Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Bernstein duerfte nicht die Hausmacht haben, um eine neue Wagenburg zu etablieren. Mir gefaellt er nach anfaenglicher Skepsis inzwischen ganz gut, scheint in diesen extrem schwierigen Gewaessern zumindest ohne nennenswerte Pannen zu navigieren. Bobics Verhalten dagegen...absolut null kritikfaehig und voellig uneinsichtig in den Ernst der Lage.
Zumal geschlossenes Auftreten nicht dasselbe ist wie eine Wagenburg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Anstatt über diese eine Situation zu kotzen, sollte er sich die restlichen 85 min anschauen.
Was seine da zusammengewürfelte Mannschaft abgeliefert hat, würde nicht einmal für die 2. Liga reichen!
Aber Bobic konnte noch nie Selbstkritik, der hält sich für unfehlbar!
So genug gekotzt ist nicht gut fürs Herz!
Was seine da zusammengewürfelte Mannschaft abgeliefert hat, würde nicht einmal für die 2. Liga reichen!
Aber Bobic konnte noch nie Selbstkritik, der hält sich für unfehlbar!
So genug gekotzt ist nicht gut fürs Herz!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Doch besser rauskotzen statt reinfressen
Ist definitiv besser für Herz und Psyche
Nee einmal reicht, es gibt im Leben Themen, die wichtiger sind als diese Hertha zu dieser Zeit!Starchild2006 hat geschrieben: ↑22.01.2023, 18:17Doch besser rauskotzen statt reinfressen
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Sollte man meinen. Es gibt hier allerdings noch immer User, deren Ego was anderes sagt und für die dieses kleine Forum der Nabel der Welt ist.Tropper hat geschrieben: ↑22.01.2023, 18:20Nee einmal reicht, es gibt im Leben Themen, die wichtiger sind als diese Hertha zu dieser Zeit!Starchild2006 hat geschrieben: ↑22.01.2023, 18:17Doch besser rauskotzen statt reinfressen
Der Gerät
Liebe Herthafans, zerfrisst euch doch nicht gegenseitig !
Fredi Bobic wird das Spiel genau analysiert haben und die passenden Schlüsse ziehen und bis Ende des Transferfenster noch ein bis zwei Leihen präsentieren.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß er tatenlos zusieht wie wir absteigen.
Fredi Bobic hat im Hintergrund schon seine Strippen gezogen und wird natürlich noch rechtzeitig reagieren und präsentieren.
Ein so guter Manager wie unser Fredi hat garantiert einen Plan B im Petto, ein bis zwei Leihen und bestimmt schon die Fühler für einen Ersatztrainer ausgestreckt und an der Hand.
Er wartet professionell ab, wie sich die Lage entwickelt und spätestens nach dem Derby tritt Plan B in Kraft.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft , daß er unvorbereitet in der Phase unseres Vereins in die lange WM/Winterpause gegangen ist.
Also mal tief durchatmen, insbesondere Starchild2006, Divbra, HerthaSven und am Dienstagabend wird die Welt schon viel entspannter aussehen.
Wenn nicht, dann wird spätestens nach dem Unionspiel der Plan B euch zumindest wieder gnädig stimmen, oder entspannen.
Frddi Bobic hat mit ziemlicher Sicherheit aus den USA alles bereits geplant und vorbereitet.
Bin mir aber sicher, daß seine Aussage mit den "Leistungsexplosion " nicht so einfach von ihm dahergesagt worden sind, sondern auf genauer Analyse und Professionalität beruht.
Gestern war bestimnt ein Ausrutscher, Dienstagabend wissen wir mehr.
Fredi Bobic wird das Spiel genau analysiert haben und die passenden Schlüsse ziehen und bis Ende des Transferfenster noch ein bis zwei Leihen präsentieren.
Fredi Bobic hat im Hintergrund schon seine Strippen gezogen und wird natürlich noch rechtzeitig reagieren und präsentieren.
Ein so guter Manager wie unser Fredi hat garantiert einen Plan B im Petto, ein bis zwei Leihen und bestimmt schon die Fühler für einen Ersatztrainer ausgestreckt und an der Hand.
