Maximilian Mittelstädt
Re: [17] Maximilian Mittelstädt
Na, ich hoffe, dass nur für uns die Ullrich-Situation unklar ist und Bobic längst Bescheid weiss. Alles andere wäre fatal.
Mit Maxi als BackUp kann ich sehr gut leben. Als Nr. 1 habe ich Bauchschmerzen. Mit einem Vertrag bis 2027 gehe ich aber mal davon aus, dass man auf ihn eher als Stammkraft setzt.
Mit Maxi als BackUp kann ich sehr gut leben. Als Nr. 1 habe ich Bauchschmerzen. Mit einem Vertrag bis 2027 gehe ich aber mal davon aus, dass man auf ihn eher als Stammkraft setzt.
Over and out.
Sehr gute Nachricht!
ohne wenn und aber.
den wahren Mitti haben wir noch gar nicht gesehen. (ich natürlich schon
)
bei ihm geht es wirklich um Detaills, und das wird eine Leistungsexplosion uffm Platz, da wird ihr es denn auch endlich sehen.
Das könnte was werden
Habe kein Problem mit dieser Verlängerung. deshalb bin ich HIER in Threat schon wieder weg.
brauche keinen Diskussionen über Themen, die für mich kein Problem sind oder längst geklärt...
ohne wenn und aber.
den wahren Mitti haben wir noch gar nicht gesehen. (ich natürlich schon

bei ihm geht es wirklich um Detaills, und das wird eine Leistungsexplosion uffm Platz, da wird ihr es denn auch endlich sehen.

Das könnte was werden
Habe kein Problem mit dieser Verlängerung. deshalb bin ich HIER in Threat schon wieder weg.
brauche keinen Diskussionen über Themen, die für mich kein Problem sind oder längst geklärt...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
PS
hatte immer schon gesagt, "würde auf Maxi setzen und nicht auf Platte".
diese 1,0067 Freistosstore pro Saison, könnte Maxi auch noch lernen.
sagte ich vor 5-7 Jahre bereits. jeden Tag 1 Stunde Freistöße. Wie ein MEISTERGEIGER auch noch wenn er berühmt ist, immer noch Tonleiter übt.
Wie auch immer, davon würden seinen Ecken (Maxi noch immer) auch profitieren, die waren doch bei Platte auch zu 90% Schxxsse ...?
wenn man schon vergleichen will...
Denke auch etwas in DER Richtung, "Schwarz s System und Art des Fußballdenken" entspricht seiner Stärke als LV.
Für weiter vorne sehe ich kein wirkliches Potenzial gemessen an die obere sportlichen Regionen. Dort gibt es als LA ganz andere Kaliber. Aber als LV, ich wiederhole, streng betrachtet als LV, sehe ich durchaus Potenzial in Maxi.
hatte immer schon gesagt, "würde auf Maxi setzen und nicht auf Platte".
diese 1,0067 Freistosstore pro Saison, könnte Maxi auch noch lernen.
sagte ich vor 5-7 Jahre bereits. jeden Tag 1 Stunde Freistöße. Wie ein MEISTERGEIGER auch noch wenn er berühmt ist, immer noch Tonleiter übt.
Wie auch immer, davon würden seinen Ecken (Maxi noch immer) auch profitieren, die waren doch bei Platte auch zu 90% Schxxsse ...?
wenn man schon vergleichen will...
Denke auch etwas in DER Richtung, "Schwarz s System und Art des Fußballdenken" entspricht seiner Stärke als LV.
Für weiter vorne sehe ich kein wirkliches Potenzial gemessen an die obere sportlichen Regionen. Dort gibt es als LA ganz andere Kaliber. Aber als LV, ich wiederhole, streng betrachtet als LV, sehe ich durchaus Potenzial in Maxi.
Hertha:
auch wenn ich noch nie ein grosser Fan von MM war, ziehe ich ihn Platte, dem unmotivierten Verwalter, deutlich vor.
Er ist nun nicht mehr der ganz unerfahrene Jungspund und ist auch nach vorne um einiges schneller.
