Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hartun

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von hartun » 22.01.2023, 18:59

Ray hat geschrieben:
22.01.2023, 18:47
Im "kicker" vor vielleicht 3 Wochen hat Letsch ausführlich seine Arbeit beim VfL beschrieben. Das war detailgenau, davon ist Schwarz weit entfernt mit seinem in die Hölle führenden Projektfußball.
Abstände in der Defensive, Automatismen bei Defensivstandards etc., alles genauestens herausgearbeitet.
...
Preetz hätte Schwarz niemals holen dürfen. :mrgreen:

Ray

Beitrag von Ray » 22.01.2023, 19:03

Fredi hat geglaubt, der Kader rund um Serdar (aktuell Bank!), Holzfüßen wie Richter und Maxi, Lustlos-Ex-Käptn Plattenhardt und seinen Mega-Käufen Kanga und Ejuke sei gut genug, dass man mit ihm irgendwelchen Korkut-Schwarz-Projektfußball spielen könne. GENAU DAS ist der Fehler.
Bochum unter Letsch oder Hertha unter Magath bzw. Dardai ist "lass die spielen was sie können, stärke die basics und die Mentalität".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 22.01.2023, 19:12

ColeWorld hat geschrieben:
22.01.2023, 18:37
HerthaSven hat geschrieben:
22.01.2023, 18:35
@ColeWorld

Ich wäre auch großer Befürworter von einem Chef, bei dem ich tun und lassen kann was ich will, absolut keine Leistungsbeurteilung stattfindet und der sich wahrscheinlich nicht traut Kritik an mich zu richten weil er ein stilles Mäuschen ist. :wink2:

Dass Spieler lieber so jemanden haben als einen wie Magath, bei dem man ja tatsächlich mal arbeiten müsste, ist ja völlig logisch.
Das stimmt über Schwarz nun mal gar nicht.
Sorry aber bei dir hat man allmählich auch das Gefühl, dass Du völlig an der Realität vorbei lebst.

Was Schwarz macht ist Larifari hoch zehn, wann hat der jemals auf den Putz gehauen und eine Nichtleistung entsprechend „honoriert“? Der strahlt null komma null Autorität aus und unter dem kann sich jeder alles erlauben, also der wahr gewordene Traum eines jeden Spielers.

Westham

Beitrag von Westham » 22.01.2023, 19:19

Ray hat geschrieben:
22.01.2023, 18:34
Die brauchen vielleicht einen Trainer, den sie hassen.
Das habe ich auch gedacht.
Diese Kumpeltypen bringen es nicht,Favre war auch mit allen beim Sie, das schafft Abstand und Abstand schafft Objektivität.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.01.2023, 19:22

22.01.2023, 18:30
Ich glaube nicht, dass Schwarz bald ersetzt wird. Im Gegensatz zu Dardai und Korkut hat er den vollen Rückhalt der Mannschaft, wie man es so mitbekommt.
Ja und nach Niederlagen liegen sich alle immer so schön in den Armen und weinen gemeinsam. Sobald die Spieler merken, dass er keinen Plan hat, wie endlich gepunktet werden kann - und das wird bald sein - werden sie Schwarz hassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 22.01.2023, 19:23

HerthaSven hat geschrieben:
22.01.2023, 19:12
22.01.2023, 18:37

Das stimmt über Schwarz nun mal gar nicht.
Sorry aber bei dir hat man allmählich auch das Gefühl, dass Du völlig an der Realität vorbei lebst.

Was Schwarz macht ist Larifari hoch zehn, wann hat der jemals auf den Putz gehauen und eine Nichtleistung entsprechend „honoriert“? Der strahlt null komma null Autorität aus und unter dem kann sich jeder alles erlauben, also der wahr gewordene Traum eines jeden Spielers.
Und das er nicht auf den Putz haut weißt du woher? Die Aussagen von Dodi über ihn klangen da nämlich völlig anders.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.01.2023, 19:29

Am Ende zählt nur der Output, alles andere ist vollkommen irrelevant...die können sich lieben oder hassen, völlig uninteressant :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 22.01.2023, 19:34

Hast Du absolut recht.

