Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Zauberdrachin

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Zauberdrachin » 28.10.2022, 03:59

Bissel zu viel in der Welt der Panikmache geschnuppert?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.11.2022, 16:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.10.2022, 03:59
Bissel zu viel in der Welt der Panikmache geschnuppert?
Bestimmt nicht !!
Ich sehe Hertha realistisch .
Du aber anscheinend nicht !!
Das stimmt mich traurig !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

FHauser

Beitrag von FHauser » 28.01.2023, 23:51

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis auch die letzten Mitglieder verstanden haben, dass es ein großer Fehler war den Amateur Bernstein zum Präsident zu machen.

Hoffentlich stellt sich Steffel nochmal zur Wahl. Die nächsten Jahre werden ganz, ganz hart. Mit Bernstein als Präsident und Zecke als GF Sport wird man sich aus der Bundesliga verabschieden. Vielleicht geht es auch weiter runter. Aber mit einem fähigen Präsidenten kann der Verein nochmal zurückkommen.

laotse

Beitrag von laotse » 28.01.2023, 23:55

Frank, ich kann ja Deine Enttäuschung verstehen, aber man muss auch verlieren können. Kümmere Dich um Deine Füchse und polemisiere hier nicht rum. Danke.

FHauser

Beitrag von FHauser » 28.01.2023, 23:57

laotse hat geschrieben:
28.01.2023, 23:55
Frank, ich kann ja Deine Enttäuschung verstehen, aber man muss auch verlieren können. Kümmere Dich um Deine Füchse und polemisiere hier nicht rum. Danke.
Bernsteinwähler = Totengräber

ford

Beitrag von ford » 29.01.2023, 00:22

FHauser hat geschrieben:
28.01.2023, 23:57
Bernsteinwähler = Totengräber
:lol:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 29.01.2023, 01:10

FHauser hat geschrieben:
28.01.2023, 23:51
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis auch die letzten Mitglieder verstanden haben, dass es ein großer Fehler war den Amateur Bernstein zum Präsident zu machen.

Hoffentlich stellt sich Steffel nochmal zur Wahl. Die nächsten Jahre werden ganz, ganz hart. Mit Bernstein als Präsident und Zecke als GF Sport wird man sich aus der Bundesliga verabschieden. Vielleicht geht es auch weiter runter. Aber mit einem fähigen Präsidenten kann der Verein nochmal zurückkommen.
Fakt ist, daß die Ultras auch Erfolg wollen und wenn sie in absehbarer Zeit feststellen, daß es nicht die beste Idee war einen von ihnen zu wählen, werden sie hoffentlich zukünftig etwas mehr überlegen, wen sie ihre Stimme geben.

elmex

Beitrag von elmex » 29.01.2023, 01:13

laotse hat geschrieben:
28.01.2023, 23:55
Im Hintern von Bernstein gibt es Internet-Zugang.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2023, 01:14

So langsam bin ich so weit, dass 50+1 fallen sollen und wir ...... bekommen.

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.01.2023, 01:19

@schirmi-berlin und alle anderen die jetzt gegen unserem Präsidenten HETZEN!

Ihr seit eine Schande! Nicht nur für das Forum! Sondern auch als sogenannte "Fans"!!!
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen und merkt nicht mal wie BLÖDE ihr dabei agiert! Ich hoffe bei einem Abstieg, dass man hier und im Stadion auf euch verzichten wird! Denn ihr seit eine SCHANDE als sogenannte "FANS" :red: :red: :red:

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.01.2023, 01:24

29.01.2023, 01:14
Verzeihung, ich vergaß. Bernsteinwähler*innen = Totengräber*innen.

So wie die fanatische Bernsteinist*in der ersten Stunde. Zauberdrach*in.

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.01.2023, 01:34

Rasenheizung hat geschrieben:
29.01.2023, 01:10
FHauser hat geschrieben:

Fakt ist, daß die Ultras auch Erfolg wollen und wenn sie in absehbarer Zeit feststellen, daß es nicht die beste Idee war einen von ihnen zu wählen, werden sie hoffentlich zukünftig etwas mehr überlegen, wen sie ihre Stimme geben.
In meinen Augen haben die Bernstein-"Revoluzzer" bei der Präsidiumswahl Herthas Todesurteil unterschrieben. Das mag übertrieben klingen, aber meine Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2023, 02:12

FHauser hat geschrieben:
29.01.2023, 01:24
29.01.2023, 01:14
Verzeihung, ich vergaß. Bernsteinwähler*innen = Totengräber*innen.