Wenn jetzt noch an den letzten Flanken in den 16er geübt wird, gerne auch an Ecken und Standards, könnte tatsächlich ein brauchbarer Mehrwert herausspringen.
Ich denke dass ihm die Vertragsverlängerung auch auf dem Platz anzumerken sein wird, es könnte ein boost für sein Ego gewesen sein. Und dass er bei anderen Teams nicht als Heilsbringer empfangen werden würde, weiss er glaube ich, selbst.
Ich hoffe er wird diese Chance nutzen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Geht man hier wirklich davon aus, dass Mittelstädt weniger Gehalt bekommt als vorher? Vor allem bei der derzeitigen Inflationsrate?
Das ist erstmal vollkommen unbelegtes Wunschdenken. Wenn ich langfristig die Planstelle des Kapitäns einnehmen soll sehe ich eher gute Argumente für eine Gehaltserhöhung.
Das ist erstmal vollkommen unbelegtes Wunschdenken. Wenn ich langfristig die Planstelle des Kapitäns einnehmen soll sehe ich eher gute Argumente für eine Gehaltserhöhung.

-
Inflation spielt auf dem Niveau keine Rolle. Das hast du schon nichtmal mehr bei 6-stelligen Manager Jahresgehältern. Vermute auch, dass das Gehalt gekürzt wurde.HerthaSven hat geschrieben: ↑19.01.2023, 06:44Geht man hier wirklich davon aus, dass Mittelstädt weniger Gehalt bekommt als vorher? Vor allem bei der derzeitigen Inflationsrate?
Das ist erstmal vollkommen unbelegtes Wunschdenken. Wenn ich langfristig die Planstelle des Kapitäns einnehmen soll sehe ich eher gute Argumente für eine Gehaltserhöhung.![]()

-
Mag sein. Unter der Tatsache, dass wir mittlerweile verzweifelt sind auf der LV-Position, er mit Plattenhardt einen Topverdiener und den Kapitän leistungstechnisch überholt hat und dem Vernehmen nach andere Angebote vorliegen hatte fände ich es eher ziemlich merkwürdig, wenn sich Mittelstädt auf eine Gehaltskürzung eingelassen hätte.
Als dessen Berater hätte ich die sehr gute Verhandlungsposition ausgenutzt und mir fällt auch kein Grund ein, warum der das nicht getan haben sollte.
Als dessen Berater hätte ich die sehr gute Verhandlungsposition ausgenutzt und mir fällt auch kein Grund ein, warum der das nicht getan haben sollte.
- MS Herthaner
Wenn er woanders nur ne Mio bekommen hätte und bei uns jetzt statt 1,8 eben 1,2 Mio bekommt, hat er immer noch das bessere Geschäft gemacht. Zudem 4 Jahre Laufzeit.
Und Hertha drückt weiterhin das Gehaltsniveau.
Es sei denn man hätte ein besseren für weniger Gehalt bekommen können.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Und Hertha drückt weiterhin das Gehaltsniveau.
Es sei denn man hätte ein besseren für weniger Gehalt bekommen können.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
-
Klar, vielleicht lief es auch so. Aber wenn man sich die Verhandlungspositionen anschaut, dann war die von Mittelstädt wohl deutlich komfortabler als die von Hertha.
Du verkennst, dass es reihenweise Spieler gibt, deren Verträge auslaufen, und die dann keinen vergleichbaren Vertrag mehr bekommen. Durch Corona haben alle Vereine Probleme und die hohen Gehälter, die vor 3 Jahren auch mittelklassige Spieler noch angeboten bekommen haben, gibt es nicht mehr. Bei den absoluten Topspielern mag nicht gespart werden, doch hinter den Vereinen, die Einnahmen aus CL-Töpfen haben gibt es eigentlich nur noch Vereine, die ums wirtschaftliche Überleben kämpfen müssen.