Jedenfalls kennt man ja nun tausende Interviews und Auftritte von Schwarz und kann sein Naturell schon halbwegs einschätzen. Aber wer weiß, vielleicht gibt er sich nach außen absichtlich so schlabbrig und ist intern ein ganz harter Knochen, vor dem alle kuschen. Und vielleicht ist er ja auch gar nicht Sandro Schwarz, sondern Manuel Neuer

Hacko

Beitrag von Hacko » 22.01.2023, 21:35

Leider ist keinerlei Entwicklung festzustellen.
Gestern war doch klar dass man Hofmann aus
dem Spiel nehmen muss aber genau der macht
dann 2 Tore. Wie bereitet man denn so ein wichtiges
Spiel vor ? Für mich ist dass eine einzige
Katastrophe welche Fehler gemacht werden.
Das sind alles Basics die fehlen. Wenn ich schon einen
schwachen Kader habe muss ich als Trainer zumindest das möglichste rausholen dass ist aber bei Schwarz nicht
der Fall. Ein Kumpel Typ als Coach in der Bundesliga ist der
falsche Ansatz auf jeden Fall für so eine limitierte
Truppe wie Sie Hertha hat.
War schon enttäuscht wie man Schwarz verpflichtet
hatte. In Mainz war das ja auch nichts tolles.
Wenn kein Wunder passiert wird Hertha bald den
Trainer wechseln müssen wenn man die Chance
auf den Klassenerhalt wahren will.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 22.01.2023, 21:44

ist intern ein ganz harter Knochen, vor dem alle kuschen.
Definitiv nicht. Niemand kuscht vor Sandro. Sie sind nicht gelaufen gegen Bochum. Kein Pressing, keine Sprints, keine Intensität.

"Für das, war wir uns vorstellen an Intensität, war das zu wenig. Das ist nicht unser Anspruch. Das gilt es zu verbessern"

Es wird Zeit, daß Sandro den Kovac macht. Er muss jetzt 1-2 Spieler aussortieren, damit die Spieler sehen, daß er es ernst meint. So wie Kovac! Der hat seinerzeit Jerome Boateng und auch Müller rasiert, bei Wolfsburg den Max Kruse. Dann lief es. Mit Zuckerbrot und Peitsche. „Kum ba yah“ singen und auf Hilfe von oben zu hoffen wird nicht mehr reichen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-307162

Westham

Beitrag von Westham » 23.01.2023, 08:18

Drago1892 hat geschrieben:
22.01.2023, 19:29
Am Ende zählt nur der Output, alles andere ist vollkommen irrelevant...die können sich lieben oder hassen, völlig uninteressant :lordpuffy:
Und der Output eiert immer so um die 1 herum, tendiert gen Null 0,8 Punkteschnitt.Müsste um die 2 herum eiern.
Sandro Schwarz:
"Du muss mit Inhalten klar bleiben,du musst die Intensität nach oben schrauben"
......lol
Wo lernt man solche Sprechblasen ohne Inhalt von sich zu geben, jedes Asterix Heft hat mehr inhaltliche Tiefe. :laugh: :laugh: :laugh:

tombsc

Beitrag von tombsc » 23.01.2023, 08:47

Westham hat geschrieben:
22.01.2023, 19:19
Ray hat geschrieben:
22.01.2023, 18:34
Die brauchen vielleicht einen Trainer, den sie hassen.
Das habe ich auch gedacht.
Diese Kumpeltypen bringen es nicht,Favre war auch mit allen beim Sie, das schafft Abstand und Abstand schafft Objektivität.

trainer wie schwarz, die auf kumpeltyp machen, werden nicht ernst genommen wenn es darum geht harte ansagen zu machen oder die mannschaft zusammen zu falten wie es in der halbzeit von bochum notwendig gewesen wäre.

stattdessen lobt er die mannschaft für gute tiefenläufe gegen viertklassige gegner in der vorbereitung ...... fatal :!:

... aber er scheint ja bei bobic fest im sattel zu sitzen :flop:

für mich sollte schwarz sofort ausgetauscht werden, grüssonkel boateng + ibisevic + wenger gleichzeitig von ihren aufgaben entbinden.

