Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
-
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Gute Neuigkeiten, herzlich willkommen! Evtl sind auch deshalb die letzten 3 Trainingseinheiten nicht öffentlich (oder ist das immer so?)

- topscorrer63
Wer wird denn hier willkommen geheißen? Noch hat Niederlechner bei Hertha BSC nicht unterschrieben!Schweizer2018 hat geschrieben: ↑16.01.2023, 18:43Gute Neuigkeiten, herzlich willkommen! Evtl sind auch deshalb die letzten 3 Trainingseinheiten nicht öffentlich (oder ist das immer so?)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Niederlechner ist lt Bild soeben auf der Geschäftsstelle eingetroffen.
Over and out.
-
Unfassbar warum werden wieder nur so Spieler geholt die NICHT wirklich BEDARFDECKEND zum Einsatz kommen können bzw spielen werdentopscorrer63 hat geschrieben: ↑16.01.2023, 18:19Wenn ich mich nicht irre, dann kam Niederlechner in Augsburg nach einer Einwechslung hin und wieder auch mal über die Außen. Und ich ich sehe da eigentlich kein Problem, dass er die Position zur Not auch spielen könnte!Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.01.2023, 17:54Ich freue mich an sich auf Florian. Nur: Ins aktuelle System passt er nicht so wirklich. Er ist weder Flügelflitzer noch echte Sturmspitze. Für ihn müsste Sandro umstellen. Kanga wird seinen Platz vermutlich ja auch erstmal haben...
Zur Not

Arbeiten denn bei uns nur Stümper
Allein die ganzen Luschen die bei UNS nicht auf ihren eigentlichen STÄRKEN spielen HELFEN uns doch schon seit Jahren KEIN BISSCHEN weiter

Es könnte so ein schöner Tag werden, wenn Starchild nicht immer seinen unqualifizierten Senf dazu geben würde
Da issa wieder: Der „Mach-Den-Spieler-Schlecht-Bevor-Er-Auch-Nur-Eine-Minute-Gespielt-Hat-Post“
Ich lehne mich dann mal wieder zurück und amüsiere mich
Ich lehne mich dann mal wieder zurück und amüsiere mich