Hinzu kommt, dass der Spieler sich mit der Stadt und dem Verein offenbar sehr verbunden fühlt und nicht unbedingt hier weg will, nur um etwas mehr Geld zu verdienen.
Hinzu kommt, dass der Spieler sich mit der Stadt und dem Verein offenbar sehr verbunden fühlt und nicht unbedingt hier weg will, nur um etwas mehr Geld zu verdienen.
- bayerschmidt
Wenn Du das so verdichtest (und bei der Dynamik hast Du natürlich Recht), möchte ich aber auch betonen, dass Plattenhardt Flanken, Freistöße und Ecken nicht nur prinzipiell, sondern ebenfalls "meilenweit besser" als Mittelstädt schlägt.

Da hier gerne Sofascore herangezogen wird: letzte Saison lag Plattenhardt deutlich vorne, diese Saison Mittelstädt leicht vorne, deckt sich beides in etwa mit meiner Einschätzung, wobei ich von MM auch nur ein "gutes" Spiel gegen Köln in Erinnerung habe. Die Kicker-Noten beschreiben es ähnlich.
Insgesamt stagnieren beide LV seit Jahren, so dass ich über eine 4-Jahres-Verlängerung keine rechte Freude empfinden kann. Man hätte das sicherlich für 2 Jahre (z.B. plus 1 Jahr Option) machen können, wenn man entweder Ullrich zeitnah den Durchbruch zutraut oder parallel nach einem besseren LV als Mittelstädt fahndet.
Ich finde das widersprüchlich. Klar fühlt er sich verbunden, aber in Bremen und Anderlecht hätte er sicherlich nicht mehr verdienen können als hier. Die Gerüchte zu WOB waren hingegen mMn wenig konkret und nur von einem wenig seriösen Medium erwähnt. Im Ergebnis auf beiden Seiten "da weiß man was man hat", böser formuliert Wohlfühloase.
Wenn sich sein Gehalt jetzt wirklich bei ca. 1,2 Mio einpendelt, ist meine Kritik natürlich etwas zurückhaltender, aber dann muss man auf anderen Positionen eben auch einige Spieler haben/holen, die deutlich überdurchschnittlich sind.
Keiner hier kennt das neue Gehalstniveau von MM.
Von daher könnte man auch spekulieren dass er mehr verdient als zuletzt
Nur 4 Jahre Vertrag ist ja bestätigt und das ist sicher zuviel.
Fredi scheint ihn als Stamm zu sehen, sonst hätte es niemals 4 Jahre geben dürfen. Als Backup ist er sicher zu teuer und blockiert dann nur den Nachwuchs...
Von daher könnte man auch spekulieren dass er mehr verdient als zuletzt

Fredi scheint ihn als Stamm zu sehen, sonst hätte es niemals 4 Jahre geben dürfen. Als Backup ist er sicher zu teuer und blockiert dann nur den Nachwuchs...
....selbst wenn die kritik nervig sein sollte oder auf den keks geht, inhaltlich ist sie richtig und das ist das entscheidende !
.... diesen durchschnitt-spieler bis 2027 ! ..... was soll so ein unsinn

Könnte es sein, dass sich MM, wenn er das Vertrauen des Trainers erhält, sich zu einem vernünftigen Budesligaspieler entwickelt, oder sagt deine Glaskugel etwas anderes?
Hast du ggf. auch weitergehende Infos über die Gespräche ? Vielleicht eine Forderung von MM eine längere Laufzeit, dafür Einbußen beim Gehalt o.ä. .
Hast du ggf. auch weitergehende Infos über die Gespräche ? Vielleicht eine Forderung von MM eine längere Laufzeit, dafür Einbußen beim Gehalt o.ä. .
Vielleich hat er auch deshalb vier Jahre Vertrag bekommen, weil Bobic den günstigen Zeitpunkt auf dem Markt ausnutzen wollte und damit rechnet, dass das Gehaltsniveau in 2 Jahren wieder höher sein wird?hartun hat geschrieben: ↑19.01.2023, 12:42Keiner hier kennt das neue Gehalstniveau von MM.