Westham

Beitrag von Westham » 23.01.2023, 12:03

4 Dinge sollte er jetzt tun.
1.Standards (Ecken )richtig einstudieren.
2.Zu Beginn jedes Spiels versuchen den Gegner mit einem Tor zu überraschen, die ersten 3 Minuten.
3. Kondition, Kondition und nochmal Kondition aufbauen und immer mehr laufen wie der Gegner.
4. Weniger Flanken versuchen ein 1:1 in die Box spielen, so kommt vielleicht noch ein Elfer bei rum.

tombsc

Beitrag von tombsc » 23.01.2023, 12:09

Westham hat geschrieben:
23.01.2023, 12:03
2.Zu Beginn jedes Spiels versuchen den Gegner mit einem Tor zu überraschen, die ersten 3 Minuten.
3. Kondition, Kondition und nochmal Kondition aufbauen und immer mehr laufen wie der Gegner.
4. Weniger Flanken versuchen ein 1:1 in die Box spielen, so kommt vielleicht noch ein Elfer bei rum.

.... und was hat er die letzten 2 monate mit der mannschaft gemacht :?: .....netflix geschaut oder sonnenbrand gepflegt :sorry:

elmex

Beitrag von elmex » 23.01.2023, 12:36

Westham hat geschrieben:
21.01.2023, 20:50
Stimmt alles, also bleiben und kleinere Brötchen backen.
Dann soll er erst mal anfangen, irgendetwas gebacken zu bekommen. Bei Hertha kommen nur ungenießbare Teigklumpen raus.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.01.2023, 12:39

Also sorry, was der gerade auf der PK von sich gegeben hat, geht doch auf keine Kuhhaut. Wir laufen ja nicht grinsend durch die Geschäftsräume und wissen nicht wo wir stehen? Na das wäre ja noch verschärfter, wenn da irgendjemand noch lächeln würde.

Und dann immer diese Scheiße von, wir müssen die Intensität steigern, und haben nach dem Spiel in Bochum schon in der Kabine die Lage bewertet und analysiert. Das ist ja alles schön und gut, es hilft bloß nix, wenn dabei am Ende nichts bei rumkommt! Und wie etwas analysiert und bewertet wird, das haben wir in Florida gesehen.
Ich habe nun wirklich lange an Sandro Schwarz geglaubt, aber nach dieser PK bin ich persönlich der Meinung, dass Schwarz mit seinem Latein am Ende ist - schade! :roll:

Noch ein Wort zu Bobic: Alter, tue uns ALLEN einen Gefallen, und verpiss dich, aus deinem Mund kommt ja nur noch Dünnpfiff!🤮
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Daher

Beitrag von Daher » 23.01.2023, 12:52

Noch ergänzend dazu, topscorrer63: Bobic ist der Meinung, Schwarz mache es "überragend". Vielleicht sollte Bobic mal im Südosten von Berlin genau schauen, wer da wirklich überragendes leistet. Bei Platz 17 fallen mir ganz andere Begriffe ein, aber "überragend" ganz bestimmt nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 23.01.2023, 13:12

Daher hat geschrieben:
23.01.2023, 12:52
Noch ergänzend dazu, topscorrer63: Bobic ist der Meinung, Schwarz mache es "überragend".
:laugh: :laugh: :laugh:

Selbstbedienungsladen Hertha. Hier wird doch eh nur noch drauf spekuliert möglichst viele Gehaltschecks abzugreifen, der Rest interessiert die Protagonisten sowieso nicht. Der schlurfige Sandro war in der Bundesliga auch schon vorher verbrannt, bis Florida-Fredi zum Hörer griff..

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.01.2023, 13:22

Daher hat geschrieben:
23.01.2023, 12:52
Noch ergänzend dazu, topscorrer63: Bobic ist der Meinung, Schwarz mache es "überragend". Vielleicht sollte Bobic mal im Südosten von Berlin genau schauen, wer da wirklich überragendes leistet. Bei Platz 17 fallen mir ganz andere Begriffe ein, aber "überragend" ganz bestimmt nicht.
Nee, von "überragend" kann nun wirklich keiner mehr etwas faseln. :lol:

Und hier erkennt man schon, dass Bobic in seiner Wahrnehmung völlig auf dem Holzweg ist. Hier müssen vom Sportdirektor an die Mannschaft eigentlich ganz klare und harte Worte gerichtet werden, aber nicht so ein Müll.