…
Die größte Lusche bist doch wohl du und deines gleichen hier!Starchild2006 hat geschrieben: ↑17.01.2023, 12:11Unfassbar warum werden wieder nur so Spieler geholt die NICHT wirklich BEDARFDECKEND zum Einsatz kommen können bzw spielen werdentopscorrer63 hat geschrieben: ↑16.01.2023, 18:19
Wenn ich mich nicht irre, dann kam Niederlechner in Augsburg nach einer Einwechslung hin und wieder auch mal über die Außen. Und ich ich sehe da eigentlich kein Problem, dass er die Position zur Not auch spielen könnte!
Zur Not![]()
Arbeiten denn bei uns nur Stümper
Allein die ganzen Luschen die bei UNS nicht auf ihren eigentlichen STÄRKEN spielen HELFEN uns doch schon seit Jahren KEIN BISSCHEN weiter![]()
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Ich sehe nicht, dass er den Spieler schlechtmacht. Vielmehr verweist er darauf, dass Niederlechner seine Stärken nicht ausspielen kann, solange niemand da ist, der die Stürmer auch gut in Szene setzen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Richtig....ich verstehe das überhaupt nicht das man immer und immer wieder mehrere Mittelstürmer im Kader hat und anscheinend darauf verzichtet zusätzlich Spieler zu holen die diese in Szene setzen können.
Stattdessen Arbeiter gegen den Ball oder Techniker ohne Effizienz.
Aber absolut keine guten Passspieler.
Aber ja.....kann ja Niederlechner auf LA oder so spielen.
Denn das der für Kanga spielt halte ich für nicht möglich da dieser gerade vom Verein so dermaßen gepusht und gelobt wird das es dann sehr unglaubwürdig aussehen würde.
Und ne Doppelspitze im 4-4-2 sieht bei uns immer irgendwie Scheiße aus.
Dreierkette gibt es auch nicht um ein 3-5-2 zu spielen.
Und im 4-2-3-1 als Zehner haben wir bessere Spieler als Niederlechner.
Die Kritik von Starchild2006 richtet sich nicht gegen den Spieler, sondern gegen diejenigen die die Kaderplanung zu verantworten haben.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 8651/34236
Ist seit 10 Uhr auf der Geschäftsstelle, Dufner hat ihn und seinen Berater hereingelassen.
Ist seit 10 Uhr auf der Geschäftsstelle, Dufner hat ihn und seinen Berater hereingelassen.
- bayerschmidt
Ich halte zwar nichts davon, Niederlechner als "kann auch notfalls mal auf außen spielen" einzuplanen, aber tatsächlich kann der schon mal in ein Laufduell oder Dribbling gehen, ohne sich dabei die Beine zu brechen.
Ich habe zwar irgendwie bei Kanga ein besseres Gefühl als die meisten hier, aber Niederlechner sehe ich nicht am Bedarf vorbei. Wenn bei Kanga der Knoten nicht platzt oder der mal länger ausfallen sollte, haben wir nur mehr oder weniger Dauerverletzte als Ersatz oder einen Dodi, der gleichzeitig dringend auf Außen benötigt wird.
Unabhängig davon bräuchten wir schon jetzt einen Vorlagengeber.
Ich habe zwar irgendwie bei Kanga ein besseres Gefühl als die meisten hier, aber Niederlechner sehe ich nicht am Bedarf vorbei. Wenn bei Kanga der Knoten nicht platzt oder der mal länger ausfallen sollte, haben wir nur mehr oder weniger Dauerverletzte als Ersatz oder einen Dodi, der gleichzeitig dringend auf Außen benötigt wird.
Geht für mich stark am aktuellen Bedarf vorbei. Keine Ahnung, warum unsere größte Baustelle wieder nicht bearbeitet wird. So wird das ne extrem schwierige Rückrunde
Ansonsten finde ich den Transfer aber OK.

Ansonsten finde ich den Transfer aber OK.
-
95% Zustimmungbayerschmidt hat geschrieben: ↑17.01.2023, 13:18Ich halte zwar nichts davon, Niederlechner als "kann auch notfalls mal auf außen spielen" einzuplanen, aber tatsächlich kann der schon mal in ein Laufduell oder Dribbling gehen, ohne sich dabei die Beine zu brechen.

(nur 95%, denn ich habe kein gutes Gefühl bei Kanga

Ich bin da ganz bei bayerschmidt. Nur mit Kanga in die Rückrunde zu gehen, wäre viel zu riskant gewesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich finde, dass Niederlechners Vielseitigkeit seine Stärke ist und er sowohl jetzt einen Ejuke, als auch bei dessen Verletzungsanfälligkeit einen Jovetic ersetzen oder eben mit Kanga im Sturmzentrum konkurrieren kann. In der kommenden englischen Woche erwarte ich ihn wenn überhaupt von der Bank aus, weil er erstens angeschlagen war und noch nicht lange genug mit der Mannschaft trainiert hat, um in den mannschaftlichen Abläufen ausreichend eingebunden zu sein.
Schön, dass wir dann noch einen Stürmer haben, der dann auch wieder keine gescheiten Zuspiele bekommt.
-
Genau das meinte ich
Immerwieder werden Spieler geholt die auf Positionen spielen müssen wo sie nicht ihre volle Stärken offenbaren können bzw die Spieler spielen auf den nicht optimalen Positionen
Entweder Spieler auf falsche Positionen etc
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 17.01.2023, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Richtig du hast es besser ausgedrückt als ichMS Herthaner hat geschrieben: ↑17.01.2023, 13:08Richtig....ich verstehe das überhaupt nicht das man immer und immer wieder mehrere Mittelstürmer im Kader hat und anscheinend darauf verzichtet zusätzlich Spieler zu holen die diese in Szene setzen können.
Stattdessen Arbeiter gegen den Ball oder Techniker ohne Effizienz.
Aber absolut keine guten Passspieler.
Aber ja.....kann ja Niederlechner auf LA oder so spielen.
Denn das der für Kanga spielt halte ich für nicht möglich da dieser gerade vom Verein so dermaßen gepusht und gelobt wird das es dann sehr unglaubwürdig aussehen würde.
Und ne Doppelspitze im 4-4-2 sieht bei uns immer irgendwie Scheiße aus.
Dreierkette gibt es auch nicht um ein 3-5-2 zu spielen.
Und im 4-2-3-1 als Zehner haben wir bessere Spieler als Niederlechner.
Die Kritik von Starchild2006 richtet sich nicht gegen den Spieler, sondern gegen diejenigen die die Kaderplanung zu verantworten haben.