Er wartet professionell ab, wie sich die Lage entwickelt und spätestens nach dem Derby tritt Plan B in Kraft.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft , daß er unvorbereitet in der Phase unseres Vereins in die lange WM/Winterpause gegangen ist.
Also mal tief durchatmen, insbesondere Starchild2006, Divbra, HerthaSven und am Dienstagabend wird die Welt schon viel entspannter aussehen.
Wenn nicht, dann wird spätestens nach dem Unionspiel der Plan B euch zumindest wieder gnädig stimmen, oder entspannen.
Frddi Bobic hat mit ziemlicher Sicherheit aus den USA alles bereits geplant und vorbereitet.
Bin mir aber sicher, daß seine Aussage mit den "Leistungsexplosion " nicht so einfach von ihm dahergesagt worden sind, sondern auf genauer Analyse und Professionalität beruht.
-
Bei 14 Punkten aus 16 Spielen von Ausrutschern zu reden ist… nennen wir es mal „interessant“.
Bobics Plan B letzte Saison war übrigens Korki.
Ja, aber da war er noch nicht so tief in der Materie Hertha involviert.HerthaSven hat geschrieben: ↑22.01.2023, 22:01Bei 14 Punkten aus 16 Spielen von Ausrutschern zu reden ist… nennen wir es mal „interessant“.
Diesmal macht er keine halben Sachen, da bin ich mir ziemlich sicher, ansonsten hätte ich mich schwer in ihm getäuscht, aber das will ich mir nicht wirklich ausmalen.
Ein Daueroptimist.
Bei Preetz gab es viele, die stets Geduld anmahnten über das düstere Jahrzehnt hindurch. Jetzt wenigstens einer.
Man sollte auch folgendes beachten, bevor man (alle tun dies) wiederholt und wiederhoit schreibt, die Manager schleppen die falschen Spieler an: Mal die Frage stellen, WARUM die alle bei uns so richtig richtig schlecht werden.
Boetius war letzte Saison Stammspieler und Leistungsträger in Mainz, Serdar mal dt. Nationalspieler. Selke bei RB auf dem Sprung, ein solcher zu werden, Björkan Leistungsträger beim norwegischen Meister und Ejuke solider Assistgeber in Moskau. Reihe lässt sich fortsetzen.
WARUM, ja WARUM wird jeder, aber ausser abgezockten alten Stürmergurus wirklich JEDER Spieler in diesem Krötenloch-Verein Hertha BSC so unfassbar viel schlechter als woanders? Und warum ist es in Köpenick genau umgekehrt. Hanno Behrens, Haraguchi, Rani Khedira und co. sind doch alles keine Überspieler, die der Super-Adleraugen-Ruhnert mit seinen Scouts so entdeckt hat, das sind mental starke Durchschnittskicker, die in der Försterei über sich hinauswachsen.
Bei Preetz gab es viele, die stets Geduld anmahnten über das düstere Jahrzehnt hindurch. Jetzt wenigstens einer.
Man sollte auch folgendes beachten, bevor man (alle tun dies) wiederholt und wiederhoit schreibt, die Manager schleppen die falschen Spieler an: Mal die Frage stellen, WARUM die alle bei uns so richtig richtig schlecht werden.
Boetius war letzte Saison Stammspieler und Leistungsträger in Mainz, Serdar mal dt. Nationalspieler. Selke bei RB auf dem Sprung, ein solcher zu werden, Björkan Leistungsträger beim norwegischen Meister und Ejuke solider Assistgeber in Moskau. Reihe lässt sich fortsetzen.
WARUM, ja WARUM wird jeder, aber ausser abgezockten alten Stürmergurus wirklich JEDER Spieler in diesem Krötenloch-Verein Hertha BSC so unfassbar viel schlechter als woanders? Und warum ist es in Köpenick genau umgekehrt. Hanno Behrens, Haraguchi, Rani Khedira und co. sind doch alles keine Überspieler, die der Super-Adleraugen-Ruhnert mit seinen Scouts so entdeckt hat, das sind mental starke Durchschnittskicker, die in der Försterei über sich hinauswachsen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
In etwa so, wie er es bisher, insbesondere letzte Saison tat?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Peter, ich liebe diese feine IroniePeter.M hat geschrieben: ↑22.01.2023, 21:59Liebe Herthafans, zerfrisst euch doch nicht gegenseitig !