Von daher könnte man auch spekulieren dass er mehr verdient als zuletzt![]()
Bobic plant pro Position mit 2 Spielern, die sich gegenseitig Konkurrenz machen sollen. Ein Nachwuchsspieler, der von Mittelstädt als Konkurrent davonläuft oder sich davon blockiert sieht, wird es auch woanders nicht zum Bundesligaprofi schaffen.
- topscorrer63
Vier Jahre finde ich jetzt auch etwas FETT, und ich sehe das eigentlich wie @bayerschmidt: Man hätte das sicherlich für 2 Jahre (z.B. plus 1 Jahr Option) machen können, wenn man entweder Ullrich zeitnah den Durchbruch zutraut oder parallel nach einem besseren LV als Mittelstädt fahndet.hartun hat geschrieben: ↑19.01.2023, 12:42Keiner hier kennt das neue Gehalstniveau von MM.
Die andere Sache wäre natürlich, sollte Ullrich irgendwann an Mittelstädt leistungstechnisch vorbeiziehen, dann muss halt Maxi auf der Bank Platz nehmen. Und da er jetzt im März erst 26 Jahre alt wird, könnte Bobic ihn dann in 2-3 Jahren immer noch gewinnbringend verkaufen.
Fakt ist jedenfalls, nun muss Mittelstädt auf ein konstant höheres Niveau kommen, ansonsten holt ihn die Realität schneller als ihm lieb ist!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Wie schon geschrieben sind vier Jahre Für so einen 08/15 Spieler der seit 2015 bei uns nicht wirklich was gerissen hat definitiv zu vieltopscorrer63 hat geschrieben: ↑19.01.2023, 16:15Vier Jahre finde ich jetzt auch etwas FETT, und ich sehe das eigentlich wie @bayerschmidt: Man hätte das sicherlich für 2 Jahre (z.B. plus 1 Jahr Option) machen können, wenn man entweder Ullrich zeitnah den Durchbruch zutraut oder parallel nach einem besseren LV als Mittelstädt fahndet.hartun hat geschrieben: ↑19.01.2023, 12:42Keiner hier kennt das neue Gehalstniveau von MM.
Die andere Sache wäre natürlich, sollte Ullrich irgendwann an Mittelstädt leistungstechnisch vorbeiziehen, dann muss halt Maxi auf der Bank Platz nehmen. Und da er jetzt im März erst 26 Jahre alt wird, könnte Bobic ihn dann in 2-3 Jahren immer noch gewinnbringend verkaufen.
Fakt ist jedenfalls, nun muss Mittelstädt auf ein konstant höheres Niveau kommen, ansonsten holt ihn die Realität schneller als ihm lieb ist!
Vor allem vor dem Hintergrund das der KADER endlich nach und nach verbessert werden soll
Wie sollen wir denn jemals einen vernünftigen Kader bekommen wenn man so Preetz Anfängerfehler macht und sich dermaßen extrem lang an einem Spieler bindet der uns nicht weiterbringt und sollte Ulrich oder sonstwer an ihm vorbeiziehen und er auf der Bank rumschmoren wird man wohl kaum für ihn eine gute Ablöse erhalten
Folglich hat man wieder ohne Not den Kader langfristig mit unterem Mittelmaß belastet und lange Zeit belegt
Es ist wieder typisch das man keinerlei Ambitionen hat in den nächsten 4 Jahren irgendwie wie bei Union mal endlich ein gutes Grundgerüst zu schaffen und dem Kader Stück für Stück zu verbessern
Mit ständigen Langzeitverträgen egal ob teuer oder nicht blockiert man nur unnötig Flexibilität wie bei Union gegeben um gerade wie zuvor von einem Forumsteilnehmer beschrieben wenn viele GUTE SPIELER auf dem Markt kommen von Clubs die sparen müssen flexible reagieren zu können und AUSTAUSCHEN zu können
