter näher am eigenen Strafraum als die Unioner. DAS ist der eigentliche Skandal, dass wir so langsam und zögerlich zurückgehen, und im Mittelfeld nicht das taktische Foul spielen. Sowas kannst Du nicht trainieren, sowas kannst Du nur spielen, wenn der Gegner das so dämlich verteidigt wie wir.Starchild2006 hat geschrieben: ↑29.01.2023, 12:44Man sollte mal lieber diesen genialen Konter vom Union danach ansehen als dieses wenn überhaupt lächerliche Foul von einem KITZELN an Kempf der hoffentlich bald den Abflug macht
Auch wenn ich mittlerweile sage, dass das Elfer und somit der Konter hinfällig gewesen wäre, ist es tzrotzdem sackdämlich, dass alle Herthaspieler abgeschaltet und auf Elfer gehofft oder reklamiert haben. Das kann man erst, wenn das Spiel unterbrochen ist.
-
Ist doch echt Latte
Es hat uns von dem größten und teuersten Versager Bobic erlöst folglich egal ob Kempf wie Fallobst gefallen ist
Khedira hat ja sogar abgestoppt und blieb stehen von daher wenn das ein Foul sein soll spielt Basketball (kontaklose Ballsportarten etc ) oder werdet Ballerina
Man es hat uns von Bobic erlöst mit der Niederlage
da ist das unerheblich
Nicht auszudenken wir hätten glücklich gewonnen und Bobic bis 2026 an der Backe
Es hat uns von dem größten und teuersten Versager Bobic erlöst folglich egal ob Kempf wie Fallobst gefallen ist
Khedira hat ja sogar abgestoppt und blieb stehen von daher wenn das ein Foul sein soll spielt Basketball (kontaklose Ballsportarten etc ) oder werdet Ballerina
Man es hat uns von Bobic erlöst mit der Niederlage
da ist das unerheblich
Nicht auszudenken wir hätten glücklich gewonnen und Bobic bis 2026 an der Backe
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 29.01.2023, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
ich gebs auf, es gibt Gründe, wieso das glasklar kein Elfer war und das Fachkräfte alle so sehen. Dazu eben Einwände, die eher an alternative Fakten erinnern und da kommen dann eben eher wieder Verschwörungstheoretiker ins Spiel.
Ist auch nicht ganz unerheblich wer da analysiert, gerade im Bezug zu Union
.
Ist auch nicht ganz unerheblich wer da analysiert, gerade im Bezug zu Union

- MS Herthaner
Für mich war das Handspiel von Pekarik mehr Elfmeter wie der Pressschlag zwischen Khedira und Kempf
-
Richtig von daher Fresse halten die sich über Khedira aufregenMS Herthaner hat geschrieben: ↑29.01.2023, 12:59Für mich war das Handspiel von Pekarik mehr Elfmeter wie der Pressschlag zwischen Khedira und Kempf
Pekarik hat EINDEUTIG mit seiner Hand (Arm) die Richtung des Balls extremst beeinflusst
- MikeSpring
Ja, Elfer war es. Eindeutig. Ob mehr oder weniger - egal. Das gleicht aber nichts aus. Denn das, wenn es gegeben worden wäre wäre das mögliche 0:3 gewesen, statt 0:2. In beiden Fällen also eine Niederlage. Bei der anderen Szene war die Frage 1:1 oder 0:2, also Punkt (und die Chance sogar auf Sieg) oder kein Punkt. Somit spielt das keine Rolle. Wäre die Pekarik-Szene VOR der Kempf-Szene gewesen, würde ich das als Argument gelten lassen, denn dann wäre das 0:3 statt 1:2. Aber in DER Reihenfolge gleicht das eben gar nichts aus. Und ich weiß immer noch nicht, wo ihr bei Kempf eine offene Sohle und Fallsucht gesehen haben wollt. Der Fall ist absolut nachvollziehbar, und auch Khedira wusste, dass er einen Bock geschossen hat, er schlägt sich sofort mit der Hand auf den Kopf. Diese Reaktion des Spielers sollte man nicht auslassen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.01.2023, 12:59Für mich war das Handspiel von Pekarik mehr Elfmeter wie der Pressschlag zwischen Khedira und Kempf
- MikeSpring
Welche Einwände denn ? Und Verschwörungstheorie ? Wieso ? Es hat NIEMAND Brych oder dem VAR Absicht unterstellt. Er mag das so gesehen haben. Aber nachvollziehen kann ich das nicht.Drago1892 hat geschrieben: ↑29.01.2023, 12:57ich gebs auf, es gibt Gründe, wieso das glasklar kein Elfer war und das Fachkräfte alle so sehen. Dazu eben Einwände, die eher an alternative Fakten erinnern und da kommen dann eben eher wieder Verschwörungstheoretiker ins Spiel.
Ist auch nicht ganz unerheblich wer da analysiert, gerade im Bezug zu Union.
Nochmal: Kempf spiel bewusst und zuerst den Ball. Khedira kommt zu spät, trifft den Ball erst als zweiter. Aber Wenn er nur den Ball treffen wollte, warum dann mit offener Sohle ? Sorry, er kommt zu spät. Pech, aber dann eben Foul. Auf Gelb, somit gelb-rot würde ich vielleicht sogar noch verzichten.
Na klar den hat er nicht aus Mitleid für uns gegeben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.01.2023, 12:59Für mich war das Handspiel von Pekarik mehr Elfmeter wie der Pressschlag zwischen Khedira und Kempf
- MS Herthaner
Wir laufen nach der Pause im Schnitt fast 5 km weniger wie der Rest der Liga.
Wie lange dürfen Kuchno und Vieth noch hier ihr Unwesen treiben?
Echte Herthaner entlässt man nicht. Es ist wichtig, dass wir alle zusammenhalten und den Hertha-Weg gehen. DNA ist wichtiger als Kompetenz.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.01.2023, 15:07Wir laufen nach der Pause im Schnitt fast 5 km weniger wie der Rest der Liga.
Over and out.