Daher auch das komplette Zitat, das muss jeder lesen

@ MS:
Weil der Verein TOXISCH ist.
Dieses Forum präsentiert diesen Verein bestens: jeder gegen jeden, fäkalischer Umgangston, jeder "Hauptsache ich", Kompormissbereitschaft null, stattdessen "ich wusste es als erster". Egoismus, Rechthaberei und Ellenbogen wohin man nur schaut, in solch einem Klima bringt niemand Leistung.
Mit Dieter Hoeness als Patriarch hat der Laden sehr effizient funktioniert: ein Alpha-Tier, das 10 mal so kompetent war wie die gesamte Preetz/Gegenbauer-Putschsekte addiert, hat bestimmt, geführt, delegiert und entschieden. Und auch den Kopf hingehalten. Er war das Gesicht Herthas.
Das hat einigen biederen Beamten im Präsidium, dem Putzteufel, irgendwelchen Waschweibern und Waschfrauen sowie zurecht kaltgestellten inkompetenten Hinterbänklern und Klinkenputzern im Verein von Preetz bis Covic nicht gefallen und dann wurde irgendwann Dieter gekickt und ein gaaaanz tolles Binnenklima geschaffen, in dem Präsidiumsbeamte etwas mehr Grußkarten signieren durften, Preetz Kumpels aus den Neunzigern die Jugend trainieren und die hackdoofen Ostkurvler bekamen "Fahne pur", "blauweisses Blut" und latente Unterstützung für ihren debilen Pyro-Quatsch.
Eine Sekte vollkommen inkompetenter Egoisten hat sich selbst gefeiert und absurderweise als harmonische Vereinskultur empfunden. 10 Millionen Miese PRO JAHR hat das gekostet. Dafür blieben hier die Uhren stehen bei jeglicher Form von Entwicklung. Und diese war RASANT in den letzten 14 Jahren. Damals war Klopp noch bei Mainz, Tuchel nicht entdeckt, Streich in der Freiburger Jugend und Union in der 3. sowie RB in der 4.Liga.
Letztgenannte sind mit dem modernen Weltfußball mitgewachsen, hier schreien Hirne, die seit 2009 sich NULL verändert haben "blauweisses Blut".
Dieser Verein ist Hoffnungsklos verloren.
Ausser ein paar Charlottenburger Eckkneipen-Blauweissen, die "Traditiiiiooooon" brüllen und damit nur sich selbst und die Vergangenheit meinen, in der sie stehen geblieben sind, wird den Laden auch niemand vermissen. Berlin hat längst einen geliebten und erfolkgreichen Erstligisten, der Zuschauer wie Spieler anzieht.
Hertha ist wie dieses Forum dermaßen versumpft, dass die Hauptdiskussionspunkte Dinge sind wie "Mittelstädt ist doch eigentlich ganz durchschnittlich okay" und "Tousart ist nicht ganz so schlecht wie ihr ihn macht". Jeder versucht krampfhaft, in diesem lichtlosen Loch Hertha irgendein funkelndes Sternchen der Hoffnung zu sehen. Gibt es aber nicht.
Weil der Verein TOXISCH ist.
Dieses Forum präsentiert diesen Verein bestens: jeder gegen jeden, fäkalischer Umgangston, jeder "Hauptsache ich", Kompormissbereitschaft null, stattdessen "ich wusste es als erster". Egoismus, Rechthaberei und Ellenbogen wohin man nur schaut, in solch einem Klima bringt niemand Leistung.
Mit Dieter Hoeness als Patriarch hat der Laden sehr effizient funktioniert: ein Alpha-Tier, das 10 mal so kompetent war wie die gesamte Preetz/Gegenbauer-Putschsekte addiert, hat bestimmt, geführt, delegiert und entschieden. Und auch den Kopf hingehalten. Er war das Gesicht Herthas.