So wie die fanatische Bernsteinist*in der ersten Stunde. Zauberdrach*in.
So ein Blödsinn was Du schreibst.
Ich hatte geschrieben, dass ich ihn nicht gewählt hatte und dennoch ist es dann als Mitglied auch "mein" Präsident weil es de facto dann so ist.
Und dann schaut man sich an was er macht, zumal man ihm die Chance eh per se geben muss.
Ebenso haben wir ein verjüngtes Präsidium.

Es wurde schon bei so vielen gesagt sie seien die Totengräber unseres Vereins, letztlich sind wir nicht tot.
Waren wir nicht mal damals in der Oberliga und da konntest wirklich noch richtig sehen wer zu unserem Verein weiter hielt!
Um das mal in Relation zu heute zu setzen, entspräche das nicht mal ganz der Regio Nordost.

Was in nunmehr knapp über 50 Jahren als Erfahrung stehen bleibt:

Unser Verein konnte und kann mit Geld in keinster Weise zielführend umgehen.
Wirklich jedes Mal wenn nur etwas noch fehlt um etwas was möglich ist auch wirklich sportlich gefasst und eingetütet zu bekommen, scheitern wir.

Und es machte nie einen Unterschied ob man von einem Verantwortlichen überzeugt war oder nicht, ob man ihn sympathisch fand oder nicht.
Und hin und wieder fragt man sich schon ob die die von Vornherein schon den Untergang herbeirufen oder dieses dumme "typisch Hertha" von sich geben nicht auch einen Anteil daran haben.

Wie es mit Steffel gelaufen wäre weiß schlichtweg keiner.
Vermuten kann man viel. Und wenn wem was nicht passt, dann geht schnell die Suche nach "Schuldigen" los.
Dabei ist es stets die gesamte Gemengelage und sehr viele Dinge die zusammenkommen ...

Ein geeinigter Verein mit Kontinuität und zwar beides vollkommen und konsequent ist etwas was wohl kaum einer ernsthaft mit unserem Verein verbinden wird. Und wir tun stets immer wieder die Dinge um das auch gar nicht sich weit genug entwickeln zu lassen.

Generell ist hier ein putziger Wettbewerb im Gange, auch wirklich jedem neuen Verantwortlichen, Spieler, etc. mit genug Kritik zu begegnen nur damit hinterher gesagt werden kann: siehste, hab ich doch gesagt.
Und? Was bringt das unserem Verein? NICHTS.

In diesem Sinne, Kicker hat sich wohl jetzt auch die Bestätigung geholt: Weber und Zecke treten erstmal als Sportdirektor und technischer Direktor auf, GfS wird zunächst nicht neu besetzt.

Denke einfach bei uns nicht "es kann nicht schlimmer werden", dieser Satz ruft genau das Gegenteil hervor.

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.01.2023, 11:06

Nagel auf den Kopf Zauberdrachin :)

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.01.2023, 11:12

29.01.2023, 02:12
Generell ist hier ein putziger Wettbewerb im Gange, auch wirklich jedem neuen Verantwortlichen, Spieler, etc. mit genug Kritik zu begegnen nur damit hinterher gesagt werden kann: siehste, hab ich doch gesagt.
Und? Was bringt das unserem Verein? NICHTS.
Was hat dem Verein u.a. dein "Claquerism" gebracht? Genau: NICHTS!

Das hier ist ein Meinungsaustausch und kein Sammelbecken für "ich warte mal ab bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und komme dann hinterher mit schlauen Erkenntnissen um die Ecke" - so wie du es regelmäßig machst.

Irgendwie dreist oder soll ich sagen "putzig" von dir als eine der unkritischsten Teilnehmerinnen hier, sowas moralisierend in den Raum zu stellen.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 29.01.2023, 12:00

Was für ein Bullshit von ZD! Aber das angebliche „hier wird ja eh jeder zerrissen“ kriegt man hier aus dem Forum nicht mehr raus.