Ich stelle mir gerade vor Dieter Hoeneß hätte auf der PK gesessen, ich glaube da wäre eine Bombe explodiert. Vor allem wäre der in Bochum schon zur Halbzeitpause in die Kabine gestiefelt, und hätte die Truppe aber so was von zusammengefaltet! Die wären danach um ihr Leben gelaufen.

Bei mir hätte diese Gurken-Truppe nicht einen freien Tag mehr. Dazu wären die bei mir von morgens um 9.00 - 16.00h auf dem Trainingsgelände. Bis sie begriffen haben um was es geht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 23.01.2023, 13:36

Mich ärgert das maßlos. Dass Bobic den Trainer auf der PK nicht schlecht redet ist ja völlig klar, aber dann soll er einfach gar nichts sagen. Es ist völlig offensichtlich, dass Schwarz alles andere als überragende Arbeit abliefert. Ständig wird man als Hertha-Fan für dumm verkauft und dreist belogen. Jaaaa, im Trainingslager war auch alles ganz klasse und das mit Platte ist alles sooo unproblematisch. :roll:

Bei so manchen gutgläubigen Gesellen findet sowas natürlich Anklang und sie fallen drauf rein.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.01.2023, 14:07

Naja, so ähnlich hat er sich am Anfang über Korkut ja auch geäußert. Letztlich weiß Bobic aber auch, dass er durch den stetigen Substanzverlust im Kader seinen Anteil an der Misere hat und Schwarz wenn überhaupt irgendwann das Bauernopfer nach den üblichen Mechanismen werden wird. Ich rechne aber nicht damit, dass dieses Szenario vor dem 25. Spieltag realistisch werden wird.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 23.01.2023, 14:21

Mineiro hat geschrieben:
23.01.2023, 14:07
Naja, so ähnlich hat er sich am Anfang über Korkut ja auch geäußert. Letztlich weiß Bobic aber auch, dass er durch den stetigen Substanzverlust im Kader seinen Anteil an der Misere hat und Schwarz wenn überhaupt irgendwann das Bauernopfer nach den üblichen Mechanismen werden wird. Ich rechne aber nicht damit, dass dieses Szenario vor dem 25. Spieltag realistisch werden wird.
Das machts ja nicht besser sondern Bobic eher zu einem chronischen Lügner oder, falls er wirklich glaubt, was er so erzählt, zumindest Realitätsverweigerer.

Bernstein hatte sich zudem groß die Fahne geschrieben, die Kommunikation verbessern zu wollen. Stattdessen gibt es öffentliche Schlagabtausche mit Bobic und er erzählt großkotzig was von 7 Punkten aus 3 Spielen.

Und wenn Schwarz fliegt ist er sicher alles andere als ein Bauernopfer, schließlich hat er neben Bobic mit den größten Anteil daran, dass es absolut nicht läuft.

Westham

Beitrag von Westham » 23.01.2023, 14:33

Was fürn Bauernopfer, der schlurfige Schwarz könnte sich doch nicht beschweren, seine Erfolgslosigkeit ist doch schon hanebüchen ?
Fußball ist Ergebnissport und nur die Ergebnisse zählen, ansonsten Nichts, dieses ganze Gelaber ist geschenkt.

Westham

Beitrag von Westham » 23.01.2023, 14:39

tombsc hat geschrieben:
23.01.2023, 12:09
Westham hat geschrieben:
23.01.2023, 12:03

.... und was hat er die letzten 2 monate mit der mannschaft gemacht :?: .....netflix geschaut oder sonnenbrand gepflegt :sorry:
Keine Ahnung, Uns wurde erzählt man habe gut trainiert und alle Mann seien fit wie ein Turnschuh.
Kanga ist implodiert äh explodiert und alle sind Super Profi Typen.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 23.01.2023, 15:20

Jenner hat geschrieben:
22.01.2023, 19:22
Sobald die Spieler merken, dass er keinen Plan hat, wie endlich gepunktet werden kann - und das wird bald sein - werden sie Schwarz hassen.
Wieso, solange Spieler wie MM für das was sie zeigen mit einem 4-Jahresvertrag gepampert werden geht denen das am Popo vorbei.

Antworten