Das hat einigen biederen Beamten im Präsidium, dem Putzteufel, irgendwelchen Waschweibern und Waschfrauen sowie zurecht kaltgestellten inkompetenten Hinterbänklern und Klinkenputzern im Verein von Preetz bis Covic nicht gefallen und dann wurde irgendwann Dieter gekickt und ein gaaaanz tolles Binnenklima geschaffen, in dem Präsidiumsbeamte etwas mehr Grußkarten signieren durften, Preetz Kumpels aus den Neunzigern die Jugend trainieren und die hackdoofen Ostkurvler bekamen "Fahne pur", "blauweisses Blut" und latente Unterstützung für ihren debilen Pyro-Quatsch.
Eine Sekte vollkommen inkompetenter Egoisten hat sich selbst gefeiert und absurderweise als harmonische Vereinskultur empfunden. 10 Millionen Miese PRO JAHR hat das gekostet. Dafür blieben hier die Uhren stehen bei jeglicher Form von Entwicklung. Und diese war RASANT in den letzten 14 Jahren. Damals war Klopp noch bei Mainz, Tuchel nicht entdeckt, Streich in der Freiburger Jugend und Union in der 3. sowie RB in der 4.Liga.
Letztgenannte sind mit dem modernen Weltfußball mitgewachsen, hier schreien Hirne, die seit 2009 sich NULL verändert haben "blauweisses Blut".
Dieser Verein ist Hoffnungsklos verloren.
Ausser ein paar Charlottenburger Eckkneipen-Blauweissen, die "Traditiiiiooooon" brüllen und damit nur sich selbst und die Vergangenheit meinen, in der sie stehen geblieben sind, wird den Laden auch niemand vermissen. Berlin hat längst einen geliebten und erfolkgreichen Erstligisten, der Zuschauer wie Spieler anzieht.
Hertha ist wie dieses Forum dermaßen versumpft, dass die Hauptdiskussionspunkte Dinge sind wie "Mittelstädt ist doch eigentlich ganz durchschnittlich okay" und "Tousart ist nicht ganz so schlecht wie ihr ihn macht". Jeder versucht krampfhaft, in diesem lichtlosen Loch Hertha irgendein funkelndes Sternchen der Hoffnung zu sehen. Gibt es aber nicht.
Zuletzt geändert von Ray am 22.01.2023, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wer, wenn nicht Bernstein und Bobic, sind dafür verantwortlich, den Kulturwechsel einzuläuten?
Letzterer redet sich ein es gäbe keinen Abstiegskampf, ersterer träumt von 7 Punkten aus 3 Spielen.
Letzterer redet sich ein es gäbe keinen Abstiegskampf, ersterer träumt von 7 Punkten aus 3 Spielen.
Nana, @ray .. nun mal nicht so depri und die Flinte ins Korn werfen…
Wäre unser Lattenköpper reingegangen… die Wölfe unterschätzen uns.. die Entwicklung ist ganz klar.. braucht eben Geduld .. Luke kommt zurück.. in der Tabelle noch alles eng beieinander.. die Jungs müssen sich nur belohnen.. und der tolle Fredi knows.. hat immer einen klaren Plan ..
Wäre unser Lattenköpper reingegangen… die Wölfe unterschätzen uns.. die Entwicklung ist ganz klar.. braucht eben Geduld .. Luke kommt zurück.. in der Tabelle noch alles eng beieinander.. die Jungs müssen sich nur belohnen.. und der tolle Fredi knows.. hat immer einen klaren Plan ..

-
hartun hat geschrieben: ↑22.01.2023, 22:53Peter, ich liebe diese feine IroniePeter.M hat geschrieben: ↑22.01.2023, 21:59Liebe Herthafans, zerfrisst euch doch nicht gegenseitig !