Bei manchen Protagonisten sieht man gleich, dass das nix wird, so wie bei Bobic. Jetzt stehen ZD und co. mal wieder als dumme naive Idioten da, klar dass das jetzt unangenehm ist. :wink2:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.01.2023, 12:06

ist auch recht fraglich, da man einen der beiden ja quasi so oder so nehmen "musste", es haben wie viele...knapp 1.600 Fans gewählt? Der Rest nimmt es dann so wie es kommt, aber gut ist ja das eigene Desinteresse, denn die Möglichkeit zu wählen hatte ja sicher (fast) jeder.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.01.2023, 12:42

HerthaSven hat geschrieben:
29.01.2023, 12:00
Was für ein Bullshit von ZD! Aber das angebliche „hier wird ja eh jeder zerrissen“ kriegt man hier aus dem Forum nicht mehr raus.

Bei manchen Protagonisten sieht man gleich, dass das nix wird, so wie bei Bobic. Jetzt stehen ZD und co. mal wieder als dumme naive Idioten da, klar dass das jetzt unangenehm ist. :wink2:
Das Problem bei vielen Usern hier ist, dass sie denken, je lauter man brüllt desto mehr hat man recht.
Da gibt es diese, die kaum Spiele sehen aber anhand von Sofascore der Meinung sind, die Spieler richtig zu beurteilen und dauerhaft Spieler fordern, die unterirdische Leistungen gezeigt haben. Siehe Maolida.

Dann gibt es diese, die jede Sachlichkeit vermissen lassen. Jeden Tag zwanzig mal den gleichen Dünnpfiff in jeden möglichen Thread durch die Buchse quetschen. Der Meinung sind, Spieler und Funktionäre aufs übelste zu beschimpfen und es ja nicht so schlimm ist, weil: „Die lesen ja hier eh nicht mit.“

Wenn man versucht etwas sachlicher zu sein und nicht die gesamte Schuld auf eine einzelne Person abzuladen und obendrein fordert, mit Beleidigungen aufzuhören, ist man direkt der Bobic-Fanboy etc.
Dieses vergiftete Klima hier ist hausgemacht. Es haben viele User versucht, faktenbasiert zu diskutieren. Diese Beiträge werden dann entweder gekonnt ignoriert oder ins lächerliche gezogen.
Es geht auch anders. Das wurde oft genug bewiesen. Leider aber viel zu selten. Was geschieht wohl, wenn der Nachfolger es nicht besser macht. Wer hatte dann recht? Bei wem sucht man die Schuld. Liegen die Gründe eventuell doch ganz woanders?
Es wird viel zu wenig hinterfragt. Und das macht viele Diskussionen wertlos.

PS.: ich beziehe das nicht auf dich persönlich. Aber es hat hier Mode, die Beiträge von der Zauberdrachin ins Lächerliche zu ziehen, obwohl ihre Beiträge mehr Fakten und den Versuchen, Dinge zu erörtern, beinhalten, als andere in 1000 Beiträgen überhaupt in der Lage sind mal annähernd zu erreichen. Man muss ja nicht einer Meinung sein. Aber, wie man mit anderen Meinungen umgeht, lässt hier sehr zu wünschen übrig.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 29.01.2023, 12:46

Kann ich mit allem mitgehen, aber für mich hat es einen Geschmack, wenn jemand, der chronisch daneben (liegt wie ZD und Mineiro) sich jetzt hier moralisch erhöhen will. Statt einfach mal zu sagen, dass man hier die Situation wirklich absolut falsch eingeschätzt hat und hier andere, über die man sich zuvor lustig machte, vielleicht ja doch recht hatten.

Das hat auch etwas mit Respekt zu tun.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2023, 12:54

Wenn der Nachfolger nicht besser ist liegt es an diejenigen die den Nachfolger geholt haben.
Und genau darin ist Hertha meisterlich unterwegs.
Nach Favre holte man nur noch Stückwerk als Trainer.
Nach Preetz holte man Bobic ohne Zuarbeiter obwohl jeder wusste das er ohne gute Zuarbeiter nichts kann.
Nach Gegenbauer hat man Bernstein gewählt weil einer von uns.
Jetzt schmeißt dieser Bobic raus und holt seine Jungs (Zecke, Weber, Dardai?) zurück unabhängig ob die für diese Aufgaben gut genug sind.
Es gibt genug Alternativen auf dem Markt und mit 777 hat man da sicherlich auch die finanzielle Unterstützung sich ausgewiesene Fachmänner für die wichtigsten Positionen zu holen.
Trainer, Sportdirektor, Athletik Trainer, Chefscout sind die Positionen wo man Geld in die Hand nehmen muss. Denn das zahlt sich um ein vielfaches aus da man dann keine 35 Mio für biedere Fußballer ausgibt und keine Wunschtrainer holt die nicht passen

