Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
bayerschmidt

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 09.01.2023, 13:29

HerthaSven hat geschrieben:
09.01.2023, 12:57
...
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Leistung eines jeden Managers, egal ob er Bobic heißt oder nicht, relativ gering ist, wenn es darum geht Leute ablösefrei ziehen zu lassen.
Da stimme ich Dir größtenteils zu. Ist kurz vor Vertragsende kein Hexenwerk, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Oder willst Du den Anteil prozentual beziffert haben?
An anderer Stelle klang es eben so, als hätte der Manager hier einen Deal eingefädelt. Einzig und allein darüber wollte ich sprechen, ob ich hier vielleicht etwas missverstehe, übersehe, jemand ein anderes Verständnis zum Kompetenzbereich eines Managers hat, etc.
Klang das so? Umgekehrt wurde über die Jahre (schon bei Preetz aber auch jetzt) immer wieder moniert, dass es nicht gelungen sei, "Minderleister loszuwerden". Also liegt der Anteil irgendwo zwischen "ist unmöglich" (so war es bei Preetz) und "es ist die Aufgabe des Managers, die loszuwerden" (es gelingt jetzt zumindest).
Daher hat geschrieben:
09.01.2023, 12:49
Und auch wenn du jetzt so tust als möchtest du wirklich eine Antwort darauf haben, so weißt du ganz sicher, dass du den negativen Ton mit solchen Fragen noch befeuerst.
Ist auch mein Eindruck. Ray hat auch einiges dazu gesagt.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.01.2023, 13:30

Jenner hat geschrieben:
09.01.2023, 13:22
HerthaSven hat geschrieben:
09.01.2023, 12:57
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Leistung eines jeden Managers, egal ob er Bobic heißt oder nicht, relativ gering ist, wenn es darum geht Leute ablösefrei ziehen zu lassen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wichtig ist dabei insbesondere, was ein Spieler bei dem Verein verdient, den er verlassen soll. Spieler wie Darida und Selke wussten genau, dass sie nie wieder so hohe Bezüge bekommen werden, wie ihnen Preetz gewährt hat. Da ist es schon etwas schwieriger, sie von einem Abgang zu überzeugen.
Denke auch, dass Fredi eher Probleme gehabt hätte die Nacktschnecke zu halten. In Köln hat er zumindest einen Vertrag bis 2024........eine große Ablöse hätte niemand auf diesem Planeten für ihn gezahlt und er wäre nach dem Saisonende auf der Liste der Vereinslosen gelandet !
Zuletzt geändert von hahohe92 am 09.01.2023, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.01.2023, 13:34

Jenner hat geschrieben:
09.01.2023, 13:28
Mag ja sein, aber wie würdest Du das konkret anstellen?
Nicht aufstellen, ihm ganz klar sagen, dass man mit ihm nicht mehr plant, zur Not auch Mobbing !
Is zwar fies, aber es geht um den Verein und wer hier nur seinen Preetz-Vertrag absitzen will, muss eben mit Gegenwind rechnen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2023, 13:40

Mobbing kannst Du schon mal vergessen. Das hat bereits bei Franz und Kluge nicht geklappt. Kann für den Verein auch ziemlich teuer werden, wenn ein Spieler das nachweisen kann. Von dem Reputationsschaden wollen wir gar nicht erst reden. Spielern, die eher am Ende ihrer Kariere stehen, kannst Du auch keine Angst mit der Tribüne machen. Allagui und Baumjohann haben ihre Verträge entspannt ausgesessen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.01.2023, 13:49

Ob man es Karriere nennen kann, oder nicht, Selke seine -wenn auch holprige- Laufbahn sollte noch nicht am Ende sein.
Um unser Ansehen brauchen wir uns ja nun wirklich nicht mehr sorgen😎....und viel teurer als sein unverdientes Gehalt könnte eine Strafe auch nicht ausfallen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2023, 14:00

Wir sprechen aber nicht von Selke - der ist ja weg - sondern von Spielern, die Bobic bisher nicht loswerden konnte und wie Du dieses Problem lösen willst. Im Übrigen kommt die Strafe bei Mobbing zu den weiteren Kosten für den Spieler hinzu. Kluge und Franz haben Abfindungen erhalten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.01.2023, 14:03

Okay, wen speziell möchtest Du noch vom Hals geschafft haben ?