Gestern war bestimnt ein Ausrutscher, Dienstagabend wissen wir mehr.![]()
Daher auch das komplette Zitat, das muss jeder lesen![]()
Eigentlich wollte ich heute nicht mehr posten aber da kann man gar nicht anders als antworten
Nein hartun
Das ist keine Ironie der meint das ernsthaft

Glaube irgendwo gelesen zu haben das er über 80 ist würde dann mit Altersstarsinn zu erklären sein seine Aussagen
Tschuldigung Peter.M
Aber auf dem Plan B bin ich echt mal gespannt was da kommen soll ?
Bobic hat bisher nichts wirklich gerissen und nur Luschen angeschleppt die uns kein bißchen weitergeholfen haben
Kommt mit einen VERLETZTEN NIEDERLECHNER daher und dann soll da noch was an Leihen kommen
Wäre schön wenn es so wäre aber das ist Wunschdenken
Wäre positiv überrascht wenn jetzt noch was an LEIHEN kommt
Aber Superbobic hat bis heute kaum was an Leihen hinbekommen und dann soll da noch was incl Trainer kommen
Das wäre ja dann mal wirklich Profimässig von ihm doch soweit hat der nicht mal gedacht das sein Floridaausflug mit Wellness für die Spieler nicht reichen würde
Denke das der überhaupt keinen Plan hat
So kommt mir das bei dem vor
Dienstagabend wird er merken das das nur Träumereien von Peterchen sind und er wird aus seiner Seifenblase bzw Traumwelt von Bobic erwachen das dieser GFS weder so weit im Voraus gedacht noch gearbeitet hat
Bzw platzt deine Traumwelt eines guten vorausschauenden Manager spätestens nach unserem Stadtduell wenn dann NICHTS mehr an Spieler kommt und wir weiterhin 17ter sind
Vielen Dank für NICHTS Herr Bobic
So jetzt aber erstmal genug Aufregung für heute
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 22.01.2023, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eines muss man Dir lassen, ede ..
DEIN Pal, den ich auch absolut nicht ab kann und für einen miserablen Trainer halte ...
... dieser Pal hat (als einer der wenigen) die Wagenburg durchschaut und ich vermute, er bewertet diese sehr ähnlich meinem letzten Beitrag.
Irgendwelche anderen Trainer a la Korkut und Schwarz - und das ist mit Verlaub die aller-allerletzte Resterampe mittlerweile, glauben hingegen, hier ein Feuer entfachen zu können und aus Hertha eine Prinzessin zu machen. Und wenn nicht: der Ruf ist eh "ausser Würzburg oder Samara ruft keiner mehr an". Noch n paar Piepen mitgenommen.
DEIN Pal, den ich auch absolut nicht ab kann und für einen miserablen Trainer halte ...
... dieser Pal hat (als einer der wenigen) die Wagenburg durchschaut und ich vermute, er bewertet diese sehr ähnlich meinem letzten Beitrag.
Irgendwelche anderen Trainer a la Korkut und Schwarz - und das ist mit Verlaub die aller-allerletzte Resterampe mittlerweile, glauben hingegen, hier ein Feuer entfachen zu können und aus Hertha eine Prinzessin zu machen. Und wenn nicht: der Ruf ist eh "ausser Würzburg oder Samara ruft keiner mehr an". Noch n paar Piepen mitgenommen.
-
du hast mit allen Punkten Recht, besonders der zitierte Punkt ist aber wesentlich - hier sehe ich eine zynische Ironie der Geschichte: die gleichen Ultras (Bernstein), die damals sehr stark am Stuhl von Hoeneß gesägt hatten, haben in all den Jahren "nach Hoeneß" eigentlich nie etwas wirklich zu feiern gehabt (die Aufstiege, nach den bitteren Abstiegen, zähle ich nicht als etwas zu feiern) und mussten bei all dem Schallala zusehen, wie Preetz und nun Bobic zwei Managergestalten sind, die dem Dieter nicht mal ein Wasserglas reichen können. Dieser ganze Sumpf, angefangen von Gegenbauer und jetzt noch mit Bernstein, man möchte sich von Hertha abwenden weil es so traurig und schlecht ist. Gefühltermaßen bin ich nur noch pro Forma Hertha Fan, natürlich bleibe ich das lebenslang, geht ja gar nicht anders, aber seit Bernstein an der Macht ist, hab ich mich in die innere Emigration begeben, schaue keine Spiele mehr im Stadion und verbringe viel Lebenszeit mit schöneren Dingen als mich über Hertha aufzuregen (freuen kann man sich ja schon lange nicht mehr über diesen Verein)Ray hat geschrieben: ↑22.01.2023, 22:55Mit Dieter Hoeness als Patriarch hat der Laden sehr effizient funktioniert: ein Alpha-Tier, das 10 mal so kompetent war wie die gesamte Preetz/Gegenbauer-Putschsekte addiert, hat bestimmt, geführt, delegiert und entschieden. Und auch den Kopf hingehalten. Er war das Gesicht Herthas.