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2023, 13:00

FHauser hat geschrieben:

Naja, ich finde es gut, dass durch das Präsidium Bobic gegangen wurde und nicht so lange gewartet wurde, wie bei Preetz. Bobic Bilanz: Trainer Fehlgriffe, fast nur Spieler Verpflichtungen, die nicht annähernd die Erwartungen erfüllt haben und zweimal hintereinander Abstiegskampf. Dafür ist Bobic verantwortlich und zurecht gegangen worden. Ich hatte ja immer Unions Präsidenten Zingler für seine Konsequenz gelobt, Personal Entscheidungen die nicht fruchten freizusetzen und durch neues Personal zu ersetzen. Wohin diese konsequente Vorgehensweise führt, zeigt Union auf mit dem derzeitigen Platz 2. Gut, dass das Hertha Präsidium die Notbremse gezogen hat, zumal sich im Februar Bobic Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert hätte, was für eine Horror Vorstellung, dieses Unvermögen noch 2 weitere Jahre ertragen zu müssen in seiner Selbstherrlichkeit und Arroganz :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 29.01.2023, 13:04

Ricson hat geschrieben:
29.01.2023, 11:06
Nagel auf den Kopf Zauberdrachin :)
Eher Nagel in den Kopf! So kennen wir die Entschuldigungszettel-in-Romanform-Schreiberin. Die typische Mischung aus Leistungsfeindlichkeit, Fatalismus und Wunschdenken.

Bild

ede

Beitrag von ede » 29.01.2023, 13:05

@Ricson: alles richtig, aber „faktenbasiert diskutieren“ bedeutet eben auch, die Realität(en) nicht auszublenden, die eigene subjektive Meinung nicht per se als Fakt und Argument zu betrachten, andere Argumente zuzulassen/ offen für andere Meinungen/ Argumente/ Fakten zu sein.

Schönfärberei und kritikloses Abnicken sind kein faktenbasiertes Diskutieren, sondern u.a. der Nährboden auf dem Blender wie Preetz und Preetz 2.0 ihre Macht begründen und erhalten.

Natürlich hat nicht nur eine Person die Alleinschuld.. die Themenlage ist komplex.. ( daher auch verschiedene Threads) …die Machtfülle von WG, MP und FB war aber auch Hauptteil des Problems, weshalb das auf alle anderen Themen einen großen Einfluß hatte.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.01.2023, 13:09

Wie es mit Steffel gelaufen wäre weiß schlichtweg keiner.
Steffel hat es aber bewiesen, dass so wie er es macht, es zum Erfolg führt.

Während Leute wie Preetz, Bobic oder Zecke fast kompetenzfrei und fast nur legitimiert auf Basis einer blau-weißen Vergangenheit ein Amt übergeben wurde, bei dem mehr Substanz und Weitsicht erforderlich ist und immer den Plan B in der Tasche haben.
Ein geeinigter Verein mit Kontinuität und zwar beides vollkommen und konsequent ist etwas was wohl kaum einer ernsthaft mit unserem Verein verbinden wird.
Ein geeinter Verein ist in der Größenordnung, wie z.B. Hertha besteht, nur ein Traum. Das ist nicht real. In so einem großen Verein gibt es Machtkämpfe, politische Ränkespiele, Intrigen, Netzwerke von denen, die oben sind und jenen, die nach oben wollen etc.
Es ist eine Illusion und ein Marketinggag vom "geeinten Verein" zu reden. Nur die Leistung legitimiert die Amtsträger, ihr Amt weiter auszuüben.
Aber da bei Hertha alles auf low-perfomence konditioniert ist, sind viele Mitglieder/Fans schon mit "Fahne pur" glücklich und selig zu machen. Dass da mehr möglich ist mit diesem Verein, überfordert den einen oder anderen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2023, 13:39

Gegenbauer, Preetz und Schiller waren über ein Jahrzehnt hier kontinuierlich im Amt.
Was hat uns diese Kontinuität gebracht?

Antworten