Da bindet man sich nicht ohne Not und erst Recht mit wenig Kohle sich einen Mittelstädt für weitere 4 Jahre ans Bein Wenn demnächst bestimmt bessere auf dem Markt kommen so hat man Maxi ACHT TRANSFERFENSTER an der Backe und sollte etwas Geld von 777 kommen oder sonstwie verfügbar hat man durch diese Langzeitverträge nur Ballast an Bord und Bankdrücker die wie so oft bei UNS ihre Verträge für Kohle bei uns absitzen
Egal ob NUR eine Millionen im Jahr ist auch viel für spätere Bandrücker erst Recht bei unseren klammen Kassen
2 Jahre wäre das Höchstmaß an Gefühlen mit Maxi +1 Jahr Option
Irgendwie lernt da keiner bei uns was aus den Langzeitvertragsfehlern
Man sollte wenn man KEIN GELD hat flexible auf freie gute Spieler reagieren können wenn man die günstig bekommen kann und nicht dann sagen müssen können erst wenn einer uns den Bankdrücker abnimmt weil der einen Langzeitvertrag hat
Schon zu oft in der Vergangenheit geschehen
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 19.01.2023, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthinho0
Guter Gedanke. Im Hinterkopf wird das mutmaßlich auch ne Rolle gespielt haben. Zudem rechne ich mit leistungsbezogenen Bezügen. So oder so, Platte wäre ganz sicher teurer geworden... Und währenddessen bei Maxi noch Potenzial schlummert, herrscht bei Platte nur Stagnation oder gar Verschlimmerung.
Selbst bei den Themen Flanken und Standards, wo Platte lange Zeit herausstach, versagte er in der Hinrunde überwiegend. Dann lieber 10 Flanken pro Spiel schlagen, wovon 3 zum Stürmer kommen (MM) anstelle von 4, wovon 1 oder 2 ankommen...
Vermutungen als sichere Fakten verkaufen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Im Grunde genommen ein (Ausnahme!) vernünftiger Beitrag von Dir.Starchild2006 hat geschrieben: ↑19.01.2023, 19:49
Wie schon geschrieben sind vier Jahre Für so einen 08/15 Spieler der seit 2015 bei uns nicht wirklich was gerissen hat definitiv zu viel
Vor allem vor dem Hintergrund das der KADER endlich nach und nach verbessert werden soll
Wie sollen wir denn jemals einen vernünftigen Kader bekommen wenn man so Preetz Anfängerfehler macht und sich dermaßen extrem lang an einem Spieler bindet der uns nicht weiterbringt und sollte Ulrich oder sonstwer an ihm vorbeiziehen und er auf der Bank rumschmoren wird man wohl kaum für ihn eine gute Ablöse erhalten
Ich vermute (!!!!) allerdings, das es einen eklatanten Unterschied zu Preetz-Verträgen gibt, und zwar jenen, dass Maxi im neuen Vertrag kein Mondgehalt hat, dass er aussitzt im Falle von "sitzt auf Bank oder Tribüne", sondern sich dann - analog Lee, Björkan etc. - umorientiert, weil eben Vereine, wo sich Maxi im Falle des Falles Spielpraxis erhofft (!!) fast genauso viel zahlen.
Bei Klünti, Esswein etc., die dann ablösefrei bei Kellerkindern der zweiten Liga landeten, war es anders. Die hatten hier den Vertrag ihres Lebens.
- Herthinho0
Ich hätte auch schreiben können, "extrem wahrscheinlich" oder ähnliches... Jeder wird wissen wie es gemeint ist... Außer....
Aber ja, Platte wollte hier "ganz sicher" seine Million nicht mehr verdienen...

Warten wir mal ab, wo er im Sommer landen wird.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2023, 21:38
Aber ja, Platte wollte hier "ganz sicher" seine Million nicht mehr verdienen...![]()
Da zahlt auch kein anderer Verein (ausser Ami-Liga etc.) VERMUTLICH auch nur mehr als 1/3 seines Preetz-Vertrag-Gehalts.
Wäre Platte kein Herthaner, wäre er ein typischer Union-Sommertransfer.