Doch!Forever-Hertha hat geschrieben: ↑22.01.2023, 23:36die gleichen Ultras (Bernstein), die damals sehr stark am Stuhl von Hoeneß gesägt hatten, haben in all den Jahren "nach Hoeneß" eigentlich nie etwas wirklich zu feiern gehabt ...
Fahne pur, Pyro, gemeinsames "Sch**ss Union", "Sch**ss RB" und "Sch***ss S04" singen. Und Pal, Zecke etc. mit dem blauweissen Blut. Das feiern die. ist eh wichtiger las das Sportliche, von dem sie Mangels Sicht und aufgrund Alkoholkonsum in der Ostkurve eh rein gar nichts mitbekommen.
Und jetzt ist endlich einer von ihnen Börniedent. Was gibt es schöneres.
Das letzte bisschen Licht und Freude an Hertha verschwindet im Sommer, wenn auch noch Luke und Tousart verkauft werden müssen. Aber Mittelstädt hat verlängert! Berliner Jung! Schafft Union nicht! Und unsere Akademie erst! Ab 1,5 Promille ist da ein kompletter erstligatauglicher Kader auf dem Sprung.
Mein Punkt des brechreizbegleiteten Abwendens von dieser Vereinskloake war jener, als Börniedent diesem Preetz-Totengräber noch einen Blumenstrauß irgendwohin drückte.
Wir werden jetzt aber arg Off-Topic.
Auch wenn es hier im thread um den Flaschensammler und Flop-König gehen sollte; da stimme ich Dir zu.Ray hat geschrieben: ↑22.01.2023, 23:22Eines muss man Dir lassen, ede ..
PAL war das letzte Fanal.
Zu Korki und dem schlurfigen Schwarz meine ich, Dich schon weit positiver geäußert wahrgenommen zu haben.
So sehr wie Argentinien Weltmeister geworden ist, so sehr ist Mr. Florida ein Blender. Better believe it !
Der Selbstbedienungsladen ist mit dem Buddybilder bald leer gesaugt.. mit ihm geht es nur in eine Richtung.. abwärts.
der will hier eh nur seinen Vertrag absitzen, oder ähnlich woanders kassieren...sind wir doch mal ehrlich:
Wie schlecht unsere Finanzen stehen weiß jeder, der sich die Geschäftsberichte anschaut, also auch unser GF.
Wie man dann die Gehaltskosten in seinem ersten vollen Jahr um 5 Mio steigern konnte (Ziel müsste sein sie auf Teufel komm raus um 50% zu reduzieren, damit man überhaupt eine Chance hat zu gesunden) ist mir ein Rätsel. Genau so viel dürften dann nämlich Minimum auch seine ganzen Buddys und Abfindungen/Gehälter der alten Mitarbeiter gekostet haben.
Da macht es auch keinen Sinn zu sagen erstmal die wichtigen Leute installieren, der Effekt kommt später.
Reduzieren und sinnvoll arbeiten kann man sofort und Ertrag bringt offensichtlich niemand seiner Personalentscheidungen. Und nach den starken Fehlgriffen der letzten 2 Spielzeiten ist da auch wenig Hoffnung auf Besserung, denn das ist kein Pech, sondern einfach schlechte Arbeit seiner Clique.
Was hatten wir gehofft, dass durch das Absetzen der Preetz/Gegenbauer-Wagenburg endlich Licht in den Sumpf kommt....aber anscheinend haben wir uns nur das nächste große Problem geschaffen.