Ich sprach außerdem schon von Selke. Es wurde ja angemerkt, welche außerordentliche Leistung Fredi vollbracht hat. Darauf hin kam es zu meiner Aussage.

Aber merke schon, Du willst mich festnageln........das wird dann aber eine Disku ins Endlose, da ich den Beweis für meine galaktischen Fähigkeiten auf dem Gebiet eines allinone Hertha-Managers nicht liefern kann😔
Vielleicht sollte ich doch x bei Fredi anrufen ?!
Der legt aber bestimmt gleich wieder auf, da einige Korinthenkacker mich schon vorab bei ihm madig gemacht haben.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2023, 15:55

Ich denke da an Tousart, Piatek, Ascacibar und Alderete. Wenn Du die zu einem Abgang veranlassen könntest, würdest Du Hertha einen großen Dienst erweisen. Ich bin mir auch sicher, dass Dich niemand bei Bobic angeschwärzt hat.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.01.2023, 16:33

So, jetzt ist aber ruhe im Puff !

Bevor mir hier nicht ein vernünftiger Vertrag -ihr könntet ja zusammenlegen- angeboten wird, werde ich meine unschlagbaren Strategien nicht weiter preisgeben !
Ob ich allerdings bei meinem Alten so günstig abzulösen bin, kann ich nicht sagen😁
Bin halt Gold wert......wie meine Oma schon zu sagen pflegte !

Tousart würde ich übrigens-natürlich zu anderen Konditionen- behalten. Bei uns kraucht da momentan auf der Position nix rum und der,Markt sieht auch mau aus.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.01.2023, 17:01

Was hat dieser Affe Kruse da eigentlich im Trainingslager neben Bobic zu suchen? :motz:
Ich hoffe der hat die Reise aus seiner eigenen Tasche bezahlt! Nicht das dieser Vogel nach Abgang von Fredi hier noch einen wichtigen Posten bekommt. :roll:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -und-tiefe
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hm196

Beitrag von hm196 » 09.01.2023, 19:02

topscorrer63 hat geschrieben:
09.01.2023, 17:01
Was hat dieser Affe Kruse da eigentlich im Trainingslager neben Bobic zu suchen? :motz:
Ich hoffe der hat die Reise aus seiner eigenen Tasche bezahlt! Nicht das dieser Vogel nach Abgang von Fredi hier noch einen wichtigen Posten bekommt. :roll:
das würde mich auch interessieren und hoffe dass darüber irgendwer schlüssige Auskunft geben kann.
Lässt sich das ggf nicht auch per mail-Anfrage herausfinden? Laut Versprechen von KB nach dessen Wahl, sollte doch alles transparent sein und es auch kurze Wege geben: "ihr dürft mich alle kontaktieren, ich bin für euch alle da".

Von einer offiziellen Funktion Kruse's bei Hertha habe auch ich bisher noch nirgends gehört. :?
Wäre ja ein Hammer wenn der auf Clubkosten wochenlang ins Warme fahren dürfte und dann dort noch den Larry raushängt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.01.2023, 19:21

Ist er vielleicht auf Empfehlung von KB mitgereist ?
Alte liebe vielleicht ?
Wenn Bobic geht, hat er vielleicht die Chance auf seinen Posten !!
Genauso wie Pal !!
Alte Hertha Riege dann wieder aktiv ,
mein Gott, mir schwant ganz schlimmes !! :no:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2023, 19:25

Jenner hat geschrieben:
09.01.2023, 15:55
Ich denke da an Tousart, Piatek, Ascacibar und Alderete. Wenn Du die zu einem Abgang veranlassen könntest, würdest Du Hertha einen großen Dienst erweisen. Ich bin mir auch sicher, dass Dich niemand bei Bobic angeschwärzt hat.
Tousart war der Leistungsträger diese Saison und auch in den Relegations Spielen gegen den HSV ein Vorbild an Einsatz. Den darf man auf heden Gall nicht abgeben :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.01.2023, 19:28

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.01.2023, 19:21
Alte liebe vielleicht ?
Genauso wie Pal !!
HORROR PUR🫢