Wir brauchen jemanden für Pässe auf unsere Stürmer etc
In dem Zusammenhang ist es gut, dass Darida weg ist. Der hatte in den letzten Jahren ja zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste zu verantworten.
Mit Boetius, Tousart, Boateng und Jovetic haben wir durchaus Spieler im Kader, die im letzten Angriffsdrittel gute Pässe spielen können, gespannt bin ich darauf, wie sich Ngankam diesbezüglich einfügen wird.
Mit Boetius, Tousart, Boateng und Jovetic haben wir durchaus Spieler im Kader, die im letzten Angriffsdrittel gute Pässe spielen können, gespannt bin ich darauf, wie sich Ngankam diesbezüglich einfügen wird.
Mineiro hat geschrieben: ↑17.01.2023, 16:08In dem Zusammenhang ist es gut, dass Darida weg ist. Der hatte in den letzten Jahren ja zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste zu verantworten.
boateng + tousart

der rentner scheidet aus, weil nicht tragbar und die benötigten anspiele sind wohl von tousart auch nicht oft zu erwarten.
bestenfalls boetius + jove sind dazu in der lage.
-
Und die haben uns wie in den letzten 15 Spielen geholfen um nicht am unteren Tabellenende zu seinMineiro hat geschrieben: ↑17.01.2023, 16:08In dem Zusammenhang ist es gut, dass Darida weg ist. Der hatte in den letzten Jahren ja zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste zu verantworten.
Ach so vergaß die Leistungsexplosionen kommen ja jetzt
Alles wird gut
Aufholjagd-T-shirts wieder rausholen

Also von Boetius kam in der Hinsicht noch nichts und Jovetic der es wohl könnte ist doch eh nur verletzt. Bleibt … genau, niemand.tombsc hat geschrieben: ↑17.01.2023, 16:18Mineiro hat geschrieben: ↑17.01.2023, 16:08In dem Zusammenhang ist es gut, dass Darida weg ist. Der hatte in den letzten Jahren ja zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste zu verantworten.
boateng + tousart![]()
![]()
nicht dein ernst.
der rentner scheidet aus, weil nicht tragbar und die benötigten anspiele sind wohl von tousart auch nicht oft zu erwarten.
bestenfalls boetius + jove sind dazu in der lage.
Niederlechner kann verletzungsbedingt zumindest in den ersten drei Spielen nicht mitwirken.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
-
Irgendwie liegt ein Fluch auf Bobic
Sorry soviel Dauerinvaliden und Luschen und Verletzte das nicht wirklich ein GUTER Knipser übrigbleibt hat selbst unser Preetz nicht hinbekommen innerhalb eines guten Jahres bzw anderthalb
Chapeau
An Geld kannst nicht gelegen haben er hat gut 30 Millionen an neue Spieler investiert leider größtenteils im die Falschen
Sorry soviel Dauerinvaliden und Luschen und Verletzte das nicht wirklich ein GUTER Knipser übrigbleibt hat selbst unser Preetz nicht hinbekommen innerhalb eines guten Jahres bzw anderthalb
Chapeau
An Geld kannst nicht gelegen haben er hat gut 30 Millionen an neue Spieler investiert leider größtenteils im die Falschen
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 17.01.2023, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.