Wie schlecht unsere Finanzen stehen weiß jeder, der sich die Geschäftsberichte anschaut, also auch unser GF.
Wie man dann die Gehaltskosten in seinem ersten vollen Jahr um 5 Mio steigern konnte (Ziel müsste sein sie auf Teufel komm raus um 50% zu reduzieren, damit man überhaupt eine Chance hat zu gesunden) ist mir ein Rätsel. Genau so viel dürften dann nämlich Minimum auch seine ganzen Buddys und Abfindungen/Gehälter der alten Mitarbeiter gekostet haben.
Da macht es auch keinen Sinn zu sagen erstmal die wichtigen Leute installieren, der Effekt kommt später.
Reduzieren und sinnvoll arbeiten kann man sofort und Ertrag bringt offensichtlich niemand seiner Personalentscheidungen. Und nach den starken Fehlgriffen der letzten 2 Spielzeiten ist da auch wenig Hoffnung auf Besserung, denn das ist kein Pech, sondern einfach schlechte Arbeit seiner Clique.
Was hatten wir gehofft, dass durch das Absetzen der Preetz/Gegenbauer-Wagenburg endlich Licht in den Sumpf kommt....aber anscheinend haben wir uns nur das nächste große Problem geschaffen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich will hier Bobic jetzt nicht zwingend in Schutz nehmen, er hat auch viel falsch gemacht. Die Gehaltskosten in seinem ersten Jahr zu senken war jedoch ein Ding der Unmöglichkeit. Preetz sei dank. Die Gehälter waren so absurd hoch, dass kaum ein Verein bei den meisten Spielern bereit war das ganze Gehalt zu übernehmen. Im Gegenteil, bei vielen mussten wir noch ordentlich mitzahlen, damit wir sie überhaupt loswerden und wenigstens ein bisschen einsparen. Jedoch müssen die Spieler auch ersetzt werden, was wieder Kosten verursacht. Hier muss man Bobic aber zu gute halten, dass er das Gehaltsgefühe deutlich verbessert hat. Bis auf Serdar soll kein Neuzugang mehr als 2 Mio verdienen. Den Effekt werden wir wohl erst in der nächsten Saison sehen, wenn bis auf Tousart alle Großverdiener weg sind.Drago1892 hat geschrieben: ↑23.01.2023, 09:48
Die Abfindungen waren leider auch ein muss, sonst würden wir noch mit Familie Wohlert und Dardai Freude haben. Alleine Dardai hat ja für einen Jugendtrainer(!) Vertrag eine siebenstellige Abfindung bekommen. Preetz sei dank. Das er natürlich viele seiner Buddys eingesetzt hat, sollte man kritisch betrachten. Bei einigen fragt man sich zurecht, was sie bringen (Dufner), andere scheinen aber gute Arbeit zu leisten (Thiam)
Wie gesagt, man kann und sollte Bobic für einige Dinge kritisieren. Beim Thema gesund schrumpfen hat er jedoch kaum Spielraum gehabt.
Wo ist von Bobic die Kroatien Connections die immerhin 3ter bei der WM geworden sind.
Union schnappt uns den Außenverteidiger weg, und sonst??
Bei Frankfurt so hört man hatte auch nicht Bobic die Transfers vorbereitet sondern einer seiner Mitarbeiter und der war "das Brain"
Union schnappt uns den Außenverteidiger weg, und sonst??
Bei Frankfurt so hört man hatte auch nicht Bobic die Transfers vorbereitet sondern einer seiner Mitarbeiter und der war "das Brain"
Uwe Bremer hat da mal eine Zwischenbilanz gepostet. Gut ist anders...
Zwischenbilanz von Fredi Bobic als Geschäftsführer Sport von Hertha BSC nach 50 Bundesliga-Spielen:
- 12 Siege
- 11 Remis
- 27 Niederlagen
Torverhältnis: 57:96
Punkte pro Spiel: 0,94
Ergänzend dazu die bisherigen Trainer: Pal Dardai, Tayfun Korkut, Felix Magath und Sandro Schwarz
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.