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.01.2023, 19:37

hahohe92 hat geschrieben:
09.01.2023, 19:28

Alte liebe vielleicht ?
Genauso wie Pal !!
HORROR PUR🫢
So sehe ich das auch .
Aber die Bobic Hater werden sich sicher noch die Augen reiben und aus dem Albtraum erwachen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.01.2023, 19:47

Oh Gott......jetzt jeht dit wieder los🤣

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.01.2023, 22:33

Alte liebe vielleicht ?
Bobic seinen Posten mit Sicherheit nicht, aber es reicht ja schon, wenn dieser Clown bei Hertha BSC auch nur irgendwo eingebunden werden sollte! Dann können wir darauf warten, bis hier noch andere Krücken aufschlagen. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.01.2023, 23:06

09.01.2023, 22:33

Alte liebe vielleicht ?
Bobic seinen Posten mit Sicherheit nicht, aber es reicht ja schon, wenn dieser Clown bei Hertha BSC auch nur irgendwo eingebunden werden sollte! Dann können wir darauf warten, bis hier noch andere Krücken aufschlagen. :roll:
Und mit Pal können wir dann auch wieder rechnen !!

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 10.01.2023, 00:24

Trennungsschock!
Was wird aus den Bobic-Leuten, wenn Bobic wechselt? Ist dann "Trauerarbeit" für die zurück gebliebenen Bobic-Getreuen nötig?
Aus diesem Gesichtspunkt heraus kann dann eigentlich nur Dufner Nachfolger von Bobic werden.
Andererseits, falls Bobic bleibt, ist sein persönlicher Mitarbeiterstab ein gewichtiges Argument, um eine Vertragsverlängerung zu erhalten. Denn andernfalls hätte ein neuer Geschäftsführer - ohne Stallgeruch von Bobic - sicherlich viele Probleme die Bobic-Armee auf seine Seite zu ziehen.
Ein Fuchs, der Fredi.

https://www.bdu.de/fachthemenportal/hr- ... als-getan/

DivBra

Beitrag von DivBra » 10.01.2023, 07:43

Das sind jetzt keine neuen News: die Familien Bobic und Kruse sind befreundet und verbringen seit je her gemeinsam ihre Urlaube, vorzugsweise Florida!? Man spielt dort Tennis, gemeinsam u.a. mit dem Herthaner Peter Gayda aka das doppelte Lottchen unseres Präsidenten. Der eingefleischte Herthaner Axel Kruse ist ja bekanntlich Teil des rbb-Hauptstadtderby-Podcasts und wird in der nächsten Sendung vielleicht ein paar Schnurren aus dem Trainingslager berichten können...quasi eine Win-Win-Situation für den geneigten Zuhörer. Ich tue mir diese Sendung nur noch ganz selten an, Axel ist mir einfach nicht hörenswert, manchmal sogar zum Fremdschämen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 10.01.2023, 10:50

Ja, RBB, genau da gehört einer wie Kruse hin.
Fürchterlich, dass fast alle aus der Wagenburg entkernt wurden, aber ausgerechnet der noch herumhampeln darf.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2023, 10:55

Ray hat geschrieben:
10.01.2023, 10:50
Ja, RBB, genau da gehört einer wie Kruse hin.
Fürchterlich, dass fast alle aus der Wagenburg entkernt wurden, aber ausgerechnet der noch herumhampeln darf.
Ohne jegliche Funktion bei uns.
Aber eben Kumpel von Bobic.
Wenn Bobic geht soll der Kruse inklusive sein Fanclub mitnehmen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2023, 22:38

Bobic bekommt mit Rudi Völler Konkurrenz bei der Bierhoff Nachfolge laut Bild Plus :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.01.2023, 22:44

PREUSSE hat geschrieben:
10.01.2023, 22:38
Bobic bekommt mit Rudi Völler Konkurrenz bei der Bierhoff Nachfolge laut Bild Plus :twisted:
Gut so, Völler soll den DFB Kram machen und Bobic bleibt. Könnte ich mit leben.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.01.2023, 16:30

PREUSSE hat geschrieben:
10.01.2023, 22:38
Soll Völler doch machen und Fredi bleibt .
ENDE ! AUS !
Und fast alle sind glücklich!!

Antworten